The Evil Within 2: Sprach-Aufnahmen mit Sascha Rotermund, Gronkh und Pandorya
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within 2: Sprach-Aufnahmen mit Sascha Rotermund, Gronkh und Pandorya
Man muss die Kirche aber auch im Dorf lassen. Gronkhs und Pans Rollen sind nur kleine Nebenrollen, er spricht ~120 Zeilen und sie ~30, ist also keine große Sache. Bei Town of Light hat es mich gestört, weil Pan quasi alles gesprochen hat und ihre Sprechweise, vor allem auch ihr Lispeln, mich sehr gestört hat. Komischerweise stört mich ihre Stimme während eines Let´s Plays überhaupt nicht, denn da wirkt sie sehr natürlich.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within 2: Sprach-Aufnahmen mit Sascha Rotermund, Gronkh und Pandorya
Joa. Vielleicht. Nein.
Dann untermauert das doch meine AussageTodesglubsch hat geschrieben: ↑25.08.2017 10:55JimSterling ist bei We Happy Few drin ... bzw. drin gewesen. Er vermutet, dass er nach der letzten Jimquisition rausgeschnitten wird.ShowZumal Gronkh mittlerweile in jedem zweiten Spiel mitspricht. Gefühlt. Immerhin nur in kleinen Rollen.
Ich fürchte mich, was das deutsche Games-Synchrongewerbe angeht, vor zwei Dingen:
1. Die Zeit, in der Gronkh und Co als Hauptcharaktere besetzt werden, "weil billiger".
und 2. Die Zeit, in der alle Spiele self-published sind und die kleinen Entwickler sich deutsche Synchro sparen, weil viel zu teuer.
Damals war We Happy Few ein "Indie", zumindest crowdfunded, jetzt wo es dank Gearbox in Richtung AAA geht ist er raus
Freilich, ich habe auch kein Problem mit Youtubern in Spielen PER SE, denn Jim Sterling fände ich könnte eine gute Synchro hinkriegen, Jon-Tron ist auch nicht schlecht, aber Gronkh?Miieep hat geschrieben: ↑25.08.2017 11:11 Man muss die Kirche aber auch im Dorf lassen. Gronkhs und Pans Rollen sind nur kleine Nebenrollen, er spricht ~120 Zeilen und sie ~30, ist also keine große Sache. Bei Town of Light hat es mich gestört, weil Pan quasi alles gesprochen hat und ihre Sprechweise, vor allem auch ihr Lispeln, mich sehr gestört hat. Komischerweise stört mich ihre Stimme während eines Let´s Plays überhaupt nicht, denn da wirkt sie sehr natürlich.
Er kann es halt nicht.
Klar gibt es auch in anderen Synchro-Bereichen Leute die immer wieder gecastet werden, in Amerika findet man manche Namen in jedem Cartoon, einfach weil sie GUT sind, weil sie Synchro KÖNNEN.
Aber Gronkh in JC3 z.B. hört sich einfach an wie "Horsti spricht nochmal schnell einen Satz für sein Fanprojekt ein bevor Mama die Treppe runterkommt um zum Essen zu rufen".
TL,DR: Castet für Voiceacting wen ihr wollt, aber um himmelswillen guckt dass der wenigstens Voiceacting halbwegs kann.
Zuletzt geändert von 4lpak4 am 25.08.2017 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Bethesda mal wieder....Footage aus dem Spiel wäre hier sinniger als zu verkünden wer da Synchronrollen spricht...
Dachte da kommt was zur Gamescom mit Spielszenen und co
Ist im Grunde das Game wo ich mich mit am meisten drauf freue von denen die noch rauskommen dieses Jahr
Dachte da kommt was zur Gamescom mit Spielszenen und co
Ist im Grunde das Game wo ich mich mit am meisten drauf freue von denen die noch rauskommen dieses Jahr
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Finde Gronkh spricht seine Rollen nicht schlecht, man merkt jedoch dass er kein professioneller Synchronsprecher ist. Gibt aber wirklich weitaus schlechtere Sprecher. Gronkh und Pan sind halt die perfekte Publicitiy, die beiden haben eine enorme Reichweite und viele Fans werden nun näher in Betracht ziehen, dieses Spiel zu kaufen.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
hier: 40Minuten Gameplay, PC Version
http://www.dailymotion.com/video/x5y4sg0 (keine Ahnung wie lange das online ist)
sieht stimmig aus, hab ich richtig Bock drauf auf das Game, diesmal offener als der erste, hoffentlich ohne Ballerfinale und generell mehr zu Erkunden
http://www.dailymotion.com/video/x5y4sg0 (keine Ahnung wie lange das online ist)
sieht stimmig aus, hab ich richtig Bock drauf auf das Game, diesmal offener als der erste, hoffentlich ohne Ballerfinale und generell mehr zu Erkunden
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 25.08.2017 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gotenks0815
- Persönliche Nachricht:
Gronkh hat bei JC3 auch selbst gesagt das er mit seiner Leistung nicht zufrieden war, was mit unter daran lag, das es wohl Missverständnisse bzgl. seiner Rolle gab. Außerdem hat er in der Deponia-Serie, imo, sehr gute Arbeit abgeliefert.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Scheiß auf Qualität, Hauptsache die Kids kriegen was, worüber sie kreischen können.
