Nintendo Classic Mini: Super Nintendo: Detailaufnahmen der Konsole und Rückspulfunktion im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo: Detailaufnahmen der Konsole und Rückspulfunktion im Video

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wer tote Tiere ißt, aus dem Grund weil sie schmecken, ist ein riesiger Vollpfosten ohne Moral und Anstand.
Show
Manche Firmenfans sind halt wie militante Veganer. Fanatiker bleibt Fanatiker.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo: Detailaufnahmen der Konsole und Rückspulfunktion im Video

Beitrag von Levi  »

The Antago-Miez hat geschrieben: 23.08.2017 09:49 Wer tote Tiere ißt, aus dem Grund weil sie schmecken, ist ein riesiger Vollpfosten ohne Moral und Anstand.
Show
Manche Firmenfans sind halt wie militante Veganer. Fanatiker bleibt Fanatiker.[/poiler]
Slowclap für diesen wunderbaren Vergleich. :roll:
Warum der Spoiler?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 23.08.2017 09:39 Und wieviel ist genug?
So viel, dass es für die Scalper unlukrativ wird. Die können sich auch gerne noch drei BWL-er mehr einstellen, die einen Taschenrechner bedienen können. Oder der Konzern Nintendo hat nur einen Taschenrechner, wer weiß ...

Aber nein, man musste sogar noch mit dem Zaunpfahl wedeln, indem man sagt, dass erstmal nur bis Ende diesen Jahres produziert wird und dann vorerst nicht mehr.

Also hey, wir gießen noch Benzin in's Feuer und machen aus dem netten Gimmick eine Limited Edition.
Und bei Limited Editions ist das kaufen und wiederverkaufen zu höheren (oder auch exorbitanten) Preisen nun keine Neuigkeit ;)

Es gäbe also viele Möglichkeiten, dieses "Problem" einzudämmen seitens Nintendo, stattdessen befeuert man es noch.
Scalper hin oder her.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Tiere essen ist auch nicht illegal. Naja, kann ja nicht jeder auf so bahnbrechende Vergleiche wie mit der alten Straßenbahnfahrendem Frau kommen. :lol:

Bin raus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@douggy
Wie das aus Sicht der scalper ablaufen würde hab ich beschrieben. (quasi ohne Risiko) Was also mit den überflüssigen Einheiten tun?

Und woher weißt du, dass nicht womöglich gar schon mehr als genug produziert werden? Scalper bots kaufen das Zeug egal wieviel eingestellt wird ja quasi instant auf? (Dank Vorbestellerstornierung haben sie kein Risiko)

@über mir: merkst selber, dass du hier bullshit laberst, oder warum der Rückzug?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Dann sollen die das halt nur in die Läden stellen ohne Möglichkeit der Online-(Vor-)Bestellung.
Wäre schon mal die erste Hürde für Scalper.

Ob sie genug produzieren, werden wir sehen.

Derzeit wälzt Nintendo die Problematik aber auf interessierte Käufer ab, die vom Kontingent nichts abbekommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie gesagt: geh in einen elektroladen zu Release.
Ganz davon ab, wäre die Situation überhaupt nicht anders, für den gewillten Kaufinteressenten: bei deiner Lösung könntest du auch nicht vorbestellen ;)

Ich warte weiter auf praktisch Umsetzbare vorschläge. Einfach mehr zu produzieren funktioniert wie beschrieben einfach nicht.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

hast du dir auch nur ein mal die frage gestellt, warum wir dieses problem mit scalpern und viel zu niedrigen beständen immer wieder bei nintendo erleben? ich kann mich nicht erinnern, dass es bei konkurrenzprodukten solche misstände gab. klar war da auch mal die erste fuhre fix vergriffen und es gab schlangen zum release. das aber produkte auf dauer rar gehalten werden, das sehe ich in letzter zeit nur bei nintendo in dieser ausprägung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Definitiv waren diverse amiibos in zu geringen Stückzahlen geliefert worden. Und ja. Das hat die scalper angefixt. Dementsprechend: ja, das Problem in die Welt gesetzt hat Nintendo wohl selbst...
Nichts desto trotz sind nicht Sie das eigentliche Problem. Auch haben sie nicht die angeblich so einfache Möglichkeit das Problem zu lösen. Einfach mehr zu produzieren behebt den aktuellen Zustand nicht (ganz davon ab, dass Produktions Möglichkeiten auch limitiert sind)

Hier und auch schon beim nes Mini nimmt es Züge jenseits von gut und böse an.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

weißt du, was das problem mildern würde? das gerät nicht in den verkauf bringen, wenn man erst gefühlte 100 produziert hat und nicht schon nach wenigen monaten die produktion einstellen.

