PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Skynet1982 »

Mal getestet, als PC Only Spieler kann ich leider nicht vergleichen. Last of Us läuft ohne merkbaren Input Lag, allerdings lässt die Bildqualität zu wünschen übrig. Starkes Aliasing, das Bild wirkt etwas schwammig. Ich stand 2 Minuten in der Warteschlange (wohlgemerkt um die Mittagszeit), bis das Spiel startete. Dann doch lieber native Hardware, ausser Bloodborne und Demons Souls gibts für mich eh keinen Anreiz und genau die beiden Titel gibt es leider nicht. Abo kann man mit einem Klick wieder kündigen, 24 Stunden vor der nächsten Zahlung.

PS: getestet mit 200 Mbit/s Kabel.
Zuletzt geändert von Skynet1982 am 24.08.2017 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

traceon hat geschrieben: 24.08.2017 13:57
Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 10:51
traceon hat geschrieben: 24.08.2017 10:44 Die PS4 Pro hat Sony damals u.a. mit dem Argument gebracht, dass die PS4 Pro verhindern soll, dass Spieler aus Leistungsgründen zum PC überlaufen. Und jetzt bringen sie PS Now auf den PC? Ich finde es gut, aber recht konsequent ist Sonys vormals vermittelte Strategie damit wohl nicht umgesetzt worden. Sehr wahrscheinlich ist das jetzt ein Testballon für Games as a Service (ohne Sony-Endgerät). Und wenn PS Now auf dem PC einschlägt, braucht es dann noch eine PS5?
Es läuft nicht auf dem PC - es wird gestreamt.
Das ist doch ein himmelweiter Unterschied :roll:
Sprich - du kannst den absoluten Highendrechner zuhause haben - das Spiel wird nicht besser aussehen als auf der PS 4.
Es läuft immer noch auf einer PS 4 - nur das die halt nicht bei dir daheim steht.
Und das macht dein ganzes Argument obsolet.
:?: An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass die Spiele auf dem PC laufen? Natürlich rede ich vom PS Now-Streaming...
Du hast es Impliziert.
Ansonsten macht ,mein fett hervorgehobenes, in deinem Kommentar keinen Sinn.
Dein Kommentar würde nur Sinn machen wenn die PS Spiele auf dem PC einen Qualitätsgewinn bekommen.
Aber eher das Gegenteil ist hier der Fall :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 24.08.2017 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Holt euch einfach eine bescheuerte kostenlose Kreditkarte... :roll:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Nö Sony soll einfach mal gebacken bekommen mehre Zahlungsdienste anzubieten. Kann doch nicht so schwer sein als ob KK das einzige Zahlungsmittel wäre.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sn@keEater hat geschrieben: 24.08.2017 14:31 Nö Sony soll einfach mal gebacken bekommen mehre Zahlungsdienste anzubieten. Kann doch nicht so schwer sein als ob KK das einzige Zahlungsmittel wäre.
Jep sehe ich genauso. Ich teste es heute Abend ob es auch über Prepaid geht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sn@keEater hat geschrieben: 24.08.2017 14:31 Nö Sony soll einfach mal gebacken bekommen mehre Zahlungsdienste anzubieten. Kann doch nicht so schwer sein als ob KK das einzige Zahlungsmittel wäre.
Warum sollten sie, wenn die Kreditkarte überall auf der Welt als ganz normales Zahlungsmittel angesehen wird, man aber nur in Deutschland damit so große Probleme hat?

Ich sage im Übrigen nicht, daß jeder eine Kreditkarte haben sollte... wer keine braucht, braucht keine. Aber dieses ewige Rumgeheule im Sinne von "Oh, das würde ich schon gerne machen - ABER NET MIT KK!!!!!!" nervt einfach.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Geht auch via Paypal.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Skynet1982 hat geschrieben: 24.08.2017 14:36 Geht auch via Paypal.
"Möööhhhhh!!! Ne, mit PP nicht! Das sind doch Betrüger!"

:wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 24.08.2017 13:32 Spieler nach Spielen zu gruppieren, weil man meint man könne damit RAM sparen ist bei den popeligen 256MB der PS3 viel zu viel Aufwand, der sich niemals rechnet.
Wahrscheinlich liegst du damit richtig und es laufen trotzdem mehrere Spiele-Anwendungen auf einem System. Aber diese Vorstellung ist ohnehin komplett zergliedert weil wie du schon schreibst das Filesystem über einen Netzwerkserver kommt und diverse andere Daten direkt über verschiedene Datenbanken.

