Overwatch: Entwickler-Update zur Saison 6; Animierter Kurzfilm "Wintererwachen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Entwickler-Update zur Saison 6; Animierter Kurzfilm "Wintererwachen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Video zum Sci-Fi-Shooter Overwatch erläutert Game Director Jeff Kaplan die kommenden Neuerungen in Saison 6. Die 5. Saison endet am 29. August um 2:00 Uhr morgens, die 6. Saison beginnt am 1. September um 02:00 Uhr morgens.Blizzard veröffentlicht heute außerdem den animierten Kurzfilm "Wintererwachen", in dem es um die Hintergrundgeschichte der Klimaforscherin Mei geht.  Zum Inhalt heißt es wei...

Hier geht es zur News Overwatch: Entwickler-Update zur Saison 6; Animierter Kurzfilm "Wintererwachen"
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Entwickler-Update zur Saison 6; Animierter Kurzfilm "Wintererwachen"

Beitrag von SethSteiner »

Einer der schlechtesten Blizzard Cinematics überhaupt. Absolut langweilig und vorhersehbar. Mei ist ein öder Charakter, komplett konzentriert auf "Ich bin so eine süße, stereotype, fette, kleine Asiatin!". Ihre Hintergrundstory war schon in Textform ziemlich lausig aber als Cinematic wird es noch deutlicher, vom riesigen Logikloch, dass seltsamerweise niemand von dieser gigantischen Forschungsstation weiß, die obendrein absolut zugänglich ist, ganz zu schweigen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Entwickler-Update zur Saison 6; Animierter Kurzfilm "Wintererwachen"

Beitrag von Nuracus »

Ich stimme zu, dass es einer der schlechtesten, vielleicht sogar der schlechteste aller Overwatch-Filme ist - im Gegensatz zu dir Seth, hat er mir dennoch wirklich gefallen. Ich finde, Mei und Flöckchen mit ihrer putzigen Art passen wunderbar ins vielfältige Overwatch-Universum.
Ich verstehe auch nicht, wo das Logikloch sein soll?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

SethSteiner hat geschrieben: 23.08.2017 19:56 Einer der schlechtesten Blizzard Cinematics überhaupt. Absolut langweilig und vorhersehbar. Mei ist ein öder Charakter, komplett konzentriert auf "Ich bin so eine süße, stereotype, fette, kleine Asiatin!". Ihre Hintergrundstory war schon in Textform ziemlich lausig aber als Cinematic wird es noch deutlicher, vom riesigen Logikloch, dass seltsamerweise niemand von dieser gigantischen Forschungsstation weiß, die obendrein absolut zugänglich ist, ganz zu schweigen.
Eine Station mitten in der Antarktis ist "absolut zugänglich"? Das möchte ich sehen wie du einfach mal so durch die Antarktis schlenderst.
Ich fand den Film wirklich gut, muss ja nicht immer soviel Action sein wie in den anderen, es war toll zu sehen wie Mei zu ihrer Waffe kam und zum Teufel von Overwatch wurde :twisted:
Wer wollte nicht schonmal gern in den Monitor oder TV springen und ihr den verdammten Kopf abreißen nach dem man zum Xten mal eingfroren und mit Headshot gekillt wurde?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zumal wir hier von der Zukunft reden - Klimawandel!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hab jetzt mehrmals gelesen, dass Dva überarbeitet soll: mit Raketen und Feuern während es fliegens..?
Stimmt dass oder sind dass nur gerüchte?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Jedesmal wenn ein Animated Short kommt wünsche Ich mir nen richtigen Film. Es sieht einfach zu gut aus, Ich würde sogar sagen das dieser optisch der Beeindruckendste war..

Und Bed Head Mei. <3
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

cerberµs hat geschrieben: 23.08.2017 20:22
SethSteiner hat geschrieben: 23.08.2017 19:56 Einer der schlechtesten Blizzard Cinematics überhaupt. Absolut langweilig und vorhersehbar. Mei ist ein öder Charakter, komplett konzentriert auf "Ich bin so eine süße, stereotype, fette, kleine Asiatin!". Ihre Hintergrundstory war schon in Textform ziemlich lausig aber als Cinematic wird es noch deutlicher, vom riesigen Logikloch, dass seltsamerweise niemand von dieser gigantischen Forschungsstation weiß, die obendrein absolut zugänglich ist, ganz zu schweigen.
Eine Station mitten in der Antarktis ist "absolut zugänglich"? Das möchte ich sehen wie du einfach mal so durch die Antarktis schlenderst.
Ich fand den Film wirklich gut, muss ja nicht immer soviel Action sein wie in den anderen, es war toll zu sehen wie Mei zu ihrer Waffe kam und zum Teufel von Overwatch wurde :twisted:
Wer wollte nicht schonmal gern in den Monitor oder TV springen und ihr den verdammten Kopf abreißen nach dem man zum Xten mal eingfroren und mit Headshot gekillt wurde?
Schauen wir uns doch die Anlage an. Ist sie irgendwie eingegraben, unter dem Eis verschollen, ist da raues Wetter oder ist die Landschaft hinderlich? Nichts dergleichen, wie wir ja auch an Mei sehen. Sage ich, dass man mit einem Bus hinfahren kann? Nein natürlich nicht aber zugänglich ist die Anlage nun Mal. Also was hat die Leute davon abgehalten, einfach die Wissenschaftler abzuholen? Nichts, nur die Konstruktion, dass weil Overwatch aufgelöst wurde niemand kam. Was absurd ist. Es gibt keinen Grund, warum die Anlage geheim sein sollte, Overwatch wurde von der UN gegründet und finanziert, damit natürlich auch die Forschungen, die ja auch nicht militärischer, sondern klimatologischer Natur waren. Dazu gibt es Baufirmen oder zumindest eine Bau-Abteilung und deren ganze Leute. Dann die ganzen Overwatch Wissenschaftler, die Leiter, Agenten, Freunde. Nicht zuletzt ist da auch noch die Familie. Alle hatten zuviel zutun? Einfach absurd.
Show
Und dann die Solaranlage. Die Situation war eh nicht dramatisch, Snowflake ist ein Roboter, kann sie jederzeit aufladen und das wurde noch unterstrichen, in dem es eine Solaranlage gab, sie also die Batterien sowieso hätte wieder aufladen können, sogar ohne dass sich Snowflake "opern" müsste.
Nee sorry, der Film war nicht gut. Er war gut animiert aber nicht gut inszeniert und nicht gut geschrieben.
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Mei ist niedlich, das reicht völlig. Ich spiele Overwatch auf Japanisch und verliebe mich jedesmal aufs Neue in Mei. Aber auch D.VA ist herzergreifend - während sie auf Deutsch klingt wie eine ... Emanzenzicke. Auf Japanisch ist sie eher verspielt und tsundere.
Widowmaker klingt wie eine durchgeknallte Psychopathin, also ziemlich anregend :ugly:

