DragonBall FighterZ: Infos zur Sammleredition und Einblicke in den Story-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DragonBall FighterZ: Infos zur Sammleredition und Einblicke in den Story-Modus
Bandai Namco Entertainment hat anlässlich der gamescom 2017 Infos zur europäischen "CollectorZ Edition" von DragonBall FighterZ bekannt gegeben, die Anfang 2018 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll. Neben einem 18 cm großen Goku-Diorama in exklusiven "Manga Dimension"-Färbungen soll die Sammleredition auch drei Art Boards sowie ein einzigartiges SteelBook enthalten. Darüber hinaus sollen...
Hier geht es zur News DragonBall FighterZ: Infos zur Sammleredition und Einblicke in den Story-Modus
Hier geht es zur News DragonBall FighterZ: Infos zur Sammleredition und Einblicke in den Story-Modus
-
wilko1989
- Persönliche Nachricht:
Re: DragonBall FighterZ: Infos zur Sammleredition und Einblicke in den Story-Modus
Ich fürchte, es wird sich genau das bestätigen, was ich befürchtet habe...
Das Kampfsystem und allgemein das Gameplay wird sicher toll... aber die Anzahl der Charaktere wird wohl sehr überschaubar sein
Wenn man Krillin und Piccolo schon "ankündigen" muss... die sollten absoluter Standard in jedem Dragonball Spiel sein.
Und C17 scheint nur Teil von C18 Kombos und Angriffen zu sein... also kein eigenständiger Charakter.
Warum man C16 vorzieht erschließt sich mir allerdings nicht
Auch Ingame Transformationen scheint es nicht zu geben. Wenn ich also Son Goku als Super Saiyajin Blau spielen möchte, dann muss ich ihn extra auswählen und kann mich nicht während des Kampfes einfach zu ihm transformieren...
Sehr Schade...
So wird meiner Meinung nach aus einem Spiel, das abolut genial sein könnte, ledeglich ein "tolles" Spiel.
Das ist immer noch sehr gut aber da ziehe ich den Klassiker Budokai Tenkaichi 3 immer noch vor
Das Kampfsystem und allgemein das Gameplay wird sicher toll... aber die Anzahl der Charaktere wird wohl sehr überschaubar sein
Wenn man Krillin und Piccolo schon "ankündigen" muss... die sollten absoluter Standard in jedem Dragonball Spiel sein.
Und C17 scheint nur Teil von C18 Kombos und Angriffen zu sein... also kein eigenständiger Charakter.
Auch Ingame Transformationen scheint es nicht zu geben. Wenn ich also Son Goku als Super Saiyajin Blau spielen möchte, dann muss ich ihn extra auswählen und kann mich nicht während des Kampfes einfach zu ihm transformieren...
Sehr Schade...
So wird meiner Meinung nach aus einem Spiel, das abolut genial sein könnte, ledeglich ein "tolles" Spiel.
Das ist immer noch sehr gut aber da ziehe ich den Klassiker Budokai Tenkaichi 3 immer noch vor
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Re: DragonBall FighterZ: Infos zur Sammleredition und Einblicke in den Story-Modus
wilko1989 hat geschrieben: ↑22.08.2017 21:48 Ich fürchte, es wird sich genau das bestätigen, was ich befürchtet habe...
Sehr Schade...
Das ist immer noch sehr gut aber da ziehe ich den Klassiker Budokai Tenkaichi 3 immer noch vor![]()
Ne, ne! Das passt schon. Sollen sie lieber wenige(r) Charaktere anbieten, die dafür untereinander ebenbürtig sind. Finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn man vergleichsweise periphäre Figuren in den Fokus rückt und ihnen einfach eine gewisse Wichtigkeit zukommen lässt.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Die Gruppe Z sollte auf jeden Fall dabei sein.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Bei Fighting Games ist das ganz gerne mal eine Frage der Beliebtheit und soweit ich weiß, ist C16 schlicht beliebter als C17, ergo wurde C16 vorgezogen und ich für meinen Teil simme dem zu, ich halte von C17 nicht sonderlich viel.