Mir ist ein echter Synchronsprecher in zehn von zehn Fällen lieber als ein Amateur, der grad zufällig in ist.
Mir ist ein echter Synchronsprecher in zehn von zehn Fällen lieber als ein Amateur, der grad zufällig in ist.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Aber das ist ein Triple-A Game. Dazu noch ein Horrorgame. Wenn man dafür auf die "Reichweite" von LetsPlayern setzen muss, hat entweder die PR-Abteilung Mist gebaut oder die Entwicklungsabteilung hat Mist gebaut und die PR-Abteilung versucht mit sowas zu retten, was noch zu retten ist. Mir ist schon klar, dass es Deppen gibt, die sich jetzt allein wegen den beiden Namen das Spiel kaufen und mir ist auch klar, dass es dem Publisher völlig egal ist, ob er sein Geld wegen eines guten Spiels und somit von "richtigen Spielern" oder wegen fragwürdiger PR-Aktionen und somit von "Groupies" bekommt, aber ich möchte bezweifeln, dass das eine Methode ist, um langfristig Franchises aufzubauen oder zu stärken.Miieep hat geschrieben: ↑25.08.2017 11:24 Finde Gronkh spricht seine Rollen nicht schlecht, man merkt jedoch dass er kein professioneller Synchronsprecher ist. Gibt aber wirklich weitaus schlechtere Sprecher. Gronkh und Pan sind halt die perfekte Publicitiy, die beiden haben eine enorme Reichweite und viele Fans werden nun näher in Betracht ziehen, dieses Spiel zu kaufen.
Ich persönlich würde es vorziehen, ebenfalls keine viertklassigen "Sprecher" hören zu müssen nur weil irgendwer glaubt, dass das eine tolle PR-Idee ist. Bei nem lustigen Adventure wie Deponia... ja, meinetwegen... oder bei nem kleinen Indie-Spiel, wo man sich finanziell schlicht keine hochkarätigen Synchronsprecher leisten kann... bitte, kein Ding. Aber bei nem AAA-Horrorgame? Urgh...
Und "spiel auf englisch" ist nun leider auch alles andere als ein sinnvoller Tipp...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Gronkh kenn ich. Die anderen nicht. Ob das Ganze jetzt schlimm ist oder nicht, entscheide ich, wenn ich das Spiel spiele und die entsprechenden Stimmen höre. Bis dahin seh ich das alles eher gelassen.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
webvideo-künstler
ist der dicke nun in jedem spiel zu hören? gute nacht deutsche lokalisierungen. außerdem kann diese pandora langsam mal aufhören sich ständig an gronkhs eiern hochzuziehen.
ist der dicke nun in jedem spiel zu hören? gute nacht deutsche lokalisierungen. außerdem kann diese pandora langsam mal aufhören sich ständig an gronkhs eiern hochzuziehen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Er weiß nicht ob er raus ist. Und wenn er raus ist, dann erst jetzt, weil er sich über die Entwickler und Gearbox ausgelassen hat
Und nichts falsch verstehen: Ich begrüße es, wenn unverbrauchte Stimmen ans Mikro kommen. Gronkh gehört da aber nicht mehr dazu.
Edna bricht aus fand ich z.B. sehr erfrischend, da dort Theaterleute sprechen dürfen (...und die waren vermutlich auch weitaus günstiger als "echte" Sprecher). Auch das ältere Larry 7 fand ich auf deutsch super. Es war nicht perfekt, aber es kamen Radioleute ans Mikro und es klang demnach unverbraucht (...außerdem war die Übersetzung toll).
