Xbox Games with Gold: Im September 2017 mit Forza Motorsport 5, Oxenfree und Battlefield 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox Games with Gold: Im September 2017 mit Forza Motorsport 5, Oxenfree und Battlefield 3
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im September 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Forza Motorsport 5 ("Racing Game of the Year Edition") und Oxenfree bedacht. Für Xbox 360 und aufgrund der Abwärtskompatibilität auch für Xbox One sind Hydro Thunder Hurricane und Battlefield 3 dabei.Games with Gold im September 2017:
Forza Motorsport 5: Racing ...
Hier geht es zur News Xbox Games with Gold: Im September 2017 mit Forza Motorsport 5, Oxenfree und Battlefield 3
Forza Motorsport 5: Racing ...
Hier geht es zur News Xbox Games with Gold: Im September 2017 mit Forza Motorsport 5, Oxenfree und Battlefield 3
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Games with Gold: Im September 2017 mit Forza Motorsport 5, Oxenfree und Battlefield 3
Verstehe einfach nicht, dass 4Players es jeden Monat vermasselt und Titel nennt, die eben nicht im aktuellen Aufgebot von games with gold sind. Bayonetta war, wie ihr selbst daneben schreibt, nur bis 15. August dabei. Also ist es nicht mehr dabei.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Games with Gold: Im September 2017 mit Forza Motorsport 5, Oxenfree und Battlefield 3
Forza ist wohl der einzig interessante Titel. Aber hat jetzt ernsthaft jemand
1. Eine Xbox One und kein Forza aber dennoch Lust auf Forza, und
2. Zusätzlich keine kein Interesse an dem kommenden forza 7 oder zumindest den deutlich besseren Forza 6?
Also echt, Forza ist zwar eine starke Reihe aber Teil 5 zu geben ist schon hart. Wieso nicht gleich FIFA 15 und nba 16...
1. Eine Xbox One und kein Forza aber dennoch Lust auf Forza, und
2. Zusätzlich keine kein Interesse an dem kommenden forza 7 oder zumindest den deutlich besseren Forza 6?
Also echt, Forza ist zwar eine starke Reihe aber Teil 5 zu geben ist schon hart. Wieso nicht gleich FIFA 15 und nba 16...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sehr gutes line-up! Forza 5 wollte ich seit Ewigkeiten kaufen und Oxenfree demnächst. Hat sich somit erledigt. 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Geht doch. Gibt ja Leute die sich jetzt eine Xbox zulegen und es mitnehmen. Selbst die vor Monaten eingestiegen sind und Forza 6 nur haben können Teil 5 mal ausprobieren. Optisch hat es paar Vorteile zu Teil 6 und die Drivarare sind etwas angenehmer.
Paar Leute werden sich wie CryTharsis schon freuen die wirkliche eine Xbox haben.^^
Paar Leute werden sich wie CryTharsis schon freuen die wirkliche eine Xbox haben.^^
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ok, sag ja nichts mehr 
Wollte mir nur nicht in den Kopf wer zu dem heutigen Zeitpunkt eine Box besitzt und Forza 5 nicht hat aber haben möchte
Um ehrlich zu sein geht es mir immer noch nicht in den Kopf, aber es gibt scheinbar ein paar Leute, oder zumindest einen
Wollte mir nur nicht in den Kopf wer zu dem heutigen Zeitpunkt eine Box besitzt und Forza 5 nicht hat aber haben möchte
Um ehrlich zu sein geht es mir immer noch nicht in den Kopf, aber es gibt scheinbar ein paar Leute, oder zumindest einen
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
glaub mittlerweile gab es aus jeder Rennserie ein Game auf Xbox Gold.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Als Xbox Besitzer kann ich dir bestätigen, dass ich das gleiche gedacht habe. Tatsächlich habe ich die Xbox für Forza, Gears, Halo, Recore und Ori, und all diese Spiele habe ich halt. Von Forza halt alles, was nach Teil 5 kam. Wozu man diesen Titel jetzt nochmal mitnehmen sollte, obwohl Forza 6, Horizon 2 und 3 schon für Schnäppchenpreise zu bekommen sind und demnächst Forza 7 kommt, verstehe ich auch nicht so ganz.Raskir hat geschrieben: ↑25.08.2017 08:32 Ok, sag ja nichts mehr
Um ehrlich zu sein geht es mir immer noch nicht in den Kopf, aber es gibt scheinbar ein paar Leute, oder zumindest einen![]()
Aber auf BF 3 trifft ja ähnliches zu. Wer das Ding spielen will, hat das doch schon ewig, und wahrscheinlich auch schon ewig nicht mehr gespielt, weil mittlerweile BF 4 und BF 1 gespielt werden und demnächst Star Wars: Battlefront 2.
