Bioshock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

silent yoz hat geschrieben:Sehr gut ! Dann bin ich mal gespannt welche Wertung Crysis kriegt....bestimmt weniger... :lol:
Warum nicht? Crysis muss sich erst noch beweisen, das Far Cry Spielprinzip ist alles andere als neu.

@ Spritze

Würdet ihr euch etwa keine in einer verlassenen, verfallenen Unterwasserstadt gefunde Spritze in die Adern hauen? 8O Ist bestimmt gesund und so :mrgreen:
KalEl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalEl »

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Freut euch mal über das neue Thema.
Kein WW Shooter, kein Alien Shooter oder, seit Far Cry sehr beliebt, Insel Shooter. Ich bin den Entwicklern für ihr Kreativität sehr dankbar.
Klar, lasst uns alle über ne Spritze ärgern, die zu flott benutzt wird. Und?
Wenn so ein bißchen das einzige Manko in den anderen Spiele wäre, wäre ich glücklich!
Abgesehen davon sieht es sehr bugfrei aus. Das schon alleine verdient heutzutage 90%.
Mein Geld ist den Jungs schon gewiss, denn das Spiel hat mich in den letzten 20 Minuten perfekt unterhalten.
Wenn die Story passt dann wirds ein Hit. Kein Fortsetzungs-Mist wie in HL2 sondern mal mit nem fettem Ende wie vll in Mafia seinerzeits.

Rapture, ich komme :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Und alle fallen sie auf die überaus hübsche Graphik herein. ALLE! :)

Ich habe eben die Demo gezockt ... ich sehe keinen Grund für Jubelarien. Ja, es sieht klasse aus ... aber das Gameplay liegt mir nicht. Für einen Shooter zu kompliziert und zu wischiwaschi, für einen SystemShock-Nachfolger deutlich zu actionlastig.

Mehhh, irgendwie bin ich sogar ein wenig enttäuscht ....
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

finde 94% auch viel zu übertrieben! Hab die demo auf pc und auf 360 durchgespielt, engine läuft eig. ganz gut auf meinem 3 jahre alten rechner aber ich werd mir das game nicht holen, es hat keinen wow effekt in meinen augen! Gamespot gab dem game 90% was ich voll ok finde, da hatte Far Cry und HL2 deutlich höhere Wertungen was ich auch vollkommen zurecht finde weil es damals einfach games waren die was neues hervorgebracht haben und damit die shooterwelt revolutioniert haben! Und Crysis wird sich beweisen! Was Crytek anfasst, wird auch zu Gold! Bioshock hat nichts neues hervorgebracht, gabs alles schonmal, da fand ich dark messiah auch besser (mit dieser aussage werd ich mir jetzt wohl viele Feinde machen). Na gut fals das game einer meiner Kollegen holt werd ich es schon mal durchzocken aber 64€ ist es bestimmt nciht wert
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

tobeno hat geschrieben:Damals, bei HL2 haben die auch alle von einem Meisterwerk gesprochen. Was ist daraus geworden? Heiße Luft! Kein Mensch spricht mehr darüber und viele, die sich vom Hype haben anstecken lassen, fragen sich noch heute wo die Traumwertung herkommt!
Na da lebt wohl jemand im Keller!? Also HL2 ist immer noch sehr beliebt, schonmal die unzähligen Mods gesehen? Oder Episode 1 und 2, Team Fortress 2 und Portal gesehen? Über HL1 quatscht auch kaum noch einer, aber heißt das nun das das Spiel heiße Luft ist? Nein! CS 1.6 wird immer noch sehr viel gespielt und HL1 im DM Modus auch, sowieso Team Fortress und Day of Defeat, ganz abgesehen von DoD2 für HL2.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten (Zitat Dieter Nuhr).

Ich verstehe eh nicht wieso es immer noch einige gibt die über ein Spiel herziehen das sie nicht ein einzige mal angespielt haben. Ich hab auch so meine Spiele die ich nicht mag, hab sie aber mindestens einmal angespielt um mir dann das Urteil zu bilden!
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Ich habe die Demo gespielt und war nach dem dritten Durchgang erst einmal
begeistert. Die Optik haut keine Pferde um aber Stranglehold (der nächste Reißer), sieht sogar weniger gut aus, vorrausgesetzt man vergleicht die Demos.
Möglichkeiten die Gegner zu dranchieren wird es in der Vollversion wohl zur Genüge geben, schon allein durch die interaktive Umwelt und den fiese Fallen.
Ich bekomme die holländische Version wohl übermorgen zugeschickt.
Trotz der Genialität von Titeln, wie Bioshock und Resi 5, bin ich immer noch der Meinung, dass Preise über 50 Euro einfach zuviel sind für eine gelaserte DVD. Irgendwann liegt auch Bioshock staubig im Regal, weil es irgendwann ausgelutscht und unmodern ist und man ärgert sich immer über das Geld, was besser hätte investiert werden können. Aber in dem Moment, wo man das Spiel im handel sieht, will man es einfach haben, nicht zuletzt dadurch, dass es monatelang von Presse und Fans hochgehypt wurde, obwohl noch niemand wusste, wie das Endprodukt wohl werden würde.
Wie man sieht sind es wirklich nur die Herstelller und Verkäufer solcher Ware, die vom allgemeinen übertriebenen Hype profitieren. Die Gamer, welche sich gegenseitig anstacheln bis zum endgültigen Release haben absolut nichts davon.
Ich glaube diese Erkenntniss sollten mal ein paar mehr Gamer haben, dann wären die Preise für Spiele sicher nicht so hoch und die Enttäuschung hinterher kleiner. Denn eins ist sicher: Kein Game ist so gut wie sein Hype!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Alle, die hier über die Grafik meckern:
Welches aktuelle Spiel sieht denn so viel besser aus, dass man über die Grafik meckern könnte?
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

