PlayerUnknown's Battlegrounds - Interview mit PlayerUnknown über neue Karten, Konsolen, Erfolg und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds - Interview mit PlayerUnknown über neue Karten, Konsolen, Erfolg und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der gamescom hatten wir die Gelegenheit ein ausführliches Interview mit Brendan Greene (PlayerUnknown) zu führen. Der bei Bluehole tätige Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds führte zunächst aus, dass sie von dem Erfolg des Spiels überwältigt wurden. Es sei schon fast etwas unheimlich bzw. unwirklich. Das Battle-Royale-Spiel hat sich seit dem Early-Access-Start am 23. März 2017 ...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds - Interview mit PlayerUnknown über neue Karten, Konsolen, Erfolg und mehr
Bobbymois
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Interview mit PlayerUnknown über neue Karten, Konsolen, Erfolg und mehr

Beitrag von Bobbymois »

Ich würde es ganz geil finden wenn es die aktuelle Map in verschiedenen Variationen geben würden. Zum Beispiel Nachtmodus mit Taschenlampen an Waffen oder mehrere Wetterverhältnisse wäre auch nicht schlecht.

Da das Game eh erfolgreich ist gehe ich aber eh stark davon aus das noch gut Content dazu kommen wird. Immerhin ist es ja Early Access
DetlefDeathmatch
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Interview mit PlayerUnknown über neue Karten, Konsolen, Erfolg und mehr

Beitrag von DetlefDeathmatch »

Bobbymois hat geschrieben: 22.08.2017 03:29 Zum Beispiel Nachtmodus mit Taschenlampen an Waffen oder mehrere Wetterverhältnisse wäre auch nicht schlecht.
Habe kürzlich bei der Gamestar gelesen, dass ein Nachtmodus angedacht ist, es aber aus technischen Gründen auch in Zukunft zumindest kein dynamisches Wetter geben soll.

Ich hoffe jedenfalls so oder so sehnsüchtig auf eine PS4-Version nachdem der Early Access durch ist.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Daran hab ich noch gar nicht gedacht: ein Nachtmodus...
Dass wäre auf jeden Fall was feines, was allerdings durch die vorhandene Gamma-Einstellung etwas kaputt gemacht wird: die Leute werden dann einfach den Regeler auf "voll" drehen um auch nachts richtig sehen zu können :oops:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Angesprochen auf die Wahl von Microsoft als Partner für die Konsolen-Version erklärte er, dass ihn das technische Know-How der Redmonder und das Game Preview Programm überzeugt hätten. Auf der PS4 würde es keine Early-Access-Variante, hieß es. Und trotz mehrfacher Nachfrage konnte er sich nicht dazu äußern, ob PlayerUnknown's Battlegrounds irgendwann für PlayStation 4 erscheinen wird oder nicht.
Übersetzung: Ja, es kommt eine PS4-Version raus, sobald die Xbox-Version draußen und ausgebügelt ist. Wir dürfen das aber nicht sagen, weil wir Microsofts Geld bereits angenommen und ausgegeben haben, daher loben wir stattdessen Microsofts Know-How im Unterschreiben von Schecks.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 22.08.2017 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich glaube, spielerisch wäre ein Nachtmodus gar nicht so toll. Entweder man läuft blind im dunkeln rum, oder man benutzt eine Taschenlampe und malt sich damit eine kilometerweit sichtbare Zielscheibe auf die Stirn.
Das Licht einer Taschenlampe sieht man kilometerweit, die eigene Sichtweite wird damit aber nicht sehr groß. Mit einer Taschenlampe erkennst du in nur 50-100m Entfernung nichts mehr, wirst aber auch aus 500m Entfernung exakt gesehen.

Aktuell gibts ja schon die Insel mit Regen. Ist das gleiche, nur nicht im stockdunkeln, sondern halt nur mit etwas verschlechterter Sicht. Ich bin schon von diesem Modus nicht begeistert. Vorallem ist es irgendwie nutzlos, weil es keine Auswirkungen hat, ausser auf die Sicht. Man wird nicht langsamer, wenn man nass wird, man friert nicht, man kriegt keinen Vorteil mit Regenkleidung oder wärmerer Kleidung...