Aber davon abgesehen: Gronkh spricht doch jetzt regelmäßig in Spielen mit. Hat das wirklich noch Werbefaktor? Haben wir keine anderen Z-Promis die irgendwo mitsprechen können? Halt, moment, streicht den Satz. Ich möchte nicht, dass wir bei Videospielen das gleiche Niveauloch wie bei Animationsfilmen haben, wo nahezu jeder Film auf Teufel komm raus mit einem Promi besetzt werden muss. Cindy aus Marzahn in Fleischbällchen 2? Schrecklich und auf der DVD ausgetauscht. Rüdiger Hoffmann in Furtopia? Mieser als der 08/15 Trailersprecher den er ersetzt hat. Erkan & Stefan in Clever & Smart? Haben mir den Film versaut. URGH.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Zusätzliche PR kann nie schaden, Pan und Gronkh spielen viele Horrorgames, deren Fans freue sich bestimmt, wenn sie die beiden im Spiel hören. Immerhin haben beide zusammen mehr als 5 Mio. Abonnenten. Alleine sein VLOG zur Synchro bei Bethesda hat jetzt schon mehr als 50.000 Klicks.NewRaven hat geschrieben: ↑25.08.2017 12:27Aber das ist ein Triple-A Game. Dazu noch ein Horrorgame. Wenn man dafür auf die "Reichweite" von LetsPlayern setzen muss, hat entweder die PR-Abteilung Mist gebaut oder die Entwicklungsabteilung hat Mist gebaut und die PR-Abteilung versucht mit sowas zu retten, was noch zu retten ist. Mir ist schon klar, dass es Deppen gibt, die sich jetzt allein wegen den beiden Namen das Spiel kaufen und mir ist auch klar, dass es dem Publisher völlig egal ist, ob er sein Geld wegen eines guten Spiels und somit von "richtigen Spielern" oder wegen fragwürdiger PR-Aktionen und somit von "Groupies" bekommt, aber ich möchte bezweifeln, dass das eine Methode ist, um langfristig Franchises aufzubauen oder zu stärken.Miieep hat geschrieben: ↑25.08.2017 11:24 Finde Gronkh spricht seine Rollen nicht schlecht, man merkt jedoch dass er kein professioneller Synchronsprecher ist. Gibt aber wirklich weitaus schlechtere Sprecher. Gronkh und Pan sind halt die perfekte Publicitiy, die beiden haben eine enorme Reichweite und viele Fans werden nun näher in Betracht ziehen, dieses Spiel zu kaufen.
Ich persönlich würde es vorziehen, ebenfalls keine viertklassigen "Sprecher" hören zu müssen nur weil irgendwer glaubt, dass das eine tolle PR-Idee ist. Bei nem lustigen Adventure wie Deponia... ja, meinetwegen... oder bei nem kleinen Indie-Spiel, wo man sich finanziell schlicht keine hochkarätigen Synchronsprecher leisten kann... bitte, kein Ding. Aber bei nem AAA-Horrorgame? Urgh...
Und "spiel auf englisch" ist nun leider auch alles andere als ein sinnvoller Tipp...
Wie gesagt, ich finde nicht, dass Gronkh ein schlechter Synchronsprecher ist, außerdem ist seine Rolle relativ klein. Wem seine Sprecherolle nicht gefällt, muss also keine Angst haben, seine Stimme das ganze Spiel über zu hören.
Habe eher das Gefühl, dass es den meisten hier ums Prinzip geht, weil die beiden den Job bekommen haben, obwohl sie "nur" Youtuber sind.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Joker in LEGO Batman. 'nuff said.
Wer das abgesegnet hat, gehört verprügelt. Der hat absolut nicht in die Rolle gepasst.
Ich hätte gern auf Englisch geschaltet, aber da ich nicht allein geguckt hab, ging das nicht >_>
Der kann von mir aus so viel NEBENrollen sprechen wie er will, aber nicht sowas.
Wer das abgesegnet hat, gehört verprügelt. Der hat absolut nicht in die Rolle gepasst.
Ich hätte gern auf Englisch geschaltet, aber da ich nicht allein geguckt hab, ging das nicht >_>
Der kann von mir aus so viel NEBENrollen sprechen wie er will, aber nicht sowas.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub, andersrum wird da ein Schuh draus... die Frage ist doch: hätten sie jemals diese oder eine andere Synchronsprecherrolle in einem Produkt auf diesem Level bekommen, wenn sie keine erfolgreichen YouTuber wären? Ich befürchte: nein. Und genau hier ist das Problem... wenn die Qualität nicht an eine professionelle Synchronsprecherrolle heran kommt - und das tut sie meiner Meinung nach bei bisherigen Betätigungen in diesem Feld zumindest bei Gronkh absolut nicht - dann sollten sie eben auch nicht nur wegen ihres Namens die Rolle eines professionellen Synchronsprechers einnehmen, jedenfalls nicht in einem Triple-A-Produkt, wo man eben hochklassige Synchronsprecher erwarten darf (und der Rest des bisher benannten Casts das ja auch bestätigt). Würden sie hingegen Qualitativ die Leistung liefern können, die ein guter professioneller Synchronsprecher bietet und ihre Stimme dann noch zu den dargestellten Charakteren passen, wäre es mir völlig egal, ob die "nebenbei" oder wegen mir auch hauptberuflich noch Lets Player sind.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Ich sag ja: Für die meisten ist es ein Problem, dass Pandorya und Gronkh die Sprecherrollen nur deshalb bekommen haben, weil sie bekannte Youtuber (Gronkh wohl um einiges mehr als Pan) sind. Sie haben die Rollen bestimmt nicht wegen ihres Talents bekommen, sondern wegen ihres Bekannheitsgrads. Für mich persönlich ist es in diesem Fall (The Evil Within 2) kein Problem.