Aber gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wenn man den Absatz von Forza zu den existierenden Xbox One betrachtet gehe ich nicht davon aus dass Jeder Forza Zuhause hat. Sicher die Rennbegeisterten aber gibt ja Leute die es nicht sind aber so doch mal reinschnuppern und vielleicht Gefallen finden.
Gleiche als wenn Sony Killzone oder gar Uncharted 4 bringen würde. Gewisser Anteil hat es vermutlich doch noch nicht.
Gerade Teil 5 war einigen von Umfang den Vollpreis damals nicht wert.
Richtigen Grad lässt sich eh oft bei großen Titeln nicht finden. Entweder haben es die Meisten schon wegen guter Qualität oder es ist nicht so besonders und hat sich vielleicht zu recht nicht gut verkauft.
Die unterschätzten Titel wo man erst beim Anspielen merkt dass man früher schon Gefallen findet wirst nicht jeden Monat in Gold oder PS Plus bringen.
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
In deiner Grundaussage gebe ich dir Recht, nur finde ich deine Beispiele ein wenig blöd dafür gewählt.Leon-x hat geschrieben: ↑25.08.2017 08:56Wenn man den Absatz von Forza zu den existierenden Xbox One betrachtet gehe ich nicht davon aus dass Jeder Forza Zuhause hat. Sicher die Rennbegeisterten aber gibt ja Leute die es nicht sind aber so doch mal reinschnuppern und vielleicht Gefallen finden.
Gleiche als wenn Sony Killzone oder gar Uncharted 4 bringen würde. Gewisser Anteil hat es vermutlich doch noch nicht.
Gerade Teil 5 war einigen von Umfang den Vollpreis damals nicht wert.
Richtigen Grad lässt sich eh oft bei großen Titeln nicht finden. Entweder haben es die Meisten schon wegen guter Qualität oder es ist nicht so besonders und hat sich vielleicht zu recht nicht gut verkauft.
Die unterschätzten Titel wo man erst beim Anspielen merkt dass man früher schon Gefallen findet wirst nicht jeden Monat in Gold oder PS Plus bringen.
Zu Killzone gibt es bisher keinen Nachfolger, ebensowenig zu Uncharted 4 (wenn man das Addon außenvor lässt).
Sowohl Forza 5, als auch Battlefield 3 sind dann aber doch irgendwie alte Schinken, zu denen es mehrere Nachfolger gibt(womit ich mir kein Urteil über die Qualität jener erlauben will).
Wie gesagt, Grundaussage von dir bin ich dabei, nur die Beispiele finde ich passen als Vergleich zu Forza nicht so gut mMn (auch wenn Killzone auch ein alter Schinken inzwischen ist, der von der Qualität her auch recht nachgelassen hatte im Vergleich zu den alten Teilen. Aber es gibt eben keinen Nachfolger bisher).
VG lettiV
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich kann schlecht Gran Turismo für die PS4 aufzählen.^^
Dann nimm ein Spiel wie AC Black Flag was bei Gold und Plus schon drin war. Da kann man sich ja ebenso fragen welcher Zocker der sich dafür interessiert es noch nicht gespielt hat.
