Secret of Mana Remake mit 3D-Grafik für PC und PlayStation 4 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Secret of Mana Remake mit 3D-Grafik für PC und PlayStation 4 angekündigt
Die Grafik finde ich geht eigentlich. Ich fand die Remakes von FF3 und 4 auch ganz gut. Allerdings wäre ich auch einfach mit einer 2D-Hires Variante glückllich gewesen. Versteh da nicht, warum heute immer alles 3D sein muss.
Entscheidend wird für mich jedoch wie trotzdem manche Mechaniken "verbessert" werden.
Das einzige was mich bei immer wiederkehrenden Versuchen das Original mal wieder zu spielen abschreckt, ist eigentlich die auf modernen, großen Monitoren/TVs wirklich unerträglich hässliche Grafik, auch wenn da ZSnes mit Eagle-Filter das schlimmste noch kaschiert.
Entscheidend wird für mich jedoch wie trotzdem manche Mechaniken "verbessert" werden.
Das einzige was mich bei immer wiederkehrenden Versuchen das Original mal wieder zu spielen abschreckt, ist eigentlich die auf modernen, großen Monitoren/TVs wirklich unerträglich hässliche Grafik, auch wenn da ZSnes mit Eagle-Filter das schlimmste noch kaschiert.
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
was ein hässlicher Stil im Gegensatz zum Original, shame on you Square
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir optisch nicht wirklich. Sieht aus wie die 3DS Remakes von Final Fantasy 3 & 4, die ich auf Grund der Optik ausgelassen habe. Mir wäre eine aufpolierte 2D Version mit höherer Auflösung lieber gewesen aber wenns irgendwann günstig angeboten wird, kann ich wohl darüber hinwegsehen.
Mich interessiert allerdings wie die Gameplayanpassungen aussehen sollen.
Mich interessiert allerdings wie die Gameplayanpassungen aussehen sollen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Grafikstil wundert es mich, dass es nicht auch für Mobile kommt.
Aber wäre interessant zu wissen, ob Square bei einem West-Release die Textübersetzung von Nintendo verwendet oder es lieber nochmal neu übersetzt
Aber wäre interessant zu wissen, ob Square bei einem West-Release die Textübersetzung von Nintendo verwendet oder es lieber nochmal neu übersetzt
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Na super, da dachte ich erst wow. Und dann sieht das aus wie Mein erstes Smartphone für die 1 Jährige Nichte...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es kommt für Switch, aber es gibt wohl einen Deal mit Sony, deshalb kommt es erst etwas später und wird nicht zeitgleich angekündigt. Ich darf dir aber nicht sagen, woher ich das weiß. Also glaub's oder glaub's nicht. =PChibiterasu hat geschrieben: ↑25.08.2017 10:14 [...]
Und schön langsam nervt es schon wirklich richtig, dass man Switch Ankündigungen immer noch - trotz großem Erfolg - so aus den Publishern rausleiern muss.
Dieses Spiel sollte schlicht direkt für Switch mitangekündigt werden.
[...]
Die Grafik geht eigentlich voll in Ordnung, find ich. Weiß nicht genau, was einige da erwartet haben. Sieht genauso quietschbunt aus wie das Original. Werd's mir für die Vita zulegen. Im besten Fall gibt's Cross-Buy. Aber da wir hier von Square reden... *g*
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gar nichts habe ich erwartet, heute das erstemal vom Remake erfahren. Bild gesehen und gedacht: "Ne, da spiele ich dann doch lieber das Original!" Geht mir aber ebenfalls so bei den Remakes zu Flashback, Gods und Final Fantasy VII.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Das ... sieht nicht gut aus.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht genau das was es auch für iOS gibt?
