PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet
Sony Interactive Entertainment Europe hat PlayStation Now (PS Now), den Streaming-Dienst von Spielen im Aboformat, heute in Deutschland gestartet. PS-Now-Abonnenten haben auf PlayStation 4 und PCs (Dualshock 3 oder 4 Controller oder anderer Controller mit XInput erforderlich) Zugriff auf mehr als 400 Spiele für PlayStation 3 und PS4. Gestreamt werden können u. a. The Last of Us, Uncharted: Drakes ...
Hier geht es zur News PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet
Hier geht es zur News PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet
auch am pc? damit wird das ganze jetzt durchaus interessant. mal sehen, wie es dann in sachen grafik (fps, auflösung (ps3)) aussieht.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Kann man den Onlinemodus der gestreamten Spiele auch ohne PS+ nutzen?
EDIT: Ok, ich bin ein Idiot der nicht lesen kann.
Aber irgendwie machen sie sich damit doch selbst PS+ obsolet.
Allgemein klingt das ganze gut, mein PS+ ist diesen Monat abgelaufen und ich zahle lieber für PSNow als PS+.
EDIT: Ok, ich bin ein Idiot der nicht lesen kann.
Aber irgendwie machen sie sich damit doch selbst PS+ obsolet.
Allgemein klingt das ganze gut, mein PS+ ist diesen Monat abgelaufen und ich zahle lieber für PSNow als PS+.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Jetzt Bloodborne und Last Guardian hinzufügen und ich leih mir einen Controller und ich suchte beides in 7 Tagen trial durch, vielleicht noch irgendwas falls die Zeit reichen sollte. 
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Die Spieleauswahl ist bisher recht bescheiden. Sind zwar einige gute Titel dabei aber in meinen Augen ist die Anzahl der verfügbaren Titel zu klein.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
red dead redemption und the last of us am pc spielbar, schon ne kleine sensation.
greetingz
greetingz
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Man zahlt halt sowieso schon und es funktioniert nur Online und da den Onlinemodus noch mal raus zu nehmen um für PS Plus noch mal Geld zu verlangen macht keinen Sinn.
Bin mir fast sogar sicher das deswegen die Plus gebühren erhöht wurden. Würde mich gar nicht wundern wenn Mittelfristig die Plus-Spiele halt weg fallen und es dafür nur noch PS-Now gibt.
@cM0
Ich denke die Kapazitäten sind das Problem. Bei gleichen spielen kann eine Serverinstanz mehrere Spieler bedienen, so viel wie die Bandbreite her gibt. Bei weiteren Spielen braucht man vermutlich mehr Hardware weil unterschiedliche Titel halt aufwendiger sind. Würden zu viele Titel angeboten kann man die Qualität wahrscheinlich nicht halten.
- Aleman_Latino
- Persönliche Nachricht:
Ganz nette Idee, jedoch mit 17 Euro/Monat leider viel zu teuer für die gebotene Auswahl. Da zock ich lieber Red Dead Redemption auf der XBox One, wo ich meine Kopie von der 360 verwenden kann und es mich nichts extra kostet.
Ist das auch auf Playstation TV verfügbar?
Ist das auch auf Playstation TV verfügbar?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Geht wohl "wirklich" nur mit Windows PC oder einer PS4. Obwohl ich von der Technik vermutet hätte das es halt über den Browser auf allen Systemen die ein wenig Hardwarebeschleunigung für Video und Audiocodecs mitbringen laufen müsste.https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-now/ hat geschrieben:PS Now ist nicht mehr für PS3, PS Vita, PlayStation TV, Samsung Smart-TVs, Sony Bravia-Fernseher oder Sony Blu-ray-Player verfügbar.
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
Die 7 Tage Testversion ist leider nur mit Kreditkarte möglich -.-
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Muss man auch nicht verstehen wieso sich Sony da mit der Plattform Streichung selbst beschneidet.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das gute alte PSN!

Ich bin begeistert!

Ich bin begeistert!
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das dachte ich zuerst auch. Aber die haben sich wohl gedacht das die meisten eher einen PC haben oder Käufer von PS3 zu einer Ps4 Migration überreden wollen.
Sicher das die Fernseher auch nicht mehr gehen ist auch blöd, aber ich denke da ist es ein Problem mit der Softwareaktualisierung oder Android-Support ist zu teuer, weil zu Aufwendig und zu viele Sicherheitslücken. Wäre schade wenn da der Account deswegen weg kommt und noch mehr Support anfragen gestellt werden.
Bei den Titeln sind erstaunlich viele Plus-Spiele drin. Auch muss ich für viele Titel meine PS3 gar nicht mehr hervor holen. Mal angenommen das die Qualität stimmt.
Da man den Preis Monatlich zahlen muss ist es schon teurer als wenn man die Spiele besitzt, zumindest nach drei Monaten. Dennoch bekommt man ja viel mehr Titel geboten.
Krux an dem Dienst werden eh die zur Verfügung stehende Bandbreite sein und wie schnell die Datenpakete zwischen Kunde und Server ausgetauscht werden können. In zweiter Instanz natürlich die Qualität bei den Spielen.
Streaming Kritik
Show
So viel zum Thema "wird doch niemand freiwillig auf Gamestreaming umsteigen". Man stelle sich mal vor 50% der Spiele bei Steam würde es für 15 oder 30 Euro Monatlich geben oder man könnte sich mit der Gebühr 100 Spiele aussuchen und darf jeden Monat Spiele aus der Liste nehmen und andere (Teilweise ganz neue) hinzufügen. Ah das könnte Böse werden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich halte eben gerade wegen der Online Abhängigkeit und dem Internet Lag nicht so wirklich viel von Game Streaming, wollte ich aber nicht direkt wieder anschneiden, die Problematik sollte ja inzwischen Jeder zumindest hier auf 4P kennen. ^^
Ich werd es mir aber dennoch auch mal ansehen um mir richtig eine Meinung bilden zu können. Mal gucken welches Spiel ich aus der Liste bereits so habe, damit ich direkt vergleichen kann.
Bei manchen Genres mag es ja gehen, aber es gibt doch recht viele Genres wo Lag einfach nervt.
Ich werd es mir aber dennoch auch mal ansehen um mir richtig eine Meinung bilden zu können. Mal gucken welches Spiel ich aus der Liste bereits so habe, damit ich direkt vergleichen kann.
Bei manchen Genres mag es ja gehen, aber es gibt doch recht viele Genres wo Lag einfach nervt.