Angekündigt: Aldi life Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Donkey-Kong »

Marobod hat geschrieben: 21.08.2017 17:00 Damals haben sie auch ab und an Medion PCs verkauft, die Leute haben sie in Scharen gekauft. War nichts schlechtes drann,d ie ersten waren nichtmal richtige Gaming PCs ich glaube spaeter haben sie die Dinger zumindest auf Mittelklasse angeboten war nicht ganz so verkehrt,wenn Eltern ihren Kindern einen PC schenken wollten ,aber keinen Blassen hatten was nun gut oder schlecht ist, die waren guenstig und vergleichsweise in ordnung.
Genau an diese Leute will Aldi auch ran. Nicht jeder Mensch hockt stundenlang im Internet und informiert sich erst oder saugt sich wichtige Informationen über virtuelle Spielezeitschriften und Foren. Viele Menschen nehmen sich lieber an der Kasse noch ein paar Keys oder Gutschein-Karten mit, wenn es denen preiswert erscheint. Die meisten Menschen wollen es sich so einfach wie möglich machen, selbst wenn sie so mehr ausgeben und das Zeug billiger bekommen könnten.

Die sollten aber lieber ein paar Spiele in die Regale stellen, ich sehe immer paar DvDs bei Lidl, Penny oder Aldi rumliegen aber nie irgenwelche Spiele. Würde bei billigen Angeboten, wie bei Saturn in der 10-20 €urokiste sogar mal was mitnehmen, falls ich es noch nicht habe... eine gute Nische, aber leider bislang nicht gut zuende gedacht.
Zuletzt geändert von Donkey-Kong am 22.08.2017 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Aber filtern nach 'Playstation' geht immer noch nciht...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

3agleOn3 hat geschrieben: 21.08.2017 19:12 Wusste garnicht das man mit dem tragen von Tüten, Gefühle wie Stolz oder Scham auslösen kann.
Ganz einfach: Für mich als Türke war das super peinlich, da es damals das typische Klischee gab Aldi=Türkenladen. Früher ist man zum Aldi gegangen, wenn man Ausländer oder arm oder beides war :lol:
sabienchen hat geschrieben: 21.08.2017 18:15 ..so alt kannste nicht sein, wenns dir "peinlich" war mit ner Alditüte rumzulaufen...

mene 2 pfennige..
Wenn dein Alter bald mit einer 4 anfängt, doch.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Sindri hat geschrieben: 22.08.2017 14:30 Früher ist man zum Aldi gegangen, wenn man Ausländer oder arm oder beides war :lol:
..oder man mit Geld haushalten kann ... :D
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

sabienchen hat geschrieben: 22.08.2017 14:35
Sindri hat geschrieben: 22.08.2017 14:30 Früher ist man zum Aldi gegangen, wenn man Ausländer oder arm oder beides war :lol:
Ja, heute entspricht das Image von Aldi deiner Aussage. Wer gute Produkte zu günstigen Preise kaufen will, geht zu Aldi. In den 80ern und 90ern war das noch anders.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Wobei ich finde dass es damals schon nicht den Ruf verdient hat.
Es war zwar sehr billig, aber die Qualität war jetzt auch nicht "Hinterhof in einem Taiwanesischen Dorf".
Es war schon damals "günstig bedeutet nicht gleich schlechte Qualität".
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Man nannte es gerne "Feinkost Albrecht".
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Auf jeden! Muddern hat früher immer die großen Packungen Mucci Eiscreme gekauft, war super.

Und später dann: Karlsquell, Palettenweise...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Supabock- hat geschrieben: 22.08.2017 15:02 Auf jeden! Muddern hat früher immer die großen Packungen Mucci Eiscreme gekauft, war super.

Und später dann: Karlsquell, Palettenweise...
Muah "Karlskrone Edelschmalzbier" Inne halbe Liter Dose - das war das beste Malzbier damals(tm), sogar Karamalz stunk dagegen ab!
Zuletzt geändert von ZackeZells am 22.08.2017 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Der gute alte Türkenkoffer. :mrgreen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

:mrgreen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Donkey-Kong hat geschrieben: 22.08.2017 13:55 Genau an diese Leute will Aldi auch ran.
Das machen sie aber falsch. Diese Leutchen kaufen keine Gutscheinkarten im Aldi um auf einer nicht dokumentierten Seite Spiele zu kaufen. Die sollten die Keys die sie hier verschachern einfach im Aldi an die Kasse hängen - zwischen die zig Guthabenkarten.

@Aldi
Bei mir in der Schulzeit hieß es ja noch "Dei Mudda klaut im Alter, weil's dort billger ist!"

Und heute? Aldi ist nicht mehr zwangsläufig der günstige Laden. Es fehlt hier leider noch etwas an Auswahl und ich bin gezwungen, dann noch in einen anderen Laden zu gehen - und geb am Ende dann wieder mehr auf. Am günstigsten komme ich weg, wenn ich meinen Wocheneinkauf im hiesigen Kaufland mache. ...aber selbst da muss ich zwei Läden besuchen, denn das billige Zuckerwasser (aka Cola) schmeckt mir aus aus Aldi oder Real.
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.08.2017 15:40 Es fehlt hier leider noch etwas an Auswahl
Waaaas? Man braucht doch nur Chili-Stapelchips, eine ordentliche Ladung Schultenbräu und die schön fettigen Käsepizzabaguettes :ugly: Als Hotel-Mutti-Bewohner, der sonst mit richtigem Essen versorgt wird, ganz klare Empfehlung. Wer es exotisch mag, sollte aber mal bei REWE die Ja!-Salami-Baguettes probieren, die haben eine feinere Würze als die Markenprodukte! Es versteht sich von selbst, dass das alles mit Edamer, Pizzawürzer und Glutamatpulver verfeinert werden muss (ich hasse diese Ökos, die Angst vor Glutamat haben und man nun alles selber machen muss).
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich mag ja Lidl. Das ist der einzige Laden, der hier im Norden Frankfurter Rindswurst verkauft! So hab ich immer ein Stück Heimat im Kühlschrank und muss trotzdem nicht auf einen Wohnort direkt am Strand der schönen Ostsee verzichten!

Life is better at the beach.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sindri hat geschrieben: 22.08.2017 14:40
sabienchen hat geschrieben: 22.08.2017 14:35
Ja, heute entspricht das Image von Aldi deiner Aussage. Wer gute Produkte zu günstigen Preise kaufen will, geht zu Aldi. In den 80ern und 90ern war das noch anders.
Äh. Nein. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wer mit Geld haushalten kann, kann wirklich überall einkaufen, komplett unabhängig ob man günstig oder teuer kauft. Warum? Weil man nur das kauft was man wirklich braucht.

Aber in Deutschland kann man das wirklich nicht sagen.. denn hierzulande gibt es schon fast ein Discounter-Problem. Edit: Also in dem Sinne das die anderen scheinbar weg Sterben. Nicht mehr Lange dann läuft aber eh 90% übers Internet und jeder zahlt individuelle Preise.