Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von HardBeat »

Ich bin garantiert kein Pro Gamer aber ich fand das Spiel schon auf Schwer zu einfach, es gibt noch Normal, Leicht und jetzt dann auch noch "Story"? Muss man hier die Gegner nur ansehen und die fallen kaputt zusammen oder wie stell ich mir das dann vor? :lol: :lol: :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von unknown_18 »

Flextastic hat geschrieben: 21.08.2017 16:08 was ist denn "um jeden preis"? was ist denn geopfert worden? ich finde deine aussage echt schräg, in wie weit betrifft es dich denn, optional sowas nachzureichen?
Auf mich wirkt die Aussage warum man diesen eingefügt hat so als wären die Verkaufszahlen doch nicht so top wie man sich erhofft hat und hofft so noch ein paar Spieler mehr anzulocken. Und auf dem Hintergrund wirkt es so als müsse man sich den Spielern anbiedern damit am Ende die Kasse stimmt.

Außerdem interessiert es mich so weit, dass man in dem Punkt den Spielern entgegen kommt, aber weiter ignoriert, dass das Balancing nicht das Beste ist. Anstatt die Schwachpunkte mal zu fixen baut man halt einen weiteren Schwierigkeitsgrad halbherzig ein (hier meine ich jetzt primär den neuen härtesten).

Ich hätte bei dem Spiel lieber Modi ala "Story", "Normal", "Explorer" etc. gesehen. Also nicht nur auf Schwierigkeit sondern auch auf die Spielart der Spieler gebalanct.
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Also ich habe HZD am Anfang auf "Normal" gestellt....Aber ich empfand es dann, vor allem als die Flugsaurier aufkamen, doch als sehr schwierig weil ich einfach nicht gut zielen kann mit dem rechten Analog-Stick...jaja es gibt die Slow-Motion beim Pfeil+Bogen....aber trotzdem....Ich kann es einfach nicht gut. Hätte ich ne Maus, kein Problem!

Gut meine letzte Konsole war ne PS2, mag sein das ich das einfach nicht mehr gewöhnt bin über all die Jahre hinweg, wenn es um Genauigkeit geht, mit dem Controller umzugehen....Aber wie gesagt, mich hat auch die Story zum Ende hin einfach nicht mehr so interessiert.....Kam wohl alles zusammen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Würdest du Jahre lang keine Maus mehr nutzen kämst du mit der auch nicht mehr so gut in Spielen zurecht. ;)

Frag mal wie ich in Halo auf der 360 damals am Anfang gespielt habe, auch wie der letzte Mensch, hat Wochen gedauert ehe ich einigermaßen gut war und ich rede jetzt nicht vom Multiplayer. ^^
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 21.08.2017 16:15 Also ich habe HZD am Anfang auf "Normal" gestellt....Aber ich empfand es dann, vor allem als die Flugsaurier aufkamen, doch als sehr schwierig weil ich einfach nicht gut zielen kann mit dem rechten Analog-Stick...jaja es gibt die Slow-Motion beim Pfeil+Bogen....aber trotzdem....Ich kann es einfach nicht gut. Hätte ich ne Maus, kein Problem!
Ja, die Flugsaurier sind wirklich ätzend. :D Umso mehr ist es so, wie Balmung schreibt: Ein neuer Schwierigkeitsgrad ist eine simple Angelegenheit. Einfach Leben/Schaden/etc. universell mit einem gewissen Faktor multiplizieren und fertig. Letztendlich drückt man sich damit nur davor das Spiel wirklich zu "balancen".

