Töten am Bildschirm

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Töten am Bildschirm

Beitrag von UXMAL »

Hallo Leute,habe gestern im ZDF Frontal21 einen Beitrag über Auswirkungen von Computergewaltspielen gesehen.
Mir kommt heut noch die Galle hoch,wenn ich an den Bericht von unserem Dr.Pfeiffer den "Ketzer"denke :Spuckrechts:

Die Befürworter werden in diesem Artikel nicht erwähnt :?

Hier ist ein Link mit Inhalten der Sendung http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/16 ... 36,00.html

Mein Tip:Stellt euch einen Eimer neben den Pc,da :Spuckrechts: es sich leichter :?
johndoe-freename-109611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109611 »

Also tut mir leid Leute aber ich finde das Thema ist abgedroschen.
Ich sehe eigentlich gar keinen Grund diese Irren immer und immer wieder anzuhören und sich darüber aufzuregen. Schließlich ist wissenschaftlich erwiesen das Computerspielen (und speziell der "Konsum" von Ego-shootern) stressreduzierend wirkt.

Davon mal ganz abgesehen war kürzlich ein Freund aus den Vereinigten Staaten bei mir zu Besuch und der hatte, genau wie sein erst 15 jähriger Bruder, legalerweise (GOD BLESS AMERICA), eine Waffe bei sich zuhause rumliegen - und wir Mitteleuropäer dürfen nichtmal GoW spielen ?! :roll:

Außerdem finde ich diesen Artikel dort sowieso nicht sonderlich wasserfest. Den kann man an allen Ecken auseinander nehmen.
Zum Beispiel habe ich (obwohl ich Ego-shooter-fan bin) das erste mal von "sniper elite" gehört. Das zeigt die mangelnde Recherche hinter diesen Berichten.
Hassgefühle haben wohl auch nur ganz kranke Kinder, denn, wenn man drüber nachdenkt,- ist Hass ein positives Gefühl das fördernswert durch ComputerSPIELE ist ?

Den Pfeiffer holen sie auch immer mal wieder aus der Kiste wenn ihnen kein besserer Bericht einfällt, und unsere Nachrichten, die eigentlich wirklich informativ und ernsthaft schockierend sein könnten beschäftigen sich monatelang mit Knut und Problembär Bruno :Applaus: :Joker:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich halt welche. Ich kann die ganze Killerspiel-Hysterie gar nicht mehr ernst nehmen und pfeiff ehrlich gesagt auch darauf. Sollense reden bis der Kiefer quitscht, ändern tut sich über Kurz oder Lang eh nix!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ U-X-M-A-L

Das Thema hatte ist gestern Abend schon gepostet nur ein paar Threads unter diesem. :wink:

LINK

MfG
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Seth666 hat geschrieben:@ U-X-M-A-L

Das Thema hatte ist gestern Abend schon gepostet nur ein paar Threads unter diesem. :wink:

LINK

MfG
Ups :oops:
hab ich garnicht gesehen.

Doppelt hält besser :wink:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

SK3LL hat geschrieben:Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich halt welche. Ich kann die ganze Killerspiel-Hysterie gar nicht mehr ernst nehmen und pfeiff ehrlich gesagt auch darauf. Sollense reden bis der Kiefer quitscht, ändern tut sich über Kurz oder Lang eh nix!

Eben!
Laut einer Meldung im Radio und auch in Bezug auf die GC sind
Rekordumsätze im Bereich Software/Computerspiele zu
verzeichnen,da können diese Leute soviel kritisieren wie
Sie wollen,an der ansteigenden Popularität im allgemeinen
wird das nichts ändern!
Ich glaube,es wird nicht mehr allzu lange dauern,bis auch die
letzten Nörgler einsehen,dass das Spielen auf normalen und
portablen Spielekonsolen sowie auf dem PC gesellschaftsfähig
ist!
Dank Wii und DS hat sich da wohl auch einiges zum positiven hin
geändert und ausserdem ist es meiner Ansicht nach ziemlich
hohl dieses Hobby immer nur auf Shooter zu reduzieren.Wer
spielt schon ausschliesslich Shooter...wohl die Wenigsten...
und selbst wenn...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

n2deep hat geschrieben: Eben!
Laut einer Meldung im Radio und auch in Bezug auf die GC sind
Rekordumsätze im Bereich Software/Computerspiele zu
verzeichnen,da können diese Leute soviel kritisieren wie
Sie wollen,an der ansteigenden Popularität im allgemeinen
wird das nichts ändern!...
Das kommt dann noch hinzu. Wenn sich auf politischer und gesetzgeberischer Ebene etwas tun würde, kämen bestimmt die grossen Firmen die schon ihren Umsatz sinken sehn und mischen dann auch noch mit.