Quake Champions hat die geschlossene Betaphase hinter sich gelassen und ist mit dem 29,99 Euro teuren Champions Pack in den Early Access (Steam und Bethesda.net Launcher) gestartet. Mit dem Kauf des später 39,99 Euro kostenden Pakets werden alle aktuellen und zukünftigen Champions sowie weitere exklusive Spielboni freigeschaltet:
Alle elf aktuellen Champions: Ranger, Visor, Scalebearer, Nyx, A...
Hier geht es zur News Quake Champions: Arena-Shooter ist in den Early Access gestartet
Quake Champions: Arena-Shooter ist in den Early Access gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Re: Quake Champions: Arena-Shooter ist in den Early Access gestartet
Und es läuft genau so scheiße wie die Beta als ich vor knapp 3 Monaten ausgestiegen bin. Lange Ladezeiten, Stuttering, ewig langes Matchmaking. Letzteres kann auch an den unterirdischen Spielerzahlen liegen... derzeit 467 online und Peak war bei 1072... das ist absolut katastrophal. Arena Shooter sind wohl tot.
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Jopp, da hat sich nahezu gar nichts geändert, bis auf dass langsam überhaupt nichts mehr ordentlich reingeht >.<
Ladezeiten der Maps sind mittlerweile in Ordnung, aber das Menü muss noch Ewigkeiten laden, warum auch immer?!
Wer dafür schon vorab 30 € bezahlt, ist nicht ganz dicht. Da bleibe ich erstmal bei der freien Version, auch wenn nur noch Ranger zur Verfügung steht. Achja: Der plötzlich deutsche Announcer - lächerlicher konnte man es nicht mehr einsprechen. So unmotiviert und schlecht übersetzt ... zudem die Helden weiterhin Englisch sprechen. Da hofft man fast auf eine Indizierung
Aber dank DRM- und Geolockzeitalter wohl keine gute Idee ... Wehe, ich finde die Sprach-Option nicht!
Ladezeiten der Maps sind mittlerweile in Ordnung, aber das Menü muss noch Ewigkeiten laden, warum auch immer?!
Wer dafür schon vorab 30 € bezahlt, ist nicht ganz dicht. Da bleibe ich erstmal bei der freien Version, auch wenn nur noch Ranger zur Verfügung steht. Achja: Der plötzlich deutsche Announcer - lächerlicher konnte man es nicht mehr einsprechen. So unmotiviert und schlecht übersetzt ... zudem die Helden weiterhin Englisch sprechen. Da hofft man fast auf eine Indizierung
Aber dank DRM- und Geolockzeitalter wohl keine gute Idee ... Wehe, ich finde die Sprach-Option nicht!
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Klingt so, als ob Quake Champions in einigen Punkten die selben Probleme hat wie LawBreakers
Ich würde beide Spiele ja gerne mal spielen, aber nicht für 30€...
Ich würde beide Spiele ja gerne mal spielen, aber nicht für 30€...
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Wundere mich seit der Ankündigung für wen das Spiel sein soll. Arena Shooter sind dermaßen übersättigt. Einen weiteren zu produzieren ist schon fast finanzieller Suizid
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Für Leute, die zu dumm sind für Q3 /QL
Es gibt bereits das perfekte Quake, Puristen schwören sogar auf Q2. Mir reichte es, wenn die alten Server mal wieder voll wären.
Dieses Champions-Gedöns ist IMHO nicht gut genug durchdacht, besonders dass man sich aus dem Kampf verpissen kann. Unquakiger geht es nicht mehr. Das Umrennen und die Energiekugel sind spaßig, der Rest überflüssig. Und die zwei Sachen hätte man auch per Mod in Q3 haben können. Grafik ist sowieso egal, die stellt man runter. Es gibt keinen einzigen Grund für QC, denn es ist einfach nur überladen mit Nextgen-Nonsense. Die wollen einfach ein paar DLC-Microtransactions-Kiddies abzocken und dann verschwindet das wieder. Dass die sich nicht trauen, es für alle als Vollpreis mit Mods und Freiheit anzubieten, spricht dafür.
- DirtyDirk41
- Persönliche Nachricht:
Es gab in den letzten Jahren nennenswerte Arenen Shooter? Dann hätte ich all die Zeit vergeblich gewartet...
- e1ma
- Persönliche Nachricht:
Ab gestern Abend lief es deutlich runder als in der Alpha und das Matchmaking hat maximal etwas über eine Minute gedauert. Dazu waren die Spielerzahlen dann auch deutlich besser. Man sollte eventuell auch mal etwas abwarten und dem ganzen und dem Team um Willits eine faire Chance geben 
Zu den Änderungen, die stören mich bisher nicht und das Gameplay ist imo hervorragend. Allerdings spiele ich auch erst seit Quakeworld Zeiten Quake online und mir fehlt vielleicht schlicht die Erfahrung bei Arena-Shootern
Allerdings würde ich eine klassische Duell-Variante bevorzugen, auch wenn das neue Prinzip recht interessant ist. Die Fähigkeiten sind nicht zu stark, eine Playlist mit deaktivierten Skills wäre aber eine nette Option. Vielleicht kommt die ja noch.
Fazit bisher, alles noch nicht CPMA like, aber man sieht das Potenzial und wie Quake fühlt sich das ganze für mich persönlich auch an. Neben den ganzen CoD/BF Kram endlich mal wieder eine willkommene Abwechslung und ein Grund Quake live erstmal ruhen zu lassen.

Zu den Änderungen, die stören mich bisher nicht und das Gameplay ist imo hervorragend. Allerdings spiele ich auch erst seit Quakeworld Zeiten Quake online und mir fehlt vielleicht schlicht die Erfahrung bei Arena-Shootern
Fazit bisher, alles noch nicht CPMA like, aber man sieht das Potenzial und wie Quake fühlt sich das ganze für mich persönlich auch an. Neben den ganzen CoD/BF Kram endlich mal wieder eine willkommene Abwechslung und ein Grund Quake live erstmal ruhen zu lassen.
Aber gerade q2 war ja im MP nun wirklich keine Offenbarung und generell ein Sonderling in der Reihe
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Gab wohl nen kleinen Hotfix gestern Abend. Der soll nicht nur die Geschwindigkeit des Matchmaking, sondern auch das Stuttering bzw. Rubber banding verbessert haben. Hatte leider noch keine Zeit reinzuschauen, werde aber gleich heute Nachmittag nach Feierabend mal ne Runde zocken.e1ma hat geschrieben: ↑24.08.2017 08:46 Ab gestern Abend lief es deutlich runder als in der Alpha und das Matchmaking hat maximal etwas über eine Minute gedauert. Dazu waren die Spielerzahlen dann auch deutlich besser. Man sollte eventuell auch mal etwas abwarten und dem ganzen und dem Team um Willits eine faire Chance geben
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
So, habs jetzt mit dem Hotfix wieder gestartet und es läuft butterweich und man ist unter 1 Minute in nem Match drin... nach dem holprigen Start ist es jetzt tip-top