Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Wie gesagt, ich kapier einfach am wenigsten das Timing.
Es ist ja prinzipiell egal, ob man den DLC Monate zurückhält oder gleich bringt.
Es sind Inhalte, die nicht im Hauptspiel sind.

Aber direkt zum Release ist einfach das Gefühl schlechter.
Da schneit das neue Spiel, auf das man sich schon sehr freut, per Post rein und dann fühlt es sich sofort nicht komplett an (von den blöden Vorbestellerboni je Händler mal ganz abgesehen), weil man eigentlich nochmal 20€ für nen Season Pass zahlen sollte, obwohl man noch nichtmal weiß was genau drinnen sein wird (siehe Zelda und seine drei dämlichen Schatztruhen zum Launch...und nur sehr vage Infos was noch kommen wird).

Hätte man zb bei Zelda den Season Pass erst zur E3 angekündigt und mit Release des DLC 1 verfügbar gemacht, sowie dann schon nen genauen Fahrplan geliefert, was alles enthalten sein wird, würde sich das doch ganz anders anfühlen.

Deswegen war der bei Mario Kart gut.
Irgendwann nachdem die Aufregung nach dem Release abgeklungen ist, hat man neue Strecken und Fahrer in Aussicht gestellt - und das zu nem fairen Preis. Die DLCs haben dort meine Lust auf das Spiel wieder angefacht.
Ein halbes Jahr bzw. Jahr nach dem Spiel war einfach gutes Timing.

Funktioniert aber evtl. nicht für jedes Spiel. Mario Kart ist halt generell ein Dauerbrenner.
Bei nem Einmal-Durch-Singleplayer-Spiel hat man es sicher schwerer.
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Ich lerne auch aus Season Pass Debakels.
Seit ich die zum ersten mal gesehen habe...war es irgendein COD (MW3?) verachte ich diese Politik.
Hab das Xbox one Bundle mit Gears of War 4 gekauft, da ich ein riesiger Fan bin. Das kam mit Season Pass. Hätte ich mir den so gekauft hätte ich mich in Grund und Boden geärgert.
Den einzigen Season Pass den ich mir Bewusst gekauft habe, liegt jetzt 2 Wochen zurück war für ein Ubisoft Spiel, Rainbow Six: Siege Season 2.
Weil ich den Entwickler für dieses Spiel unterstützen will. Der Pass ansich ist es echt nicht wert, nur marginale Vorteile.
Grundsätzlich würde ich es wie die Mehrzahl der Spieler hier handhaben, Spiel spielen und dann evtl für zusätzlichen Content zahlen wenn ich es nochmal spielen will (wie Witcher 3 zB)
Generell wundert mich das bei Ubisoft aber überhaupt nicht, ich werde den Pass für Year 3 RB6 nicht kaufen, die versprechen viel was sie nicht halten können. Gab jetzt ziemlich ein großes F U von denen für alle Season Pass Holder mit einer weiteren Verschiebung eines DLC's, da man mit dem Pass early access kauft der jetzt quasi zu nichte gemacht wird.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 23.08.2017 19:39
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release: 29.08.2017
Arrrgh, dieses Nintendo, jetzt machen die auch noch Season Pass mit Dingen, die auch so schon im Spiel hätten sein können.
Hmm, also ein anderer Entwickler macht ein Spiel mit "Mario" im Namen und du meinst Nintendo hat rein garnix mit dem Spiel zu tun ? :Kratz:

Zumindest suggerierst du das.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@buckeye:

ende august kommt doch der season2-inhalt. warum ubi "operation health" dazwischen gequetscht hat, haben die auch erklärt und das war auch alles nötig. bald kommt ein riesenpatch der alles nochmal umstellt. ich kann bei r6 auf Konsole in keinster weise klagen, die tun wirklich was.
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Flextastic hat geschrieben: 24.08.2017 12:24 @buckeye:

ende august kommt doch der season2-inhalt. warum ubi "operation health" dazwischen gequetscht hat, haben die auch erklärt und das war auch alles nötig. bald kommt ein riesenpatch der alles nochmal umstellt. ich kann bei r6 auf Konsole in keinster weise klagen, die tun wirklich was.
Eben nicht!
weitere Verschiebung der neuen Operatoren bzw OP Blood Orchid, Streichung der Polnischen Map usw.
Ich weiss was du meinst, OP Health war bzw ist wichtig aber jetzt wird es echt langsam mies. Inhalt des Season Pass ist, early access to new operators. Jetzt wird das Update erst 5ten September deployed. ALLE (auch wenn du das Spiel nur auf Konsole hast) können auf den Test Servern die neuen OP's spielen, ich jedoch ohne gaming PC (as of right now) kann nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

what? Hab ich was verpasst? Am 31. kommen drei Operatoren und eine map, danach kommen die updates (seasons) doch wieder wie gewohnt.