Gewisser Teil bleibt bei solchen Angeboten immer auf der Strecke weil er es schon hat.
Natürlich könnte der Gold Monat stärker sein.
Dann nimm ein Spiel wie AC Black Flag was bei Gold und Plus schon drin war. Da kann man sich ja ebenso fragen welcher Zocker der sich dafür interessiert es noch nicht gespielt hat.
Gewisser Teil bleibt bei solchen Angeboten immer auf der Strecke weil er es schon hat.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, stark ist das Angebot schon, das sind ja auch alles noch keine Titel, die man geschenkt bekommt.Leon-x hat geschrieben: ↑25.08.2017 09:08 Ich kann schlecht Gran Turismo für die PS4 aufzählen.^^
Die Frage ist halt nur, wer braucht ein Forza 5, wenn es 6, HZ 2 + 3, plus die ganzen DLCs, also bereits hunderte und aberhunderte Stunden Rennspielspaß gibt?
Und demnächst kommt Teil 7, der wieder wichtige Fortschritte bringt, und Project Cars 2, was wiederum noch andere Facetten mitbringt.
Weder die Marke noch das Genre ist derzeit auf der XBox unterrepräsentiert (ganz im Gegensatz zur PS4, wo man als Rennspielfan am langen Arm verhungert, und selbst GT Sports nicht der erhoffte Heilsbringer werden wird, weil es sich unglaublich stark auf den online Modus konzentriert, und immer noch kein vollwertiges GT 7 werden wird).
BF 3 wird für den einen oder anderen da fast noch interessanter sein.
Aber bei Gold denke ich einfach immer noch, genauso wie bei Plus, dass da Spiele wie ReCore, Layers of Fear, etc. besser aufgehoben sind. Also hochkarätige Spiele, die der eine oder andere schon auf dem Schirm hat, sich aber vielleicht noch nicht geholt hat.
Aber fette Gold Titel sind das diesen Monat ohne Frage. Und, so blöd das klingt, in Sachen Grafik, Sound und Fahrgefühl war Teil 5 stellenweise durchaus besser als Teil 6. Und am Umfang und den unsäglichen "Mikro"transaktionen hat man ja sehr schnell gearbeitet. Das ist schon ein richtig, richtig, richtig gutes Rennspiel.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 25.08.2017 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme es mit, dass ich auf meine volle Punktzahl in der Forza Hub komme, da ich diesen Teil zu früh verkauft hatte... 
PS. Layers of Fear war in GwG.
PS. Layers of Fear war in GwG.
- Adrinalin
- Persönliche Nachricht:
Sicher mag Teil 6 besser sein und Teil 7 in den Startlöchern - aber gerade deshalb wird Forza 5 hier wohl als GWG angeboten, als Appetizer für neue Spieler und Forza Neulinge
Habs auch nur mal 5 Minuten bei nem Kumpel gezockt, aber nie selbst gekauft. Sportspiele sind einfach nicht so meins.
- EvilTwin2017
- Persönliche Nachricht:
Forza 5 habe ich noch nicht ... Allgemein ist die komplette Forza Reihe bisher an mir vorbeigegangen ... Deshalb nehme ich Forza 5 sehr gerne mit und werde es mal antesten ... :wink:
Bei Oxenfree habe ich einen Test überflogen etc. ... Klingt auch interessant und wird mal installiert ...
Das Hydro Thunder nun abwärtskompatibel ist (ich besitze es schon) find ich auch klasse ... Insgesamt kein schlechter Monat.
Bei Oxenfree habe ich einen Test überflogen etc. ... Klingt auch interessant und wird mal installiert ...
Das Hydro Thunder nun abwärtskompatibel ist (ich besitze es schon) find ich auch klasse ... Insgesamt kein schlechter Monat.