Die Größenverhältnisse sehen schon mal deutlich besser aus als bei 2070/2205 mit seinen Spielzeugschiffen, vor allem bei 2070 diese stubnasigen Knubbelschiffe. Wenn ich hier den Trailer sehe:
https://www.youtube.com/watch?v=nid1_X7jg5g
Das kleine Schleppschiff, dann der große Dampfer, daneben der Kai und die Menschen dort, das ist doch super. Klar, es wäre auch noch schön, auf den Schiffen Menschen zusehen aber a) finde ich das jetzt nicht SO wichtig, solang die Schiffe erst mal endlich wieder authentisch aussehen und b) ist das ganze Pre-Alpha und da trau ich dem Spiel noch einiges an Entwicklung zu, zumindest so einem Strategie/Aufbautitel. Man sieht ja in den Videos noch so einige grafische Fehler und Unzulänglichkeiten also auch klar, dass an dem Spiel noch gearbeitet wird. Aber optisch und auch stilistisch ist das finde ich schon eine deutliche Steigerung.
Anno 1800: Ubisoft und Blue Byte kündigen den nächsten Teil der Aufbau-Strategie an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Re: Anno 1800: Ubisoft und Blue Byte kündigen den nächsten Teil der Aufbau-Strategie an
Immerhin kein SciFi mehr, da kann ich ggf. also echt mal wieder reingucken \o/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Anno 1800: Ubisoft und Blue Byte kündigen den nächsten Teil der Aufbau-Strategie an
Am zweiten Schiff, welches gegenüber am Steg bereits angelegt hat, sieht man ja sogar Menschen herumspazieren^^SethSteiner hat geschrieben: ↑22.08.2017 22:38 Die Größenverhältnisse sehen schon mal deutlich besser aus als bei 2070/2205 mit seinen Spielzeugschiffen, vor allem bei 2070 diese stubnasigen Knubbelschiffe. Wenn ich hier den Trailer sehe:
https://www.youtube.com/watch?v=nid1_X7jg5g
Das kleine Schleppschiff, dann der große Dampfer, daneben der Kai und die Menschen dort, das ist doch super. Klar, es wäre auch noch schön, auf den Schiffen Menschen zusehen aber a) finde ich das jetzt nicht SO wichtig, solang die Schiffe erst mal endlich wieder authentisch aussehen und b) ist das ganze Pre-Alpha und da trau ich dem Spiel noch einiges an Entwicklung zu, zumindest so einem Strategie/Aufbautitel. Man sieht ja in den Videos noch so einige grafische Fehler und Unzulänglichkeiten also auch klar, dass an dem Spiel noch gearbeitet wird. Aber optisch und auch stilistisch ist das finde ich schon eine deutliche Steigerung.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ah, danke sehr nett! Ich hatte nur die beiden betrachtet, gutes Auge.^^
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hab ich extra noch mal 2070 installiert um direkt zu vergleichen. Wenn ein enormer Sprung für dich der über eine 50cm Pfütze ist stimme ich dir zu...ansonsten nicht.rekuzar hat geschrieben: ↑22.08.2017 20:50Bitte was? 2205 war ein enormer Sprung zu 2070.HardBeat hat geschrieben: ↑22.08.2017 20:22 Meine Gebete wurden erhört, endlich wieder ab in die Vergangenheit.
Was ich aber schade finde ist das sich auch im neuen Teil grafisch fast nichts getan hat zu 2070, seit fast 3 Jahren tritt man irgendwie auf der Stelle....ich hatte auf eine komplett neue Engine gehofft mit exakten Größenverhältnissen wo man z.b. auf den Schiffen auch endlich mal jemanden arbeiten sieht....
Und Winter 2018....hätte man mit der Ankündigung nicht bis zur nächsten Gamescom warten können...ich geh kaputt![]()
Schmeiß mal beide Spiele nacheinander an, von technischer Seite hat sich da wirklich nicht viel getan.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beide Spiele installiert und ja, der Unterschied ist mit einer der größten Sprünge innerhalb der Serie. Der von 1404 auf 2070 wiederum einer der kleinsten.HardBeat hat geschrieben: ↑23.08.2017 16:08 Jetzt hab ich extra noch mal 2070 installiert um direkt zu vergleichen. Wenn ein enormer Sprung für dich der über eine 50cm Pfütze ist stimme ich dir zu...ansonsten nicht.
Schmeiß mal beide Spiele nacheinander an, von technischer Seite hat sich da wirklich nicht viel getan.
Doch das hier verglichen damit ist für mich ne ordentliche Steigerung. Auch bei den Charakterportraits konnte man sehr gut die Detailsteigerung erkennen.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Sprung zu 2205 auch riesig. So riesig, dass ich nun nicht mehr länger 1404 spielen kann, manche Dinge will man nach 2205 einfach nicht mehr missen. 2070 ist rein technisch viel näher an 1404 als an 2205, das ist sicher.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was will man denn nach 2205 nicht mehr missen?
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ist das große Gebäude, das in der Mitte der Insel gebaut wird ein Bahnhof? Sieht für mich ziemlich danach aus...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das müsste die Weltausstellung sein. EDIT: Ja ist die Weltausstellung, am Schild steht auch "Great Exhibition".^^