Xbox One X: Über 100 Titel "Enhanced" auf der Premium-Variante der Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One X: Über 100 Titel "Enhanced" auf der Premium-Variante der Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der am 7. November dieses Jahres erscheinenden Xbox One X werden zahlreiche Titel in einer für die Premium-Variante der Konsole optimierten Fassung zur Verfügung stehen. Darunter sind aber nicht nur in Entwicklung befindliche Titel wie Anthem, sondern auch einige "ältere" Spiele. Nachfolgend findet ihr die aktuelle Liste an Xbox-One-Spielen (alphabetisch sortiert), die in einer für X optimiert...

Hier geht es zur News Xbox One X: Über 100 Titel "Enhanced" auf der Premium-Variante der Xbox One
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Über 100 Titel "Enhanced" auf der Premium-Variante der Xbox One

Beitrag von Gaspedal »

Cool 👍
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wieder kein GTA. Das mit weitem Abstand erfolgreichste Konsolenspiel der letzten zwei Generationen kriegt weder für PS4 Pro noch für X1X einen Patch. Dabei wären 60 fps echt dufte. Oder meinetwegen halt 4K. Kann man doch machen. Ich versteh's nich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Komplett scheint diese Liste aber nicht zu sein. Soweit ich weiß soll z.B. Evil Within 2 auch einen entsprechenden Patch bekommen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben: 21.08.2017 08:29 Komplett scheint diese Liste aber nicht zu sein. Soweit ich weiß soll z.B. Evil Within 2 auch einen entsprechenden Patch bekommen.
MS sagte ja dass es der Stand von Gestern ist. Bis zur Veröffentlichung im November soll die Liste erweitert werden.

Also werden noch paar Games hinzukommen.
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Ich scheine hinterm Mond zu leben aber....PUBG kommt für Xbox??
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Soll man wirklich darüber jubeln, weil Microsoft seine Hausaufgaben macht? Das sollte man erwarten dürfen. Wichtiger wäre hier doch einen Performancemode einzubauen, der es nicht optimierten Spielen erlaubt, mit mehr FPS oder 4K Upsampling zu arbeiten.
oliver74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oliver74 »

Buckeye hat geschrieben: 21.08.2017 09:07 Ich scheine hinterm Mond zu leben aber....PUBG kommt für Xbox??
Aber ja, wurde doch auf der E3 noch extra gefeatured.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

RealMK hat geschrieben: 21.08.2017 09:42 Soll man wirklich darüber jubeln, weil Microsoft seine Hausaufgaben macht? Das sollte man erwarten dürfen. Wichtiger wäre hier doch einen Performancemode einzubauen, der es nicht optimierten Spielen erlaubt, mit mehr FPS oder 4K Upsampling zu arbeiten.
Das ist vorhanden, alle Spiele profitieren vom nativen upscaling (weniger Kantenflimmern) und werden stabiler die FPS halten (logisch bei mehr Power), ohne die Spiele anzupassen werden aus 30 FPS aber keine 60 FPS.
Anders ist es bei den oben genannten Spielen, die bekommen explizit extra Updates wie 4k Texturen und HDR Support oder ein Upgrade von 30 auf 60 FPS.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Schön wäre gewesen wenn man wüsste was da genau pro Spiel "optimiert" wird. Was erwartet mich bei Forza Horizon 3? Nur 4K Update, oder 4K und 60 FPS? Denn gerade dem Spiel würden 60 FPS richtig gut tun. Ist schon immer ein großer Unterschied gewesen wenn man Forza 6 spielt und direkt danach dann Horizon 3.....

Ich freu mich jetzt schon auf Horizon 4 was ja sicherlich optimal die X1X ausreizen wird :D
RealMK hat geschrieben: 21.08.2017 09:42 Soll man wirklich darüber jubeln, weil Microsoft seine Hausaufgaben macht? Das sollte man erwarten dürfen. Wichtiger wäre hier doch einen Performancemode einzubauen, der es nicht optimierten Spielen erlaubt, mit mehr FPS oder 4K Upsampling zu arbeiten.
Ein Performance Mode nützt dir gar nichts wenn die Spiele auf 30 FPS gelockt sind, da müssen die Entwickler schon selber Hand anlegen und das entsprechende Spiel nachpatchen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

das große Pferd scheint für Microsoft PUBG zu sein, da fragt man sich ob man dafür eine Premium Konsole brauch, das Spiel läuft auch auf einem Toaster...
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Die Vorab-Liste klingt ja ganz nett, aber ohne das Wissen, welche spezifischen Zugewinne meine Titel bekommen, bleibt die Xbox One X uninteressant.
Wird wohl erst ein Thema, sofern RDR 2 eine maßgeschneiderte Version bekommt, die die normale One alt aussehen lässt.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.08.2017 11:31 das große Pferd scheint für Microsoft PUBG zu sein, da fragt man sich ob man dafür eine Premium Konsole brauch, das Spiel läuft auch auf einem Toaster...
PUBG läuft auf einem Toaster? Bitte was? Das Spiel hat extreme Memory-Leaks. Viele müssen es nach 2-3 Runden neu starten, sonst läuft kaum noch was. Die meisten spielen mit stark reduzierten Einstellungen, weil es sonst selbst auf dicksten Kisten öfters Einbrüche gibt. Von den Frame-Drops die unabhängig von der Hardware sind ganz zu schweigen.

Das Spiel ist alles andere als performant - im Moment. Ist ja auch noch Early Access.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.08.2017 11:31 das große Pferd scheint für Microsoft PUBG zu sein, da fragt man sich ob man dafür eine Premium Konsole brauch, das Spiel läuft auch auf einem Toaster...
Hm???? Das Spiel läuft erst ab GTX1060 oder besser so richtig flüssig mit 60fps auf den höchsten Einstellungen.

Das ist eine riesige Welt wo bestenfalls 100 Spieler sich gleichzeitig bewegen bei extrem großer Sichtweite.
Sowas gab es weder auf Playstation noch XBox zuvor. X wird hier alle Hände voll zutun haben und auf PS Pro
halte ich das Spiel im derzeitigen Stand für nicht umsetzbar , also mit den oben geannten Daten.

Aber PS4 Umsetzung wird es vor 2019 nicht geben wenn überhaupt. Die sind erstmal mit PC beschäftigt.

Die alte XBone wird mit Frames Einbrüchen unter 30 auf low Details in 900p seine Freude haben^^ehrlich
gesagt ka wie die das machen wollen.

Edit: da war einer schneller xD
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

PUBG läuft wie Suppe, weil es einfach nur grottenschlecht optimiert ist. Genau wie DayZ damals. Bei einem Early Access Titel kann man das aber noch verzeihen. Es ist aber nicht so, als wäre das Ganze jetzt in irgendeiner Weise beeindruckend oder technisch nicht auf einer PS4 umsetzbar. Ganz im Gegenteil, teilweise sehen die Assets in dem Ding nach PS2 aus. 100 Spieler hin oder her. Battlefield sieht um Klassen besser aus, läuft auf einer Kartoffel und schafft auch immerhin 64 Spieler gleichzeitig.

Genau deswegen wird wohl auch Microsoft mithelfen. Ich denke schon, dass das Ding am Ende auch auf der normalen Xbox One seine 30 fps halten wird. Eine PS4 Version ist überhaupt kein Problem und wird schon irgendwann nächstes Jahr erscheinen. Allerdings glaube ich, dass dann kaum noch einer danach schreien wird und die Massen schon dem nächsten Hype hinterhertraben. =P