Fünf Jahre Knast für 87 Minuten "Simpsons"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Würd mich interessieren, ob er die 5 Jahre auch bekommen hat.
Mit drakonischen Starfandrohungen sind die Freunde von Film und CD Labels ja immer schnell da.
Klar, schuld is der Kollege echt, aber ob das Gericht da immer voll mitziehen muss?
Btw: Kommt ja auch ein wenig auf die australische Gesetzgebung an. Immerhin weiß ich aus den Simpsons, dass die Strafe für Betrug in Australien aus nem Stiefeltritt in den Hintern besteht.
Mit drakonischen Starfandrohungen sind die Freunde von Film und CD Labels ja immer schnell da.
Klar, schuld is der Kollege echt, aber ob das Gericht da immer voll mitziehen muss?
Btw: Kommt ja auch ein wenig auf die australische Gesetzgebung an. Immerhin weiß ich aus den Simpsons, dass die Strafe für Betrug in Australien aus nem Stiefeltritt in den Hintern besteht.

-
- Persönliche Nachricht:
auf jeden Fall... war wiedermal typisch oder?fabi26 hat geschrieben:@SK3LL
dito^^
@ Topic: Ich hätte ja gerne gesagt: typisch Amis. Sind aber leider die Ausis. Egal. Bescheurt isses trotzdem. Jeder der ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt, muss doch bemerken dass das kein ernsthafter Betrugsversuch war oder?
Und wenn schon Strafe dann höchstens ne Geldstrafe aber doch kein Knast...Es gibt Mörder die haben weniger gekriegt...verkehrte Welt.
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
aber nicht doch... er hat es völlig aus versehen ins Internet gestellt und er wollte sicherlich keinen Schaden anrichten... Auch das Handy muss sich selbst aktiviert haben... Ein Schelm, wer böses dabei denkt...L4mar hat geschrieben:Jeder der ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt, muss doch bemerken dass das kein ernsthafter Betrugsversuch war oder?
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
Ja ne...Niki123 hat geschrieben:Sry, falsch.
Fakt ist, dass er den Film aufgezeichnet hat... ich wage sogar anzunehmen, dass er das auch geplant hat, denn knappe 90 Minuten Film bekommt man nicht auf den internen Speicher eines Handys, also wird er sich mit einer entsprechenden Speicherkarte ausgestattet haben.
Dazu kommt dann noch das bewusste hochladen ins Internet... Und damit hat er bewusst zumindest den Versuch unternommen der Filmfirma Schaden zuzufügen. Ob tatsächlich ein Schaden verursacht wurde oder nicht ist nicht von Belang, da alleine der Versuch strafbar ist...
und jetzt soll mir mal jemand erklären, wo das kein Betrugsversuch gewesen ist...
btw: bei den genannten 5 Jahren handelt es sich um das Höchstrafmaß... die tatsächliche Strafe wird höchstwahrscheinlich geringer ausfallen, da er immerhin keinen Gewinn dadurch erwirtschaften wollte
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
warum Menschenverachtend? oOMetal Gear Solid Freak hat geschrieben:5 Jahre sind in meinen Augen einfach nur menschenverachtend für so etwas.
Freie Kost und Logis für 5 Jahre und außerdem kann er dann keine FIlme mehr ins Netz stellen (zumindest in der Zeit)

myself hat geschrieben:btw: bei den genannten 5 Jahren handelt es sich um das Höchststrafmaß... die tatsächliche Strafe wird höchstwahrscheinlich geringer ausfallen, da er immerhin keinen Gewinn dadurch erwirtschaften wollte
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Is was?L4mar hat geschrieben:auf jeden Fall... war wiedermal typisch oder?fabi26 hat geschrieben:@SK3LL
dito^^
@toppic
Ich sehe das auch wie Zwutzt.
Der Typ gehört alleine schon für die Stumpfsinnige Idee den Streifen mitem Handy zu filmen bestraft. Wenn man schon was verbotenes macht, bitte mit etwas Grips. :wink:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Kinderschänder bekommen Bewährung und Raubkopierer kriegen 5 Jahre Knast....in was für einer Welt leben wir eigentlich??!4P|Zwutz hat geschrieben:warum Menschenverachtend? oOMetal Gear Solid Freak hat geschrieben:5 Jahre sind in meinen Augen einfach nur menschenverachtend für so etwas.

Das ist alles andere als eine faire Strafe.
Eben menschenverachtend für so einen Kavaliersdelikt, jemanden 5 wertvolle Jahre seines Leben wegzunehmen.