Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mount & Blade ist mit seiner ungewöhnlichen Mischung aus Geländetaktik, Rollenspiel-Sandbox und Schwertkampf nach wie vor einzigartig. Mit Mount & Blade 2: Bannerlord versuchen die Entwickler von TaleWorlds die Kanten des sperrigen Erstlings zu schleifen, ohne Hardcore-Fans zu vergraulen. Auf der gamescom konnten wir den Mehrspieler-Modus Probe spielen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - gc-Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Nur für den PC?
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Leider nicht, bin aber gespannt wie negativ sich das auswirkt.
Oder ob sie es hinbekommen ein gutes PC spiel zu entwickeln und das dann irgendwie zu porten.
Teil 1 zocke ich dank der Mods heute noch, kanns kaum abwarten Teil 2 mit guten Mods zu zocken.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

VonBraun hat geschrieben: 23.08.2017 11:21 Leider nicht, bin aber gespannt wie negativ sich das auswirkt.
Oder ob sie es hinbekommen ein gutes PC spiel zu entwickeln und das dann irgendwie zu porten.
Teil 1 zocke ich dank der Mods heute noch, kanns kaum abwarten Teil 2 mit guten Mods zu zocken.
Warum leider? Hast du da persönlich was von wenn es für eine andere Plattform nicht erscheint?

Schön wenn es auch für die Konsolen kommt.
Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donkey-Kong »

Sieht jetzt nicht groß anders als die Vorgänger aus, zumindest auf den ersten Blick. Bishen mehr Animationen, paar neue Texturen, aber wirkt immer noch zum Teil unpräzise. Dachte eigentlich auch das Spiel sei schon lange fertig, hat Erdogan kurzzeitig dem Unternehmen die Arbeit erschwert oder warum dauert das so lange?
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Einerseits interessiert mich das Spielprinzip, aber die Animationen wirken einfach so extrem hölzern... Es muss nicht den Detailgrad eines Kingdom Come: Deliverance haben, aber bitte bitte, im Jahr 2017 geht das doch sogar mit frei verfügbaren Tools wesentlich besser :/
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Mittlerweile ist auch die Video-Vorschau online, mit Szenen, die Eike am Stand aufnehmen konnte: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... schau.html
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Den Vorgänger hab ich hunderte Stunden gesuchtet! Eigentlich will ich da auch nicht mehr als ein grafisches Update, denn inhaltlich wars schon fast perfekt. Ick freu mir!
Oghren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oghren »

Warband ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Das Problem an Bannerlord ist wohl das Producing. Das wirkt schon fast wie Duke Nukem Forever. 2012 announced und aktuell sieht es nicht nach einem Release vor Mitte 2018 aus.
Die müssten mal einen ordentlichen Producer anheuern der da mal Ordnung reinbringt, sonst brauchen die noch bis 2020!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich verstehe bis heute nicht, weshalb diese Art von Spiel so selten ist. Mount & Blade ist das einzige mir bekannte Spiel, bei dem man aktiv an einer Schlacht teilhaben kann. Ansonsten gibt es dann noch Spiele wie Dynasty Warriors, in denen man total overpowered einfach alles niedermäht oder For Honor, dass zwar im Grunde genommen dasselbe Kampfsystem in Hübsch hat, aber sich trotz der ganzen Effekte hinten anstellen muss, wenn es um ein wirkliches Schlachtengefühl geht.

Bannerlord wird einfach nur ne Wucht. Aber auch mir macht der lange Entwicklungszeitraum ein wenig Sorge. Eins der wenigen Spiele, das ich sofort im Early Access kaufen würde.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich glaube das liegt unter anderem daran,daß das Team recht klein geblieben ist.

Ich warte auch schon lange auf Bannerlord und hoffe echt,daß die eine aehnliche Conquestmaeßige Kampagne bietet und natuerlich Mod-Support, das waer hammer
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Würde mich doch arg wundern, wenn Bannerlord keine Mods unterstützen täte.
Bin drauf gespannt. Freut mich, dass der Release langsam näherrückt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sehr schön! Bin überrascht, wie viel besser MnB mit guten Animationen und weniger billig-OPtik ausschaut! :biggrin:

Das Kommandieren scheint jetzt auch sehr viel einfacher von der Hand zu gehen, eins der größten Probleme im Vorgängern. Kanns kaum erwarten!
Alter Sack hat geschrieben: 23.08.2017 12:29
VonBraun hat geschrieben: 23.08.2017 11:21 Leider nicht, bin aber gespannt wie negativ sich das auswirkt.
Warum leider? Hast du da persönlich was von wenn es für eine andere Plattform nicht erscheint?

Schön wenn es auch für die Konsolen kommt.
Im Prinzip ists ja toll wenn MnB auf die Konsole kommt, aber offene, super modifizierbare Spiele wie Mount and Blade leiden oft unter Konsolenversionen. Z.B. wegen technischen Kompromissen, die auf den PC mit übertragen werden - wer weiß, wie die so ein Spiel auf veralteten Mobilprozessoren zum laufen bringen wollen. Mal schauen.

Nicht zu vergessen die Steuerung. In MnB steuerst du gleichzeitig eine Arme und hast ein recht komplexes Kampfsystem. Das muss jetzt auch auf Controller laufen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Das einzige Spiel, wo sich das reiten und kämpfen wirklich gut anfühlen, war und ist bisher Warband. Auch das Waffenverhalten ist beispiellos gut, da ich immer genau abschätzen kann, wann ich die geschwungene Waffen runtersausen lassen kann. Schwer zu erklären, aber wers gespielt hat, wirds verstehen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Das Team ist klein, hat keine Konsolenerfahrung. Deshalb (erstmal) keine Konsolen.
Und wer sich trotzdem eine Konsolenversion wünscht: Schaut euch an, was sie mit Warband gemacht haben. So eine Version will doch keiner nochmal haben, oder? ;)