Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Sn@keEater hat geschrieben: 22.08.2017 22:06 Der Trend das sich große Publisher von Steam abwenden ist leicht zu erkennen.
Quatsch. Nur EA ist weg. Ubisoft knallt einfach überall zusätzlich uPlay rein, hat aber nachvollziebarerweise keinen Bock auf all die Millionen von Steam-Usern zu verzichten.

Wird Activision langfristig vollständig auf Battle.net umziehen? Möglich. Denkbar auf jeden Fall mit MP-Spielen, die dann die ganze Funktionalität und den Kundenservice von Blizzard nutzen können.

Wird das Valve stören? Nicht wirklich. Valve braucht Activsion nicht mehr, sogar ein CoD kann gehen, ohne dass der Jahresumsatz von aktuell 3.5 Mrd. Dollar spürbar sinkt. Schau Dir einfach die Steam-Charts an. Vor einigen Jahren war es noch ein Ereignis, wenn ein Indie-Spiel in die Top 10 kommt. Dass heute die Top 10 von Indie-Titeln dominiert wird und es niemanden grundsätzlich verwundert, dass ein Titel wie PUBG den Platz einnimmt, der früher für alle CoD-haltige reserviert war ... die Zeiten ändern sich und Valves Umsatz kommt heute aus vielen Quellen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 22.08.2017 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung

Beitrag von johndoe529336 »

Laaangweilig... Will Warcraft haben!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Age of Empires war für mich immer das Premium Produkt welches ein gutes Microsoft Studio ausmachte. Verglichen mit den Konkurrenten hatten diese Spiele ein gutes Auge zum Detail und waren auch recht gut gebalanced was das Spielprinzip betrifft.

Allerdings glaube ich das hier der Teil versaut wird. Weil die modernen Entwickler so etwas einfach nicht mehr gut hinbekommen, als hätten sie Rundenstrategie verlernt. Naja bin trotzdem gespannt was die abliefern. Gut wird aber auf jeden Fall die Age of Empires Definitive Edition. Vielleicht mal als Digital Titel für einen 5er. Retail Produkte wird es aus dem Hause Microsoft wahrscheinlich ja nicht mehr geben.

Wundert mich das die nicht schon längst eine Cloud Station raus gebracht haben. War doch Cloud first? ;D

@ISuckUSuckMore
Oh ja! Irgendwie werden die Spielefirmen zu Groß und kommen ihrer Verantwortung nicht mehr nach ihre Reihen in Würde weiter zu entwickeln. Schade eigentlich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.08.2017 22:42 Allerdings glaube ich das hier der Teil versaut wird. Weil die modernen Entwickler so etwas einfach nicht mehr gut hinbekommen, als hätten sie Rundenstrategie verlernt.
Du meinst sicher Echtzeitstrategie? :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: 22.08.2017 22:46
ChrisJumper hat geschrieben: 22.08.2017 22:42 Allerdings glaube ich das hier der Teil versaut wird. Weil die modernen Entwickler so etwas einfach nicht mehr gut hinbekommen, als hätten sie Rundenstrategie verlernt.
Du meinst sicher Echtzeitstrategie? :)
*Hust* Ja natürlich! Immer dieser neumodische Kram :D
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Relic wäre meiner Meinung nach besser beraten mehr an Dawn of War 3 zu tun, sprich mehr Content, Patches und ein Add-On mit neuen Fraktionen und SP-Kampagne.
Stattdessen schmeißt man es hin und arbeitet jetzt an Age of Empires.... also ich bezweifle ehrlich gesagt das das was wird.

Zur Epoche: Könnte Japan im Mittelalter sein oder? Ist zumindest das letzte Theme des Trailers und wird nach dem Theme von AoE3 gezeigt, der amerikanischen Kolonialzeit.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Es wäre besser wenn man sich wie in Age of Empire 1 oder 2 auf eine Epoche, sprich Antike oder Mittelalter konzentriert. So rushed man ja eh nur so durch die Antike und das Mittelalter...
icon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icon »

Bild

Ich werde nichts mehr kaufen, was es nicht bei Steam gibt... Windows 10 Zwang hat MS auch schon bei State of Decay Year-One, dabei gibt es rein Technisch garkeine Gründe dieses Betriebsystem vorrauszusetzen.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Bachstail hat geschrieben: 22.08.2017 17:21 Ich bin geschockt, denn ich habe bis eben gar nicht gewusst, dass es überhaupt ein AoE 3 gibt, dies habe ich erst jetzt durch diese News und diesen Thread erfahren.
Böse Zungen würden evtl. behaupten, dass du nichts verpasst hättest. 8)
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Kajetan hat geschrieben: 22.08.2017 20:42
Und nochmal, ich sage NIRGENDWO, dass dies so kommen wird. Ich sage, dass so etwas kommen kann, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür DERZEIT (!) nicht hoch ist. Aber man sollte das einfach im Hinterkopf behalten.
Sorry, aber das ist doch Korinthenkackerei. Mit der Aussage 'nichts ist unmöglich' lässt sich damit doch jede Aussage relativieren und das ist Schwachsinn.

