Mass Effect: Andromeda - Keine weiteren Story-Inhalte und keine weiteren Patches für den Einzelspieler-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blaubarschmann
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Keine weiteren Story-Inhalte und keine weiteren Patches für den Einzelspieler-Modus

Beitrag von Blaubarschmann »

Unglaublich. Bei diesem Sequel-Baiting in der Story, jede Menge lose enden und dann das Ding nicht durchziehen... Natürlich dem Shitstorm geschuldet, aber wenn man ein Spiel mit so großen Problemen auf den Markt wirft mit dementsprechend großen Fußstapfen, dann muss man damit rechnen wenn man nicht sauber zu Ende arbeitet. Mal abgesehen davon, dass die größten Neuerungen im Gameplay sind. Die Fanbasis ist da wegen der interessanten Welt und der tollen Geschichte und genau da hat das neue Team am meisten enttäuscht. 0815 Story mit Sequel Baiting anstatt wie vorher bahnbrechende Geschichte die von Anfang an als Trilogie in einem neu erschaffenen Fantasy-Universum geplant war. Aber EA zieht den Schwanz ein und legt einfach alles auf Eis. Traurig, Dragon Age und Mass Effect in ihren Anfängen gehören für mich zu den besten Spielen aller Zeiten, das Potential wurde aber nicht weiterentwickelt, sondern verscherbelt. Hoffen wir auf ein Kickstarter Projekt von Ex-Bioware Mitarbeitern.
THD04
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Keine weiteren Story-Inhalte und keine weiteren Patches für den Einzelspieler-Modus

Beitrag von THD04 »

ME:A war aufgrund der lauen Story im Vergleich zu den ersten 3 Teilen sowieso schon das lausigste Mass Effect mit teilweise grottenschlechten und repetetiven Missionen (ausser einigen wenigen Ausnahmen) um die Spielzeit ins unendliche zu ziehen - aber das setzt dem ganzen nun die Krone auf.
Das war es jetzt nach diesen Cliffhangern überall im Spiel? Und ich habe da Vollpreis für bezahlt... wird mir bei keinem Bioware-Spiel nochmal passieren... eigentlich waren die eine echte Bank wo man sich drauf verlassen konnte.
Und die Apex-Mission können sie sich hinstecken wo die Sonne nicht scheint... selten so einen langweiligen Driss zu sehen bekommen...
Ich geh dann mal weiter PUPG spielen... die ganze AAA-Kacke kann mich inzwischen mal echt gern haben.

Edit zu Tripple-A: Ausser die Jungs von CD Project Red... Gott bewahre das irgendwann auch so ein verschleimtes Gebilde wie EA da mit ins Boot kommt!!!
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Eine Sache könnten sie nie im Leben patchen: das üble Writing. Die meiste Zeit im Spiel dachte ich, dass ich auf einer Klassenfahrt der Sekundarstufe gewesen bin.
Oghren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oghren »

Mir war nach den ersten paar Stunden in der Demo klar das dieser Softwaremüll keine DLCs bekommen wird. EA war schon vor Release klar das dieser Softwaremüll floppen wird, deswegen haben sie gar keinen Seasonpass angeboten.
Ich wusste auch direkt das EA das Studio sicher dicht machen wird, wie immer eben. Traurig was sie aus BioWare gemacht haben.

Edmonton wird nun noch DA4 raushauen und nach dem DA3 Flop hab ich da auch keine Hoffnung. Ich denke das wars dann für BioWare.

Wenn man sich überlegt das BioWare die 2 besten RPGs aller Zeiten entwickelt hat - leider sind ja nach ME1 alle guten Leute gegangen, da sie mit EA nicht zufrieden waren.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bild

Ich f**k dich Bioware! Habe mich gerade erst richtig in die Serie verliebt und dann SOWAS! Der blöde Multiplayer bekommt natürlich weiterhin Updates, aber den Singleplayer lässt man verrecken. :evil:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Spiel also schon aufgegeben. Gut, dann kann ich demnächst mal reinschauen, für einen 10er.
Mehr ist mir die Bioware Arbeit nicht wert, nach dem letzten Dragon Age. Trotzdem ist es wohl traurig, für alle die das Spiel mochten.
Da scheint ja richtig viel Herzblut drin zu stecken, wenn man einen doch so großen Titel so schnell fallen lässt.
Man denke da an CD Projekt und die tollen DLC's, plus etliche Patches. Man merkt wer an seinem Spiel hängt und wer Fließbandware produziert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Wenn man ein Spiel zum Launch in Grund und Boden hatet, kann das passieren.
Finds ehrlich gesagt schade aber gut, so ist eventuell Raum für was neues statt das xte Sequel.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

