Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Mensch.. dieses Spiel hat mir seit der E3-Präsentation so gut gefallen, dass ich ernsthaft in Erwägung zog, es direkt zum Release zu kaufen.

Ach, Ubisoft...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Man müßte einfach stark sein und auf die DLC und den entsprechenden Season Pass verzichten, aber wir alle wissen das sich das Zeug wie geschnitten Brot verkaufen wird. Tjo...

...zumindest keine Amiibo
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Was für ein mieser Schachzug. Aber ja ich weiß: "Die anderen machen das doch auch alle, also ist es voll in Ordnung blablabla."
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

EllieJoel hat geschrieben: 23.08.2017 22:15
sabienchen hat geschrieben: 23.08.2017 19:31 und bei Nintendo gabs ja bisher keine GotYs...
(evtl. könnte man sagen bei New Super Mario Bros. U)

Ich frag mich persönlich nur wie lange dieses GEschäftsmodell noch rentabel ist wenn es ALLE machen..
Leute haben an sich ja nicht plötzlich mehr Geld für VideoSpiele...
Kann natürlich nur für mich sprechen hab ich gebe mittlerweile viel mehr Videospiele aus als vor 5 Jahren liegt aber wohl auch daran das man mehr Geld in der Hand als als Schüler.
Klar, es gibt heute mehr "Gamer", und für uns die mit Videospielen aufgewachsen sind, und nun im Lohn stehen sitzt das Geld für das Hobby lockerer.
Mein Budget für VideoSpiele ist auch deutlich angewachsen die letzten Jahre.
Aber iwann verschieben sich die Prioritäten hier dann auch (Familie etc.), und wenn jedes Spiel nun mit DLC, Mikrotransaktionen etc. aufwartet sehe ich persönlich eine Kannibalisierung des Marktes bzw. eine Ermüdung der Kunden zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Bin keine Wirtschaftlerin, aber ich empfinde das als eine große Gefahr für das AAA-Modell in Zukunft.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.08.2017 00:11, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ultimatix hat geschrieben: 23.08.2017 23:55 Was für ein mieser Schachzug. Aber ja ich weiß: "Die anderen machen das doch auch alle, also ist es voll in Ordnung blablabla."
Nö. Ubisoft macht das schon erstaunlich lange.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich wollt gerade sagen... wieso andere? ^^

Die Frage ist für mich, wie groß das Grundspiel ist. Das spiel ich erstmal durch. Und wenn's das dann wert war, dann kommt vielleicht noch was in Form des Season Passes dazu. Vielleicht aber auch nicht. Zwingt mich doch keiner den gleich mitzukaufen. Mach ich bei allen anderen Spielen auch so.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich will meinen Skin durch Skills freischalten und nicht für 3.99 (?)

Ist Latte ob hier Nintendo nur Lizenzgeber ist. Die sind schon lange auf den DLC Zug aufgesprungen. Und ich wette mit jedem der hier noch Big N verfeidigt, dass Matio Odysee, Metroid prime 4 und Pokemon RPG season pass und Boni bekommen.

Das Hauptspiel kann so viel Content bieten wie es will. Wenn ich ein Spielabschnitt sehe, welches ich nicht betreten darf oder eine Waffe, welche ich mir nicht erspielen darf fühlt es aich einfach nicht komplett an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wieso Nintendo verteidigen?

Das hier ist ein ubisoft Spiel. Fertig.

Nintendo macht mehr als genug Mist in der Richtung ... Keine Frage. Ändert aber absolut nichts daran, dass das hier kein Nintendo, sondern ein ubisoft Spiel ist. Ergo diese auch für solche Entscheidungen hier verantwortlich sind.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

mafuba hat geschrieben: 24.08.2017 05:50 Ist Latte ob hier Nintendo nur Lizenzgeber ist. Die sind schon lange auf den DLC Zug aufgesprungen. Und ich wette mit jedem der hier noch Big N verfeidigt, dass Matio Odysee, Metroid prime 4 und Pokemon RPG season pass und Boni bekommen.
Scheiße, diese Milkrotransaktionen beim kommenden Mordor - Shadows of War! Ist mir egal, ob das von Warner ist. Sony und Microsoft sind schon lange auf den DLC-Zug aufgesprungen! Die sind Schuld dran und niemand sonst! *strampel*
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ach sollen sie ruhig machen. Gamer sind geizkragen und wollen immer weniger statt mehr ausgeben. Schon seit 25 Jahren sind Games nicht teurer geworden. Seasonpass und dlc sind dafür die Konsequenz. Würde es normal zugehen würden Vollpreistitel heute 90-100 Euro kosten. Aber wir gamer sind geizig. Genauso wie die Publisher geldgeil sind. Wir verdienen einander. Und das mein ich ernst.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das wird mit Nintendo schon alles vertraglich geregelt sein und sie verdienen gut mit an den DLC. Auf jeden dem wichtig ist das Nintendo schuld ist folgt einer, dem die Unschuld seiner Firma ganz doll wichtig ist. Business as usual. =)

Gamer kaufen wie blöde überteuerte Collector Editions, Bestellen alles vor was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, usw... und bleiben trotzdem Geizkragen. :wink:
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 24.08.2017 08:08, insgesamt 3-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Raskir hat geschrieben: 24.08.2017 07:39 Ach sollen sie ruhig machen. Gamer sind geizkragen und wollen immer weniger statt mehr ausgeben. Schon seit 25 Jahren sind Games nicht teurer geworden. Seasonpass und dlc sind dafür die Konsequenz. Würde es normal zugehen würden Vollpreistitel heute 90-100 Euro kosten. Aber wir gamer sind geizig. Genauso wie die Publisher geldgeil sind. Wir verdienen einander. Und das mein ich ernst.
Würde es normal zugehen, gäbe es nicht nur Vollpreistitel und Billigheimer, sondern auch irgendwas dazwischen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Deswegen sag ich ja. Wir verdienen einander. Es geht nicht normal zu. Und daran sind wir Spieler genauso schuld wie Publisher. Und ich mein nicht die gamer die vorbestellen, Mt nutzen und seasonpass kaufen. Sondern auch die, die bis zu einem Sale warten um sich Spiele zu kaufen und pro Jahr Dutzend Spiele oder mehr. Normales kaufverhalten gibt es kaum noch. Also gibt es auch kein normales verkaufverhalten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Auch wenn das Game von Ubisoft ist fällt es wegen den Figuren wohl auch auf Nintendo zurück.

Glaub nicht dran dass da Big N nicht etwas Einfluss darauf hätte. Wurde vertraglich im Wissen dieser Sache zugestimmt.
Wobei es auch als reines Nintendo-Game sicherlich langsam Erweiterungen wohl gegeben hätte.
Vielleicht auch wieder etwas hinter Amiibo versteckt.

Letzten Endes zählt für mich auch der Inhalt des Hauptgames.
Wenn es da passt ist alles freiwillig zu bezahlender Bonus.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In der letzten Jimquisition Folge ging es um die Definition von AAA Titeln, da gehört Season Pass und Collector Edition zur Checkliste.