Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"
ich habe hier noch eine #xbox #scorpio Edition Konsole ergattert (aus DE) - Wer Interesse an einem Kauf hat, einfach melden (Twitter: @michabbb)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"
Mal was anderes. MS meinte ja das der Datentransfer von einer One S zur One X auch mit einer xternen Festplatte problemlos möglich wäre.
WIe funktioniert das denn eigentlich generell wenn man z.b. von einer PS4 zur Pro oder von einer One S zur One X umsattelt und etliche digitiale Games auf der externen Festplatte hat?. Es ist ja nicht so das man die einfach an die neue Konsole anstöpselt und gut ist. Muss man die Games dann nochmal alle runterladen?
WIe funktioniert das denn eigentlich generell wenn man z.b. von einer PS4 zur Pro oder von einer One S zur One X umsattelt und etliche digitiale Games auf der externen Festplatte hat?. Es ist ja nicht so das man die einfach an die neue Konsole anstöpselt und gut ist. Muss man die Games dann nochmal alle runterladen?
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS4 stöpselt man einfach an und fertig. Wird auf der neuen Konsole der gleiche Account wie zuvor benutzt, muss nichts neu runtergeladen oder formatiert werden. Man muss dann nur einmalig ins Internet, um die Lizenzen zu erneuern. Geschieht aber automatisch.CJHunter hat geschrieben: ↑23.08.2017 11:34 [...]
Bei der Xbox: Keine Ahnung.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
CJHunter hat geschrieben: ↑23.08.2017 11:34 Mal was anderes. MS meinte ja das der Datentransfer von einer One S zur One X auch mit einer xternen Festplatte problemlos möglich wäre.
Bei der PS4 konnte ich es noch nicht ausprobieren.
Bei der Xbox reicht aber die Festplatte umzustöpseln. Wenn auf der neuen Konsole das gleiche Konto ist werden die Spieldateien einfach erkannt und das Game in paar Sekunden einsatzbereit gemacht. Genau wie z.B. bei Steam wenn man einfach die Gamedateien in den Ordner kopiert wird es auch erkannt.
Edit: Wie es scheint bei Sony gleich.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank, der eine beschreibt es aus PS4-Sicht und der andere aus One-Sicht, damit habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen;-)...
Ist ja dann doch einfacher als ich dachte und eigentlich auch logisch wenn der gleiche Account auf der neuen Konsole genutzt wird. Wäre auch ziemlich witzlos wenn man sich etliche Games nochmal neu runterladen müsste....
Ist ja dann doch einfacher als ich dachte und eigentlich auch logisch wenn der gleiche Account auf der neuen Konsole genutzt wird. Wäre auch ziemlich witzlos wenn man sich etliche Games nochmal neu runterladen müsste....
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab es mir auch fürs Wohnzimmer vorbestellt obwohl ich ein PC Spieler bin. Allein wg. 4k Bluray lohnt es sich!
Sony hat keins eingebaut um die eigenen 4k Bluray Player verkäufe nicht zu gefährden. So zocken sie die Fans doppelt ab wenn sie beides kaufen.
Xbox One Scorpio ist für mich somit nützlicher und hat den besseren Preis/Leistungs Verhältnis.
Ich freue mich schon drauf!
Sony hat keins eingebaut um die eigenen 4k Bluray Player verkäufe nicht zu gefährden. So zocken sie die Fans doppelt ab wenn sie beides kaufen.
Xbox One Scorpio ist für mich somit nützlicher und hat den besseren Preis/Leistungs Verhältnis.
Ich freue mich schon drauf!