Aber ich glaube schon das sie die Titel anpassen. Sicher nicht aus dem Code heraus, das war für mich ein Naheliegendes Beispiel, welches ohne groß nach zu denken naheliegend schien, bei dem es darum ging das es durchaus Sinn macht durch Cacheing Hardwarezugriffe zu sparen. Meinen ersten Post hatte ich bewusst allgemein gehalten und lediglich mit "Hardware" formuliert, womit eben das Gesamtkonstrukt Netzwerk, RAM, GPU, CPU gemeint war.

Bei Anwendungen die Millionenfach abgerufen werden und gerade wo es entscheidend ist das die Antwort in möglichst kurzer Zeit ausgeliefert wird, glaube ich halt schon das durch Optimierung heraus gekitzelt wird was geht. Aber wie du schon schreibst wahrscheinlich nicht auf Ebene der Games. Wobei ich nicht glaube das da wirklich wie du formulierst "PS3 Hardware" verbaut wird. Ganz bestimmt nicht.** Es ähnelt vielleicht eher dem Versuch eines Emulators, aber selbst das halte ich für falsch. Ist eher Virtualisierung von Betriebssystemen und GPU in Bezug auf Spielen.

Meine Erfahrung ruhte halt eher auf die Betriebssystemvirtualisierung. Dort ist es nun mal so das Geschwindigkeitsvorteile gerne gesehen sind wenn man mehrere Instanzen eines Images ausliefert.

Um das jetzt herunter zu brechen. Zwei gleiche Images oder halt Instanzen von etwas auszuliefern ist immer kleiner als zwei Verschiedene. das war mein Gedanke.

Bei 1000 oder 10.000 Nutzern macht es schon einen Unterschied ob man 256 MB je Instanz braucht oder 128 MB. Doch es stimmt schon wahrscheinlich wird man an der von mir beschriebenen Stelle nicht sparen weil es nicht Wirtschaftlich ist bei manchen Punkten an 10 MB zu schrauben. Dachte dabei aber auch eher an Dinge die man über die "Grafikkartentreiber" machen kann. Jene bekommen ja auch immer wieder Updates wodurch dann die Programme ein paar Frames mehr bei gleicher Hardwere bieten.

**vielleicht in Zukunft. Aber die Produktion dieser Hardware, extra für diesen Zweck oder gar das Anpassen, halte ich wirklich für teurer als aktuelle Hardware zu nehmen und schauen was man damit machen kann.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Usul hat geschrieben: 24.08.2017 14:17 Holt euch einfach eine bescheuerte kostenlose Kreditkarte... :roll:
Wenn du mir sagst, wo. Früher ging das irgendwie ganz einfach, sich eine kostenlose Onlineaufladekarte zu machen, bei der man für jede Transaktion ein bisschen zahlen musste. Mittlerweile haben sämtliche Anbieter, die ich kenne, zu Karten mit monatlichem Grundpreis gewechselt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.08.2017 14:37
yopparai hat geschrieben: 24.08.2017 13:32 Spieler nach Spielen zu gruppieren, weil man meint man könne damit RAM sparen ist bei den popeligen 256MB der PS3 viel zu viel Aufwand, der sich niemals rechnet.
Wahrscheinlich liegst du damit richtig und es laufen trotzdem mehrere Spiele-Anwendungen auf einem System. Aber diese Vorstellung ist ohnehin komplett zergliedert weil wie du schon schreibst das Filesystem über einen Netzwerkserver kommt und diverse andere Daten direkt über verschiedene Datenbanken.

Aber ich glaube schon das sie die Titel anpassen. Sicher nicht aus dem Code heraus, das war für mich ein Naheliegendes Beispiel, welches ohne groß nach zu denken naheliegend schien, bei dem es darum ging das es durchaus Sinn macht durch Cacheing Hardwarezugriffe zu sparen. Meinen ersten Post hatte ich bewusst allgemein gehalten und lediglich mit "Hardware" formuliert, womit eben das Gesamtkonstrukt Netzwerk, RAM, GPU, CPU gemeint war.

