Aber eben ohne die Angabe einer gültigen Kreditkartennummer.Alter Sack hat geschrieben: ↑24.08.2017 16:45Hahaha das habe ich auch gedacht und wollte es gerade schreiben.
Da staubt er ein Gratisangebot für umsonst ab ... clever![]()
PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Danke danke... ich werde die Testperiode jetzt mal kündigen, da ich gerade eh keine Zeit habe für regelmäßiges Spielen. Aber in Zukunft dann mit dann gültiger Karte natürlich.ZackeZells hat geschrieben: ↑24.08.2017 16:57Nur als Info für dich, falls du doch gefallen an dem "NOW" Dienst findest und Sony noch so rigoros unterwegs ist wie vor X Jahren.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Streaming bei Videospielen...
Kommt die Pest jetzt wirklich?
Ehrlich gesagt finde ich das Konzept nicht gut. In mir regt sich einfach eine gewisse Abneigungbei dem Gedanken, dass ich von dem Spiel physisch so gar nichts mehr in der Hand habe. Bei Digtalkäufen weiß ich wenigstens, dass ich diese (in gewissem Rahmen) jederzeit wieder laden kann. Und diese bei Bedarf Offline verwenden kann.
Ich stehe dem Service generell sehr kritisch gegenüber und hoffe, dass es floppt. Nicht, weil es Sony ist (maximal ein bisschen), sondern weil ich nicht will, dass der Mist sich ausbreitet...
Kommt die Pest jetzt wirklich?
Ehrlich gesagt finde ich das Konzept nicht gut. In mir regt sich einfach eine gewisse Abneigungbei dem Gedanken, dass ich von dem Spiel physisch so gar nichts mehr in der Hand habe. Bei Digtalkäufen weiß ich wenigstens, dass ich diese (in gewissem Rahmen) jederzeit wieder laden kann. Und diese bei Bedarf Offline verwenden kann.
Ich stehe dem Service generell sehr kritisch gegenüber und hoffe, dass es floppt. Nicht, weil es Sony ist (maximal ein bisschen), sondern weil ich nicht will, dass der Mist sich ausbreitet...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Guthaben-Karten gut. Kann ich anonym im Einzelhandel kaufen und muss keine Daten abgeben. Nutze ich sehr gerne und häufig.
Erstmal gibt es bei Überweisungen auch eine Rücklastschrift. Zweitens kann ich zwar eine neue KK bestellen, alle damit verknüpften Daten schwirren aber für alle Zeiten durch's Netz. Besonders lustig, wenn man wie Sony vor einigen Jahren alles im Klartext speichert. Mag ich nicht. Online-Überweisungen mag ich auch nicht, nicht mal Online Banking. Nenn mich paranoid, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Hinterlasse ich keine Daten, können auch keine geklaut werden.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑24.08.2017 15:51 [...]
Rufst bei de Bank an und bekommst kostenlos eine neue.
Und selbst wenn abgebucht wird, rufst beim Kreditkartenanbieter an und lässt stornieren/sperren/etc.
Das Problem lässt sich aber schnell beheben. Firmen speichern die Sicherheitsnummer nicht ab und/oder Kunden die KK Daten nicht.
Überweisung ist viel kritischer, weil jeder Heini deine Daten irgendwo eingeben kann und dann würde abgebucht.
Darum kann man im Onlinehandel auch keine Überweisung mehr nutzen, wenn Liefer und Rechnungsanschrift unterschiedlich sind.
Und in diesem Fall ist das gar nicht verifizieren.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das heißt im Umkehrschluss das ich sogar irgendeine Fantasienummer eingeben kann und das klappt auch bei mir ... dann bin ich ja doppelt clever :wink:Usul hat geschrieben: ↑24.08.2017 17:16Aber eben ohne die Angabe einer gültigen Kreditkartennummer.Alter Sack hat geschrieben: ↑24.08.2017 16:45Hahaha das habe ich auch gedacht und wollte es gerade schreiben.
Da staubt er ein Gratisangebot für umsonst ab ... clever![]()
Das ist das Perfide an meinem Betrugsversuch!