Dass C18 dabei ist, stand außer Frage, die Dame erfreut sich großer Beliebtheit, sodass es fast ein Verbrechen gewesen wäre, sie NICHT in das Spiel zu implementieren.
Mir persönlich gefällt das ja sehr, das erinnert mich stark an Ultimate Battle 22 bzw. 27, da gab es ebenfalls mehrere Son-Gokus, so kann man diesen Charakteren jeweils einen anderen, individuellen Kampfstil verpassen und sich jeweils ein komplettes Moveset ausdenken, das schafft Optionen.Auch Ingame Transformationen scheint es nicht zu geben. Wenn ich also Son Goku als Super Saiyajin Blau spielen möchte, dann muss ich ihn extra auswählen und kann mich nicht während des Kampfes einfach zu ihm transformieren...
- magandi
- Persönliche Nachricht:
lol tenkaichi 3 hatte drei chars mit unterschiedlich hp und anderem skin. bei den spielen von arc system spielen sich die chars so unterschiedlich wie in keinem anderen fighting game.wilko1989 hat geschrieben: ↑
Sehr Schade...
Das ist immer noch sehr gut aber da ziehe ich den Klassiker Budokai Tenkaichi 3 immer noch vor![]()
- Donkey-Kong
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt die Rohfassung, die noch nichtmal vollendet ist. Bandai hat mit Xenoverse viel gelernt, zum Beispiel wie man den Leuten mit DLCs noch mehr Geld aus den Taschen ziehen kann. Da wird noch viel kommen, je nachdem wie beliebt das Spiel ist.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ohne es gespielt zu haben, finde ich dass das bisher gezeigte Gameplay etwas unübersichtlich aussieht: viele effekte, mehrere Charaktere und dass alles mit einer Kamera, die relativ nahe dran ist...
Ansonsten kann ich auch auf ein paar Charaktere verzichten, wenn die vorhandenen sich gut spielen, gut geballanced sind und sich im Gameplay auch genug voneinander unterscheiden.
Dennoch stört mich die fehlende Übersicht schon und ich werde wohl erst mal auf ausführliche Tests warten, bevor ich über einen Kauf tatsächlich nachdenke^^
Ansonsten kann ich auch auf ein paar Charaktere verzichten, wenn die vorhandenen sich gut spielen, gut geballanced sind und sich im Gameplay auch genug voneinander unterscheiden.
Dennoch stört mich die fehlende Übersicht schon und ich werde wohl erst mal auf ausführliche Tests warten, bevor ich über einen Kauf tatsächlich nachdenke^^
-
johndoe1110625
- Persönliche Nachricht:
Ingame Transformationen wird es teilweise geben. Man wählt Goku als SSGoku aus und kann dann im Kampf auf SS3 transformieren. Bei final form Freezer zur Gott Transformation sieht man das auch während des Kampfes. Ich glaube 3 Energiebalken verbraucht Freezer im Video (Link unten) dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=BAXQ6HaRG8s
Grüße
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass das endlich wieder in 2D stattfindet...
Es hat sich in 3D einfach immer sehr unübersichtlich gespielt und man könnte die Kämpfe wie man sie aus der Serie kennt natürlich auch nie so krass darstellen. Natürlich auch wegen der eingeschränkten Zerstörung.
Zur Kämpferauswahl:
Überschaubar und ausgekügelt finde ich eh besser. Ich habe auch nur DB und DBZ gesehen. Daher denke ich, dass mir nicht viel fehlen wird. Bisschen was weiß ich von GT danach hört es aber sicher auf.
Vegeta/Son Goku + Söhne und Fusionen sind wohl Standard. Hätte da gern auch was in Richtung behaarten SSJ4.
Der Standard von Freunden und Feinden ist wohl auch drin. Ach ja der Muskel-Vegeta aus der Cell-Saga wär nice...
