Xyt4n hat geschrieben: ↑23.08.2017 21:32
Das klingt hier so, als ob Spiele spielen Arbeit wäre^^
Finde den ersten Teil verdammt hässlich und das Gameplay behämmert. Hätte Bock auf ein HDR Spiel, aber der letzte Teil hat mir 0 HDR Flair gegeben und ich blieb auf Abstand. Total seelenloses Spiel.
Nächste Woche kaufe ich mir die Grundbox vom HDR Kartenspiel und 2 Packs des Ersten Zyklus
Da kann man zwar gefühlt 500 ausgeben, hat aber bessere Unterhaltung für Jahre, als wie mit einem Held, den keiner kennt und den man nach ein paar Stunden schon wieder vergessen hat.
Teil 1 war schon super und das Nemesis System hat dem Titel zu etwas ganz besonderem gemacht. Teil 2 erfüllt soweit ich bisher Features und Gameplay gesehen habe (gezeigt haben sie da mittlerweile ja sehr viel) alles was ich mir bei Teil 1 noch erhofft hatte. Das Ding ist ja ziemlich umfangreich. Quasi Teil1 erweitert um eigene Armeen, Burgenbelagerungen und Verteidigungen, deutlich mehr Elemente und umfangreicheres Nemesis System, eigene Festungen, Clans, Truppenanführer und so weiter und so weiter.
Die scheinen mit ordentlich Ehrgeiz an die Sache rangegangen zu sein und haben da mehr reingestopft, als ich von einem Nachfolger erwartet hätte. Feedback der Leute die es bsiher auf der Gamescon angespielt haben auch sehr positiv -> für mich ein Pflichtkauf
Paranidis68 hat geschrieben: ↑23.08.2017 19:14Ich habe jetzt schon Angst vor Blade Runner 2...nachdem wir mit 2 Gurken des Meisters persönlich im Alien Universum beglückt wurden.
Zum Glück ist aber nicht der Meister selbst, sondern Denis Villeneuve der Verantwortliche. Und der steht im Gegensatz zu Scott aktuell mitten im Saft mit einem Hammerfilm nach dem anderen.
Das will ich hoffen. Der beste Film hat das sicherlich auch verdient.
Naja, imo ist der schon überbewertet. Der zieht sich wie Kaugummi ist so verdammt dunkel das es anstrengend ist zu schauen.
Ich hab den Film sogar gekauft und bin 2x dabei eingeschlafen. Das hat bisher eigentlich nur "Spiel mir das Lied vom Tod" gepackt.
Beim letzteren kenne ich daher nur den Anfang und das Ende
Ich freue mich auf den zweiten Teil, den ich hatte schon mit ersten Teil viel Spaß. Und das man sich jetzt eigene Armeen zusammenstellen kann und Festungen erobern finde ich ne super Erweiturung des Spielprinzips. Für mich war Teil eins wirklich das perfekte Spiel für ne kurze Runde nach der Arbeit.
Paranidis68 hat geschrieben: ↑23.08.2017 18:10
Das Spiel war für Herr der Ringe Fans belanglos. Ich war froh es nach 40 Stunden beendet zu haben. Jetzt sehe ich wieder...Orks und es langweilt mich jetzt schon.
Das hat auch mit dem langweiligsten Kampfsystem des Jahrzehnts zu tun
Ich finde der Pokal geht immernoch an die Assassins Creed Reihe...
Für ab und zu mal ne Stunde Hirn ausschalten und Orks schnetzeln wirds schon taugen wenn man sichs mal für 15 Öcken im Sale kauft. So wie der erste Teil halt auch.
Ich verstehe es nicht was am Teil 1 schon gut sein sollte. Habe mich durch viele gute Rezessionen breit schlagen lassen und es mir geholt. Bereit nach 4 Stunden aufgegeben - zu seicht, zu belanglos, zu blöd. Sehe im 2. Teil nun auch nichts besonderes...
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑24.08.2017 08:47Naja, imo ist der schon überbewertet. Der zieht sich wie Kaugummi ist so verdammt dunkel das es anstrengend ist zu schauen.
Ich hab den Film sogar gekauft und bin 2x dabei eingeschlafen. Das hat bisher eigentlich nur "Spiel mir das Lied vom Tod" gepackt.
Beim letzteren kenne ich daher nur den Anfang und das Ende
BigEl_nobody hat geschrieben: ↑23.08.2017 19:56
Das Spiel wird bestimmt wieder eine oder zwei interessante "innovative" Mechaniken bieten, aber als Gesamtpaket nicht mehr weit sein als 15 Euro...
So Ähnlich sehe ich es auch, werde mal den Test abwarten und wahrscheinlich mal zu nem Steam-Sale oder vielleicht sogar erst (wie den ersten Teil) als GOTY Edition mit allen DLC´s holen. Bin zwar großer Herr der Ringe Fan, aber so richtig HdR-Stimmung kam im Vorgänger bei mir nicht auf ^^ Gut unterhalten wurde ich für meine 15 Euro damals dennoch.