doch da gibt es ein game, in meinen augen das einzige meisterwerk, dass je softwaretechnisch rausgebracht wurde: MAX PAYNE! Das game ist kunst, von der story, dem sound, der sprachausgabe, der grafik(damals), und natürlich die einführung der bullettime, was jetzt sehr viele games haben! Und da kann mir auch keiner wiedersprechen, dass dieses game kein Meisterwerk ist!!!
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Alle, die hier über die Grafik meckern:
Welches aktuelle Spiel sieht denn so viel besser aus, dass man über die Grafik meckern könnte?
----> Gears of War
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Gears of war ist ein Blender und sieht absolut nicht besser aus.
Die gesammte Welt ist in nur einen langweiligen grauen Farbton gehüllt, die Wassereffekte sind schlecht und der teilweiße langsame Texturaufbau spricht auch nicht für sich.
Ich fand die Grafik von GOW nie überragend, allenfalls die Animationen.
Da können Bioshock und Stranglehold wirklich mehr.
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

schon unglaublich was manche leute für ansprüche an die grafik stellen...
herrgott, dann sind einige texturen mal ein bisschen matschig, aber allein der detailreichtum von Bioshock macht das ganze doch wieder mehr als wett.

Und wie, das gabs alles schonmal? Ich kenne keinen Shooter in dem Plasmide vorkommen und der in einer Unterwasserstadt spielt. Bioshock ist durch die Kombination seiner Features ein einzigartiges Spiel und nicht durch einzelne Aspekte - wie zb Plasmide, die zb sehr an Deus Ex erinnern.

Und zu der Sache mit der Spritze: als Spieler soll man sich zwar schon mit dem Protagonisten identifizieren können und sich wie "Eins" mit diesem fühlen, trotzdem kann keiner von euch wissen was in Jack's Kopf vor sich ging als er die Spritze in der Hand hielt.
Trotzdem gebe ich da jedem vollkommen Recht, wenn ihm die Szene seltsam vorkam...mir ja schließlich auch.
Aber das ist alles alberne Erbsenzählerei.

Das Spiel an der Demo zu messen is auch mal völliger Unsinn. Der Einstieg erfolgt dermaßen linear - das ist auch gut so - dass man sich doch garkein Bild über den Rest machen kann. Immerhin geht es in Bioshock um die Freiheit des Spielers die Dinge so zu erledigen wie er sie mit seiner Spielweise vereinbaren kann. Und eben das ist in der Demo nicht gegeben.

Wenn Bioshock von jemanden als nicht gut befunden wird dann liegt das zu 100% am eigenen Geschmack, denn rein handwerklich ist Bioshock wohl das herausragendste Spiel der letzten Jahre.
ego shooter fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ego shooter fan »

ich hoffe mal das BIOSHOCK eine lange spielzeit hat und nicht so kurz wie andere ego shooter ist z.b call of duty, killzone
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

R@mpage hat geschrieben:Gears of war ist ein Blender und sieht absolut nicht besser aus.
Die gesammte Welt ist in nur einen langweiligen grauen Farbton gehüllt, die Wassereffekte sind schlecht und der teilweiße langsame Texturaufbau spricht auch nicht für sich.
Ich fand die Grafik von GOW nie überragend, allenfalls die Animationen.
Da können Bioshock und Stranglehold wirklich mehr.
WIE BITTE? also hey mit dieser Meinung stehst du alleine da! GoW hat keine Kanten, überhaupt keine!!! wenn du die zwischensequenzen im game anguckst und sie reden, du guckst die Rüstungen an, suchst vergebens nach einer Kante, findest keine! Die Hubschrauber hatten keine, die gegner hatten keine! Wie kann man nur sowas schwachsinniges von sich geben von wegen GoW hätte keine gute Grafik, das ist grafisch das beste was es auf der 360 zu bestaunen gibt!!! Wenn ich mir hier schon die screens von bioshock angucke, wow tolle grafik das sind paar plastikfiguren die tolle Lichteffekte haben aber voller Kanten und gar keinen Rundungen genauso wie bei FEAR!!!!
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Ich hab mich echt gewundert, wie gut die Performance mit vollen Details ist. Die UE 3 hat echt was drauf und sieht dabei noch gut aus. Da muss sich Crysis warm anziehen, des wär bei mir wahrscheinlich 'ne Ruckelpartie.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

:( Ich bin auf der Suche nach Beistand. Wäre hier jemand so freundlich mir diesen zu geben? :(

Warum??

Weil die Spielegrotte der größte Fotzenverein überhaupt ist! :x :x

Nun bekomme ich Bioshock aufgrund von Lieferschwierigkeiten erst anfang September!!! 8O

PAAAH! :x :x :x

Ich kann meine Entrüstung kaum in Worte fassen.
Zuletzt geändert von The Oracle am 21.08.2007 20:07, insgesamt 1-mal geändert.