PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet
Hab mich gewundert, dass heute das PS Now Icon zu sehen war.
Hatte es schon damals zur Beta getestet und es hat sogar mit einer 6k-Leitung ganz gut geklappt.
Hab mal die 7 Tage Trial mitgenommen... läuft bisher großartig (50k-Leitung). Hut ab!
Könnte interessant werden... ab bisher viele Spiele angetestet, die ich mir eigentlich irgendwann mal kaufen wollte.
Vielleicht kommt mal ein Kombiabo mit PS+...das hätte was.
Hatte es schon damals zur Beta getestet und es hat sogar mit einer 6k-Leitung ganz gut geklappt.
Hab mal die 7 Tage Trial mitgenommen... läuft bisher großartig (50k-Leitung). Hut ab!
Könnte interessant werden... ab bisher viele Spiele angetestet, die ich mir eigentlich irgendwann mal kaufen wollte.
Vielleicht kommt mal ein Kombiabo mit PS+...das hätte was.
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich, ob ich das mit meiner lahmen 16k Leitung ebenfalls ohne Probleme nutzen kann. Angeblich bedarf es ja nur 5k.
Würde mich über Berichte freuen, was das angeht.
Würde mich über Berichte freuen, was das angeht.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
ChrisJumper hat geschrieben: ↑23.08.2017 22:15
@cM0
Ich denke die Kapazitäten sind das Problem. Bei gleichen spielen kann eine Serverinstanz mehrere Spieler bedienen, so viel wie die Bandbreite her gibt. Bei weiteren Spielen braucht man vermutlich mehr Hardware weil unterschiedliche Titel halt aufwendiger sind. Würden zu viele Titel angeboten kann man die Qualität wahrscheinlich nicht halten.
Stimmt schon, ließe sich aber regeln. Immerhin könnte man damit auch mehr Kunden anlocken. Dass man nun überhaupt Uncharted, God of War und Red Dead Redemption unter anderem am Pc spielen kann, wird aber sicher einige Leute überzeugen den Dienst für einige Monate zu nutzen.
Für mich ist halt nichts interessantes dabei was ich noch nicht gespielt habe. Für Leute die eine PS3 und / oder eine PS4 besitzen, ist es wahrscheinlich günstiger sich die Titel zu kaufen, die einen interessieren. Wer jedoch keine der genannten Konsolen besitzt oder jetzt erst mit Gaming anfängt, fährt hiermit nicht schlecht. Zumindest solange man mindestens 2 Titel pro Monat spielt, sonst ist der Kauf der Spiele wohl weiterhin günstiger. Wenn die Liste wirklich oft und mit guten Spielen erweitert wird, kann Sony Kunden sicher auch länger binden.
@Comsite : Teste es doch einfach, gibt ja einen 7-tägigen Testzugang. Laut dem Kommentar über dir scheint es jedenfalls auch mit 6 Mbit gut zu funktionieren.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
lief schon während der beta besser als erwartet. selbst blazblue und virtua fighter konnte ich gut mit einem freund zocken. fürs competitive gaming ist das nichts aber für einmal schnell durchzocken von kurzen spielen wie until dawn ist es echt lohnenswert. für 10€ im monat würd ich zuschlagen. ich bin mir sicher dass der preis dahin auch gelangen wird.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Mehr als 400 Spiele für ps3 und ps4... Was ein Marketinggewäsch. 370 alte Schinken die mit abwärts Kompatibilität niemand streamen müsste und 30 ps4 Games von denen viele alt oder plus Games sind. Dafür 17 Euro im Monat? Und wenn das tolle psn zickt oder offline ist?
An sich tolles Format. Ein netflix für Spiele... Aber derzeit kein tolles Angebot. Die 200 Euro im Jahr, finde ich in digitalen Sales und Retail derzeit noch deutlich besser investiert.
Perlen wie last of us und rdr für pc only user find ich super. Wobei die 4k Version auf der ps4 wohl deutlich geiler ist als die ps3 Version zu streamen. Als pcler würde ich das alleine wegen den housemarque Games abonieren. Arcadegötter.
An sich tolles Format. Ein netflix für Spiele... Aber derzeit kein tolles Angebot. Die 200 Euro im Jahr, finde ich in digitalen Sales und Retail derzeit noch deutlich besser investiert.