Danke für die Sprachoptionen, Blizzard <3
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hoffe Reinhardt klingt im japanischen genauso deutsch wie bei uns ! :D
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

DonDonat hat geschrieben: 23.08.2017 21:00 Hab jetzt mehrmals gelesen, dass Dva überarbeitet soll: mit Raketen und Feuern während es fliegens..?
Stimmt dass oder sind dass nur gerüchte?
Ja ist der aktuelle Stand. Dafür verbraucht die Defensiv Matrix sich doppelt so schnell. Finde ich insgesamt eine Änderung die ich begrüße.
Auch Mercy wird wohl irgendwann demnächst noch mal überarbeitet, da ihre Ulti zu sehr den Spaß bremst, zumindest deutet darauf eine Antwort zur einer Frage auf der Gamescom.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was ziemlich traurig wäre. Was ärgerlich ist sind die Oneshot Killabilities und nicht solchen passiven, defensiven Geschichten. Da ärgern sich einfach nur Leute, dass sie in ihrem Blutdurst nicht auf den Heiler geachtet haben aber vermutlich ist die Gruppe derjenigen, denen es nur um den K/D Ratio geht einfach am größten.
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Auf die feurige D.VA freue mich aber wirklich, wenn das stimmt. Die Luftkämpfe mit Pharah sind ohnehin schon mein Liebling. Und was ist das denn für ein Tank, der beim Fliegen nicht feuern kann?!
SethSteiner hat geschrieben: 24.08.2017 13:22 Was ärgerlich ist sind die Oneshot Killabilities und nicht solchen passiven, defensiven Geschichten.
Jopp. Dieser Aimbot von Soldier besonders. Am besten auch die Wallhacks rausnehmen. Ich kann manche Kills einfach nicht ernstnehmen. Brauchen Gamer von heute wirklich überall X-Ray-Vision und Zielhilfe?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Konata1337 hat geschrieben: 23.08.2017 22:40 Mei ist niedlich, das reicht völlig. Ich spiele Overwatch auf Japanisch und verliebe mich jedesmal aufs Neue in Mei. Aber auch D.VA ist herzergreifend - während sie auf Deutsch klingt wie eine ... Emanzenzicke. Auf Japanisch ist sie eher verspielt und tsundere.
Widowmaker klingt wie eine durchgeknallte Psychopathin, also ziemlich anregend :ugly:

Danke für die Sprachoptionen, Blizzard <3
Hast mein interesse geweckt, dass ich einfach mal aus Spaß auf japanisch stellen werde :D
Spiele meißtens doch tatsächlich auf deutsch. Original habe ich logischerweise auch ausprobiert, ist tatsächlich etwas authentischer, als die deutsche, aber die Akzente von Reinhart und von Mercy habens mir dann doch angetan, und ich habe mich einfach schon an manche Sprüche echt gewöhnt. Wenn man gerade vom Teufel spricht hätte ich mir neben Hanzo und Pharah gerade für Mei eine authentischere Stimme im deutschen gewünscht

Zum Cinematic:
Ich war ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht, dass plötzlich die eigentlich wohlbekannte hintergrundgeschichte von Mei kam. Die Map Ecopoint Antarktis hat eigentlich mmn schon das nötigste erzählt. So ist es ziemlich auffällig, dass nur "ein Pod" offen ist wo logischerweise Mei rausgekommen ist.
Aber an sich war es von der Ausführung mmn super
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich finde das D.Va aktuell zu sehr das Spiel nur durch ihre Anwesenheit Dominiert. Ich Spiele fast alle Helden und ich bemerke bei wie vielen ich denke: Nein das kannst du erst tun wenn D.Va weg oder aus dem Mech ist weil sonst die Möglichkeit besteht das es zu 100% negiert wird.
Auch wenn ich sie mal selbst Spiele...sie ist aktuell irgendwie langweilig. Ich hab so mal sehr gerne gespielt, aktuell mache ich aber einen Bogen um sie weil andere Chars mehr Spaß versprechen.