PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von yopparai »

Oder hat's vielleicht mal wieder was mit Jugendschutz zu tun?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jondoan hat geschrieben: 24.08.2017 14:37Wenn du mir sagst, wo. Früher ging das irgendwie ganz einfach, sich eine kostenlose Onlineaufladekarte zu machen, bei der man für jede Transaktion ein bisschen zahlen musste. Mittlerweile haben sämtliche Anbieter, die ich kenne, zu Karten mit monatlichem Grundpreis gewechselt.
Bei virtuellen Kreditkarten kenne ich mich nicht wirklich aus... aber http://www.mywirecard.de/mastercard.html z.B. scheint so zu sein, wie du dir wünschst.

Oder einfach eine normale kostenlose Kreditkarte holen bei https://www.gebuhrenfrei.com/ z.B.

Und schon kann man am globalen Markt teilnehmen. ;)

Alter Sack hat geschrieben: 24.08.2017 14:59Weil sie auf dem deutschen Markt aktiv werden. Weil irgendjemand was macht muss man das doch nicht auch machen. Dann muss die Firma sich anpassen wenn sie was haben wollen doch nicht der Kunde. In D sind Kreditkarten halt nicht sonderlich beliebt. Wenn man das weiß als Firma stellt man sich drauf ein. Klappt doch auch beim PS+ also warum nicht bei PS Now.
Vielleicht ist es aber auch tatsächlich so, daß sich nur eine Handvoll Leute aufregen... und der Rest nutzt einfach die überteuerte Sparkassen-Kreditkarte, die ihnen der Bankfuzzi aufgeschwätzt hat... oder hat tatsächlich gescheite Kreditkarten und nutzt das als einfaches, sicheres Zahlungsmittel im internationalen Zahlungsverkehr...

Aber wie gesagt: Muß man nicht machen. Dann aber auch nicht rumheulen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Onekles hat geschrieben: 24.08.2017 15:20 Auf der PS4 konnte ich mit PSN Guthaben bezahlen, danach fluppt's dann auch am Rechner.

Bisschen bescheuert, aber immerhin geht's. In der App wird das sicher bald nachgeliefert.
Das wollte ich hören. Gut dann sind natürlich keine Testtage möglich.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Usul hat geschrieben: 24.08.2017 15:37 [...]
Nach den etlichen Fällen von Datendiebstahl rund um Kreditkarten im Allgemeinen und bei Sony im Speziellen ist die Verwendung einer solchen einfach nur fahrlässig.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Onekles hat geschrieben: 24.08.2017 15:44Nach den etlichen Fällen von Datendiebstahl rund um Kreditkarten im Allgemeinen und bei Sony im Speziellen ist die Verwendung einer solchen einfach nur fahrlässig.
Das Risiko ist halt bei Online-Bezahlung immer gegeben. Und Überweisung kannst du knicken, weil das sonst auch niemand benutzt.

Also wäre die Lösung deiner Meinung nach welche?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Onekles hat geschrieben: 24.08.2017 15:44
Usul hat geschrieben: 24.08.2017 15:37 [...]
Nach den etlichen Fällen von Datendiebstahl rund um Kreditkarten im Allgemeinen und bei Sony im Speziellen ist die Verwendung einer solchen einfach nur fahrlässig.
Rufst bei de Bank an und bekommst kostenlos eine neue.
Und selbst wenn abgebucht wird, rufst beim Kreditkartenanbieter an und lässt stornieren/sperren/etc.
Das Problem lässt sich aber schnell beheben. Firmen speichern die Sicherheitsnummer nicht ab und/oder Kunden die KK Daten nicht.

Überweisung ist viel kritischer, weil jeder Heini deine Daten irgendwo eingeben kann und dann würde abgebucht.
Darum kann man im Onlinehandel auch keine Überweisung mehr nutzen, wenn Liefer und Rechnungsanschrift unterschiedlich sind.
Und in diesem Fall ist das gar nicht verifizieren.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

yopparai hat geschrieben: 24.08.2017 15:26 Oder hat's vielleicht mal wieder was mit Jugendschutz zu tun?
Nein - KK ist einfach ein sicheres Zahlungsmittel, für denjenigen der Etwas anbietet - bei einer KK hat man direkt die Sicherheit das der Kunde liquide ist und man seinem Geld nicht hinterher rennen muss.