Ach nee, das war Adventures of Mana...sieht aber genau so aus irgendwie
Ach nee, das war Adventures of Mana...sieht aber genau so aus irgendwie
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte mir eh dass es wohl später kommt, also glaub ich's dirOnekles hat geschrieben: ↑25.08.2017 11:05Es kommt für Switch, aber es gibt wohl einen Deal mit Sony, deshalb kommt es erst etwas später und wird nicht zeitgleich angekündigt. Ich darf dir aber nicht sagen, woher ich das weiß. Also glaub's oder glaub's nicht. =PChibiterasu hat geschrieben: ↑25.08.2017 10:14 [...]
Und schön langsam nervt es schon wirklich richtig, dass man Switch Ankündigungen immer noch - trotz großem Erfolg - so aus den Publishern rausleiern muss.
Dieses Spiel sollte schlicht direkt für Switch mitangekündigt werden.
[...]
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Skeptischer Nutzer, ist skeptisch
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Spiel die "Fans" vom Original begeistern wird, gerade wegen der nostalgischen Verklärung der Originals aber auch, weil das optisch echt Banane ist...
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Spiel die "Fans" vom Original begeistern wird, gerade wegen der nostalgischen Verklärung der Originals aber auch, weil das optisch echt Banane ist...
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Achherje...
Die Optik gefällt mir gar nicht. Total lieblos und irgendwie...weiß nicht...billig?
Gott sei es gedankt, ich konnte einen SNES Mini vorbestellen. Ich spiele dann lieber mal auf dieser Plattform.
Hab zwar noch den SNES am Tv angeschlossen, aber die Modulbatterie für die Spielstände ist leer oder futsch.
Ich weiß, kann man austauschen, aber dafür bin ich zu faul...
Die Optik gefällt mir gar nicht. Total lieblos und irgendwie...weiß nicht...billig?
Gott sei es gedankt, ich konnte einen SNES Mini vorbestellen. Ich spiele dann lieber mal auf dieser Plattform.
Hab zwar noch den SNES am Tv angeschlossen, aber die Modulbatterie für die Spielstände ist leer oder futsch.
Ich weiß, kann man austauschen, aber dafür bin ich zu faul...
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Sebst die 2D-Sprites sehen für heutige Verhältnisse hässlich aus, haben nur nostalgischen Charme. Es war einfach nichts besseres möglich. Ich kann nicht begreifen wieso man aber fast immer versucht die 2D-Modelle 1:1 in 3D zu übertragen. Das kann doch nicht funktionieren. Denn alles was du damit tust ist den – überspitzt formuliert – Behelfsgrafiken von damals ihrem Charme zu berauben. Heutzutage erwartet man in 3D-Grafik einfach viel mehr, und auch 2D-Grafik, wenn ich nur an Ghibli denke. Sowas war früher nicht möglich. Aber warum remastert man das Spiel nicht in einem 2D-Zeichentricklook. Das behält den Charme und gleichzeitig wurde modernisiert.
Irgendwie verliert jedes 2D-Spiel das in 3D rauskommt jeglichen Reiz, es sei denn man entscheidet sich für eine komplette Neuinterpretation was das Visuelle angeht. Aber das traut man sich dann plötzlich nie, aber hauptsache immer alles in 3D umsetzen.
Und dass die Japaner alles verniedlichen müssen ist auch echt nicht meins.
Irgendwie verliert jedes 2D-Spiel das in 3D rauskommt jeglichen Reiz, es sei denn man entscheidet sich für eine komplette Neuinterpretation was das Visuelle angeht. Aber das traut man sich dann plötzlich nie, aber hauptsache immer alles in 3D umsetzen.
Und dass die Japaner alles verniedlichen müssen ist auch echt nicht meins.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Was die Grafik angeht stimme ich dem allgemeinen Tenor hier im Forum absolut zu, schade.
Ich bin mal gespannt, ob der Lindenstraßen Witz noch drin sein wird oder ob sie die Übersetzung überarbeiten werden. Kennt doch heute niemand mehr die Lindenstraße ^^ (oder? :O )
Ich bin mal gespannt, ob der Lindenstraßen Witz noch drin sein wird oder ob sie die Übersetzung überarbeiten werden. Kennt doch heute niemand mehr die Lindenstraße ^^ (oder? :O )