erneut, das ist kein allgemeines problem, sondern ein nintendo spezifisches. in keiner konsolengeneration habe ich sowas erlebt. world of warcraft collector's editions wurden damals auch gescalpt. weißt du was das problem löste? genau, sie haben höhere stückzahlen produziert. plötzlich waren diese editionen nicht mehr so teuer und auf lange sicht konnte fast jeder eine bekommen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Auch bei Nintendo sitzen keine Leute die Geld hassen, es wird schon irgendeine schlüssige Begründung geben, warum der Bedarf nicht gedeckt wurde oder werden konnte. Vielleicht waren es auch hier die Flash-Chips, vielleicht hat man das Ganze nur als kurzzeitigen Höhenflug gesehen der schnell wieder abflauen würde (worauf ich persönlich tippe). Jedenfalls macht es keinen Sinn, wirklichen Bedarf nicht zu bedienen, sofern man mit dem Produkt Gewinn macht. Irgendeiner dieser Gründe wird's gewesen sein, zum Spaß verzichten die nicht auf Geld. Und nein, das war nicht einfach Taktik zur Erhöhung des Bedarfs. Bedarf bringt kein Geld. Das Stillen des Bedarfs bringt Geld. Ohne eine substantielle Mehrproduktion bringt das nichts. Künstliche Verknappung ist nur dann wirksam, wenn der Kunde _glaubt_ das Produkt sei knapp, nicht wenn es knapp _ist_.

Beim SNES Mini wissen wir noch nicht wie es laufen wird, das warte ich vorher ab. Die Scalperei kann auch in die Hose gehen, falls sie doch noch irgendwann was nachlegen - mein NES Mini hab ich auch Monate nach Release ganz normal im Blödmarkt um die Ecke gekauft, als sie nochmal ne Fuhre nachproduziert hatten. Wäre diese Fuhre größer gewesen, hätten die Scalper ziemlich alt ausgesehen. Nicht unmöglich, dass das dieses Mal passiert.

Wie immer bei Nintendo ist die Kommunikation verbesserungswürdig. Es wäre schön, mal was offizielles zu hören, warum das jetzt besser laufen könnte.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

yopparai hat geschrieben: 23.08.2017 11:25 Auch bei Nintendo sitzen keine Leute die Geld hassen, es wird schon irgendeine schlüssige Begründung geben, warum der Bedarf nicht gedeckt wurde oder werden konnte. [...]
ein grund könnte die virtual console sein. da will sich nintendo sicher nicht zu sehr selbst das wasser abgraben.

ansonsten: here's a tv that looks like an apple.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

monotony hat geschrieben: 23.08.2017 10:28 hast du dir auch nur ein mal die frage gestellt, warum wir dieses problem mit scalpern und viel zu niedrigen beständen immer wieder bei nintendo erleben? ich kann mich nicht erinnern, dass es bei konkurrenzprodukten solche misstände gab.
[...]
2013 mal versucht eine PS4 zu bekommen? Oder versuch mal, im September das neue iPhone zu kaufen.

Das ist völlig normal bei neuen gefragten Produkten. Beim NES Mini war halt das Problem, dass Nintendo den Kram eingestampft hat, obwohl noch Nachfrage bestand. Das kann man ihnen auch zum Vorwurf machen. Aber nicht, dass zum Launch die Regale leergefegt sind.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Onekles hat geschrieben: 23.08.2017 11:53
monotony hat geschrieben: 23.08.2017 10:28 hast du dir auch nur ein mal die frage gestellt, warum wir dieses problem mit scalpern und viel zu niedrigen beständen immer wieder bei nintendo erleben? ich kann mich nicht erinnern, dass es bei konkurrenzprodukten solche misstände gab.
[...]
2013 mal versucht eine PS4 zu bekommen? Oder versuch mal, im September das neue iPhone zu kaufen. [...]
alles richtig, aber dann wir reden über weit größere zeiträume. das snes mini war innerhalb einer stunde vergriffen und die stückzahlen, die vom nes mini in den einzelhandel gingen, waren teils einstellig.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

gauner777 hat geschrieben: 22.08.2017 14:12 Das Super NES war eine geile Konsole aber wenn ich so einen Müll wie Rückspulfunktion sehe kommt mir die Galle hoch.Gerade das macht doch oft Retro Spiele aus das es nicht an jeder ecke ein Checkpoint gab und man sich richtig durch kämpfen musste.Ja ich weiß muss das nicht nutzen aber die funktion passt nicht zu Retro oder zum SNES.So ist das Teil für mich völlig uninteresant.Bravo Nintendo wie ihr immer einen wieder alles versauen könnt.
:lol: :lol: :lol:

Moment, das meinst Du ernst? 8O