-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlicherweise lohnt es sich für dich dann nur wegen 4k BR, da du als PC-Spieler sämtliche MS-Exklusivtitel auch zocken kannst.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Du erwirbst bei Software IMMER nur eine Nutzungslizenz. Auch wenn du sie auf Datenträgern kaufst. Rechtlich besteht da kein Unterschied, praktisch ist natürlich die Gefahr größer, dass dir ein digitaler Distributor einen Strich durch die Rechnung macht, als das dir plötzlich die DVD in den Händen zerfällt. "Mieten" tust du die Software auf der DVD dieser Definition nach jedoch ebenfalls nur.leifman hat geschrieben: ↑21.08.2017 12:29nein, du erwibst lediglich die nutzunglizenz, sprich als das recht diese zu nutzen.
in den weiten der AGB von steam wird verankert sein, dass wenn steam irgendwann mal abgeschaltet wird, du damit auch die nutzungslizenz verlierst.
also ja, im grunde mietest du dir spiele nur.
greetingz
Bis auf den "gemietet zum Kaufpreis und dann 0 EUR" ist das grundsätzlich richtig. Das Abo an sich ist grundsätzlich kostenlos, denn du bist bereits Abonnement sobald du einen Account anlegst, dazu braucht es kein Spiel. Danach zahlst du in der Tat für eine Software-Lizenz (wie im Handel auch), die du aber - und hier kommt der Unterschied - nur innerhalb dieses Abos nutzen darfst. Das hat zur Folge, dass dir rechtlich im Falle eines Steam-Games sowohl Valve als auch der Lizenzgeber die Nutzungslizenz entziehen kann, während es rechtlich im Fall eines Retailgames eben theoretisch nur der Lizenzgeber kann, Da Steam neben dem reinen Verkauf aber eben auch die Distributionsplattform stellt, ist das ein in im digitalen Markt recht üblicher Vorgang, der andernfalls zu Kontrollverlust von Valve führen und sie offen für Klagen jeglicher Art machen würde.Thjan hat geschrieben: ↑22.08.2017 11:56
Sorry für den OT, aber du hast bei Steam tatsächlich nur ein Abo. Liest denn keiner mehr die EULA? Alle Spiele sind gemietet, im ersten Monat ist die Mietgebühr der Kaufpreis, danach 0 Euro. Daher können sie dir auch jederzeit den Account dicht machen und deine Spiele sind weg. Bevor jemand "hater" schreit: Hab derzeit 644 Spiele bei Steam.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Man sollte nicht vergessen, dass die Spiele an den Store von Windows 10 gebunden sind, und viele Spieler nutzen Windows 10 nicht, also haben sie auch keine Chance, diese Spiele auf dem PC zu spielen. Damit soll ja auch der Absatz von Win 10 gepusht werden, aber das verfängt bei der Mehrheit noch nicht wirklich.
Windows 10 wächst zwar stetig, aber hat zur Zeit immer noch nicht mal 30% Marktanteil. Windows 7 hält noch beachtliche 45%, und Windows 8 noch knapp 7%. Sogar XP lümmelt noch bei knapp 7% herum.
Die andere Frage ist dann ja auch, wie viele von den knapp 30% der W10-Nutzer die Spiele aus dem Store auch kaufen und spielen.So gewaltig ist der Markt für MS also (noch) nicht auf dem PC. Ich glaube schon, dass der Löwenanteil der Games immer noch auf die Xbox-Familie zu rechnen ist.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Der Windows 7 und XP Anteil dürfte doch eher daher rühren dass es noch sehr häufig in Firmen eingesetzt wird. Da schaut man Kosten und Umstellung von Programmen halt eher solange es noch läuft. Sowas sind halt keine Gaming-Rechner sondetn dienen höchstens mal dass Herr Peter im Büro schnell mal seinen Steam Account checkt.
Auf Steam ist das Verhältnis doch auch schon anders. Trotzdem verfälschen halt oben genannte Dinge eine Statistik.
Könnte der Anteil an Win 10 bei Gamern durchaus ein kleinwenig höher liegen.
