Anno 1800: Ubisoft und Blue Byte kündigen den nächsten Teil der Aufbau-Strategie an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Ubisoft und Blue Byte kündigen den nächsten Teil der Aufbau-Strategie an

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Naja, ich bin ehrlich gesagt sehr erfreut über die Ankündigung aber da es nicht für Konsolen kommt bzw bisher nicht dafür angekündigt wurde, bin ich raus. Wenn Tropico und Cities Skylines ne Konsolenversion bekommen, wieso entwickelt sich Anno da nicht weiter, wird seiner Prämisse gerecht und wagt sich in wahrlich unerforschtes Gebiet vor?

Und als Name bietet sich zumindest noch 1305 oder weiter zurück in der Geschichte an. Früher oder später wird man das Schema aber hinter sich lassen. Ich vermute, dies wird der letzte Teil der ihm noch folgt. Oder man springt dann nochmal deutlich weiter in die Zukunft.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Ubisoft und Blue Byte kündigen den nächsten Teil der Aufbau-Strategie an

Beitrag von Liesel Weppen »

Welcher Teil war das nochmal? Mit 1404 haben die glaube ich angefangen, dass es Anno nur noch mit uPlay gibt. 1701 war glaube ich der letzte, den ich noch uPlay-frei (damals noch auf Disc) gekauft hatte. Ab da war die Reihe für mich gestorben (und damit auch sämtliche anderen Ubisofttitel die uPlay benötigen).
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 22.08.2017 11:28 Die News wird veröffentlicht. Dass Age of Empire 4 kommt hat 4p aber noch nicht mitbekommen.^^
Win 10 Zwangsjacke und Relic als Entwickler...
Find ich ganz symphatisch das 4P das bisher Ignoriert :ugly:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Guckt halt mal bei http://www.anno-union.com/ ist die offizielle Seite dazu.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Spaßbremse hat geschrieben: 22.08.2017 11:32 Die Eisenbahn wird nicht per DLC eingebunden, sondern wird von Anfang an enthalten sein. Guckt ihr eure News immer nur exklusiv auf 4players? Als ich von der Ankündigung von Anno 1800 heute morgen erfahren habe, musste ich sofort jeden nur denkbaren Infoschnipsel googlen.

Bei Gamestar findet man z. B. schon ein Preview-Video, in dem fröhlich die Züge auf- und abfahren. :D
Jein, je nach Interesse zum Titel :P Danke für die Info.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

"Winter 2018" -> Januar/Februar oder Dezember? Da ist ja ein bisschen was dazwischen^^
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

KaioShinDE hat geschrieben: 22.08.2017 11:50 "Winter 2018" -> Januar/Februar oder Dezember? Da ist ja ein bisschen was dazwischen^^
Ist doch wurst, wird eh 2019. *g*
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spaßbremse hat geschrieben: 22.08.2017 11:32
Thjan hat geschrieben: 22.08.2017 11:29 Wäre schön wenn die Eisenbahn vielleicht per DLC reingeschmuggelt wird.
Die Eisenbahn wird nicht per DLC eingebunden, sondern wird von Anfang an enthalten sein. Guckt ihr eure News immer nur exklusiv auf 4players? Als ich von der Ankündigung von Anno 1800 heute morgen erfahren habe, musste ich sofort jeden nur denkbaren Infoschnipsel googlen.

Bei Gamestar findet man z. B. schon ein Preview-Video, in dem fröhlich die Züge auf- und abfahren. :D
Cool, freut mich dass die Züge dabei sind! Danke für die Info!
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Sehr geil, hab mir schon immer einen Ableger im Industriezeitalter gewünscht. Endlich back to the roots..
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich freu mich sehr, nicht unbedingt riesig da das Spiel in einigen Screenshots irgendwie immer noch kühl wirkt aber schon sehr, dass man endlich diese beschissene 0815 SciFi Welt wieder verlässt und zurück in ein Zeitalter der Schiffe geht. Dabei hätte ich ja auch kein Problem mit einem Anno 2007, solang das Gameplay beim alten bleibt und die Optik nicht blau-grün ist mit einem Spielzeugoptik-Look für Vehikel. Denn wenn mich was bei neben den Farben an 2070 gestört hatte, dann dass die Schiffe einfach nicht mehr realistisch aussahen. Das hier allerdings ist wirklich wunderhübsch, ich hoffe sehr dass man sich auch sonst möglichst dicht an die alten Annos hält und "Experimente" eher auf sowas wie Züge beschränkt, die mir auch sehr gefallen!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wo gibt es denn ein Video/Bilder von den Zügen?

Was ich dabei ja schon interessant finde, ist wie die Züge mit den doch ansonsten eher kleinen bis mit mittelgroßen Landflächen der typischen Anno-Inseln harmonieren.
Züge sind ja eigentlich schon mehr was für's Festland.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

:Hüpf: :Hüpf: Geilo :Hüpf: :Hüpf:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Hmm Anno 1404 fand ich toll. Vorallem im Coop aufbauen hat spaß gemacht.

Anno 2070 war irgendwie öde und seelenlos obwohl es fast dasselbe war wie 1404.

Anno 2205 hab ich mir mangels fehlemden Multiplayer und Endlosspiel nicht geholt.
Immer noch so unentschlossen. Lohnt es sich bei einem Sale das mitzunehmen?

Keine Ahnung was ich von 1800 halten soll. 2070 und die Vorgehensweise von 2205 haben auf jedenfall meinen Hype komplett zerstört.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 22.08.2017 11:38 Welcher Teil war das nochmal? Mit 1404 haben die glaube ich angefangen, dass es Anno nur noch mit uPlay gibt. 1701 war glaube ich der letzte, den ich noch uPlay-frei (damals noch auf Disc) gekauft hatte. Ab da war die Reihe für mich gestorben (und damit auch sämtliche anderen Ubisofttitel die uPlay benötigen).
1404 Gold gibt's inzwischen auch auf GOG und ohne Uplay sowieso. Das hatte meiner Meinung nach damals diese "dreimal mögliche Aktivierung, danach anrufen", was aber rausgepatcht wurde. UPlay war ab Anno 2070.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.08.2017 13:30 Wo gibt es denn ein Video/Bilder von den Zügen?

Was ich dabei ja schon interessant finde, ist wie die Züge mit den doch ansonsten eher kleinen bis mit mittelgroßen Landflächen der typischen Anno-Inseln harmonieren.
Züge sind ja eigentlich schon mehr was für's Festland.
Schau mal bei Gamestar. :)