ich habe übrigens bis heute keinen einzigen seasonpass für r6 geholt, einfach unnötig.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 24.08.2017 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 12:23
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release: 29.08.2017
Arrrgh, dieses Nintendo, jetzt machen die auch noch Season Pass mit Dingen, die auch so schon im Spiel hätten sein können.
Hmm, also ein anderer Entwickler macht ein Spiel mit "Mario" im Namen und du meinst Nintendo hat rein garnix mit dem Spiel zu tun ? :Kratz:

Das Nintendo rein gar nix mit dem Spiel zu tun hat? Nein!
Da gab es afair auch News / Interviews über die Zusammenarbeit von Ubisoft und Nintendo, zum Beispiel haben die Entwickler von Ubisoft Nintendo besucht, um zu schauen, was an Mario Spielen besonders ist, damit sie diese Details mit einarbeiten können.

Hat Nintendo Einfluss auf die Geschäftspolitik mit Season Pass Preis und Inhalt? Da sage ich auch: Nein!
Den einzigen Einfluss, den Nintendo dabei wohl haben wird, ist der Einsatz von Amiibos. Aber der Season Pass? Da ist Nintendo eher die falsche Adresse.

Als wenn der Lizenzgeber da mitreden darf... Trey Parker und Matt Stone werden auch nicht zu Ubisoft gesagt haben "Ihr müsst in South Park einen Season Pass einbauen, egal ob ihr das wollt. Das ist unsere Lizenz, wir entscheiden das."
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Flextastic hat geschrieben: 24.08.2017 12:32 what? Hab ich was verpasst? Am 31. kommen drei Operatoren und eine map, danach kommen die updates (seasons) doch wieder wie gewohnt.

ich habe übrigens bis heute keinen einzigen seasonpass für r6 geholt, einfach unnötig.
hier aus dem Subreddit:
offizielles Statement:
The full Operation Blood Orchid update will deploy on the Technical Test Server (PC) on August 29th, the release date on live servers will be September 5th (all platforms).
Operation Blood Orchid is the biggest update to Rainbow Six Siege we have ever done. There are over 1000 fixes, including hundreds of fixes to maps and lighting, optimization of Operator data, a full pass on improving resolution and appearance of the game, and many fixes for operators, including Hibana.
During Operation Health, we deployed all of our major technical features on the Technical Test Server. For the launch of Season 3, we will be following this deployment process with the full Operation Blood Orchid deployment on the TTS on August 29th, the live deployment will take place on September 5th. The TTS is available for all players who own Siege on PC, and rolling out to some console players on Uplay PC, check your Uplay PC app to see if you have access.
This will be the first time that we will be deploying actual content on the test server which will help insure a stable launch on all platforms. You will be able to play the new operators, new map, and all of the new changes to Rainbow Six Siege. You will be able to give us feedback, and help us fix bugs right on our TTS Subreddit.
Thank you for your support in testing Season 3’s content

Muss dazu sagen, dass ich ein religiöser Leser des Subs bin und dort ist es gerade eine noch größere Shitshow als zur Bekanntgabe von OP Health.

Im Nachhinein gebe ich dir Recht, brauche ich den Pass? nein, ich liebe aber dieses Spiel und wollte Ubi für dieses Spiel zumindest supporten, jedoch werden wir alle Ubi-shafted immer und immer wieder.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

greenelve hat geschrieben: 24.08.2017 12:33 Hat Nintendo Einfluss auf die Geschäftspolitik mit Season Pass Preis und Inhalt? Da sage ich auch: Nein!
Du liest dich ähnlich wie leifmans Meinung mit Sonys Verbindung zu Hello Games. :Häschen:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

@buckeye:

okay, die news ist von gestern, konnte ich ja hier noch gar nicht mitbekommen XD
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 24.08.2017 12:33
Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 12:23

Das Nintendo rein gar nix mit dem Spiel zu tun hat? Nein!
Da gab es afair auch News / Interviews über die Zusammenarbeit von Ubisoft und Nintendo, zum Beispiel haben die Entwickler von Ubisoft Nintendo besucht, um zu schauen, was an Mario Spielen besonders ist, damit sie diese Details mit einarbeiten können.

Hat Nintendo Einfluss auf die Geschäftspolitik mit Season Pass Preis und Inhalt? Da sage ich auch: Nein!
Den einzigen Einfluss, den Nintendo dabei wohl haben wird, ist der Einsatz von Amiibos. Aber der Season Pass? Da ist Nintendo eher die falsche Adresse.

Als wenn der Lizenzgeber da mitreden darf... Trey Parker und Matt Stone werden auch nicht zu Ubisoft gesagt haben "Ihr müsst in South Park einen Season Pass einbauen, egal ob ihr das wollt. Das ist unsere Lizenz, wir entscheiden das."
Hmm, ich weiß es auch nicht genau.
Aber könnte mir halt gut vorstellen das der Lizenzgeber ebenfalls Regeln aufstellen kann - auch was die Geschäftspolitik angeht.
So wie zb Kojima darauf bestanden hat das seine Spiele auch auf PC kommen.
Bei Parker und Stone könnte ich mir vorstellen das es Bedingung war, das dort keine DLCs zum Einsatz kommen.
Eventuell weil sie sich in Ihrer Serie schonmal über DLC lustig gemacht haben, und es in eine Versoftung der Serie überhaupt nicht reinpassen würde.

Sind allerdings auch nur Gedanken meinerseits :Vaterschlumpf:
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Flextastic hat geschrieben: 24.08.2017 12:43 @buckeye:

okay, die news ist von gestern, konnte ich ja hier noch gar nicht mitbekommen XD
lol, well played :lol: :lol: :lol:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Dragon-Yoshi hat geschrieben: 23.08.2017 19:15 Hätte man wohl problemlos direkt ins Spiel packen können. Nintendo hat gemerkt wie man damit massiv mehr Geld verdienen kann.
Lesen ist nicht so Dein Ding, oder?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.08.2017 12:43 Hmm, ich weiß es auch nicht genau.
Aber könnte mir halt gut vorstellen das der Lizenzgeber ebenfalls Regeln aufstellen kann - auch was die Geschäftspolitik angeht.
So wie zb Kojima darauf bestanden hat das seine Spiele auch auf PC kommen.
Bei Parker und Stone könnte ich mir vorstellen das es Bedingung war, das dort keine DLCs zum Einsatz kommen.
Eventuell weil sie sich in Ihrer Serie schonmal über DLC lustig gemacht haben, und es in eine Versoftung der Serie überhaupt nicht reinpassen würde.

Sind allerdings auch nur Gedanken meinerseits :Vaterschlumpf:
Regeln aufstellen, klar, wenn auch begrenzt. Kojima ist weniger Lizengeber für Spiele, der war doch bei seinen Spielen Hauptverantwortlicher? :Kratz:

South Park: Stab der Wahrheit hatte aufgrund der Entwicklungsgeschichte keine DLC, die waren am Ende froh, fertig zu werden und sich zu umarmen. http://www.4players.de/4players.php/spi ... nlich.html
War auch nur ein Beispiel, weil Ubisoft.
Ein anderes wäre Games Workshop und die Warhammer Lizenz für die Total War Umsetzung, bei der Games Workshop vertraglich all die DLC festgelegt hätte...wenn jemand auf so eine Idee kommt....da beschwert man sich ja bei Games Workshop und nicht bei Entwickler Creative Assembly oder Publisher Sega...warum auch.... Lizenzgeber, da sitzen die Verantworlichen.... :Blauesauge:

The Antago-Miez hat geschrieben: 24.08.2017 12:40 Du liest dich ähnlich wie leifmans Meinung mit Sonys Verbindung zu Hello Games. :Häschen:
Nur hab ich es anschließend näher beschrieben und nicht dabei belassen, bzw. noch Beleidigungen reingedrückt und so Unsinn fabriziert wie »Wir wissen doch gar nicht was "sehr eng zusammengearbeitet" bedeutet« . ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.08.2017 12:06 Wie gesagt, ich kapier einfach am wenigsten das Timing.
Es ist ja prinzipiell egal, ob man den DLC Monate zurückhält oder gleich bringt.
Es sind Inhalte, die nicht im Hauptspiel sind.
Kommt drauf an ob der DLC auf der Disk, bzw. dem Modul schon vorhanden sind, oder im nachhinein per Patch gereicht wird.

Wäre es auf dem Datenträger vorhanden und nur freigeschaltet, egal ob Monate danach oder nicht, wäre der "shitstorm" ohne Ankündigung um ein vielfaches höher.

Gibt doch Spezialisten, die den Datenträger auslesen und evtle. On-Disk DLC´s entlarven.