Ja es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass ich morgen von Aliens entführt werde, aber wer bin ich mich nicht auf alle Eventualitäten vorzubereiten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Steam muss ja nicht dicht machen. Die brauchen nur so einen Bock schiessen wie MS bei Einführung der Xbox One. Da hatte Microsoft auch angeblich paar Trends erkannt und Dinge umsetzen wollen die die Leute nicht stören sollen. Nur "Deal with it" kam doch nicht so gut an und da sind Kunden zu recht auf die gleich starke Konkurrenz ausgewichen.
Was machst bei Steam wenn die Ideen haben die einem nicht zusagen?
Dann rennt man doch zu den anderen Plattformen. Im Gegesatz zu Sony sind die dann nicht so breit gefächert aufgestellt weil der Großteil früher sein Geld nur bei Valve gelassen hat.

Dass sich ein Konzern mal verändert lässt sich nie ausschließen. Auch nicht dass er gehackt wird und dein Account futsch ist.

Muss jeder handhaben wie er will. Titanic galt auch als unsinkbar. ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sn@keEater hat geschrieben: 22.08.2017 22:06
Interrex hat geschrieben: 22.08.2017 20:02 Warum stört es hier nur Wenige, dass das Spiel exclusiv nur für --Windows "Spionage" 10-- erscheinen soll :?: 8O
Weil 4players nur ein kleiner Teil ist :D Schau mal in anderen ala GS,PCGH Reddit ect nach. Da regt sich fast einer nach den anderen auf das es Win 10/Store Exklusiv ist.
Wieso aufregen wegen einem Spiel das noch nicht mal existiert. Und ich bekomme auch keinen Heulkrämpf wenn ich mir das Spiel nicht kaufen kann weil es nur im Windows Store zu haben ist (Ich hab nicht zwingend was gegen andere Shop Platformen nur massiv gegen W-Store).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tshyk D Ghost hat geschrieben: 23.08.2017 08:35 Sorry, aber das ist doch Korinthenkackerei. Mit der Aussage 'nichts ist unmöglich' lässt sich damit doch jede Aussage relativieren und das ist Schwachsinn.
Das ist nicht meine Aussage :)
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Kajetan hat geschrieben: 23.08.2017 09:48
Tshyk D Ghost hat geschrieben: 23.08.2017 08:35 Sorry, aber das ist doch Korinthenkackerei. Mit der Aussage 'nichts ist unmöglich' lässt sich damit doch jede Aussage relativieren und das ist Schwachsinn.
Das ist nicht meine Aussage :)
"Mach Dir Gedanken und triff bitte eine bewusste Entscheidung, gleichgültig wie diese Entscheidung ausfällt."
Dann stelle ich weniger deine Aussage, aber mehr dein Urteilsvermögen in Frage.
Wenn die Chance dass Valve in den nächsten 10 Jahren den Geist aufgibt geringer ist, als die Chance in einem Verkehrsunfall(oder sonst wie) zu verunglücken, warum sollte ich mir über die Entscheidung Steam oder nicht Steam überhaupt Gedanken machen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Tshyk D Ghost hat geschrieben: 23.08.2017 12:04
Wenn die Chance dass Valve in den nächsten 10 Jahren den Geist aufgibt geringer ist, als die Chance in einem Verkehrsunfall(oder sonst wie) zu verunglücken, warum sollte ich mir über die Entscheidung Steam oder nicht Steam überhaupt Gedanken machen.
Aufgrund welcher Grundlage und Beweise lässt es sich untermauern wie Steam die nächsten Jahre handelt?
So tief steckt hier glaube ich keiner im Unternehmen um da eine fest Einschätzung abzugeben.

Mal von den anderen Punkten die zum Accountverlust führen könnten abgesehen.

Sind doch alles nur Vermutungen die keiner wirklich bekegen kann. Man geht galt oft aus Erfahrung mit anderen Konzernen unterschiedlich ran. Also gibt es nur die Seite die darauf vertraut dass es so kommt und die Andere die etwas skeptischer sind und im Fall der Fälle halt nicht alles auf eine Karte setzen wollen.

Gaminglandschaft kann sich durch Streaming und andere Dinge recht schnell verändern.

So hat halt dann Jeder seine Ansicht.