gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von johndoe824834 »

Jetzt mal Ernshaft , selbst Herr Trump würde nie auf die idee kommen zb. die E3 vorzustellen
weil er weiß das sowas unglaubwürdig wäre obwohl die USA bei Videospielen viel größer ist als der deutsche Markt.

Wenn ich den Auftrit einordnen müßte würde mir höchstens das Wort "unseriös" einfallen oder einfach
nur ein Fragezeichen dahinter^^ Mehr fällt mir da nicht ein.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 23.08.2017 00:57
ChrisJumper hat geschrieben: 22.08.2017 23:42 Letztlich können wir uns hier auch nur an die eigene Nase fassen. Diese Politikerin und die Parteien sind so weil WIR sie dazu gemacht haben. Kurz, wir als Gesellschaft sind schuld an diesem Neuland.
Inwiefern sind WIR schuld an diesem "Neuland"?
Weil sich zu wenige an dem politischen Diskurs beteiligen. Sicher die Piraten haben es versucht aber die haben es versaut..

Edit: Wir haben zwar inkompetente Rendner, aber Allgemein war wohl kein jüngerer im Team, oder Berater zur Hand der von der Materie IT, Kommunikation und Gesellschaft genug versteht. De Facto gibt es in den Bereichen keine Diskussion. Nicht mal darüber was geht oder nicht geht. Für das Desinteresse an Politik sind wir nun mal schuld.

Vielleicht brauchen wir einen "Trump", in Sachen IT. Der alles kaputt oder um 200% teurer macht, damit sich die Wähler wieder für das Neuland interessieren. Internet erst ab 20 und mit Klarnamen z.B wäre bestimmt ein Brandthema. Bei dem viele wieder ihre Stimme abgeben wollen um es zu ändern. Aber " gefühlt" ist der Jugend alles egal und nichts mehr wichtig. Weil alles OK ist oder der einzelne eh nichts ändern kann.

Ist eine krasse Einstellung, aber wir sind nun mal selber schuld das die Welt ist wie sie ist. Die Unfähigkeit der Politiker.. ist halt unser Problem. Cyberfeuerwehr.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 23.08.2017 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben: 23.08.2017 17:20 Jetzt mal Ernshaft , selbst Herr Trump würde nie auf die idee kommen zb. die E3 vorzustellen
weil er weiß das sowas unglaubwürdig wäre obwohl die USA bei Videospielen viel größer ist als der deutsche Markt.
Trump ist überall dort dabei, wo er sich sicher sein kann, dass man ihm lautstark zujubelt, dass er im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen kann. Er ist ein Narzisst, ein Egomane, ein trotziges kleines Kind. Verwende bitte nicht die Begriffe "Glaubwürdigkeit" oder "Unglaubwürdigkeit" in Zusammenhang mit ihm, weil sie in seiner Gedankenwelt nicht vorkommen.

Würde die E3-Leitung ihm einen Auftritt vor einem entsprechend handverlesenen Publikum zusichern, er würde da SOFORT auftreten.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Viel interessanter wäre doch die Frage, ob unsere Angie bei Dark Souls einen Level 1, naked Modus Run ausprobiert hat oder ob sie wenigstens die Regenbogenstrecke bei Mario Kart ohne Sturz beim ersten Mal geschafft hat?! Auch kein Wort über 5K-Support auf Konsolen oder ein Dragons Dogma 2... Man, wer hat die denn da eingeladen?!!! Computerspielforscherin, das ich nicht lache!

..Okay, trotzdem ganz nett, dass Angie sich dazu bereiterklärt hat ^^

Dass Spiele mehr sein können, als nur Zeitvertreibs hab ich zuletzt bei Assassins Creed 3 gesehen... Das war ja fast ne Geschichtsstunde.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.08.2017 17:26 Ist eine krasse Einstellung, aber wir sind nun mal selber schuld das die Welt ist wie sie ist. Die Unfähigkeit der Politiker.. ist halt unser Problem. Cyberfeuerwehr.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

sabienchen hat geschrieben: 23.08.2017 19:35
ChrisJumper hat geschrieben: 23.08.2017 17:26 Ist eine krasse Einstellung, aber wir sind nun mal selber schuld das die Welt ist wie sie ist. Die Unfähigkeit der Politiker.. ist halt unser Problem. Cyberfeuerwehr.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. :D
Gut gesagt :)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Fand den Auftritt dort eigentlich ganz sympatisch.
Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donkey-Kong »

Merkel wieder auf Stimmenfang ^..^ Ihre Fratze passt da so ungefähr hin wie ein Kruzifix in einer Kneipe.

Mag sein, dass Du sie nicht magst. Aber so muss das ja nu auch nicht.
Zumal ich behaupten würde, dass es in Millionen Kneipen Kruzifixe gibt.... Supabock
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Donkey-Kong hat geschrieben: 24.08.2017 14:16 Merkel wieder auf Stimmenfang ^..^ Ihre Fratze passt da so ungefähr hin wie ein Kruzifix in einer Kneipe.
:lol: :lol: :lol:

*Bilder des typischem 08/15 Gamescombesucher anschau*

:lach:

Bei solchen Vögeln wie dir hätte ich gern mal ein Foto von dir zu solchen Kommentaren.
Ich bezweifele das dein esthetischer Wert höher ist als der der Merkel.