Bei Anwendungen die Millionenfach abgerufen werden und gerade wo es entscheidend ist das die Antwort in möglichst kurzer Zeit ausgeliefert wird, glaube ich halt schon das durch Optimierung heraus gekitzelt wird was geht. Aber wie du schon schreibst wahrscheinlich nicht auf Ebene der Games. Wobei ich nicht glaube das da wirklich wie du formulierst "PS3 Hardware" verbaut wird. Ganz bestimmt nicht.** Es ähnelt vielleicht eher dem Versuch eines Emulators, aber selbst das halte ich für falsch. Ist eher Virtualisierung von Betriebssystemen und GPU in Bezug auf Spielen.

Meine Erfahrung ruhte halt eher auf die Betriebssystemvirtualisierung. Dort ist es nun mal so das Geschwindigkeitsvorteile gerne gesehen sind wenn man mehrere Instanzen eines Images ausliefert.

Um das jetzt herunter zu brechen. Zwei gleiche Images oder halt Instanzen von etwas auszuliefern ist immer kleiner als zwei Verschiedene. das war mein Gedanke.

Bei 1000 oder 10.000 Nutzern macht es schon einen Unterschied ob man 256 MB je Instanz braucht oder 128 MB. Doch es stimmt schon wahrscheinlich wird man an der von mir beschriebenen Stelle nicht sparen weil es nicht Wirtschaftlich ist bei manchen Punkten an 10 MB zu schrauben. Dachte dabei aber auch eher an Dinge die man über die "Grafikkartentreiber" machen kann. Jene bekommen ja auch immer wieder Updates wodurch dann die Programme ein paar Frames mehr bei gleicher Hardwere bieten.

**vielleicht in Zukunft. Aber die Produktion dieser Hardware, extra für diesen Zweck oder gar das Anpassen, halte ich wirklich für teurer als aktuelle Hardware zu nehmen und schauen was man damit machen kann.
http://www.pcgames.de/PlayStation-Now-T ... t-1105638/

Google hilft :D

Und ich hatte sogar mit der Anzahl an PS3s in einem Einschub recht...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Usul hat geschrieben: 24.08.2017 14:34
Warum sollten sie, wenn die Kreditkarte überall auf der Welt als ganz normales Zahlungsmittel angesehen wird, man aber nur in Deutschland damit so große Probleme hat?

Ich sage im Übrigen nicht, daß jeder eine Kreditkarte haben sollte... wer keine braucht, braucht keine. Aber dieses ewige Rumgeheule im Sinne von "Oh, das würde ich schon gerne machen - ABER NET MIT KK!!!!!!" nervt einfach.
Weil sie auf dem deutschen Markt aktiv werden. Weil irgendjemand was macht muss man das doch nicht auch machen. Dann muss die Firma sich anpassen wenn sie was haben wollen doch nicht der Kunde. In D sind Kreditkarten halt nicht sonderlich beliebt. Wenn man das weiß als Firma stellt man sich drauf ein. Klappt doch auch beim PS+ also warum nicht bei PS Now.
Als ganz normales Zahlungsmittel wirds auch akzeptiert aber nicht gerne genutzt. Und mit weltweit wäre ich vorsichtig. Da hat jedes Land so seine Eigenheiten. In den meisten Ländern ist nämlich Bargeld noch das beliebteste Zahlungsmittel. Darunter fällt auch Prepaid. Paypal kommt in D sogar noch vor Kreditkarten. Ähnlich siehts in China aus ich weiß aber nicht mehr wie das dortige Gegenstück von Alibaba heißt.
Also nur weil die Amis alles mit Kreditkarte lacken muss man das woanders nicht auch machen. Da nutzt auch alles Rumgeheule nichts.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tja, werden sie schon merken wenn da keiner ein Abo abschließt.

(Mein Tipp: Der Anteil derer, für die das ein Problem ist wird kleiner sein als man so denkt)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich kenne aus meinem direkten Umfeld, wer sich Online bewegt, nicht einen der keine Kreditkarte hat.
Es wird immer so getan als wäre es Teufelszeug.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Auf der PS4 konnte ich mit PSN Guthaben bezahlen, danach fluppt's dann auch am Rechner.

Bisschen bescheuert, aber immerhin geht's. In der App wird das sicher bald nachgeliefert.