Die Produkte meiner Firma kann man ttelefonisch auch nur über KK bestellen. Ganz einfach weils am bequemsten und sichersten für meinen Arbeitgeber ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ZackeZells hat geschrieben: 24.08.2017 16:15Nein - KK ist einfach ein sicheres Zahlungsmittel, für denjenigen der Etwas anbietet - bei einer KK hat man direkt die Sicherheit das der Kunde liquide ist und man seinem Geld nicht hinterher rennen muss.
Oh, da wird sich Sony aber wundern... denn in meinem Profil von 2008 ist auch meine alte Kreditkartennummer von 2008 drin, die nicht mehr gültig ist. :)

Muahahahahahahahaha! Da habe ich Sony einen reingedrückt! :Vaterschlumpf:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Sony haut einen nach dem anderen raus. Unfassbar! Gibt es da etwas auch Demon Souls?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 24.08.2017 13:53 17€ ist definitiv zu viel. 10 wären eventuell angemessen gewesen, hängt aber auch von der Auswahl und dem Nachschub ab. Für Interesse ist das Abo für Leute ohne Konsole, um mal eben Last of Us durchzuspielen und danach das Abo wieder zu kündigen. Alternativ könnte man die Spiele auch für einen einmaligen Kaufpreis anbieten.

Habs gerade erst gesehen.Das ist wirklich ne Spur too much.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Usul hat geschrieben: 24.08.2017 16:19
ZackeZells hat geschrieben: 24.08.2017 16:15Nein - KK ist einfach ein sicheres Zahlungsmittel, für denjenigen der Etwas anbietet - bei einer KK hat man direkt die Sicherheit das der Kunde liquide ist und man seinem Geld nicht hinterher rennen muss.
Oh, da wird sich Sony aber wundern... denn in meinem Profil von 2008 ist auch meine alte Kreditkartennummer von 2008 drin, die nicht mehr gültig ist. :)

Muahahahahahahahaha! Da habe ich Sony einen reingedrückt! :Vaterschlumpf:
Seriously? - Naja, man munkelt das ne KK bei jeder TA auf validität geprüft wird....
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ZackeZells hat geschrieben: 24.08.2017 16:36Seriously? - Naja, man munkelt das ne KK bei jeder TA auf validität geprüft wird....
Da die Testphase nix kostet, werden sie vermutlich gar keine Transaktion machen. Erst wenn dann die Monatsbeiträge fällig würden, würde mein Scam auffliegen. :D
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Usul hat geschrieben: 24.08.2017 16:38
ZackeZells hat geschrieben: 24.08.2017 16:36Seriously? - Naja, man munkelt das ne KK bei jeder TA auf validität geprüft wird....
Da die Testphase nix kostet, werden sie vermutlich gar keine Transaktion machen. Erst wenn dann die Monatsbeiträge fällig würden, würde mein Scam auffliegen. :D
Du bist halt ein ausgebuffter Fuchs ;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ZackeZells hat geschrieben: 24.08.2017 16:40
Du bist halt ein ausgebuffter Fuchs ;)
Hahaha das habe ich auch gedacht und wollte es gerade schreiben.
Da staubt er ein Gratisangebot für umsonst ab ... clever :mrgreen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Was mir eben einfällt:
Hatte vor Jahren irgendein MMOrpg von SOE mit ner KK monatlich entrichtet und die KK lief irgendwann ab - Sony (Online Entertainment) sperrte meinen Zugang komplett, konnte keine andere KK eintragen und somit an dem Spiel nichtmehr Teilnehmen - brauchte einen neuen Acc.

Nur als Info für dich, falls du doch gefallen an dem "NOW" Dienst findest und Sony noch so rigoros unterwegs ist wie vor X Jahren.