Perlen wie last of us und rdr für pc only user find ich super. Wobei die 4k Version auf der ps4 wohl deutlich geiler ist als die ps3 Version zu streamen. Als pcler würde ich das alleine wegen den housemarque Games abonieren. Arcadegötter.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich habe festgestellt, daß ich noch von 2008 ein PSN-Konto habe... also mal ausprobiert: Mit meiner 16Mbit-Leitung funzt gerade alles bestens. Kein besonderes Ruckeln festzustellen... die Steuerung kommt mir auf den ersten Blick etwas schwammig vor, aber das kann auch Einbildung sein. Die Grafik ist nicht knackscharf, aber mei... dafür paar geile Exklusivspiele, für die man sich als PCler nun weiterhin keine Playstation kaufen muß.
Ich finde das Ganze ziemlich geil.
Ich finde das Ganze ziemlich geil.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Immerhin kann ich mich mittlerweile anmelden!
Geht das echt nur mit Kreditkarte? Konnte im Store gerade keine Prepaid-Pakete finden. Kreditkarte hab ich nich. Will ich auch nicht.
Geht das echt nur mit Kreditkarte? Konnte im Store gerade keine Prepaid-Pakete finden. Kreditkarte hab ich nich. Will ich auch nicht.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Das liegt offensichtlich daran das die sofort Geld abbuchen werden wenn du das "Test Abo" nicht vor Ablauf der 7 Tage kündigst. Steht jedenfalls so im Kleingedruckten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
7 tage testabo ist mehr als fair, und wer es nicht schafft innerhalb von 7 tagen das abo per klick zu kündigen, der naja.
die kreditkarte wird sicherlich benötigt um schindluder vorzubeugen, würde man beispielsweise 7 tage probe per account machen, würden die ersten fleissig nach 7 tagen immer wieder einen neuen account anlegen.
greetingz
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich fast das Gleiche wie der Game Pass von Microsoft, nur dass dieser 7 € günstiger ist und man ihn 14 Tage kostenlos testen kann (ohne Kreditkarte). Die Game Pass Spiele werden jedoch nicht gestreamt und man kann nicht alle am PC spielen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja nicht mal unbedingt 7 Tage gratis. Ich würde auch einfach einen Monat kaufen. Möchte das aber gerne im Voraus und anonym tun. Denn ehrlich gesagt sind Sony die letzten, denen ich brisante Daten anvertrauen würde. Dachte halt, ich könnte das wie bei Plus handeln und einfach im Store mit beliebiger Zahlungsart kaufen oder einen Code bei einem Reseller. Habe aber keinerlei solche Optionen gefunden.
Naja, vielleicht kommt das ja noch.
Naja, vielleicht kommt das ja noch.
- e1ma
- Persönliche Nachricht:
Das aktuell beste Game von Housemarque, Nex Machina, bekommt man doch am PC?Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑24.08.2017 01:55 Als pcler würde ich das alleine wegen den housemarque Games abonieren. Arcadegötter.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
hm mal das Angebot durchgeguckt. Aber als PC und Playstation zocker war da jetzt nix was mich vom hocker gehauen hat.
Interessant wäre für mich das PS3 Angebot gewesen aber bis auf die Remasters die es auch auf PS4 gab fehlt da eigentlich alles aus der Bib. (Uncharted, Last of Us, Heavy Rain und God of War 3)
Also falls das Angebot noch ausgebaut wird auf PS 1-3, PSP und Vita Titel und auch viele japanische RPGs und so aufgenommen werden, könnte es für mich interessant werden.
Gerade wenn man alle Kingdom Hearts, Metal Gear Solid, Resident Evil, Final Fantasy, God of War Titel da drinn hätte wäre das geil aber ich glaube nicht daran da viele der Marken nicht Sony selber gehören
Interessant wäre für mich das PS3 Angebot gewesen aber bis auf die Remasters die es auch auf PS4 gab fehlt da eigentlich alles aus der Bib. (Uncharted, Last of Us, Heavy Rain und God of War 3)
Also falls das Angebot noch ausgebaut wird auf PS 1-3, PSP und Vita Titel und auch viele japanische RPGs und so aufgenommen werden, könnte es für mich interessant werden.
Gerade wenn man alle Kingdom Hearts, Metal Gear Solid, Resident Evil, Final Fantasy, God of War Titel da drinn hätte wäre das geil aber ich glaube nicht daran da viele der Marken nicht Sony selber gehören
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
kann ich jetzt endlich Far Cry 3 auf der PS4 spielen