PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr
Sony hat die Neuerungen und die Verbesserungen benannt, welche die nächste Systemsoftware-Aktualisierung für PlayStation 4 auf Version 5.0 umfassen wird. Mit dem Firmware-Update 5.0 (Codename Nobunaga) werden Familienkonten eingeführt, die Übertragungsfeatures verändert und Nachrichtenverbesserungen vorgenommen. Wann das Systemsoftware-Update erscheinen wird, ist noch unklar.Familienmanager, Elter...
Hier geht es zur News PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr
Hier geht es zur News PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr
Kein systemseitiges Downsampling?! FU Sony.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr
Welch ein unnötiger Bullshit. Nicht mal ein neues "Feature" interessiert mich da auch nur ansatzweise. Wie wäre es dann mal mit sinnvollen, simplen Features die schon längst hätten da sein müssen:
- die Möglichkeit Demos, Betas, Spiele aus der Biblitothek zu löschen oder zumindest auszublenden
- die Möglichkeit Spiele nicht nur horizontal, sondern auch vertikal anordnen zu können. Wer viele Spiele hat muss ewig von links nach rechts scrollen. Zumindest 2 oder 3-reihig sollte man die Spiele doch anordnen können
- die Möglichkeit auch gelöschte Spiele in den Ordner aufnehmen zu können. Nach dem Löschen wandern diese automatisch in die Biblitothek und sind daher nicht mehr sichtbar.
Immerhin gibts seit Update 4.0 die Ordnerfunktion und die Möglichkeit externe Festplatten anzuschliessen, aber die 3 genannten Features wären mir persönlich noch sehr wichtig. Das Ändern der PSN-ID halte ich z.b. auch nicht für sonderlich irrelevant...
- die Möglichkeit Demos, Betas, Spiele aus der Biblitothek zu löschen oder zumindest auszublenden
- die Möglichkeit Spiele nicht nur horizontal, sondern auch vertikal anordnen zu können. Wer viele Spiele hat muss ewig von links nach rechts scrollen. Zumindest 2 oder 3-reihig sollte man die Spiele doch anordnen können
- die Möglichkeit auch gelöschte Spiele in den Ordner aufnehmen zu können. Nach dem Löschen wandern diese automatisch in die Biblitothek und sind daher nicht mehr sichtbar.
Immerhin gibts seit Update 4.0 die Ordnerfunktion und die Möglichkeit externe Festplatten anzuschliessen, aber die 3 genannten Features wären mir persönlich noch sehr wichtig. Das Ändern der PSN-ID halte ich z.b. auch nicht für sonderlich irrelevant...
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Mir wäre es lieber, wenn ich über das Schnellmenü neben "Rest Mode" noch "Rest Mode (Anwendungen laufen lassen)" haben könnte, statt jedes mal die Option über den Einstellungen ein- und ausschalten zu müssen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich lege ja einfach die Disk aus meinem aktuellen Top 10 Stapel ein und spiele los. Aber gibt es da nicht auch seit dem letzten Update die Möglichkeit eine Favoriten Liste anzulegen?
Also ich meine bei dem letzten Addon kamen halt diese Kategorien, die man selber erstellen kann und man hat quasi einen Unterordner wo man einen eigenen Launcher für das Spiel dann hinzufügen kann.
Edit: Du schreibst doch von diesen Ordern schon. Kannst du dann nicht einfach einen Order Racing, einen Ordner VR und einen Ordner Sport Games machen und dann über die Ordner bequem auf die Speiele wie Fifa, NBA oder Drive Club, Wipe Out.. zugreifen?
Zumindest das Stundenlange scrollen sollte dann weg fallen.
Aber mich stört es auch ein wenig, das ich die Titel nicht wie im PSN-Store über die einzelnen Buchstaben suchen kann. Demos und Betas stören mich eigentlich nicht, hab aber auch nur fünf bis 10. Es sind eher die Plus-Titel die mich stören.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Und dieser Scheiß nennt sich 5.0???????
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
bestes Feature: schwarze Benachrichtigungen sind zurück...
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Langweilig.
Ich will 1440p und 21:9 Unterstützung.
Ich will 1440p und 21:9 Unterstützung.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
No nickchange, no yeah!
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ist halt nicht das gleiche und mehr oder weniger solide gelöst. Das gefällt mir halt bei der one deutlich besser. Dort hast du einen spieleordner und kannst die spiele anordnen wie du Grad lustig bist. Ausblenden funktioniert ebenso. Dort siehst auch direkt deinen Speicherplatz usw. Ist einfach um Längen besser.ChrisJumper hat geschrieben: ↑17.08.2017 23:29Ich lege ja einfach die Disk aus meinem aktuellen Top 10 Stapel ein und spiele los. Aber gibt es da nicht auch seit dem letzten Update die Möglichkeit eine Favoriten Liste anzulegen?
Also ich meine bei dem letzten Addon kamen halt diese Kategorien, die man selber erstellen kann und man hat quasi einen Unterordner wo man einen eigenen Launcher für das Spiel dann hinzufügen kann.
Edit: Du schreibst doch von diesen Ordern schon. Kannst du dann nicht einfach einen Order Racing, einen Ordner VR und einen Ordner Sport Games machen und dann über die Ordner bequem auf die Speiele wie Fifa, NBA oder Drive Club, Wipe Out.. zugreifen?
Aber mich stört es auch ein wenig, das ich die Titel nicht wie im PSN-Store über die einzelnen Buchstaben suchen kann. Demos und Betas stören mich eigentlich nicht, hab aber auch nur fünf bis 10. Es sind eher die Plus-Titel die mich stören.
Ich werde eh nie versehen wie man nach bald 4 Jahren es immer noch nicht geschafft hat solche simplen, alltäglichen Funktionen einzubauen die jedem ps4 Spieler von nutzen sind. Welchen normalen ps4 Gamer juckt denn bitteschön das man twitch jetzt in 1080p streamen kann? Absolut nebensächlich und für die absolute Mehrheit kaum beachtenswert. Aber ok, man ist ja auch erst nach Jahren mit dem Update 4.0 auf die Idee gekommen das externe Festplatten so schlecht nicht sind und eine ordnerfunktion nicht sie schlechteste idee ist die sony je hatte. Gab's bei der one alles schon day 1.
Also was Updates, Features etc. Angeht hat leider die one DEUTLICH die Nase vorne.
Sind halt so Dinge die mich bei der ps4 etwas nerven.
Zuletzt geändert von CJHunter am 18.08.2017 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, dafür kannst du bei der PS4 Retail Spiele instant los spielen, und den Patch im Hintergrund saugen, während du bei der Xbox One in die Röhre schaust.CJHunter hat geschrieben: ↑18.08.2017 09:23Ist halt nicht das gleiche und mehr oder weniger solide gelöst. Das gefällt mir halt bei der one deutlich besser. Dort hast du einen spieleordner und kannst die spiele anordnen wie du Grad lustig bist. Ausblenden funktioniert ebenso. Dort siehst auch direkt deinen Speicherplatz usw. Ist einfach um Längen besser.ChrisJumper hat geschrieben: ↑17.08.2017 23:29Ich lege ja einfach die Disk aus meinem aktuellen Top 10 Stapel ein und spiele los. Aber gibt es da nicht auch seit dem letzten Update die Möglichkeit eine Favoriten Liste anzulegen?
Ich werde eh nie versehen wie man nach bald 4 Jahren es immer noch nicht geschafft hat solche simplen, alltäglichen Funktionen einzubauen die jedem ps4 Spieler von nutzen sind. Welchen normalen ps4 Gamer juckt denn bitteschön das man twitch jetzt in 1080p streamen kann? Absolut nebensächlich und für die absolute Mehrheit kaum beachtenswert. Aber ok, man ist ja auch erst nach Jahren mit dem Update 4.0 auf die Idee gekommen das externe Festplatten so schlecht nicht sind und eine ordnerfunktion nicht sie schlechteste idee ist sie sony je hatte. Gab's bei der one alles schon day 1.
Also was Updates, Features etc. Angeht hat leider die one DEUTLICH die Nase vorne.
Sind halt so Dinge die mich bei der ps4 etwas nerven.
Sorry, das ist für mich das Killerargument. Die Xbox heißt bei uns schon Ladebalkenkonsole, weil man sich permanent Ladebalken anschaut.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Klar. Natürlich könnte man jetzt die dinge aufzählen die wiederum bei der ps4 deutlich besser gelöst sind.
Dennoch hatte ich gehofft das mit dem Update 5.0 jetzt zumindest mal sowas in der Richtung kommt. Stattdessen kommen halt Dinge die mich persönlich überhaupt nicht jucken. Etwas schade.
