Cuphead - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cuphead - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Meine Güte, sieht dieses Spiel gut aus. Ich weiß natürlich, dass tolle Animationen kein tolles Spiel machen – aber MEINE Güte, sieht Cuphead gut aus! Vergleicht man dieses Spiel mit Animes oder westlichen Cartoons, scheinen selbst Filmemacher nur selten mit so viel Liebe zu arbeiten wie die Brüder Chad and Jared Moldenhauer es hier tun. Bleibt für unsere Vorschau die Frage, ob sie dieselbe A...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cuphead - gc-Vorschau
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - gc-Vorschau

Beitrag von Raskir »

Sehr schön. Das hört sich nach nem Game für mich an. Das ist das erste Game für das ich mir überlegen würde eine Box zu holen. Schaut einfach Hammer aus. Hoffe das Spiel ist auch in den späteren Levels noch motivierend.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Hehe, das Game wird viele zur Verzweiflung bringen, die sich das wegen der hübschen Grafik kaufen .-)

Und ja, könnte der Grund sein warum ich mir eine Xbox One zulege, dann aber eine gebrauchte Standard, die bekommt man inzwischen hinterhergeworfen

Irgendwie sinds die Shooter wegen denen ich mir eine Xbox besorge, bei der 360 warens die Cave Shooter und diesmal ists Cuphead...

Von den Platformer/Run and Gun Leveln halte ich aber immernoch nicht viel, die Bosse sind da auf jeden Fall der Star der Show
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Grafikstil ist geil. Erinnert einen an alte schwarz-weiß Mickey Maus Comics .
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Gott sei Dank habe ich nen PC und brauch keine X1. :D

Was mich interessieren würde, wäre, ob man diesen Alter-Film-Effekt irgendwie deaktivieren kann. Ja ja, ich weiß, das sieht realistisch aus so... aber wenn es eine Option gäbe, das Ganze ohne Nachbearbeitung in der knackscharfen Variante zu spielen, würde mein Hyp-o-meter noch weiter ausschlagen.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Charmant ist es, auf alle Fälle. Aber man muss diesen RetroCartoonStil auch mögen. Mein Fall ist es jedenfalls nicht ;)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ich hoffe nur sie übertreiben es nicht mit dem Schwierigkeitsgrad, ansonsten freue ich mich extrem auf das Spiel das dann bald ENDLICH mal erscheint:-D...
Gibts da auch ne Story oder irgendwelche Zwischensequenzen dazu, oder ist es "nur" ein bockschweres 2D-JumpnpRun mit netten Bosskämpfen und schicker Grafik?...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 25.08.2017 11:46 Sehr schön. Das hört sich nach nem Game für mich an. Das ist das erste Game für das ich mir überlegen würde eine Box zu holen. Schaut einfach Hammer aus. Hoffe das Spiel ist auch in den späteren Levels noch motivierend.
Musst du gar nicht und win 10-exklusiv ist es auch nicht. Kannst demnach auch auf die Steam-Version zugreifen:-)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

CJHunter hat geschrieben: 25.08.2017 12:20
Raskir hat geschrieben: 25.08.2017 11:46 Sehr schön. Das hört sich nach nem Game für mich an. Das ist das erste Game für das ich mir überlegen würde eine Box zu holen. Schaut einfach Hammer aus. Hoffe das Spiel ist auch in den späteren Levels noch motivierend.
Musst du gar nicht und win 10-exklusiv ist es auch nicht. Kannst demnach auch auf die Steam-Version zugreifen:-)
Toll, jetzt hast du MS wieder einen Kunden geklaut. :Häschen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Stalkingwolf hat geschrieben: 25.08.2017 12:04 Grafikstil ist geil. Erinnert einen an alte schwarz-weiß Mickey Maus Comics .
Mich total an uralte Popeye Cartoons - der Character auf dem Teaserbild erinnert mich an Carlo, Popeyes Wiedersacher.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bin mal gespannt, ob sie den Schwierigkeitsgrad überarbeitet haben. In irgendeinem Preview hab ich gelesen, dass er so hoch ist, dass den Testern keinen Spaß beim Spielen aufkam, da die Gegner schneller respawnten als man sie wegschießen konnte.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 25.08.2017 12:29
Wollte es nur mal gesagt haben, gerade wenn es hiess das es das ERSTE Game wäre weswegen er sich eine One holen würde. Cuphead kann man wie gesagt überall spielen, außer auf der PS4...
Gilt dann letztlich genauso wenn jemand sagen würde er kauft sich extra wegen Ni No Kuni 2 eine PS4 (einfach mal ein x-beliebiges Beispiel). Das Spiel erscheint eben auch für den PC über Steam:-)....
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.08.2017 12:56 Bin mal gespannt, ob sie den Schwierigkeitsgrad überarbeitet haben. In irgendeinem Preview hab ich gelesen, dass er so hoch ist, dass den Testern keinen Spaß beim Spielen aufkam, da die Gegner schneller respawnten als man sie wegschießen konnte.
Davon ist auszugehen. Spätestens nach den ersten Testberichten, wenn die Stimmen wirklich richtig laut werden, wird man einen Patch nachreichen der den Schwiergtikeitsgrad etwas abmildert. Wenn es selbst für die meisten Tester kaum schaffbar ist, dann ist es de facto wirklich zu schwer;-)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 25.08.2017 12:29
Hat er nicht, da mein Rechner vor nem Jahr den Geist aufgab und ich keine Lust auf nen neuen habe. Mein Laptop hingegen ist lahm wie ein alter Mann an der Kasse.

Werde aber noch warten, kann ja sein dass das Game es auf die Switch oder ps4 schafft, da ms scheinbar recht wenig gezahlt hat. Immerhin war das Ding die ersten zwei Jahre ein Projekt was sie nebenberuflich machten und vor zwei Jahren haben sie alles verkauft und verpfändet um das Projekt in der Größe zu finanzieren. Kann also durchaus sein dass da was kommt. Aber Steam wird es nicht bei mir :)
johndoe878528
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe878528 »

Das Spiel schaut echt klasse aus. Ich bin schon sehr gespannt auf die finale Wertung und habe mir den Release auch gleich in den Kalender geschrieben.