Irgendwie habe ich das Gefühl das klappt so nicht ...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
So einfach ist das Leben als Betrüger natürlich nicht. Ich habe das vor knappe 10 Jahren bereits geplant... da dann mit gültiger Kreditkarte angemeldet... weil ich genau gewußt habe, daß ich heute diese abgelaufene Karte dann für die 7-Tage-Testperiode von PSNow benutzen kann.Alter Sack hat geschrieben: ↑24.08.2017 17:27Das heißt im Umkehrschluss das ich sogar irgendeine Fantasienummer eingeben kann und das klappt auch bei mir ... dann bin ich ja doppelt clever :wink:
Irgendwie habe ich das Gefühl das klappt so nicht ...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Eben. Und das ist auch dein gutes Recht. Mußt du halt auf ein paar Dinge verzichten, die du nur sinnvoll mit dieser Art von Bezahlung realisieren kannst. Wie etwa PSNow - wo ich nachvollziehen kann, daß sie nicht Guthaben-Karten z.B. zulassen, weil da eine anonyme Benutzung erst richtig ermöglicht, während du bei Kreditkarte das nicht so einfach(!) kannst. Ganz zu schweigen davon, daß eine regelmäßige Abbuchung bei Guthaben natürlich etwas schwierig ist und ein ebenso regelmäßiges Eingreifen des Nutzers benötigt.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Aber es geht doch. Hatte ich ein paar Beiträge vorher erwähnt. Momentan halt nur, wenn man ein Abo auf der PS4 abschließt. Aber das ändert sich bestimmt noch. ^^
- Skynet1982
- Persönliche Nachricht:
Wie sicher Kreditkarten sind, habe ich erst kürzlich erfahren müssen: Auto für den Malle Urlaub gebucht online, nicht beim 08/15 Anbieter sondern bei ner bekannten Firma. Ging nur Online via Kreditkarte. Meine erste Online Kreditkartenzahlung überhaupt (und ehrlich gesagt auch das erste Mal, dass ich in meinem Leben die Kreditkarte benutzt habe). 2 Monate später habe ich dann laut Kontoauszug angeblich in Shenzhen, China, in nem Damenbekleidungsgeschäft für knapp 50€ eingekauft. Ging gottseidank Problemlos, bei Visa angerufen, die sperren dann sofort die Karte, ein paar Tage später kam dann eine Erklärung, die man unterschreiben musste (also dass ich halt nicht in Shenzhen war) und nochmal ein paar Tage später war die Kohle und ne neue Karte wieder da. Seitdem mach ich nix mehr mit Kreditkarte online. Paysafe, wenn möglich, nutze ich am meisten. Oder in diesem Fall halt Paypal.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss noch als ich mit KK ein Humble Bundle gekauft hab, da hatte ich das niedrigste Tier (1 $ damit ich auch Steam-Keys habe).
5 Minuten Später klingelt mein Telefon, meine Bank hat mich gefragt ob ich das war, kam denen komisch vor dass jemand 1 $ Onlinekäufe tätigt
Haben sie gut gemacht, so soll es sein.
5 Minuten Später klingelt mein Telefon, meine Bank hat mich gefragt ob ich das war, kam denen komisch vor dass jemand 1 $ Onlinekäufe tätigt
Haben sie gut gemacht, so soll es sein.
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
Habe es jetzt 1 1/2 Tage getestet, bin ziemlich begeistert. Habe "Beyond Two Souls" durchgespielt und hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass ich "nur" streame. Klar, ist jetzt kein rasantes Action Game, lief aber butterweich ohne irgendwelche Probleme. Keine Abstürze, keine Hänger.
Und 17 EUR für (bisher) knapp 400 Spiele zu viel? Ne, is klar. Die habe ich in einer Kneipe in einer Stunden versoffen, hier könnte man den gebuchten Monat theoretisch ohne Pause komplett durchzocken und hätte gerade mal einen kleinen Teil geschafft.
Werde mir Playstation Now auch nicht als Dauerabo holen, aber dann und wann mal einen Monat (wenn man grob absehen kann dass man genügend Zeit hat) ist mir der Spaß definitiv wert. Und nicht vergessen: Läuft bei uns jetzt 1 (!) Tag, da wird sicher noch einiges an Content kommen.