Es hat sich in 3D einfach immer sehr unübersichtlich gespielt und man könnte die Kämpfe wie man sie aus der Serie kennt natürlich auch nie so krass darstellen. Natürlich auch wegen der eingeschränkten Zerstörung.
Zur Kämpferauswahl:
Überschaubar und ausgekügelt finde ich eh besser. Ich habe auch nur DB und DBZ gesehen. Daher denke ich, dass mir nicht viel fehlen wird. Bisschen was weiß ich von GT danach hört es aber sicher auf.
Vegeta/Son Goku + Söhne und Fusionen sind wohl Standard. Hätte da gern auch was in Richtung behaarten SSJ4.
Der Standard von Freunden und Feinden ist wohl auch drin. Ach ja der Muskel-Vegeta aus der Cell-Saga wär nice...
-
wilko1989
- Persönliche Nachricht:
Powerranger hat geschrieben: ↑23.08.2017 10:07Ingame Transformationen wird es teilweise geben. Man wählt Goku als SSGoku aus und kann dann im Kampf auf SS3 transformieren. Bei final form Freezer zur Gott Transformation sieht man das auch während des Kampfes. Ich glaube 3 Energiebalken verbraucht Freezer im Video (Link unten) dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=BAXQ6HaRG8s
Grüße
Tatsächlich... das scheint dann doch schonmal ein besserer Aspekt zu sein
Danke für den Hinweis.
Auch wenn es etwas Schade ist, dass Son Goku als SSJ3 wohl ledeglich ein Spezialangriff von Son Goku und kein eigenständiger Charakter ist :/
Aber das Spiel ist ja noch nicht fertig... ein bisschen muss man sich ja noch gedulden ^^
Mal sehen welche Charaktere es am Ende ins Spiel schaffen werden
- Donkey-Kong
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unübersichtlich nicht, eher unpräzise. Du nimmst deinen Gegner ins Visier und führst eine Attacke aus, dank der Unausgewogenheit ist es sehr wahrscheinlich dass du verfehlst und dann kannst nichtmal die Attacke abbrechen. Sieht schon bei einem Melee Angriff einfach nur kacke aus wenn er da gegen die Luft Fäuste und Beine fliegen lässt.Hokurn hat geschrieben: ↑23.08.2017 10:22 Gut, dass das endlich wieder in 2D stattfindet...
Ich bin mir sehr sicher, dass es möglich ist ein gutes 3D Kampfspiel rauszubringen, man muss sich nur mehr Mühe geben und vielleicht auch neue Methoden einsetzen. Bei Bandai ist die Entwicklung in der Hinsicht sehr überaschaubar.
Vielleicht kriegen sie es aber iiirgendwann in Zukunft hin. Es ist nämlich nicht unmöglich! Das haben schon einige Mods beweisen können...
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Gut möglich...Donkey-Kong hat geschrieben: ↑24.08.2017 14:20Unübersichtlich nicht, eher unpräzise. Du nimmst deinen Gegner ins Visier und führst eine Attacke aus, dank der Unausgewogenheit ist es sehr wahrscheinlich dass du verfehlst und dann kannst nichtmal die Attacke abbrechen. Sieht schon bei einem Melee Angriff einfach nur kacke aus wenn er da gegen die Luft Fäuste und Beine fliegen lässt.Hokurn hat geschrieben: ↑23.08.2017 10:22 Gut, dass das endlich wieder in 2D stattfindet...
Ich bin mir sehr sicher, dass es möglich ist ein gutes 3D Kampfspiel rauszubringen, man muss sich nur mehr Mühe geben und vielleicht auch neue Methoden einsetzen. Bei Bandai ist die Entwicklung in der Hinsicht sehr überaschaubar.
Vielleicht kriegen sie es aber iiirgendwann in Zukunft hin. Es ist nämlich nicht unmöglich! Das haben schon einige Mods beweisen können...