100% richtige Statistik wird es da eh nicht geben.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau so.Onekles hat geschrieben: ↑23.08.2017 11:39Bei der PS4 stöpselt man einfach an und fertig. Wird auf der neuen Konsole der gleiche Account wie zuvor benutzt, muss nichts neu runtergeladen oder formatiert werden. Man muss dann nur einmalig ins Internet, um die Lizenzen zu erneuern. Geschieht aber automatisch.CJHunter hat geschrieben: ↑23.08.2017 11:34 [...]
Bei der Xbox: Keine Ahnung.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Ich würde behaupten, dass gerade Spieler Windows 10 benutzen (DirectX 12). Das Upgrade von Win7/8 war (bzw. ist) ja kostenlos.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Für Nichtspieler seh ich auch keinerlei Grund, privat Windows 10 zu nutzen.

Allerdings seh ich ja an mir, dass vielen PClern Windows 7/8 noch absolut reicht. DX12 ist mir relativ Wumpe, da meine GTX 980 auch mit DX11 noch alles problemlos stemmt, und die bisherigen Windows Store-Spiele sind mir herzlich egal. Windows 10 nehm ich mit, wenn ich mir in 2-3 Jahren einen neuen PC baue, aber momentan seh ich die nächsten Monate und Jahre noch keinerlei Grund zu wechseln. MS hat nichts exklusiv im Store, was mich jetzt dazu bringen würde, mir ne Windows 10-Lizenz zu kaufen und umzusatteln. Bis vor zwei Jahren dachte ich eigentlich, dass jetzt DX12 großflächig zum Standard wird, aber da tut sich ja auch irgendwie nichts.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Windows 10 ist für mich einfach kein gutes OS. Ich hab es jetzt schon zum 5 Mal installiert und ich finde es einfach hakelig. Wie kann man so ein OS nur kreieren?!? Ich bin auch zurück zu Windows 7 und bereue es keine Sekunde. Was MS hier eventuell versucht - zumindest ist es meine These - ist Windows 10 irgendwann auf jeglichen Rechner zu bringen und die Xbox Marke einfach auf dem PC zu verschieben. Zumindest kann ich mir mit diesem Line-Up was zur Zeit MS so treibt nicht anders erklären. Forza 7 und Cuphead sind die einzigen First Games von MS. Das wird nächstes Jahr kein stückchen besser, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zum UHD Laufwerk! den gibt es bei der Xbox One S auch. Damit kannst du auch dann BluRays auf 4K schauen. Warum sollte ich mir überhaupt eine 4K Konsole kaufen, wenn der 1080p Markt nicht einmal diese mit 60fps korrekt darstellt. Klar! Wer einen UHD TV hat kann sich ja eine kaufen, aber für mich ist es noch ziemlicher unfug. Siehe VR! die HTC Vive gibt es jetzt schon für die hälfte.
Für mich war es zumindest die letzte MS Konsole, zu lange und zu oft wurde man hier mehr, oder weniger verarscht.
Schmeißt endlich diesen Phil Spencer raus, der ist absolut nix für die Xbox Sparte. Da wäre mir Don Mattrick lieber, der wusste es ja schon "Xbox Go Home"
Zum UHD Laufwerk! den gibt es bei der Xbox One S auch. Damit kannst du auch dann BluRays auf 4K schauen. Warum sollte ich mir überhaupt eine 4K Konsole kaufen, wenn der 1080p Markt nicht einmal diese mit 60fps korrekt darstellt. Klar! Wer einen UHD TV hat kann sich ja eine kaufen, aber für mich ist es noch ziemlicher unfug. Siehe VR! die HTC Vive gibt es jetzt schon für die hälfte.
Für mich war es zumindest die letzte MS Konsole, zu lange und zu oft wurde man hier mehr, oder weniger verarscht.
Schmeißt endlich diesen Phil Spencer raus, der ist absolut nix für die Xbox Sparte. Da wäre mir Don Mattrick lieber, der wusste es ja schon "Xbox Go Home"
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht: