Mass Effect: Andromeda - Keine weiteren Story-Inhalte und keine weiteren Patches für den Einzelspieler-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Andromeda - Keine weiteren Story-Inhalte und keine weiteren Patches für den Einzelspieler-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es sind keine weiteren Patches mehr für den Einzelspieler-Modus von Mass Effect: Andromeda geplant, dies teilte BioWare auf der offiziellen Webseite mit. Patch 1.10 ist somit das letzte Update für die Geschichte um den "Pathfinder". Weitere Story-Inhalte sind nicht vorgesehen, stattdessen sollen einige Geschichten in Comic- oder Buch-Form erzählt werden (zum Beispiel "Fate of the Quarian Ark"). De...

Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Keine weiteren Story-Inhalte und keine weiteren Patches für den Einzelspieler-Modus
USERNAME_1030244
Persönliche Nachricht:

Das finde ich Scheiße!

Beitrag von USERNAME_1030244 »

:(
LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Keine weiteren Story-Inhalte und keine weiteren Patches für den Einzelspieler-Modus

Beitrag von LP 90 »

Wundert mich gar nicht. EA verlässt halt wieder das (Selbst-) angezündete Schiff.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Keine weiteren Story-Inhalte und keine weiteren Patches für den Einzelspieler-Modus

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Kein Wunder bei den ganzen Shitstorm im Internet... man kann von Andromeda ja halten was man will, aber man kann nicht sagen dass da nicht viel Arbeit eingeflossen ist wenn man die Spielzeit bedenkt (ich bin bei 70 Stunden noch nicht durch, weil ich sämtliche Nebenquests mache) und es hat auch so manche sehr gute Quests (va. die Loyalitätsmissionen oder die Geschichte in der neuen Kroganer Hauptstadt)... aber wenn man bei einen Spiel in den sicher 3 Jahre Arbeit geflossen sind weit weniger einnimmt als mit einen F2P Spiel, ist klar dass ein profitorientiertes Unternehmen wie EA kein Interesse an Mass Effect mehr hat.

Und ernsthaft, von den Gesichtsanimationen abgsehen hör ich von den ganzen Internet Hatern selten Argumente warum Andromeda denn so ein grottenschlechtes Spiel sein soll (realistische Argumentationen, keine Menschen die sich schon im Vorhinein ein perfektes Spiel zusammengeträumt haben und danach so ernüchtert werden dass nicht alles exakt so ist wie sie es sich vorstellten)... und Dialoge, naja die waren in ME 1-3 genauso Licht und Schatten, genauso wie die Charaktere... ich würde Andromeda insgesamt deutlich besser als ME3 einschätzen aber nicht so gut wie die ersten beiden Teile.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Das finde ich Scheiße!

Beitrag von Flojoe »

USERNAME_1030244 hat geschrieben: 20.08.2017 10:34 :(
Ich auch!

Ah jetzt versucht man es mit Büchern und Comics. :mrgreen:
Naja jetzt ist es wenigstens durchgepatcht da kann ich endlich anfangen zu spielen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

LP 90 hat geschrieben: 20.08.2017 11:04 Wundert mich gar nicht. EA verlässt halt wieder das (Selbst-) angezündete Schiff.
Naja, ganz so ist es ja nicht.
Ich habe ME:A zwar noch nicht gespielt, aber es wurden doch seit dem Release drölfzig Patches rausgebracht. Ganz untätig war man bis hierhin also nicht.

Könnte mir gut vorstellen, dass ME:A inzwischen ein gut zu spielendes Game ist. Weiß nicht, ob ich dieses Jahr zeitlich noch dazu kommen werde es zu spielen (eher nicht), aber ich werde es spätestens im nächstens Jahr nachhholen und freue mich drauf.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

LP 90 hat geschrieben: 20.08.2017 11:04 Wundert mich gar nicht. EA verlässt halt wieder das (Selbst-) angezündete Schiff.
Da hast du genau das geschrieben, was diesen teuflischen Verein ausmacht. Schon das Bild, wie dieser CEO auf dem Thron sitzt, ist das beste Beispiel dafür.
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es Heuchler und Blutsauger. Auf EA trifft beides zu. Wir kommen, schauen und räumen ab. So in etwa kann man das Brauchtum von diesem "Publisher" bezeichnen.
Das mit ME kann man dann auch verstehen und auch, warum da ganz schnell der Anker gekappt wird. Ich habe es nicht gekauft und auch nicht gespielt (Copy auch nicht, falls das jemand denken sollte). Mir ging schon diese ganze Homoscheiße im Vorab auf die Eier, dass ich es komplett ignoriert habe. Auch wenn es das ja schon in den Vorgängern gab. Jetzt kommt leider noch die Social Media Gehirnkrankheit dazu und dann wird's ekelig. Da klinke ich mich aus.
EA soll zum Teufel gehen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 20.08.2017 11:09 Und ernsthaft, von den Gesichtsanimationen abgsehen hör ich von den ganzen Internet Hatern selten Argumente warum Andromeda denn so ein grottenschlechtes Spiel sein soll (realistische Argumentationen, keine Menschen die sich schon im Vorhinein ein perfektes Spiel zusammengeträumt haben und danach so ernüchtert werden dass nicht alles exakt so ist wie sie es sich vorstellten)... und Dialoge, naja die waren in ME 1-3 genauso Licht und Schatten, genauso wie die Charaktere... ich würde Andromeda insgesamt deutlich besser als ME3 einschätzen aber nicht so gut wie die ersten beiden Teile.
Nun, ich kann dazu nur empfehlen einfach mal ein paar Videos von nach dem Release zu schauen: die Bug-Orgie dort war tatsächlich die schlimmste, die ich in AAA Titeln in den letzten Jahren erlebt habe.

Hinzu kommt der häufig unpassende, deplatzierte und von allen weiteren handelnden Charakteren häufig ignorierte Humor: sagt wer was pseudo-lustiges passiert einfach nix und die übrigen Leute handeln so weiter als hätte niemand was gesagt.
ME1-3 haben durchaus Schwachstellen in Punkto Dialogen/ Charakteren aber gerade ME1 und 2 und in einigen Teilen auch ME3 haben solche Probleme einfach nicht, da der Humor dort wenn, dann sehr pointiert eingesetzt wird.

Außerdem trägt das Open-World-Design des Spiels dazu bei, dass das Pacing der Story viel ist als bei ME1-3.

Des Weiteren wird das eigentlich sehr interessante Setting einfach nicht genutzt: der Plot ist im Großen und Ganzen eine Kopie von ME1-3 und setzt sogut wie keine eigenen Akzente. Die Serie The Expanse zeigt da sehr gut, wie man das Setting der Besiedlung viel besser aufgreifen kann als ME:A.

Dass ME:A manche Sachen z.B. das Kampfystem besser macht, kann man dabei natürlich nicht verschweigen.
Das Gesamtpaket ME:A ist dabei kein wirklich schlechtes Spiel, aber ein schlechtes ME, was ihm auch zum Verhängnis wird...
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben: 20.08.2017 11:50
Modern Day Cowboy hat geschrieben: 20.08.2017 11:09 Und ernsthaft, von den Gesichtsanimationen abgsehen hör ich von den ganzen Internet Hatern selten Argumente warum Andromeda denn so ein grottenschlechtes Spiel sein soll (realistische Argumentationen, keine Menschen die sich schon im Vorhinein ein perfektes Spiel zusammengeträumt haben und danach so ernüchtert werden dass nicht alles exakt so ist wie sie es sich vorstellten)... und Dialoge, naja die waren in ME 1-3 genauso Licht und Schatten, genauso wie die Charaktere... ich würde Andromeda insgesamt deutlich besser als ME3 einschätzen aber nicht so gut wie die ersten beiden Teile.
Nun, ich kann dazu nur empfehlen einfach mal ein paar Videos von nach dem Release zu schauen: die Bug-Orgie dort war tatsächlich die schlimmste, die ich in AAA Titeln in den letzten Jahren erlebt habe.

Hinzu kommt der häufig unpassende, deplatzierte und von allen weiteren handelnden Charakteren häufig ignorierte Humor: sagt wer was pseudo-lustiges passiert einfach nix und die übrigen Leute handeln so weiter als hätte niemand was gesagt.
ME1-3 haben durchaus Schwachstellen in Punkto Dialogen/ Charakteren aber gerade ME1 und 2 und in einigen Teilen auch ME3 haben solche Probleme einfach nicht, da der Humor dort wenn, dann sehr pointiert eingesetzt wird.

Außerdem trägt das Open-World-Design des Spiels dazu bei, dass das Pacing der Story viel ist als bei ME1-3.

Des Weiteren wird das eigentlich sehr interessante Setting einfach nicht genutzt: der Plot ist im Großen und Ganzen eine Kopie von ME1-3 und setzt sogut wie keine eigenen Akzente. Die Serie The Expanse zeigt da sehr gut, wie man das Setting der Besiedlung viel besser aufgreifen kann als ME:A.

Dass ME:A manche Sachen z.B. das Kampfystem besser macht, kann man dabei natürlich nicht verschweigen.
Das Gesamtpaket ME:A ist dabei kein wirklich schlechtes Spiel, aber ein schlechtes ME, was ihm auch zum Verhängnis wird...
Wo ich zustimme ist tw. im Open World Design, manche Quests zu erreichen ist eher eine Qual... ich fand das mit den Dialogen nicht so schlimm, hab ich aber auch nicht so kritisch beobachtet... was die Bugs betrifft, ich kann nur von mir selbst sprechen ich habs zu Release schon begonnen und keine Bugs gehabt die so gravierend waren wie zB jene von New Vegas, anderen gehts wohl anders....

Ich denke halt dass viele positive Aspekte des Spiels einfach ignoriert werden, das Design der Raumstation steht dem ersten Teil nichts nach, auch was Nebenquests und die Lebendigkeit betrifft (zB dass das Kulturzentrum dann von Angara besucht wird bzw. Rassen dessen Arche man gerettet hat sich dann auch dort auffinden sobald man es getan hat) und eben somanche wirklich sehr gute Quests (die Loyalitätsmission des Kroganers zB, wie erwähnt die Neu-Tuchanka Sachen) dazu kommt auch noch Dinge die man eintfach entdecken kann wie diverse Höhlen auf Planeten oder eine kleine aber amüsante Questreihe mit ehemaligen Cerberus Mitgliedern... oder einfach die Widerstandsquestreihe bei den Angara auf diesen Eisplaneten, ich fand das ziemlich gut dargstellt mit ihrer Basis usw.... oder auch das Nachjagen der Erinnerungen des Pathfinders die Stellen mit den Vater, gut das war vl. etwas übersentimental aber hat mir trotzdem gefallen (so unlogisch es dann auch wieder war warum die Erinnerungssequenzen auf Planeten verstreut waren).

Das Spiel wirkt auf mich sehr lebendig und das ist einfach etwas was sie gut gemacht haben (auch wenn die Nebenquests an sich nichts besonderes bieten als Belohnung hab ich sie gerne gemacht) und das ist für mich einfach einer der positiven Aspekte des Spiels.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nächstes Jahr um die Zeit wird EA leugnen, dass das Ding jemals existiert hat.

So ähnlich wie bei Nintendo und dem Virtual Boy (und bald der Wii U). Oder wie bei Sony und der Vita. Oder Microsoft und Windows Phone. *g*
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Was ist denn im SinglePlayer jetzt tatsächlich noch ungefixt? Habe nach den letzten Patches nicht mehr viele Beschwerden gelesen und mit z.Zt. 19,90 ist das Spiel eigentlich in einer Preislage, die dem Umgang mehr als angemessen erscheint, wenn es keine großen Probleme mehr gibt...
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Black Stone hat geschrieben: 20.08.2017 12:46 Was ist denn im SinglePlayer jetzt tatsächlich noch ungefixt? Habe nach den letzten Patches nicht mehr viele Beschwerden gelesen und mit z.Zt. 19,90 ist das Spiel eigentlich in einer Preislage, die dem Umgang mehr als angemessen erscheint, wenn es keine großen Probleme mehr gibt...
19,90 ist es sicher mehr als wert und Bugs sind mir jetzt schon lange keine aufgefallen (wobei ich eben selbst in der Releasewoche wohl eher Glück hatte und großteils verschont geblieben bin).
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Black Stone hat geschrieben: 20.08.2017 12:46 Was ist denn im SinglePlayer jetzt tatsächlich noch ungefixt? Habe nach den letzten Patches nicht mehr viele Beschwerden gelesen und mit z.Zt. 19,90 ist das Spiel eigentlich in einer Preislage, die dem Umgang mehr als angemessen erscheint, wenn es keine großen Probleme mehr gibt...
Dachte ich auch. Und das kommt wohl auf dein System an. Ich hab auf dem PC einen fiesen Auto Save Bug. 90% der Auto Save Spielstaende sind defekt (Ladebildschirm friert ein). Und teilweise leider auch die manuellen Spielstaende. Ich speichere also manuell und das in regelmäßigen Abständen mindestens 2 Mal hintereinander. Scheine aber damit ziemlich alleine zu sein. Google spuckt nicht viel dazu aus.

Es ist aber so ganz unterhaltsam wenn man mal die geringe Gegnervielfalt und die fuer ME typischen ueberzeichneten Charaktere ausblendet.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wer sich für die Entwicklungsgeschichte von Andromenda interessiert, dem sei dieses Video von RPG-Guides empfohlen. Unglaublich, wie viel da während der Produktion entworfen, verworfen und am Ende notdürftig zusammengeklebt wurde. In Anbetracht der Hintergründe ist das Spiel sogar noch erstaunlich gut geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=yR9nlgWQNaY
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mich hat am meisten ja die Perfomance auf der PS4 gestört, die war einen Ticken unter "Kann ich noch ertragen". Dadurch machte natürlich der Kampf keinen Spaß und auf diesem Dschungel-Planeten mit Regen war's einfach ne Qual. Da hatte ich keine Lust mehr.

Plus: Mich hat eine Nebenquest ziemlich am Anfang aufgeregt. kA ob das Writing das gesamte Spiel über so bleibt, aber es ist natürlich kein guter Einstieg. Konkret ging es mir um folgende Quest:
Spoiler
Show
Der Typ der wegen Mordes an seinem Freund eingebuchtet wurde, man dann beim Nachforschen rausfindet, dass der Typ tatsächlich seinen Freund ermorden wollte, aber verfehlt hat und der tödliche Schuss von einem Feind kam.

Und was hab ich als Option beim Questgeber?
Den Typen freilassen, weil er ja kein Mörder ist?
Oder den Typen wegen Mordes ins Exil schicken und somit das Gesicht des Rates und deren Gerichtsurteils wahren.

Wieso frage ich euch, wieso in Namen von Shepards Libido, öffnen sie den Fall nicht erneut und verknacken ihn wegen versuchten Mordes?