Half-Life 2: Episode 3 - Autor von Half-Life veröffentlicht die Geschichte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Half-Life 2: Episode 3 - Autor von Half-Life veröffentlicht die Geschichte
Marc Laidlaw, einer der (ehemaligen) Autoren bei Valve Software, hat auf seiner Webseite die vermeintliche Geschichte von Half-Life 2: Episode 3 veröffentlicht. Allerdings hat er den Titel ("Epistle 3") und die Charakternamen leicht abgeändert. So wurde aus Eli Vance zum Beispiel Elly Vaunt und Gordon Freeman heißt dort Gertrude Fremont. Aus Spoiler-Gründen soll an dieser Stelle nicht weiter auf d...
Hier geht es zur News Half-Life 2: Episode 3 - Autor von Half-Life veröffentlicht die Geschichte
Hier geht es zur News Half-Life 2: Episode 3 - Autor von Half-Life veröffentlicht die Geschichte
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 2: Episode 3 - Autor von Half-Life veröffentlicht die Geschichte
Finde ich gut von ihm. Hab jetzt endlich damit abgeschlossen dass ich niemals den Nachfolger spielen werde. Schade, aber daran kann man auch nix ändern. Ich behalte die Reihe einfach als das in Erinnerung was sie war, mit die besten FPS Spiele die jemals gemacht wurden.
Jetzt weiß ich wenigstens wie es weitergegangen wäre und ich kann mir im Kopf einfach vorstellen es hätte existiert und ich hätte es gespielt :')
Jetzt weiß ich wenigstens wie es weitergegangen wäre und ich kann mir im Kopf einfach vorstellen es hätte existiert und ich hätte es gespielt :')
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Im letztem Paragraph stachelt und kritisiert er ganz offensichtlich auch Valve an. Ist echt schade, dass Valve sich so verändert hat.
Aber wenn man sich so die Wertungen bei Glassdoor anschaut ist das schon echt krass was da für eine Kinderscheisse bei denen abgeht. (Für diejenigen die grade keinen Plan haben was ich meine: Ex-Mitarbeiter beklagen sich dort über einige bestimmte Mitarbeiter, die ziemlich machtvolle Positionen haben und diese ungern aufgeben wollen. Jedes Mal wenn neue Entwickler rein kommen und neue Projekte versuchen, die ihre Positionen (Wenig tun, viel verdienen) gefährden, kommen sie dazwischen und sorgen dafür, dass draus nix wird. Ist anscheinend wirklich so. Die nutzen scheinbar ihre Macht und Position aus, weswegen auch so selten Projekte das Licht der Welt erblicken.)
Aber wenn man sich so die Wertungen bei Glassdoor anschaut ist das schon echt krass was da für eine Kinderscheisse bei denen abgeht. (Für diejenigen die grade keinen Plan haben was ich meine: Ex-Mitarbeiter beklagen sich dort über einige bestimmte Mitarbeiter, die ziemlich machtvolle Positionen haben und diese ungern aufgeben wollen. Jedes Mal wenn neue Entwickler rein kommen und neue Projekte versuchen, die ihre Positionen (Wenig tun, viel verdienen) gefährden, kommen sie dazwischen und sorgen dafür, dass draus nix wird. Ist anscheinend wirklich so. Die nutzen scheinbar ihre Macht und Position aus, weswegen auch so selten Projekte das Licht der Welt erblicken.)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Timeloop-Level auf der Borealis waren einfach sooooo geil! Vor allem, weil das Spiel meine vorherigen Aktionen aufgezeichnet und mir dann später als Blick in die Vergangenheit abgespielt hatte. Meine Fresse, was habe ich über mich selbst gelacht. So schlecht, so schrecklich schlecht, wenn man sich selbst beim Spielen zusiehtBedameister hat geschrieben: ↑25.08.2017 14:08 Jetzt weiß ich wenigstens wie es weitergegangen wäre und ich kann mir im Kopf einfach vorstellen es hätte existiert und ich hätte es gespielt :')
*sich eine geile episode 3 ausdenk*
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Ist schon bizarr, das nun zu lesen. Ich würde nur zu gerne die Reaktion bei Valve auf diese Veröffentlichung erfahren.