SethSteiner hat geschrieben: 20.08.2017 18:52
Entscheidungen kann man viele Treffen aber der Knackpunkt ist das einem vorgekaugelt wurde, diese Entscheidungen hätten auch Einfluss.
Ach das ist Korinthenkackerei, sry. Natürlich gaukeln Spiele einem das vor. Ich weiß gar nicht was du von einem Spiel erwartest aber ich persönlich hatte meinen Spass bei Teil 1 und die Entscheidungsmöglichkeiten waren für mich unvergesslich. Teil 2 ist mein persönliches perfektes Spielerlebnis. Teil 3 stinkt ab, MEA macht fast alles falsch, ganz besonders was Entscheidungen angeht.
Wenn du bei jeder Entscheidung ein anderes Spiel erwartest...keine Ahnung gibt es überhaupt solche Spiele?
Pioneer82 hat geschrieben: 21.08.2017 12:33 Wenn man ein Spiel zum Launch in Grund und Boden hatet, kann das passieren.
Finds ehrlich gesagt schade aber gut, so ist eventuell Raum für was neues statt das xte Sequel.
Niemand hat das Spiel "gehatet". Nicht mal EA glaubt, daß es ein gutes Spiel ist. Deswegen gibt es auch keine DLCs mehr. Ja meinste die haben bei EA sich hingesetzt und haben sich gesagt "hey das Spiel verkauft sich so gut und kommt soo gut an, ich hab ne tolle idee, wie wir das Spiel noch erfolgreicher machen. KEINE DLCs und kein Support mehr?" Und alle so yeah....
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

LP 90 hat geschrieben: 20.08.2017 11:04 Wundert mich gar nicht. EA verlässt halt wieder das (Selbst-) angezündete Schiff.

Und dann wundert man sich bei EA , zur miesesten Firma der USA gewählt worden zu sein....(Keine Ahnung wie oft die den "Preis" schon gewonnen haben....)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sindri hat geschrieben: 21.08.2017 13:48
SethSteiner hat geschrieben: 20.08.2017 18:52
Entscheidungen kann man viele Treffen aber der Knackpunkt ist das einem vorgekaugelt wurde, diese Entscheidungen hätten auch Einfluss.
Ach das ist Korinthenkackerei, sry. Natürlich gaukeln Spiele einem das vor. Ich weiß gar nicht was du von einem Spiel erwartest aber ich persönlich hatte meinen Spass bei Teil 1 und die Entscheidungsmöglichkeiten waren für mich unvergesslich. Teil 2 ist mein persönliches perfektes Spielerlebnis. Teil 3 stinkt ab, MEA macht fast alles falsch, ganz besonders was Entscheidungen angeht.
Wenn du bei jeder Entscheidung ein anderes Spiel erwartest...keine Ahnung gibt es überhaupt solche Spiele?
Keine Ahnung aber wenn man nicht nur im Spiel tönt, dass die Entscheidungen ja Auswirkungen hätten, sondern das ja Teil des Bioware Marketings damals war, dann ja erwarte ich nun mal, dass der Tod eines Charakters oder gleich des ganzen Rates sich auf die Spielreihe auswirkt und nicht nur dazu führt, dass in Telltalescher Weise eigentlich alles ziemlich ungerührt so weitergeht. Ich finde es jedenfalls lachhaft, wenn man die Trilogie für ihre Entscheidungen auf einen Sockel hebt und nur bei ME3 eine Ausnahme wegen des Endes macht, wenn man bedenkt wie gering bis nicht-existent die Auswirkungen jeden Teils auf den Storyverlauf waren. Entscheidung und Konsequenz war in der Serie etwas das in einem sehr kleinen Rahmen ablief, häufig nur aus ein paar entweder gesprochenen oder sogar nur geschriebenen Textzeilen bestand und das wars. Und das ist nicht nur eine Korinthenkackerie, das ist entscheidend. Mass Effect war Popcornkino und ich mag einen guten Teil dieses Popcornkinos aber der Meilenstein gebührt der Reihe für cineastische Dialoge und Vollvertonung, nicht für Gameplay, Writing sowieso nicht und schon gar nicht für die Entscheidungen, die zu den Verkaufsargumenten schlechthin gehörten und deren nicht bis kaum vorhandene Konsequenzen in Teil 2 deutlich wurden, während Teil 3 das dann einfach nur noch mal unterstrich. Worin man aber eben immer sehr gut war, war Emotionen zu erzeugen und so emotional wie das Ende von Teil 2 war, wundert es mich auch nicht, dass es gegenüber Teil 3 noch so gut abschneidet.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 21.08.2017 14:17
LP 90 hat geschrieben: 20.08.2017 11:04 Wundert mich gar nicht. EA verlässt halt wieder das (Selbst-) angezündete Schiff.

