Danke für die Antwort. Jetzt kann ich mir schon mehr drunter vorstellen. Und nun heißt es warten, bis die zwei Scorpios eintreffen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.08.2017 05:52Der HDMI In ist zu aller erst für die TV-Features da. Also du kannst zB deinen Sky Receiver anschließen, in der XBOX konfigurieren, dass das ein Sky Receiver ist und schon hat man einen EPG von Microsoft (der auch flüssiger als der von Sky ist), man kann via Kinect umschalten usw. Das funktioniert aber nicht im Stand-By-Modus, die Konsole muss an sein.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑21.08.2017 22:24 Die Xbox one X hat doch auch einen HDMI Inn Anschluß, oder? Was genau bewirkt der? Kann ich da dann bspw. auch die PS4 Pro anschließen und das Signal der Pro wird an den Fernseher weitergeleitet? Quasi wie eine Art HDMI Switch. Und wenn ja, muß die Box dafür an sein oder funktioniert das auch im Standby-Modus der Scorpio? Falls überhaupt...^^ Kenn mich da echt gar nicht aus.
Auch andere HDMI Quellen kann man durchschleifen.
Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"
Und das ist auch der Grund warum ich das nie genutzt habe. Denn warum sollte man sich in Zeiten des Energiesparens 30W zusätzlich aufbürgen (Xbox One S Idle Betrieb)? So was können doch nur wirklich Leute machen die noch bei ihren Eltern wohnen oder denen die Umwelt Scheißegal ist....DARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.08.2017 05:52 Das funktioniert aber nicht im Stand-By-Modus, die Konsole muss an sein.
Auch andere HDMI Quellen kann man durchschleifen.

Wenn MS das richtig machen würde könnte die Konsole auch im Standby verharren, wie ein guter AV Receiver das eben auch beherrscht während er aus bzw. im Standby ist!
Mal schauen ob das bei der Xbox One X endlich im Standby geht....
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Geh zweimal zu Fuß statt mit dem Auto zum Supermarkt zu fahren und du hast die 30 Watt für's ganze Jahr wieder drin. Wer die Umwelt schonen will, sollte an ganz anderen Stellen sparen
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Ach herrje ein ganz schlauer der mal wieder meint von sich auf jeden anderen in der Welt zu schließen!

Ich gehe immer zu Fuß zum Supermarkt weil der nur 10 min Fußweg entfernt ist, es sei denn ich mache den 1x im Monat fälligen Großeinkauf mit Getränke nur dann fahre ich. Ich mache jeden Weg der nicht zwingend ein Auto benötigt zu Fuß oder mit dem Fahrrad, auch wenn das 20 min Fußweg (pro Strecke) bedeutet und ich laufe schnell (5-6kmh). Meine 10,9% Körperfett kommen nicht von ungefähr mein Freund. Ich trinke nur aus Glasflaschen, meine Einkaufsbeutel sind 100% Recyclebar (abgesehen von der Kühltasche). Ich trenne Hausmüll, hab eine blaue Tonne, Flaschen ohne Pfand bring ich zum Flaschencontainer, alle Lampen im Haus sind LED bzw. Energiesparlampen usw usw.
Aber nun zurück zum Thema!
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
So Leute, schnell sein heißt es jetzt! Im Irland Store gibt es noch welche !!!!
https://www.microsoft.com/en-ie/store/d ... 08k3mllcc)()

- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Super, steig noch auf Rohkost um, weißt du, was so ein Herd an Energie verbrät? Ganz zu schweigen von Mikrowellen. Aber darum ging es mir gar nicht. Sowas wie 30 Watt sind derart unbedeutend, dass es mit Energie sparen nichts zu tun hat. Das wäre, als würde man eine Diät machen, indem man keinen Keks mehr zum Kaffee isst, sich aber trotzdem jeden Tag einen halben Schweinebraten reinschiebt. Es ist der falsche Ansatz. Ganz davon abgesehen, dass unsere Energieprobleme nicht im Verbrauch, sondern in der Produktion liegen.HardBeat hat geschrieben: ↑22.08.2017 10:50Ach herrje ein ganz schlauer der mal wieder meint von sich auf jeden anderen in der Welt zu schließen!![]()
Ich gehe immer zu Fuß zum Supermarkt weil der nur 10 min Fußweg entfernt ist, es sei denn ich mache den 1x im Monat fälligen Großeinkauf mit Getränke nur dann fahre ich. Ich mache jeden Weg der nicht zwingend ein Auto benötigt zu Fuß oder mit dem Fahrrad, auch wenn das 20 min Fußweg (pro Strecke) bedeutet und ich laufe schnell (5-6kmh). Meine 10,9% Körperfett kommen nicht von ungefähr mein Freund. Ich trinke nur aus Glasflaschen, meine Einkaufsbeutel sind 100% Recyclebar (abgesehen von der Kühltasche). Ich trenne Hausmüll, hab eine blaue Tonne, Flaschen ohne Pfand bring ich zum Flaschencontainer, alle Lampen im Haus sind LED bzw. Energiesparlampen usw usw.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Danke! Erfolgreich bestellt.SK1WALKER hat geschrieben: ↑22.08.2017 11:11 So Leute, schnell sein heißt es jetzt! Im Irland Store gibt es noch welche !!!!
![]()
![]()
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Gerne!traceon hat geschrieben: ↑22.08.2017 11:24Danke! Erfolgreich bestellt.SK1WALKER hat geschrieben: ↑22.08.2017 11:11 So Leute, schnell sein heißt es jetzt! Im Irland Store gibt es noch welche !!!!
![]()
![]()

- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Warte derweil noch auf eine Eintauschaktion bei Gamestop, in den USA ist so etwas ja schon angekündigt. So dringend brauch ich die One X auch wieder nicht.
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Kann ich verstehen. Da ich persönlich aber nur die Xbox Classic besitze, freu ich mich sehr auf die One X. Gibt sehr viele gute Spiele die ich gerne nachholen möchte

Ich besitze aber auch die PS4 und die Pro hat sich für mich auch überhaupt nicht gelohnt weil es dort keinen Mehrwert gibt. Die One X bietet da schon wesentlich mehr neben der normalen.
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Sorry für den OT, aber du hast bei Steam tatsächlich nur ein Abo. Liest denn keiner mehr die EULA? Alle Spiele sind gemietet, im ersten Monat ist die Mietgebühr der Kaufpreis, danach 0 Euro. Daher können sie dir auch jederzeit den Account dicht machen und deine Spiele sind weg. Bevor jemand "hater" schreit: Hab derzeit 644 Spiele bei Steam.CJHunter hat geschrieben: ↑21.08.2017 12:31Ja "irgendwann", aber die Nutzung der Spiele ist ja nicht zeitlich begrenzt als hättest du irgendein Abo. Das wäre für mich leihen statt kaufen, sprich wenn das Abo abläuft sind auch die Spiele nicht mehr nutzbar. Und das steam irgendwann abgeschaltet wird, bei der Anzahl von Usern?....Das wird in den nächsten Jahrzehnten nicht passieren^^leifman hat geschrieben: ↑21.08.2017 12:29nein, du erwibst lediglich die nutzunglizenz, sprich als das recht diese zu nutzen.
in den weiten der AGB von steam wird verankert sein, dass wenn steam irgendwann mal abgeschaltet wird, du damit auch die nutzungslizenz verlierst.
also ja, im grunde mietest du dir spiele nur.
greetingz
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Nunja, ist ja im PSN und bei XBL nichts anderes; wenn der Account dichtgemacht wird, sind alle digital gekauften Spiele weg; ist also kein Problem, welches nur Steam betrifft. Allerdings könnte man die Konsole in einem solchen Fall noch offline weiter betreiben, und die Spiele weiter nutzen. Nur GOG ist was den digitalen Spielekauf etwas weiter; hier ist es kein Problem, die Installer einfach auf Discs zu brennen oder auf anderen Medien zu sichern. Ist natürlich der Nachteil des digitalen Spielehandels; aber man kann auf den Konsolen in den meisten Fällen noch auf die Disc-Version zurückgreifen. Was für mich persönlich leider einer der letzten wirklichen Vorteile von Konsolen ist......Thjan hat geschrieben: ↑22.08.2017 11:56Sorry für den OT, aber du hast bei Steam tatsächlich nur ein Abo. Liest denn keiner mehr die EULA? Alle Spiele sind gemietet, im ersten Monat ist die Mietgebühr der Kaufpreis, danach 0 Euro. Daher können sie dir auch jederzeit den Account dicht machen und deine Spiele sind weg. Bevor jemand "hater" schreit: Hab derzeit 644 Spiele bei Steam.CJHunter hat geschrieben: ↑21.08.2017 12:31Ja "irgendwann", aber die Nutzung der Spiele ist ja nicht zeitlich begrenzt als hättest du irgendein Abo. Das wäre für mich leihen statt kaufen, sprich wenn das Abo abläuft sind auch die Spiele nicht mehr nutzbar. Und das steam irgendwann abgeschaltet wird, bei der Anzahl von Usern?....Das wird in den nächsten Jahrzehnten nicht passieren^^leifman hat geschrieben: ↑21.08.2017 12:29
nein, du erwibst lediglich die nutzunglizenz, sprich als das recht diese zu nutzen.
in den weiten der AGB von steam wird verankert sein, dass wenn steam irgendwann mal abgeschaltet wird, du damit auch die nutzungslizenz verlierst.
also ja, im grunde mietest du dir spiele nur.
greetingz
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur dass man die 30W einsparen kann, ohne auf etwas zu verzichten. Wo ist also dein Problem? Wenn ich die Wahl habe den Reciever direkt zu bedienen, oder über einen Umweg über ein weiteres dazwischengeschaltetes Gerät, dann nehme ich den direkten Weg. Die 30W-Einsparung sind dabei ein netter Nebeneffekt. Denn den Fernseher zum Fernsehen habe ich ziemlich oft an.Onekles hat geschrieben: ↑22.08.2017 11:22Super, steig noch auf Rohkost um, weißt du, was so ein Herd an Energie verbrät? Ganz zu schweigen von Mikrowellen. Aber darum ging es mir gar nicht. Sowas wie 30 Watt sind derart unbedeutend, dass es mit Energie sparen nichts zu tun hat. Das wäre, als würde man eine Diät machen, indem man keinen Keks mehr zum Kaffee isst, sich aber trotzdem jeden Tag einen halben Schweinebraten reinschiebt. Es ist der falsche Ansatz. Ganz davon abgesehen, dass unsere Energieprobleme nicht im Verbrauch, sondern in der Produktion liegen.HardBeat hat geschrieben: ↑22.08.2017 10:50Ach herrje ein ganz schlauer der mal wieder meint von sich auf jeden anderen in der Welt zu schließen!![]()
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Du kannst darauf verzichten, ohne etwas zu vermissen. Andere nutzen vielleicht gerne die Funktionen der Xbox. Könnte ja sein. Nur so ein wahnwitziger Gedanke.