Super Mario Odyssey: Exklusive Spielszenen gamescom 2017

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Mario Odyssey: Exklusive Spielszenen gamescom 2017

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der gamescom 2017 durften wir mit Mario die Welt von Super Mario Odyssey erkunden.

Hier geht es zum Streaming: Super Mario Odyssey: Exklusive Spielszenen gamescom 2017
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Exklusive Spielszenen gamescom 2017

Beitrag von Waffenmutti87 »

die Screenshots im Vorfeld waren ja mal Mega gefälscht, Augenkrebs Auflösung
Praxston
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Praxston »

Waffenmutti87 hat geschrieben: 24.08.2017 12:04 die Screenshots im Vorfeld waren ja mal Mega gefälscht, Augenkrebs Auflösung
Interessiert jeden Mario Fan sowieso nicht solange das Gameplay spaß macht. Ich freue mich drauf.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Waffenmutti87 hat geschrieben: 24.08.2017 12:04 die Screenshots im Vorfeld waren ja mal Mega gefälscht, Augenkrebs Auflösung
Unfassbar, dass jemand mit (denke ich) 30 Jahren noch so kindisch, dumme Kommentare von sich geben kann.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Gibt es unter den Switchbesitzern auch genügend die jetzt aufeinmal beim 3DS Mülldisplay Augenkrebs bekommen. :Blauesauge:
Da dürfen die PC/PS/MS Leutchen auch mal ihre Kommentare zur schlechten Auflösung bringen. =p

So, nun aber mal kurz ins Video gucken.

Joa, ich glaube ich werde das Spiel auch lieber im Handheldmodus spielen als auf dem 60" 4K TV.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Grafisch wäre wie bei Zelda auch hier etwas mehr möglich gewesen. Es gab ja schon Gameplay-Szenen aus anderen Welten die deutlich detailreicher und hübscher aussahen, aber dennoch etwas schade....MK8 Deluxe oder Splatoon 2 zeigen ja auch das es besser geht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Praxston hat geschrieben: 24.08.2017 12:18
Interessiert jeden Mario Fan sowieso nicht solange das Gameplay spaß macht. Ich freue mich drauf.
Naja, gegen gute bzw. bessere Grafik hätte auch kein Mario-Fan dieser Welt was dagegen:-). Grafisch war das jetzt insgesamt schon etwas dürftig.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Ich freu mich auch drauf.
Ja, die Grafik ist wirklich ein wenig veraltet, aber stört mich auch nur wenig, wenn das Gameplay stimmt
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

So hätte Mario auf der Dreamcast ausgesehen ;) Die "Crazy Taxis" passen da gut ins Bild :D

Für mich ist das leider nichts. Aber ich denke mal ein Mario Maker Port wird kommen. Ein neues 2D Mario eher nicht so schnell. Das hier wird jedenfalls geskippt.
Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donkey-Kong »

Ist definitiv mal was Anderes, auch wenn es trotzdem ein typisches Mariospiel bleibt. Nach den Piantas sind jetzt Menschen dran die Gastgeber. Schöner Kontrast.
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Jupp_GER hat geschrieben: 24.08.2017 12:20
Unfassbar, dass jemand mit (denke ich) 30 Jahren noch so kindisch, dumme Kommentare von sich geben kann.
Warum es kindisch sein soll, sich im Jahre 2017 eine saubere Präsentation zu wünschen erschließt sich mir nicht.

Um es vorweg zu nehmen, ja am Ende zählt nur das Gameplay und den Spaß, den man damit hat. Aber warum gerade bei Nintendo immer mit zweierlei Maß gemessen wird verstehe ich nicht.

Das Gezeigte ist rein grafisch betrachtet unterdurchschnittlich. Wie ein Vorredner schon erwähnte machen das MK8 Deluxe und Zelda besser.

Viel gespannter bin ich aber auf die Entwicklung der Spielmechaniken. Meiner(!) Meinung nach bringt Nintendo seit Jahrzehnten das ewig gleiche in leicht abgewandelter Form und kassiert trotzdem immer höchstes Lob.

Das hier gezeigte sieht nach Mario64/3d World mit einer stärkeren vertikalen Ausrichtung und Gimmick (Hut) aus.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bei der Szene als man per Hutwurf sich in den Menschen symbiosierte um das Ferngesteuerte Auto zu steuern, dachte ich eine Millisekunde an GTA3....wirklich nur ne Millisekunde - nachdem das Auto gefühlte 20cm bewegt und der "Mondcoin" getriggert wurde, dachte ich: WTF! - Das wars schon?

Versteht mich nicht falsch. Finde es gut das so ein Minigame implementiert ist - aber 20cm fahren.....Wow.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 24.08.2017 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 24.08.2017 14:28 Das Art Design ist echt komisch. Taxis aus den 90ern und die Leute und Gestalt der Häuser sieht aus wie in den 30ern. Zu dem ein Stadtteil als Hochebene und um die Stadt herum ist eine weitere Stadt gaaaaaaannnzzz viel tiefer. Na ja, muss man nicht verstehen. Künstlerische Freiheit.
Asset Flip :D

Das zielen mit der Mütze scheint auch nicht allzu gut zu funktionieren / gewöhnungsbedürftig zu sein.. oder der Spieler war einfach "unskillig" :D

Anyways.. das ist schon heftiges Grafik-Downgrade zu den bisherigen Trailern...
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Was meckern denn alle jetzt über die Grafik, sieht doch genauso aus wie bei der E3 Spiele-Treehouse-Präsi!? Wäre schön, wenn man die Auflösung noch auf 900P anheben könnte. Aber 60 FPS sind doch schon mal ganz nett. Das Stadtszenario ist gewöhnungsbedürftig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel im Ganzen die gewohnt sehr hohe Mario Qualität haben wird. Ein Systemseller wirds mit Sicherheit. Freue mich drauf.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

1Herjer hat geschrieben: 24.08.2017 14:29 Das Gezeigte ist rein grafisch betrachtet unterdurchschnittlich. Wie ein Vorredner schon erwähnte machen das MK8 Deluxe und Zelda besser.
Bitte keinen Racer mit einem Open World Spiel vergleichen. Das tut weh!
Bei Zelda und Mario kann man diesen Vergleich bringen. Aber da muss ich sagen gehört das RL Gebiet bei Mario auch einfach zu den weniger schönen.
Da ich die Switch ohnehin 100% im Handheld Mode spiele wird die Grafik dort sehr gut aussehen. Dem TV gehört die PS4 und da wird auch einfach mal keine Switch drann kommen, ausser ein Partyspiel Abend wäre geplant.