Dennoch hatte ich gehofft das mit dem Update 5.0 jetzt zumindest mal sowas in der Richtung kommt. Stattdessen kommen halt Dinge die mich persönlich überhaupt nicht jucken. Etwas schade.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dann bist du auf der PS4 wohl noch nicht auf die Spiele gestoßen, bei denen die Teilinstallation minutenlang dauert oder es trotz Teilinstallation nicht weiter als bis zum Titelbildschirm geht, weil komplett installiert werden muss.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑18.08.2017 09:26Ja, dafür kannst du bei der PS4 Retail Spiele instant los spielen, und den Patch im Hintergrund saugen, während du bei der Xbox One in die Röhre schaust.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
ja, bei digital titeln.CryTharsis hat geschrieben: ↑18.08.2017 10:09Dann bist du auf der PS4 wohl noch nicht auf die Spiele gestoßen, bei denen die Teilinstallation minutenlang dauert oder es trotz Teilinstallation nicht weiter als bis zum Titelbildschirm geht, weil komplett installiert werden muss.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑18.08.2017 09:26Ja, dafür kannst du bei der PS4 Retail Spiele instant los spielen, und den Patch im Hintergrund saugen, während du bei der Xbox One in die Röhre schaust.![]()
stimmt, es gibt auch retail titel wie Rise of the Tomb Raider, Bloodborne und Black Ops III wo das so ist. hatte ich ganz verdrängt. aber bei den meisten retail spielen geht das eben doch recht flott los (Wolfenstein The old Blood war bei mir neulich in nicht mal 10 Sekunden betriebsbereit). bei der xbox one guckst du dir aber immer ladebalken an. ehrlich. das nervt. du kaufst dir ein spiel im laden und weißt, dass du das diesen feierabend nicht mehr spielen wirst, weil erstmal alles installiert werden muss, bevor du loslegst.
bei der ps4 habe ich dieses problem einfach nicht in dem ausmaß. spiel reinlegen und los zocken, klappt in den meisten fällen problemlos. und bei digitalen spielen kann man oft schon nach wenigen gb loslegen und den rest saugt er dann im hintergrund.
das sind für mich entscheidende funktionen. gut, dass die externen festplatten unterstützt werden, war ein wichtiger schritt, den ms bereits wesentlich früher gegangen ist, und auch sonst hat die xbox was die oberfläche anbelangt, einige vorteile. aber das meiste sind features, die mir völlig wumpe sind.
so wie auch die "großartigen" neuen features, die jetzt bei der ps4 mit dem nächsten update kommen. braucht kein mensch, und ich raffe nicht, warum wichtige schritte mit diesem update nicht gemacht werden. denn cjhunter spricht ja schon einiges an, was man längst hätte umsetzten können.
aber wenn bei der xbox leute zu besuch kommen, checke ich immer vorher schon, ob alle spiele auf dem neuesten stand sind. weil man sonst, wenn alle da sind, erstmal wieder fleißig dem patch beim laden zuschauen darf. klar kann man das update auch ablehnen und die konsole offline stellen, aber das ist doch keine sinnvolle lösung.
z.B. Gears 4 oder Titanfall 2 sind solche Spezis. Da werden ständig updates gezogen, für online stuff, den man gar nicht mehr nutzen will, weil man einfach nur bei Gears ein bisschen Koop zocken oder bei titanfall mal schnell in die kampagne schauen will.
und dafür muss man dann immer ne stunde warten, bis man endlich loslegen kann.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Bin auch etwas enttäuscht, vor allem weil es ein Major Update ist.
Die Family Funktionen sind nicht schlecht, könnten einen ersten Weg ebnen für Family Sharing à la Apple und Steam.
Favoriten für Kontakte und Chats find ich nich schlecht.
ich würde auch gerne Spiele ausblenden bzw aus der Bib löschen können. Ansonsten ist das Geschrei auf Twitter immer groß nach PSN ID Änderung. Unter jedem Update Tweet von Sony 1000 Kommentare mit "Wir wollen Namensänderung"
Die Schnellmenüänderungen finde ich gut. Ansonsten würde ich gerne über PS Messages Videos an Freunde schicken können.
Die Family Funktionen sind nicht schlecht, könnten einen ersten Weg ebnen für Family Sharing à la Apple und Steam.
Favoriten für Kontakte und Chats find ich nich schlecht.
ich würde auch gerne Spiele ausblenden bzw aus der Bib löschen können. Ansonsten ist das Geschrei auf Twitter immer groß nach PSN ID Änderung. Unter jedem Update Tweet von Sony 1000 Kommentare mit "Wir wollen Namensänderung"
Die Schnellmenüänderungen finde ich gut. Ansonsten würde ich gerne über PS Messages Videos an Freunde schicken können.