Echt schade, dass das Unternehmen in Sachen Kreativität sowas von tot ist.
Finde es auch gut, dass er es veröffentlicht hat. Nun kann man wenigstens wirklich mit dem Cliffhanger abschließen und den Nachfolger endlich geistig begraben.
HL wird für mich immer eines der einflussreichsten Spiele bleiben. Soll Valve mit Artifact auf die Schnauze fallen und dann gar nichts mehr veröffentlichen, bin echt enttäuscht von denen
R.I.P. Gordon, grüß den Duke von mir
Echt schade, dass das Unternehmen in Sachen Kreativität sowas von tot ist.
Finde es auch gut, dass er es veröffentlicht hat. Nun kann man wenigstens wirklich mit dem Cliffhanger abschließen und den Nachfolger endlich geistig begraben.
HL wird für mich immer eines der einflussreichsten Spiele bleiben. Soll Valve mit Artifact auf die Schnauze fallen und dann gar nichts mehr veröffentlichen, bin echt enttäuscht von denen
R.I.P. Gordon, grüß den Duke von mir
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Gab es von Valve jemals ein Statment warum Episode 3 nie erschien ist? Ich meine...irgendwas müssen die doch mal was gesagt haben
(Ich verfolge das eher weniger)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich, und das ist eben das schlimme daran.Sn@keEater hat geschrieben: ↑25.08.2017 14:41 Gab es von Valve jemals ein Statment warum Episode 3 nie erschien ist? Ich meine...irgendwas müssen die doch mal was gesagt haben(Ich verfolge das eher weniger)
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Jein. Es gab immer wieder verschwurbelte Aussagen. Der gemeinsame Nenner war sowas wie dass man ja doch wieder nen "Gamechanger" sowie HL1 und 2 als nächsten Titel bringen will, und dafür einfach die revolutionäre Grundlage noch nicht da sei. Daneben gab es die Anmerkung, dass man ja nie wieder den Fehler machen wollte ein Spiel zu früh anzukündigen, sodass es wieder zu einer so berühmten Valve-Timeline kommt. Beides zusammen war halt dieser kleine Hoffnungsschimmer am Horizont, welcher lediglich durch ganz kleine Infokörnchen wie ein verdächtiges Stellengesuch seitens Valve, gefüttert wurde. Jedoch ist auch dieser Hoffnungsschimmer mittlerweile so gut wie verhungertSn@keEater hat geschrieben: ↑25.08.2017 14:41 Gab es von Valve jemals ein Statment warum Episode 3 nie erschien ist? Ich meine...irgendwas müssen die doch mal was gesagt haben(Ich verfolge das eher weniger)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Könnte das ganze nicht auch Fanfic oder gar ein Trollversuch sein? Also in dem Sinne, dass der von Laidlaw publizierte Text nicht zwingend das anno dazumal angedachte Ende wiedergeben soll, sondern eher ein reines Gedankenspiel seinerseits darstellt, wie man das ganze eventuell enden lassen könnte.