Es gibt Bossgegner, auf die holzt man fünf Pfeile und die zerfallen in ihre Einzelteile. Dagegen kann sich - gerade auf schwer oder höher - so ein Kampf gegen simple Flugsaurier schon mal als mittelgroße Materialschlacht darstellen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ach schön..story modus ist endlich drin :Blauesauge: ,jetz bitte ein RPG modus :Hüpf:

MFG
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Story Mode = Gegner heilen Aloy beim Angriff. Sterben kann man nur noch per Fallschaden? :lol:
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Balmung hat geschrieben: 21.08.2017 16:09
Wuschel666 hat geschrieben: 21.08.2017 16:05Wenn ich eine Herausforderung will, spiel ich Dark Souls, das hat mir auch mega viel Spaß gemacht, aber da wusste ich es wird schwer.
Ich nicht, denn das ist einfach überhaupt nicht mein Setting. Und darum hätte ich schon gerne bei Horizon von Anfang bis Ende eine Herausforderung gehabt, weil nur so macht das Kampfsystem auch Spaß. Ansonsten reicht mir auch die Story, aber das Kampfsystem ist nun mal auch etwas was Horizon ausmacht, das findest du so in keinem anderen Spiel. ;)
Völlig richtig. Hier liegt der Fokus doch ganz klar auf dem Kampfsystem. Aber heute muss eben jeder DAU alle Erfolgserlebnisse haben, weil Massenprodukt. Dabei gibts doch schon massig interaktive Filme, wo man garantiert nicht überfordert wird.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wow
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Stormrider One hat geschrieben: 21.08.2017 16:39 Ach schön..story modus ist endlich drin :Blauesauge: ,jetz bitte ein RPG modus :Hüpf:
Die teilweise stocksteife Präsentation eines JRPGs à la Tales of oder Legend of Heroes hat es doch bestens imitiert.

Zugegeben, vielleicht nicht die Überschneidung zwischen Action-Adventure und RPG, die man sich gemeinhin so erhofft. :Blauesauge:
Immerhin macht es dafür viele andere Dinge gut.

Cheraa hat geschrieben: 21.08.2017 16:41 Story Mode = Gegner heilen Aloy beim Angriff. Sterben kann man nur noch per Fallschaden? :lol:
Stirbt man nicht ohnehin zu 90% durch Fallschaden? Vielleicht stell ich mich aber auch einfach dämlich an. :mrgreen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, ist doch schön, das Spiel allen zur Verfügung zu stellen? Es wurde ja auch ein sehr schwerer Modus für Profis reingepatcht. Und es gibt keinen Erfolg für die Schwierigkeitsgrade. Muss man nicht wirklich kritisieren.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Cheraa hat geschrieben: 21.08.2017 16:41 Story Mode = Gegner heilen Aloy beim Angriff. Sterben kann man nur noch per Fallschaden? :lol:
Und genau deswegen fügt der nächste Patch den Schwierigkeitsgrad "Invisible Walls" ein + den Kombinationsmodus "Invisible Story Walls", auch Wii Modus genannt :lol:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

@ Balmung
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das was du hier zum Besten gibst ist schon etwas grenzwertig. Es ist doch löblich das du das Ganze schon auf normal viel zu einfach fandest, gar kein ding. Hut ab!. Aber akzeptier doch einfach mal die Tatsache das es spieler gibt die ein Spiel vornehmlich genießen wollen, der story folgen wollen und nicht in langwierige Kämpfe verwickelt werden wollen. Kurzum, es einfach nicht zu anstrengend haben möchten und nicht die ganz grosse Herausforderung suchen.
Man kann mit dem kampfsystem genauso viel Spass haben wenn man nicht mehrfach stirbt, sondern die Kämpfe auch relativ locker über die Bühne bringt. Jedem das seine. Es gibt doch jetzt für beide Extreme den passenden Schwierigkeitsgrad, den harten und nun den story-modus. Da muss man sich nun auch nicht abwertend gegenüber den Leuten äussern die genau sowas suchen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Boa ich bin so geil. Ich hab HZD auf schwierig gespielt und finde das sollte der einzige Schwierigkeitsgrad sein. Mir wird zwar nichts weggenommen, aber wenn mir nichts gegeben wird, bin ich unzufrieden.

Es ist doch genauso wie mit den Remastern. Man ist nicht immer für alles die Zielgruppe und der Mittelpunkt der Welt. ;)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wenn jetzt evtl. der ein und andere einarmige oder sonstwie behinderte mensch das spiel dann auch spielen kann, wieso nicht?