Shenmue 3: Erster Teaser-Trailer zeigt Figuren und Schauplätze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shenmue 3: Erster Teaser-Trailer zeigt Figuren und Schauplätze

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pünktlich zur gamescom präsentieren Yu Suzuki und sein Studio Ys Net einen ersten Teaser-Trailer zum Action-Adventure Shenmue 3. Dort feiert man ein Wiedersehen mit Protagonist Ryo Hazuki, dessen asiatische Kampfkünste offenbar wieder stark gefordert und trainiert werden müssen. Außerdem bekommt man Eindrücke von den neuen Schauplätzen, darunter Höhlen mit mystischen Symbolen, kleine Siedlungen so...

Hier geht es zur News Shenmue 3: Erster Teaser-Trailer zeigt Figuren und Schauplätze
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Erster Teaser-Trailer zeigt Figuren und Schauplätze

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ryo bleibt seiner Kleidungsstücke eben treu. Auch 16 Jahre nach Teil 2 ist die Lederjacke immer noch Chef!

Ich würde mich sehr über ein Remaster freuen der ersten beiden Teile. Muss auch kein 4K gedöns sein. Aber wäre schon toll die Teile noch einmal zu spielen vor dem Release oder halt danach.
16 Jahre später erwarte ich zumindest eine gute "Was bisher passierte" Zusammenfassung. Sonst kann ja keiner der später geboren wurde irgendwas mit Teil 3 Anfangen.
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

Ich hoffe an dieser Stelle mal ganz arg, dass die im Trailer gezeigten doch sehr steifen Gesichtszüge noch ein wenig "entsteift" werden...
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Ich bin positiv überrascht. Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Atmosphärisch wird es vermutlich wieder ein klasse Spiel, genauso wie Teil 1 und 2. Wenn man sich bald 20 Jahre nach Veröffentlichung noch an einzelne Szenen aus einem Videospiel erinnert, dann weiß man, dass man von absolut höchster Qualität sprechen kann, die damals geboten wurde. Was das damals für 2 besondere Spiele waren....
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Malvero hat geschrieben: 22.08.2017 12:32 Ich hoffe an dieser Stelle mal ganz arg, dass die im Trailer gezeigten doch sehr steifen Gesichtszüge noch ein wenig "entsteift" werden...
Steif ist gut: die Gesichter in dem Teaser sind ja aus Stahl :lol:
Uncanny Valley to the max...

Ansonsten ist der Teaser atmosphärisch durchaus gelungen: gefällt mir gut was ich da sehe^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

- Umgebung detaillierter als erwartet
- Charaktermodelle etwa genau wie erwartet
- Gesichtsanimationen... ähm, nun ja, wie formulier ich das diplomatisch? ...

Jedenfalls weiß ich jetzt was der Gesichtsanimateur von Mass Effect Andromeda jetzt so treibt.

Na mal sehen was sich noch tut, aber in dem Punkt haben sie Nachholbedarf. Das muss auch bei wenig Budget besser hinzubekommen sein.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Shenmue 3 werde ich nicht spielen. Auch 1 & 2 sind interressante, aber keinen guten Spiele.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 22.08.2017 13:02 - Umgebung detaillierter als erwartet
- Charaktermodelle etwa genau wie erwartet
- Gesichtsanimationen... ähm, nun ja, wie formulier ich das diplomatisch? ...

Jedenfalls weiß ich jetzt was der Gesichtsanimateur von Mass Effect Andromeda jetzt so treibt.

Na mal sehen was sich noch tut, aber in dem Punkt haben sie Nachholbedarf. Das muss auch bei wenig Budget besser hinzubekommen sein.
Bei dem Ergebnis wohl eher der Gesichtsanimateur von World of Tanks...

Aber Rest ist schick und stimmungsvoll.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 22.08.2017 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

:lol: ...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Was wird auch erwartet? Die Charakter Assets der ersten beiden Teile werden sich auch bei Teil 3 verwendet werden.
Der gute Mann hat diesmal auch keine 100 Mio.$ zur Verfügung :D

Ich freue mich auf den letzten Teil um endlich diese Saga zu beenden!
Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donkey-Kong »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.08.2017 12:21 Ryo bleibt seiner Kleidungsstücke eben treu. Auch 16 Jahre nach Teil 2 ist die Lederjacke immer noch Chef!
Er ist auch kaum gealtert, von daher spielt das alles wohl in der selben Zeit oder nur sehr wenige Jahre nach dem Vorgänger. Solange sie das auch berücksichtigen und Ryo nicht jetzt am Handy herumspielt, dann gibts keine Logik-Konflikte. Auf Querleger, wie zum Beispiel bei Deus Ex 3+4, habe ich nämlich keinen Bock, wo man in der Vorgeschichte weit fortschrittlicher ist, nur weil man zu geil auf Cyberpunk war und eine größere Masse ansprechen wollte. Leute, die sich an die Vorgänger nicht halten, sollten lieber genug Eier beweisen und solche Titel unter anderen Namen rausbringen.... aber ich bezweifle stark dass man solche Fehler bei Shenmue 3 machen wird, da die Entwickler konversativer vorgehen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

yupp. Alles andere wäre schmerzhaft. Es sollte schon dort weitergehen wo es aufgehört hatte. Mit all dem was es damals eben gab. Armbanduhr, Spielautomaten, Getränkedosen, Hip Hop Musik aus dem Gettoblaster, Kassetten, Notizbuch usw. :)

Ich meide die meisten News ja eh, auch das Video habe ich nur durchgezappt. Die Bilder sahen ganz gut aus und mit dem xbox controller am PC wird das schon Spaß machen :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.08.2017 12:21 Ryo bleibt seiner Kleidungsstücke eben treu. Auch 16 Jahre nach Teil 2 ist die Lederjacke immer noch Chef!

Ich würde mich sehr über ein Remaster freuen der ersten beiden Teile. Muss auch kein 4K gedöns sein. Aber wäre schon toll die Teile noch einmal zu spielen vor dem Release oder halt danach.
16 Jahre später erwarte ich zumindest eine gute "Was bisher passierte" Zusammenfassung. Sonst kann ja keiner der später geboren wurde irgendwas mit Teil 3 Anfangen.

Über ein Remaster der ersten beiden Teile würde ich mich auch sehr freuen.
Ich kenne die beiden Spiele noch nicht.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

yopparai hat geschrieben: 22.08.2017 13:02Jedenfalls weiß ich jetzt was der Gesichtsanimateur von Mass Effect Andromeda jetzt so treibt.
Also dagegen waren die von ME:A Animationsgötter und hätten es verdient von jedem von uns eine Mio Euro geschenkt zu bekommen :D

Außer die Entwickler behaupten einfach, dass die Masken tragen, dann ist das OK.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Stimmt, da hat sich wenigstens irgendwas bewegt, wenn auch meist in der falschen Art und Weise...

Inzwischen heißt es übrigens man habe die Gesichtsanimationen vor etwa einem Monat rausgenommen und wollte wenigstens irgendwie nen Trailer zustande bringen: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1422586

Gibt also vielleicht noch Hoffnung.