Zuletzt geändert von Gast am 25.08.2017 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn der ehem. HL-Autor so etwas veröffentlicht, würde ich es nicht unbedingt als Fanfic oder gar Trollversuch bezeichnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies die Story von Episode 3 hätte sein sollen, ist IMHO hoch genug.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
In einem Interview mit PC-Games hat Gabe Newell mal gesagt: "Not again 5 years"Sn@keEater hat geschrieben: ↑25.08.2017 14:41 Gab es von Valve jemals ein Statment warum Episode 3 nie erschien ist? Ich meine...irgendwas müssen die doch mal was gesagt haben(Ich verfolge das eher weniger)
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Hätte 15 Monate nach Episode 2, glaube Ende 2007, erscheinen sollen und zwar weil man die Leute nicht wieder mehrere Jahre auf einen vollwertigen Teil warten lassen wollte. Nun ja, zwei Episoden haben sie geschafft, dann einfach aufgehört zu entwickeln. Finde ich schon krass, wenn man sich das mal vor Augen führt. Vaporware vom feinsten. Vor über zehn Jahren angekündigt... Es muss doch schon sehr sehr weit in der Entwicklung fortgeschritten gewesen sein, so nahe wie die VÖ war bzw hätte sein sollen. Das Gerüst, die Story, alles stand fest. Das was es nun zu lesen gibt, wird also definitiv die geplante Fassung sein. Vor einigen Monaten gab es ja hier die Meldung, dass Laidlaw Valve verlassen hat. Freue mich sehr nun einen Abschluss des Autors zu haben. Im kreativen Bereich kommt von denen ja wirklich gar nichts mehr. Jetzt weiß man das all die Schwarzmalerei aus den Anfangszeiten von steam berechtigt war. Man ruht sich darauf aus und stellt alles andere ein. So schade; das war mal so ein kreativer Haufen.
Die Half Life Reihe bleibt für mich das Nonplusultra im Spielebereich und die schönen Erinnerungen bleiben für ewig. Und zur Not lege ich die Apfelsinenkiste (orange box) DVD nochmal in die One ein und zocke fröhlich drauf los.
Die Half Life Reihe bleibt für mich das Nonplusultra im Spielebereich und die schönen Erinnerungen bleiben für ewig. Und zur Not lege ich die Apfelsinenkiste (orange box) DVD nochmal in die One ein und zocke fröhlich drauf los.
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Spoilerwahn nervt.
Auch Spielejournalismus sollte versuchen, "Journalismus" zu sein.
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Ach wieso sollten sie denn was veröffentlichen?
Die scheffeln soviel Kohle, so unendlich viel Kohle...
Man kann glaub ich die Erwartungen, bei einem neuen HL, nicht erfüllen. Und dieser ganze Stress ein Spiel zu entwickeln...
Baaaaah neee danke. Ich glaube, dass sie nach wie vor, sehr fähige Entwickler in ihren Reihen haben. Aber die Führungs-Etage ist einfach satt. Da lohnt sich das aus deren Sicht nicht, solch ein Multimillionen Risiko auf sich zu nehmen. Man sollte garnichts erwarten. Und wenn es doch einmal kommen sollte, da freut man sich halt doppelt. Um vielleicht vom Ende enttäuscht zu werden
Die scheffeln soviel Kohle, so unendlich viel Kohle...
Man kann glaub ich die Erwartungen, bei einem neuen HL, nicht erfüllen. Und dieser ganze Stress ein Spiel zu entwickeln...
Baaaaah neee danke. Ich glaube, dass sie nach wie vor, sehr fähige Entwickler in ihren Reihen haben. Aber die Führungs-Etage ist einfach satt. Da lohnt sich das aus deren Sicht nicht, solch ein Multimillionen Risiko auf sich zu nehmen. Man sollte garnichts erwarten. Und wenn es doch einmal kommen sollte, da freut man sich halt doppelt. Um vielleicht vom Ende enttäuscht zu werden
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
edit: Huch, hätte die News lesen sollen, vergiss das alles. *g*Grunz Grunz hat geschrieben: ↑25.08.2017 16:18 Der Spoilerwahn nervt.
Die Dyson Sphere im Spiel hätte ich aber echt gerne gesehen. Naja, vielleicht kommt sowas ja mal bei Elite Dangerous. Die Thargoids haben sowas doch bestimmt! Jaja, ich schweife ab. Half-Life wurde heute beerdigt und es fühlt sich gut an. Danke an den Autor. Fick dich, Valve.
Zuletzt geändert von Onekles am 25.08.2017 16:35, insgesamt 1-mal geändert.