EA-Vizepräsident: Mass Effect: Andromeda wurde zu stark kritisiert; Mass-Effect-Reihe hat eine Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA-Vizepräsident: Mass Effect: Andromeda wurde zu stark kritisiert; Mass-Effect-Reihe hat eine Zukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Patrick Söderlund (Executive Vice President bei Electronic Arts) hat sich in einem Interview zur Mass-Effect-Reihe geäußert und klargestellt, dass die Reihe eine Zukunft hat - sie sich bei EA und BioWare allerdings erst noch Gedanken darüber machen müssten, wohin die Reise letztendlich gehen wird. Außerdem ist er der Ansicht, dass der jüngste Ableger (Mass Effect: Andromeda) zu stark kritisiert wu...

Hier geht es zur News EA-Vizepräsident: Mass Effect: Andromeda wurde zu stark kritisiert; Mass-Effect-Reihe hat eine Zukunft
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Vizepräsident: Mass Effect: Andromeda wurde zu stark kritisiert; Mass-Effect-Reihe hat eine Zukunft

Beitrag von Stalkingwolf »

Sie hätten die ganzen Social Justice Warriors aus ihrem Team lassen sollen. Dann wäre das Spiel evtl was geworden.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Vizepräsident: Mass Effect: Andromeda wurde zu stark kritisiert; Mass-Effect-Reihe hat eine Zukunft

Beitrag von Isterio »

Weiss der überhaupt, worum es in dem Spiel geht? Seine Aussagen sind so unspezifisch, dass ich das stark bezweifle.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 25.08.2017 14:49 Sie hätten die ganzen Social Justice Warriors aus ihrem Team lassen sollen. Dann wäre das Spiel evtl was geworden.
Ne, dann wäre maximal die Kritik nicht so laut gewesen. Die vielen unerfahrenen Entwickler, sowie das nicht wirklich brauchbare Konzept für einen "Anfang nach dem Ende" haben das Spiel letztendlich zu Fall gebracht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Man muss das Positive sehen:

Das nächste Mass Effect wird nun sicher ein gutes. Manchmal ist sone Schelte für den weiteren Weg gar nicht verkehrt.

(Wobei ich das aktuelle noch nicht gespielt habe und somit gar nicht sagen kann, ob es nun wirklich so schlecht ist wie es gemacht wird. Mit seinen inzwischen etlichen Patches ist es sicher ganz in Ordnung.)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Die Reden wie die Merkel...
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 25.08.2017 15:12 Man muss das Positive sehen:

Das nächste Mass Effect wird nun sicher ein gutes. Manchmal ist sone Schelte für den weiteren Weg gar nicht verkehrt.

(Wobei ich das aktuelle noch nicht gespielt habe und somit gar nicht sagen kann, ob es nun wirklich so schlecht ist wie es gemacht wird. Mit seinen inzwischen etlichen Patches ist es sicher ganz in Ordnung.)
Patches waren meines Wissens hauptsächlich optische Verbesserungen (Animation usw.). Story und Dialoge wurden nicht verändert und die sind eben auch eine Schwäche des Spiels...
- Animation (Gesicht usw.)
- Story/Dialoge (Teenager Zirkus)
- SJW
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Isterio hat geschrieben: 25.08.2017 15:28
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 25.08.2017 15:12 Man muss das Positive sehen:

Patches waren meines Wissens hauptsächlich optische Verbesserungen (Animation usw.). Story und Dialoge wurden nicht verändert und die sind eben auch eine Schwäche des Spiels...
- Animation (Gesicht usw.)
- Story/Dialoge (Teenager Zirkus)
- SJW
Es wurde aber zum Beispiel auch die Möglichkeit zum Überspringen von nervtötenden, immergleichen Sequenzen reingepatcht. Alleine dadurch dürfte das Spiel schon angenehmer sein.
Jedenfalls wäre das etwas gewesen, was mich als Vanilla-Spieler wohl am meisten aufgeregt hätte.