Und dann wundert man sich bei EA , zur miesesten Firma der USA gewählt worden zu sein....(Keine Ahnung wie oft die den "Preis" schon gewonnen haben....)
Echt? :mrgreen: Wer hat denn das bestimmt? Da zweifel ich aber eher an der Jury/Votern.
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Pommern hat geschrieben: 21.08.2017 15:13
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 21.08.2017 14:17

Echt? :mrgreen: Wer hat denn das bestimmt? Da zweifel ich aber eher an der Jury/Votern.
http://winfuture.de/news,75494.html

Aber ist ja auch wurscht...sie (EA) haben es trotzdem verdient...Ich verstehe schon Deinen Punkt, nur weil ein paar (mehr oder weniger) "prominente" Affen das voten, hat es keinen Wahrheitsgehalt , denn da müsste man schon die Masse abstimmen lassen .....Aber ist doch offensichtlich mit welch üblen Praktiken EA heutzutage arbeitet wegen Gewinn-Maximierung ...Ein eiskalt kalkuliertes Geschäft eben...Wenig Ressourcen reinstopfen und jedes Jahr Vollpreis verlangen....Hoch lebe der Kapitalismus! Kann man aber auch auf viele andere Firmen so projezieren, ist eben so bei großen Konzernen....Gut für EA, schlecht für uns Zocker...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

SethSteiner hat geschrieben: 21.08.2017 14:52 Keine Ahnung aber wenn man nicht nur im Spiel tönt, dass die Entscheidungen ja Auswirkungen hätten, sondern das ja Teil des Bioware Marketings damals war, dann ja erwarte ich nun mal, dass der Tod eines Charakters oder gleich des ganzen Rates sich auf die Spielreihe auswirkt und nicht nur dazu führt, dass in Telltalescher Weise eigentlich alles ziemlich ungerührt so weitergeht.
Du erwartest, daß nach jeder wichtigen Entscheidung, ein komplett anderes Spielerlebnis entsteht. Das war bei keinem Bioware Spiel der Fall. Man hat Entscheidungsmöglichkeiten, die in einem machbaren Rahmen das Erlebnis beeinflussen.
Du sprichst immer wieder den Rat an und das wurde auch damals kritisiert.
Der Rat ist sowieso mehr ein "Running Gag", die jedesmal die Reaper-Gefahr unterschätzen obwohl sie schon im 1.Teil Zeuge eines Reapers wurden.
SethSteiner hat geschrieben: 21.08.2017 14:52 Ich finde es jedenfalls lachhaft, wenn man die Trilogie für ihre Entscheidungen auf einen Sockel hebt und nur bei ME3 eine Ausnahme wegen des Endes macht,
Nein, nicht nur das Ende. Bioware hatte versprochen, daß alle Entscheidungen aus 1+2 einen gewissen Einfluss auf das Spiel haben würden, nur wusste keiner, daß er damit die Kriegspunkte meinte.
Die killst die Rachni Königin, die Reaper bauen eine Reaper-Königin. Du rettest sie und sie wird trotzdem von den Reapern assimiliert. Sowas z.b.
SethSteiner hat geschrieben: 21.08.2017 14:52 wenn man bedenkt wie gering bis nicht-existent die Auswirkungen jeden Teils auf den Storyverlauf waren.
Wie willst du das machen ohne dabei 2-3 komplette Spiele gleichzeitig zu entwickeln und als 1 Spiel anzubieten. Ich glaube eher, daß du den Marketingsprüchen mehr Beachtung schenkst als nötig.
SethSteiner hat geschrieben: 21.08.2017 14:52 Worin man aber eben immer sehr gut war, war Emotionen zu erzeugen und so emotional wie das Ende von Teil 2 war, wundert es mich auch nicht, dass es gegenüber Teil 3 noch so gut abschneidet.
Ja weil das Ende besser geschrieben ist. Das ist der einzige Grund.
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 21.08.2017 15:20 sie (EA) haben es trotzdem verdient...
Die haben gegen die "Bank of America" gewonnen. Eine Bank die unzählige Existenzen vernichtet hat. Das waren lediglich die Stimmen von Butthurt-fans. "Buhu die haben Mass Effect verhunzt, das ist die schlimmste Firma der Welt."
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

EA ist schlimmer als Hitler, Period.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

werden irgendwo gamer in brennöfen geschoben?