Naruto hat mir persönlich jedenfalls auch nie Spaß gemacht.
Das einzige, dass für mich funktionierte war UFC.
- Donkey-Kong
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel müsste bei speziellen Attacken den Gegner knapp vorher "festhalten" damit soviele Attacken nicht daneben gehen. Ich habe ja nichts dagegen wenn man Angriffe abwehren kann oder sich wegteleportieren kann, aber zuoft gehen die Combos daneben weil der Gegner zB von Mitspielern getroffen wird, dazu reicht schon ein einfacher Faustschlag und du kämpfst wieder gegen die Luft und stehst ohne Chi da.^^Hokurn hat geschrieben: ↑24.08.2017 14:53Gut möglich...Donkey-Kong hat geschrieben: ↑24.08.2017 14:20Unübersichtlich nicht, eher unpräzise. Du nimmst deinen Gegner ins Visier und führst eine Attacke aus, dank der Unausgewogenheit ist es sehr wahrscheinlich dass du verfehlst und dann kannst nichtmal die Attacke abbrechen. Sieht schon bei einem Melee Angriff einfach nur kacke aus wenn er da gegen die Luft Fäuste und Beine fliegen lässt.Hokurn hat geschrieben: ↑23.08.2017 10:22 Gut, dass das endlich wieder in 2D stattfindet...
Naruto hat mir persönlich jedenfalls auch nie Spaß gemacht.
Das einzige, dass für mich funktionierte war UFC.![]()
Wobei man natürlich bei diesem "Festhalten" aufpassen muss, damit diese Combos nicht zu unfair werden und man dann garnix dagegen tun kann. Das Hauptproblem bei Xeno ist die begrenzte Fläche, die Angriffe machen zuwenig Flächeschaden. Es könnte dir quasi egal sein wenn du eine 100x Kamehameha machst ob deine Mitspieler da rum um den Gegner kämpfen - gehen sie halt mit drauf^^
Das würde das Spielgeschehen schwieriger gestalten, aber auch interessanter und vorallem authentischer. Mit Strafpunkte für Teamkills usw könnte man auch komplettes Trolling vermeiden.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Keine Schlechten Ideen... Müsste es aber spielen um es genau einschätzen zu können.Donkey-Kong hat geschrieben: ↑24.08.2017 15:08 Das Spiel müsste bei speziellen Attacken den Gegner knapp vorher "festhalten" damit soviele Attacken nicht daneben gehen. Ich habe ja nichts dagegen wenn man Angriffe abwehren kann oder sich wegteleportieren kann, aber zuoft gehen die Combos daneben weil der Gegner zB von Mitspielern getroffen wird, dazu reicht schon ein einfacher Faustschlag und du kämpfst wieder gegen die Luft und stehst ohne Chi da.^^
Wobei man natürlich bei diesem "Festhalten" aufpassen muss, damit diese Combos nicht zu unfair werden und man dann garnix dagegen tun kann. Das Hauptproblem bei Xeno ist die begrenzte Fläche, die Angriffe machen zuwenig Flächeschaden. Es könnte dir quasi egal sein wenn du eine 100x Kamehameha machst ob deine Mitspieler da rum um den Gegner kämpfen - gehen sie halt mit drauf^^
Das würde das Spielgeschehen schwieriger gestalten, aber auch interessanter und vorallem authentischer. Mit Strafpunkte für Teamkills usw könnte man auch komplettes Trolling vermeiden.
Hab damals auf dem GBA Dragonball Z - Supersonic Warriors gespielt.
Da hatte man Bildschirm bedingt natürlich weniger Raum aber das Ausweichen war ganz gut machbar. Fühlte sich jedenfalls nicht schlecht an und das Spiel war auch recht cool. Oder man fährt die ganz harte Beat'm'Up Schiene mit Dragonball Z - Taiketsu.
Jedenfalls denke ich, dass ich bald mal wieder ein Kampfspiel spielen werde... Tekken 7 oder DragonBall FighterZ