Abseits dessen:

Irgendwie stehen immer nur die Animationen und die Dialoge in der Kritik. Das Gameplay nie so wirklich. Muss dann ja ganz ordentlich sein, und das ist im Prinzip alles, was mich interessiert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Am geilsten finde ich: “Wir haben wohl irgendwas falsch gemacht“ - irgendwas? Ich glaube nicht, dass die teure Analytiker brauchen, um das raus zu finden. Reicht ein paar kritische Tests zu lesen, wenn da drin sich Punkte wiederholen, dann werden sie wohl wissen können, was schief ging.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Fernab der populären Kritikpunkte wie Animationen und Dialoge ("My face is tired") hat mich vor allem eine Sache vom Kauf abgehalten: Die verschenkte Chance den Menschen innerhalb der Story als invasive Art in diesem neuen Öko-und Sozialsystem zu zeigen. Quests anbieten, die unangenehm sind, die die Probleme von Erschließung und Besiedlung fremder Habitate sowie Interaktion mit unbekannten Spezien aufzeigen.
Letztlich ist davon so gut wie nichts zu sehen und die besten Geschichtsstränge sollen die die Crewmitglieder betreffenden sein. Wahrscheinlich sind AAA-Spiele nicht in der Position schwierigere Themen zu behandeln.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Shevy-C hat geschrieben: 25.08.2017 16:21 Fernab der populären Kritikpunkte wie Animationen und Dialoge ("My face is tired") hat mich vor allem eine Sache vom Kauf abgehalten: Die verschenkte Chance den Menschen innerhalb der Story als invasive Art in diesem neuen Öko-und Sozialsystem zu zeigen. Quests anbieten, die unangenehm sind, die die Probleme von Erschließung und Besiedlung fremder Habitate sowie Interaktion mit unbekannten Spezien aufzeigen.
Letztlich ist davon so gut wie nichts zu sehen und die besten Geschichtsstränge sollen die die Crewmitglieder betreffenden sein. Wahrscheinlich sind AAA-Spiele nicht in der Position schwierigere Themen zu behandeln.

Spiel mal Nier Automata ;)
Witcher 3 macht es auch ganz gut.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Shevy-C hat geschrieben: 25.08.2017 16:21 Fernab der populären Kritikpunkte wie Animationen und Dialoge ("My face is tired") hat mich vor allem eine Sache vom Kauf abgehalten: Die verschenkte Chance den Menschen innerhalb der Story als invasive Art in diesem neuen Öko-und Sozialsystem zu zeigen. Quests anbieten, die unangenehm sind, die die Probleme von Erschließung und Besiedlung fremder Habitate sowie Interaktion mit unbekannten Spezien aufzeigen.
Nein man hat lieber das Thema von Transgender aufgenommen. Passt auch viel besser in ein Si-Fi Action RPG.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Stalkingwolf hat geschrieben: 25.08.2017 16:33
Nein man hat lieber das Thema von Transgender aufgenommen. Passt auch viel besser in ein Si-Fi Action RPG.
Hat man nicht, keine Ahnung wo du das her hast aber es gab genau einen kurzen Dialog bestehend aus 2 Sätze der das Thema Aufnimmt. :roll:
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Hätte nen Tipp für EA und Bioware evt. nicht immersives Rollenspiele mit einen AC Icon Map Simulator vermischen. Aber EA lernt nichts aus ihren Fehlern erst hat Bioware AC kopiert mit Inquisition und Andromeda und jetzt hechelt man Destiny hinterher traurig was aus diesen Rollenspiel Pionier geworden ist eine regelrechte Schande.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Rixas hat geschrieben: 25.08.2017 16:40
Stalkingwolf hat geschrieben: 25.08.2017 16:33
Hat man nicht, keine Ahnung wo du das her hast aber es gab genau einen kurzen Dialog bestehend aus 2 Sätze der das Thema Aufnimmt. :roll:
Das stimmt, diese Dialoge auf das selbe Niveau zu bringen wie eine grundlegende Thematik von Ökologie uns Sozialsystemen, ist keine gute Idee.

Zum Thema: Ein weiteres Beispiel dafür, wie schnell Aussagen, oder Aktionen von Spielern und Medien anders gedeutet und interpretiert werden. Tatsächlich war niemals die Rede vom Ende der Marke seitens EA oder Bioware. Und genau das halte ich für ein großes Problem. Aussagen werden fast immer während der Übersetzung oder einer Diskussion im Forum verändert dargestellt. Aus "Pause für Mass Effect" wird sehr schnell "Das Ende von Mass Effect".

Ich finde, wir sollten uns mehr Mühe in dieser Hinsicht geben.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Mass Effect.