Interessant fände ich eher bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu spielen (statisch, nicht dynamisch), dazu müsste die Sonne dann aber auch wirklich blenden.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich kann bei Regen auf der Map (zum Glück recht selten) jetzt schon keine 2 Meter mehr weit sehen in dem Spiel xD
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

@Liesel Weppen
Dass ist doch gerade der Reitz an einem Nacht-Modus ;)
Du wirst die Taschenlampe dann nämlich nur sehr vorsichtig einsetzen und wenn jamand auf dich schießt, machst du sie aus und siehst das Mündungsfeuer der Leute dann viel besser als im hellen.

So was könnte lustig werden, brauch dann aber eben ein paar mehr Anpassungen als nur "wir machen es dunkel" ;)
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Unglaublich, dass die trotz dem ganzen Geld es einfach nicht schaffen das Spiel performant zu bekommen. Eine solch unterirdische Performance muss man trotz UE4 erst mal hinbekommen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Die Erfolgsgeschichte dieses Spiels ist echt beeindruckend. Kann zwar mit dem Spiel nichts anfangen aber Respekt.
Das Spiel oder Idee war doch eigentlich nicht mehr als eine Mod, oder?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

ICHI- hat geschrieben: 22.08.2017 11:42 Ich kann bei Regen auf der Map (zum Glück recht selten) jetzt schon keine 2 Meter mehr weit sehen in dem Spiel xD
Ich finde gerade Regen so geil in diesen Spiel :D Ja es spielt sich schwerer aber die der Regen trägt irgendwie noch mehr zu Spannung bei :D
Todesglubsch hat geschrieben: 22.08.2017 11:23
Angesprochen auf die Wahl von Microsoft als Partner für die Konsolen-Version erklärte er, dass ihn das technische Know-How der Redmonder und das Game Preview Programm überzeugt hätten. Auf der PS4 würde es keine Early-Access-Variante, hieß es. Und trotz mehrfacher Nachfrage konnte er sich nicht dazu äußern, ob PlayerUnknown's Battlegrounds irgendwann für PlayStation 4 erscheinen wird oder nicht.
Übersetzung: Ja, es kommt eine PS4-Version raus, sobald die Xbox-Version draußen und ausgebügelt ist. Wir dürfen das aber nicht sagen, weil mir Microsofts Geld bereits angenommen und ausgegeben haben, daher loben wir stattdessen Microsofts Know-How im Unterschreiben von Schecks.
Glaube ich auch^^ MS hätte es schon an der große Glocke gehangen wäre es Xbox Only.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kapier den speziellen Reiz von dem Spiel ja irgendwie noch nicht...?
Habe das Gefühl so Spiele gab es schon zuhauf. Muss mich aber wohl mehr damit befassen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.08.2017 16:46 Ich kapier den speziellen Reiz von dem Spiel ja irgendwie noch nicht...?
Habe das Gefühl so Spiele gab es schon zuhauf. Muss mich aber wohl mehr damit befassen.
Man muss es einfach selber Spielen zum zu erfahren was genau der Reiz hier ist. Ich mochte das Spiel die ersten Stunden gar nicht. Und jetzt Spiele ich kaum was anderes noch :O
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sn@keEater hat geschrieben: 22.08.2017 17:55
Chibiterasu hat geschrieben: 22.08.2017 16:46 Ich kapier den speziellen Reiz von dem Spiel ja irgendwie noch nicht...?
Man muss es einfach selber Spielen zum zu erfahren was genau der Reiz hier ist. Ich mochte das Spiel die ersten Stunden gar nicht. Und jetzt Spiele ich kaum was anderes noch :O
Ging mir genau so^^

@Chibiterasu
Der Reiz des Spiels ist die Situative Spannung ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Denke ich mir schon aber ist die in diesem Spiel so einmalig?
Es gibt ja schon einen Haufen an Survival Spielen.

Aber ich glaube es euch schon.