Und 17 EUR für (bisher) knapp 400 Spiele zu viel? Ne, is klar. Die habe ich in einer Kneipe in einer Stunden versoffen, hier könnte man den gebuchten Monat theoretisch ohne Pause komplett durchzocken und hätte gerade mal einen kleinen Teil geschafft.
Werde mir Playstation Now auch nicht als Dauerabo holen, aber dann und wann mal einen Monat (wenn man grob absehen kann dass man genügend Zeit hat) ist mir der Spaß definitiv wert. Und nicht vergessen: Läuft bei uns jetzt 1 (!) Tag, da wird sicher noch einiges an Content kommen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für den Link, die original Quelle eurogamer.net ist da aber ausführlicher. Es sind aber keine normalen PS3-Systeme. Sie haben dafür wirklich neue Hardware anfertigen lassen. Aber diese Serverhardware dürfte sich in etwa so verhalten wie ein normaler PC mit seinem Mainboard zu einem Server-Rackboard. Das als "die Anzahl der Ps3 Konsolen" zu bezeichnen ist halt falsch.yopparai hat geschrieben: ↑24.08.2017 14:41 http://www.pcgames.de/PlayStation-Now-T ... t-1105638/
Google hilft
Und ich hatte sogar mit der Anzahl an PS3s in einem Einschub recht...
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Je nachdem wie du das gebucht hast, würde ich mir eher Sorgen um dein Betriebssystem machen (Smartphone, Tablet, PC oder Laptop). Aber es besteht halt auch die Möglichkeit das die Daten bei dem Zahlungsempfänger abgegriffen wurden, oder dem Kreditkartenunternehmen. Wobei letzteres halt am unwahrscheinlichsten ist.Skynet1982 hat geschrieben: ↑24.08.2017 19:38 Ging nur Online via Kreditkarte. Meine erste Online Kreditkartenzahlung überhaupt (und ehrlich gesagt auch das erste Mal, dass ich in meinem Leben die Kreditkarte benutzt habe).
- Skynet1982
- Persönliche Nachricht:
War auch mein erster Gedanke, also PC verseucht und hab auch alle möglichen Scanner durchlaufen lassen (Obwohl Antivirensoftware vorhanden). War nix zu finden. Ich gehe davon aus, dass es bei der Vermietung nen Sicherheitsproblem gegeben hat.ChrisJumper hat geschrieben: ↑24.08.2017 21:00Je nachdem wie du das gebucht hast, würde ich mir eher Sorgen um dein Betriebssystem machen (Smartphone, Tablet, PC oder Laptop). Aber es besteht halt auch die Möglichkeit das die Daten bei dem Zahlungsempfänger abgegriffen wurden, oder dem Kreditkartenunternehmen. Wobei letzteres halt am unwahrscheinlichsten ist.Skynet1982 hat geschrieben: ↑24.08.2017 19:38 Ging nur Online via Kreditkarte. Meine erste Online Kreditkartenzahlung überhaupt (und ehrlich gesagt auch das erste Mal, dass ich in meinem Leben die Kreditkarte benutzt habe).
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Na wunderbar. Das ging nun ja schneller als gedacht. Mir ist gerade meine PS3 abgeraucht und ich hab mich schon mit dem Gedanken der Neuanschaffung geplagt weil ich hier noch 60 PS3 Spiele rumliegen hab. Hab nun während der PS Now Beta wieder Red Dead Redemption auf der Pro spielen können. Super Sache. Einzig die 720p Auflösung ist bei den PS4 Spielen jetzt nicht so der Bringer, aber letzten Endes interessieren mich eh nur die PS3 Spiele.
Ich persönlich finde 17 € auch absolut angemessen für das Gebotene. Musikstreamingdienste sind beispielsweise teurer (mal abgesehen von denen, die nur in MP3 Quali streamen)
Ich persönlich finde 17 € auch absolut angemessen für das Gebotene. Musikstreamingdienste sind beispielsweise teurer (mal abgesehen von denen, die nur in MP3 Quali streamen)