Warst du nicht die Heulsuse die nach Moderatoren und Mobbing geschrien hat, weil man deine Rechtschreibung bemängelt hat ?
Oh du süße Ironie :mrgreen:
Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 14:25
Donkey-Kong hat geschrieben: 24.08.2017 14:16 Merkel wieder auf Stimmenfang ^..^ Ihre Fratze passt da so ungefähr hin wie ein Kruzifix in einer Kneipe.

Bei solchen Vögeln wie dir hätte ich gern mal ein Foto von dir zu solchen Kommentaren.
Als ob ich jemals solche Coms besuchen würde. Schau dir lieber weiter deine Bilder von fremden Menschen an und sing ein Lied auf deine Kanzlerin.
Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 14:25Warst du nicht die Heulsuse die nach Moderatoren und Mobbing geschrien hat, weil man deine Rechtschreibung bemängelt hat ?
Oh du süße Ironie :mrgreen:
Watt? Ich und nach Moderatoren verlangen? Hahaha ich glaube du verwechselst hier einen Affen.
Zuletzt geändert von Donkey-Kong am 24.08.2017 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Donkey-Kong hat geschrieben: 24.08.2017 14:28

Als ob ich jemals solche Coms besuchen würde. Schau dir lieber weiter deine Bilder von fremden Menschen an und sing ein Lied auf deine Kanzlerin.
Meine Aussage hat trotzdem Bestand :wink:
Aber niedlich wie du mir sofort "meine Kanzlerin" bescheinigst.
Das zeigt ganz gut wie einfach du gestrickt bist :Vaterschlumpf:

Edit:
Nene, war schon der richtige Affe :wink:
Donkey-Kong hat geschrieben: 04.08.2017 11:22
Nerevar² hat geschrieben: 04.08.2017 10:47 Was fürn Ding, was ist Story ?? Und Gang ist männlich. Der Gang. Sollte also heißen "da hat mir Cooper und sein Gang besser gefallen". Was auch immer Coopers Gehweise mit dem Spiel zu tun hat, oder meinst du seinen Flur ? Ich versteh dich nicht.
Finde ich nicht ok dass du dich über einen Ausländer und seine Schreibweise lustig machst. Noch so ein Ding und ich muss dich melden.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 24.08.2017 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das Geplänkel bitte einstellen, danke!
Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 14:31

Du schaffst es nichteimal die User voneinander zu unterscheiden, das zeigt dass du überhaupt nicht gestrickt bist.

Abgesehen davon persönlich zu werden wenn ich von einer dir fremden Person rede, die du nie in deinem Leben real kennenlernen wirst, zeigt ebenfalls in welcher psychischen Verfassung du dich befindest.
Supabock- hat geschrieben: 24.08.2017 14:36 Das Geplänkel bitte einstellen, danke!
Sorry, der Beitrag war schon draußen. Von meiner Seite gibts kein Geplänkel, der Typ ist irgendwie verwirrt und hält mich für jemand Anderes.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Donkey-Kong hat geschrieben: 24.08.2017 14:37
Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 14:31

Du schaffst es nichteimal die User voneinander zu unterscheiden, das zeigt dass du überhaupt nicht gestrickt bist.

Abgesehen davon persönlich zu werden wenn ich von einer dir fremden Person rede, die du nie in deinem Leben real kennenlernen wirst, zeigt ebenfalls in welcher psychischen Verfassung du dich befindest.
Supabock- hat geschrieben: 24.08.2017 14:36 Das Geplänkel bitte einstellen, danke!
Sorry, der Beitrag war schon draußen. Von meiner Seite gibts kein Geplänkel, der Typ ist irgendwie verwirrt und hält mich für jemand Anderes.
Ahhh, über ,mir Fremde Personen, darf man sich also lustig machen und sie herabsetzen.
Na wo ist dann dein Problem - da hab ich doch alles richtig gemacht :wink:

Edit:
Da war ich wohl zu langsam.
Da hatte er seine "Weisheiten" schon editiert.
Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aso, ist ok gegen die Netiquette zu verstößen wenn es gegen andere User geht aber es wird nicht gerne gesehen wenn man spöttisch, aber im Rahmen der Regeln, gegenüber einer durchaus der Kritik berechtigten Person in der Politik ist? Such nur die Fehler bei einer Person weil du unfähig bist neutral zu bleiben und gibt diesen verwirrten Vollspasti noch Zuspruch. Kannst ja heute richtig Stolz auf dich sein, Supabock!

Du hattest schon en Warnung erhalten, jetzt machste noch weiter. Jemandens Gesicht als Fratze zu bezeichnene sehe ich nicht als "berechtigte Kritik", insbesondere dann nicht, wenn es nicht mal um ihr Gesicht geht. Dann hier jemanden als Vollspasti bezeichnen geht auch nicht klar. Das Kommentieren der Mod-Entscheidung brauch ich da gar nicht mit einbeziehen. Verwarnung und ein paar Tage Sperre. Supabock