Jeden seine Meinung, aber der erste Teil wurde zurecht hoch gelobt wie ich finde. Das da manche scheinbar überhaupt nichts Interessantes darin sehen konnten wundert mich ziemlich. Das Game war doch gut umgesetzt, hatte toll inszenierte und auch recht brutale Kämpfe, einen relativ herausfordernden Schwierigkeitsgrad und innovative Ideen. Dazu konnte man auf viele erdenkliche Arten an Missionen rangehen und erlebte immer wieder Neues. Sowohl Kampfmechaniken als auch Stealth waren gut gemacht und inszeniert und das Nemesis System hat natürlich nochmal eine große Schippe oben drauf gelegt. Sowas gab es ja bisher in anderen Spielen nicht. Mit 4 Stunden Spielzeit hat man davon natürlich nichts gesehen aber wenn man später mal mitten in einer wichtigen und schweren Mission von seinem Erzfeind überrascht wird und alles in totalem Chaos ausbricht während man um sein Leben kämpft und gleichzeitig Versucht sein Ziel zu erfüllen dann stieg das Adrenalin ^^
Ich fand das persönlich gerade in Kombination mit dem Nemesis System ein intensives Erlebnis. Vor allem, da ja die eigene Handlung und das Geschehen im Spiel direkt reflektiert wurden. Einmal einen dummen Fehler gemacht und von einem bedeutungslosen Gegner gemeuchelt worden wurde daraus vielleicht eine andauernde Fede. Eventuell wurde dann vielleicht sogar der eigene Plan vernichtet, gewisse Individuen in der Hierarchie der Orks auf seine Seite zu ziehen, weil der Erzfeind diese selbst erledigt hatte um aufzusteigen. Dann wird man später vielleicht zum schlechtest möglichen Zeitpunkt von dem Typen heimtückisch überrascht und muss die Flucht ergreifen, woran sich der natürlich später wiederum erinnert und einen dann beleidigt etc. Das Schwächen/Stärken System war auch interessant gemacht. So musste man sich bei jedem der Gegner vorher einen Plan zurecht legen, wie man diesen besiegt oder entsprechende Vorbereitungen treffen. Es konnte auch passieren das ein Gegner dann überlebte und gewisse Schwächen nicht mehr hatte und dafür mehr Stärken. Oder das der Gegner sich an Angriffsmuster gewöhnt hatte.
Ich finde sowas alles Schuf in Kombination ein relativ einzigartiges Erlebnis.
Seitenwerk hat geschrieben: ↑24.08.2017 12:39
Jeden seine Meinung, aber der erste Teil wurde zurecht hoch gelobt wie ich finde. Das da manche scheinbar überhaupt nichts Interessantes darin sehen konnten wundert mich ziemlich. Das Game war doch gut umgesetzt, hatte toll inszenierte und auch recht brutale Kämpfe, einen relativ herausfordernden Schwierigkeitsgrad und innovative Ideen. Dazu konnte man auf viele erdenkliche Arten an Missionen rangehen und erlebte immer wieder Neues. Sowohl Kampfmechaniken als auch Stealth waren gut gemacht und inszeniert und das Nemesis System hat natürlich nochmal eine große Schippe oben drauf gelegt. Sowas gab es ja bisher in anderen Spielen nicht. Mit 4 Stunden Spielzeit hat man davon natürlich nichts gesehen aber wenn man später mal mitten in einer wichtigen und schweren Mission von seinem Erzfeind überrascht wird und alles in totalem Chaos ausbricht während man um sein Leben kämpft und gleichzeitig Versucht sein Ziel zu erfüllen dann stieg das Adrenalin ^^
Ich fand das persönlich gerade in Kombination mit dem Nemesis System ein intensives Erlebnis. Vor allem, da ja die eigene Handlung und das Geschehen im Spiel direkt reflektiert wurden. Einmal einen dummen Fehler gemacht und von einem bedeutungslosen Gegner gemeuchelt worden wurde daraus vielleicht eine andauernde Fede. Eventuell wurde dann vielleicht sogar der eigene Plan vernichtet, gewisse Individuen in der Hierarchie der Orks auf seine Seite zu ziehen, weil der Erzfeind diese selbst erledigt hatte um aufzusteigen. Dann wird man später vielleicht zum schlechtest möglichen Zeitpunkt von dem Typen heimtückisch überrascht und muss die Flucht ergreifen, woran sich der natürlich später wiederum erinnert und einen dann beleidigt etc. Das Schwächen/Stärken System war auch interessant gemacht. So musste man sich bei jedem der Gegner vorher einen Plan zurecht legen, wie man diesen besiegt oder entsprechende Vorbereitungen treffen. Es konnte auch passieren das ein Gegner dann überlebte und gewisse Schwächen nicht mehr hatte und dafür mehr Stärken. Oder das der Gegner sich an Angriffsmuster gewöhnt hatte.
Ich finde sowas alles Schuf in Kombination ein relativ einzigartiges Erlebnis.
Mein grösstes Problem am ersten Teil war, dass es viel zu schnell viel zu einfach wurde. Die ersten paar Stunden haben mich auch noch ganz gut unterhalten; nach hinten raus wurde es aber immer monotoner. Ich habe es bis heute nicht durchgespielt; immer wenn ich bei meinen 3 Anläufen auf der zweiten Karte angekommen war, verliess mich nach kurzer Zeit die Lust.
CroGerA hat geschrieben: ↑24.08.2017 10:19
Ich verstehe es nicht was am Teil 1 schon gut sein sollte. Habe mich durch viele gute Rezessionen breit schlagen lassen und es mir geholt. Bereit nach 4 Stunden aufgegeben - zu seicht, zu belanglos, zu blöd. Sehe im 2. Teil nun auch nichts besonderes...
Dies!
Teil 1 war das generischste, langweiligste und seelenloseste Spiel seit langem. Und mit HdR hatte es auch nur den Namen gemein.