Final Fantasy 15: PC-Umsetzung angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15: PC-Umsetzung angekündigt
Square Enix hat im Rahmen der gamescom 2017 eine PC-Umsetzung von Final Fantasy 15 angekündigt, die Anfang 2018 für Windows-Rechner erscheinen soll. Dank NVIDIA-GameWorks-Technologie und anderen fortschrittlichen PC-Features soll eine Grafik auf dem neusten Stand sowie Physik-Simulationstechnologie geboten werden. Folgende GameWorks-Technologien und GeForce-Experience-Tools sollen enthalten sein:&...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: PC-Umsetzung angekündigt
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: PC-Umsetzung angekündigt
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: PC-Umsetzung angekündigt
Rein aus technischer Sicht wird es noch mal interessant den Teil da zu starten.
Die Engine scheint auch gut am PC zu gehen.
Die Nvidia Gameworks Sachen eher nur optionale Dinge sein.
Kann man nur hoffen dass es ein sauberer Port wird.
In 60fps wird schon ganz interessant. Bis dahin sind auch alle Zusatzgeschichten der Charaktere enthalten.
Auch wenn mir vom Inhalt ein Tales of Berseria zuletzt am PC mehr Story geboten hat.
Aber allein für Aranea lohnt die 4k Ansicht.^^
Die Engine scheint auch gut am PC zu gehen.
Die Nvidia Gameworks Sachen eher nur optionale Dinge sein.
Kann man nur hoffen dass es ein sauberer Port wird.
In 60fps wird schon ganz interessant. Bis dahin sind auch alle Zusatzgeschichten der Charaktere enthalten.
Auch wenn mir vom Inhalt ein Tales of Berseria zuletzt am PC mehr Story geboten hat.
Aber allein für Aranea lohnt die 4k Ansicht.^^
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Bin mal auf Grafik vergleich gespannt. Vor allem auf die Ladezeiten die dürften auf den PC deutlich kürzer ausfallen. Auf der PS4 war das teilweise Horror wenn man die Schnellreise Funktion nutzte.
Ich hoffe die machen den Port anständing. Wenn ich da an die anderen FF Ports denke...
Ich hoffe die machen den Port anständing. Wenn ich da an die anderen FF Ports denke...
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy. Wo eine PC Version von Teil 15 noch vor Teil 1, 2 und 12 angekündigt wird.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Naja das Remaster von Teil 12 erschien ja erst vor kurzen. Ich geb den ganzen 1 Jahr dann ist es auch auf den PC zu finden. SE hat es ja immer gern wenn die FF Spiele erst mal Konsolen Exklusiv sind...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hair Physic? Und dann zeigen sie Haare die aussehen wie mit 1 Dose Haarspray fixiert wären.
Boob Physic wären viel interessanter.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Freut mich. Dann spiel ich es vielleicht früher als gedacht.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Also ich freu mich sehr drauf. Hatte schon länger Bock FFXV noch ein zweites mal durchzuspielen, wollte dann aber auf die PC-Version mit allen DLCs warten. Nun scheint die Wartezeit kürzer ausgefallen zu sein als ich erwartet hätte. Klasse!!
Grafisch sehe ich ehrlich nicht keine Welten zwischen dem PC und den Konsolenversionen. Aber vielleicht hab ich die Konsolenversion auch einfach besser in Erinnerung als es fair ist.
Grafisch sehe ich ehrlich nicht keine Welten zwischen dem PC und den Konsolenversionen. Aber vielleicht hab ich die Konsolenversion auch einfach besser in Erinnerung als es fair ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber so wie sie FF15 vermurkst haben ist das eher was für nen Sale. Ich wette das sie sowieso am Anfang den Vollpreis verlangen werden und ob die DLCs wirklich direkt drin sein werden? Abwarten. Da haben sie bei mir zu viel Vertrauen verspielt um da noch mal viel Geld zu investieren. ^^
Aber natürlich hätte es seinen Reiz in echtem 4K gespielt zu werden.
Aber natürlich hätte es seinen Reiz in echtem 4K gespielt zu werden.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Freut mich. Endlich mit guter performance spielen.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Darauf habe ich gewartet. Auch wenn FF15 nicht so toll sein soll, wirds gekauft. Wann hängt dann nur noch vom Preis ab. Ich bin gespannt was es kosten wird und tippe auf Vollpreis (was mir zu viel wäre).
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Deswegen wird Hairworks nur für die Gegner aktiv sein. Bei den Charakteren lohnt es nicht wie du richtig erkannt hast.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑21.08.2017 14:28 Hair Physic? Und dann zeigen sie Haare die aussehen wie mit 1 Dose Haarspray fixiert wären.
Neben Ni no Kuni 2 wird 2018 ein gutes JRPG Jahr am PC. Fehlt fast nur noch das neue Dragon Quest.^^
Edit: Wäre geil wenn die Mods zulässen würden für FF XV.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Mich würde der mal angesprochene Koop Modus interessieren. Gibts den inzwischen? Wie soll der aussehen? Geht es dann online über den PC?
Ansonsten, ja, wenn alle DLCs dabei und etwas attraktiver im Preis, werde ich auch noch einmal anfangen.
Ansonsten, ja, wenn alle DLCs dabei und etwas attraktiver im Preis, werde ich auch noch einmal anfangen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Früher als gedacht, dann bleibe Ich der PS4 Version definitiv fern. Hoffe es sind alle DLC mit inbegriffen, wovon Ich aber nicht ausgehe.
Bin mal gespannt ob ne 1080 für 1440p/60fps mit allen Gameworks Gimmicks reicht. Wäre aber ein Spiel wo Ich mir auch nen 30fps cap aufzwingen würde, um maximale Bildqualität zu erreichen.
Was Ich interessant finde ist das hier niemand anspricht, das es nicht an Steam gebunden ist. Es kommt auch für Origin und anscheinend auch für den Win10 Store.
Bin mal gespannt ob ne 1080 für 1440p/60fps mit allen Gameworks Gimmicks reicht. Wäre aber ein Spiel wo Ich mir auch nen 30fps cap aufzwingen würde, um maximale Bildqualität zu erreichen.
Was Ich interessant finde ist das hier niemand anspricht, das es nicht an Steam gebunden ist. Es kommt auch für Origin und anscheinend auch für den Win10 Store.