Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung
Microsoft hat Age of Empires 4 angekündigt. Da man die Ensemble Studios im Jahr 2009 geschlossen hatte und sich ehemalige Mitarbeiter mittlerweile auf zahlreiche andere Studios verteilt haben, hat man jetzt die Sega-Truppe von Relic Entertainment mit der Entwicklung des Strategie-Titels beauftragt. Die Markenrechte bleiben jedoch bei Microsoft, das auch als Publisher für das Spiel fungiert. Bei de...
Hier geht es zur News Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung
Hier geht es zur News Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung
Nen AoE von Relic ?
Das passt für mich nicht...
Ich sehe ein WeltkriegsAoE auf uns zukommen...
Ich mag CoH auch echt gern - aber von einem AoE erwarte ich anderes als von einem CoH...
Und so gern ich Relic auch hab , bisher haben sie alles was sie angepackt haben, in ein CoH Kostüm gesteckt
Da kann ich auch CoH spielen...
Und obendrauf noch die Win10 Zwangsjacke.
Meine Freude hält sich arg in Grenzen.
Aber abwarten und Tee trinken - vielleicht werd ich ja,trotz der bösen Vorzeichen, überrascht.
Aber Hey, wir bekommen immerhin ein Reremake von AoE 2
Das passt für mich nicht...
Ich sehe ein WeltkriegsAoE auf uns zukommen...
Ich mag CoH auch echt gern - aber von einem AoE erwarte ich anderes als von einem CoH...
Und so gern ich Relic auch hab , bisher haben sie alles was sie angepackt haben, in ein CoH Kostüm gesteckt
Da kann ich auch CoH spielen...
Und obendrauf noch die Win10 Zwangsjacke.
Meine Freude hält sich arg in Grenzen.
Aber abwarten und Tee trinken - vielleicht werd ich ja,trotz der bösen Vorzeichen, überrascht.
Aber Hey, wir bekommen immerhin ein Reremake von AoE 2
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung
Ich warte ab bis die das Teil entweder auf Xbox porten oder Steam. 50% der PC user auszuschliessen wird Microsoft nicht tun bei sowas teurem ^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Seht ihr, und DAS nenne ich eine Überraschung. Gut, hilft der Xone(X) auch nicht. Aber trotzdem überraschend!
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht....
Einerseits mag ich AoE, andererseits hab ich nicht soo viel Vertrauen in die Entwickler
Einerseits mag ich AoE, andererseits hab ich nicht soo viel Vertrauen in die Entwickler
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Du meinst so, wie es von Ensemble ursprünglich geplant war?

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Teil 5 dürft aber wenig Sinn machen im Blick auf Halo Wars.^^
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aye, kann ja alles sein.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.08.2017 12:49Du meinst so, wie es von Ensemble ursprünglich geplant war?
![]()
Aber ich hab halt keine Lust auf ein AoE in Reliczwangsjacke.
Und nein Billy_Bob - mit dir hab ich da keine Lust drüber zu reden.
Behalte dein geschrappel für dich
Edit:
Dieser Satz stimmt mich auf sovielen Ebenen einfach nur Traurig
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Auch der 2. und 3. Teil bekommen eine Definitive Edition:
http://www.pcgames.de/Age-of-Empires-4- ... 3-1236510/
http://www.pcgames.de/Age-of-Empires-4- ... 3-1236510/
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da eher guter Dinge. Nachdem sich MS mit dieser IP in den Vorjahren regelrecht den Arsch abgewischt und missratene Mobile-/Freemium-Spielchen ausgeschissen hat, scheint es wieder bergauf zu gehen.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
[/quote]Peter__Piper hat geschrieben: ↑22.08.2017 12:52Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.08.2017 12:49Du meinst so, wie es von Ensemble ursprünglich geplant war?
![]()
Und nein Billy_Bob - mit dir hab ich da keine Lust drüber zu reden.
Behalte dein geschrappel für dich
Ich hätte auch lieber CoH3...
Relic-Zwangsjacken sind übrigens das beste, was dem RTS Genre passieren konnte
OT: wie geht es eigentlich, dassein SEGA-dev eine Microsoft - IP macht?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was mir Sorge bereitet ist, dass man in AoE 4 eventuell eher ein Civilziation hat. Ich habe wenig Lust alle Epochen durchzuackern. Die wenigen Ebenen in AoE fand ich immer gut, von der Steinzeit bis in die Moderne käme mir allerdings mehr wie Arbeit vor als wie Spaß. Ich bleibe aber gespannt, es ist toll überhaupt zu wissen, dass wieder ein Age of Empires erscheint, nun muss es eben nur noch gut werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da mal gespannt und schau mir das gerne an.
Die Remasters sind auch cool.
Die Remasters sind auch cool.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh ja das seh ich auch gern, die werden aufjedenfall gekauft, sofern sie nicht voller Bugs sind.^^
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Dieser Satz alleine schonBilly_Bob_bean hat geschrieben: ↑22.08.2017 13:02
Ich hätte auch lieber CoH3...
Relic-Zwangsjacken sind übrigens das beste, was dem RTS Genre passieren konnte
Köstlich, wie jemand seinen begrenzten Horizont mit solch einem Stolz vor sich herträgt