Black Mirror: Düsteres Horror-Adventure rund um geisterhafte Visionen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Black Mirror: Düsteres Horror-Adventure rund um geisterhafte Visionen angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic hat ein neues Spiel angekündigt, und zwar Black Mirror. Das "Gothic-Horror-Adventure" wird am 28. November 2017 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Es wird vom Bremer Studio KING Art Games (The Book of Unwritten Tales, Die Zwerge, The Raven) entwickelt.Black Mirror soll sich von der gleichnamigen Trilogie (Black Mirror, 2003; Black Mirror 2, 2009; Black Mirror 3, ...

Hier geht es zur News Black Mirror: Düsteres Horror-Adventure rund um geisterhafte Visionen angekündigt
Grim85RIP
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Düsteres Horror-Adventure rund um geisterhafte Visionen angekündigt

Beitrag von Grim85RIP »

Ein neues Black Mirror und dann auch noch von King Arts, bedeutet für mich potenzieller Pflichtkauf.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Düsteres Horror-Adventure rund um geisterhafte Visionen angekündigt

Beitrag von adventureFAN »

Ich fand die beiden Nachfolger von Black Mirror ja ehr so lala. Das Örtchen in dem man sich aufgehalten hat war wie ausgestorben und der Hauptcharakter war ziemlich unsympatisch. Fand ihn schlecht charakterisiert.

Aber naja, ich werds mir diesen Titel natürlich trotzdem angucken. Es ist immerhin ein Adventure.
Heribert Hubner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heribert Hubner »

Teil 1 war super, Teil 2 auch noch super
Teil 3 hatte einige Schwächen

Jetzt wieder ein Adventure von King Arts, kann nur toll werden :)
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

adventureFAN hat geschrieben: 16.08.2017 12:35 Ich fand die beiden Nachfolger von Black Mirror ja ehr so lala. Das Örtchen in dem man sich aufgehalten hat war wie ausgestorben und der Hauptcharakter war ziemlich unsympatisch. Fand ihn schlecht charakterisiert.

Aber naja, ich werds mir diesen Titel natürlich trotzdem angucken. Es ist immerhin ein Adventure.
Kann ich teilweise gut nachvollziehen. Darren wurde erst wirklich im letzten Drittel von Black Mirror 2 irgendwie "erträglich" (vielleicht hatte man sich dann auch einfach an seine Art und seinen seltsamen Synchronsprecher gewöhnt, ich weiß es nicht...) und auch erst ab dann begannen die inhaltlichen Verknüpfungen zum ersten Teil. Sprich: das Spiel wurde erst gut, kurz bevor es plötzlich vorbei war... Und "plötzlich" trifft es hier sogar sehr gut, denn das Spiel endet nicht etwa nach einem großen Finale, auf das hingearbeitet wurde, sondern quasi "mittendrin". Auch nicht wirklich mit einem großen Cliffhanger im Zentrum eines inhaltlichen Höhepunkts, sondern wirklich einfach in einem Moment, wo es erzählerisch Null Sinn macht. So als hätte man an dieser Stelle plötzlich gemerkt, dass man das Spielzeitlimit schon kurz überzogen hat und nun unbedingt den Rest auf Teil 3 auslagern musste. Teil 3 reißt das dann aber wieder raus und ist meiner Meinung nach ein durchaus schönes, gut gemachtes Adventure. Zwar kommt es ebenfalls nicht an Teil 1 ran und man muss nach wie vor Darren irgendwie ertragen, aber Story, Charaktere und auch Schauplätze (inkl. nostalgischer Trips zu Orten aus Teil 1) legen 2 Schippen zu. Deshalb freu ich mich auch mal vorsichtig auf das neue Black Mirror (auch wenn ich jetzt nicht wirklich weiß, ob das eine "Neuinterpretation" von Teil 1 sein soll... oder ein Reboot der Serie... oder was eigentlich ganz anderes, bei dem man nur den Namen ausschlachten wollte).
Heribert Hubner hat geschrieben: 16.08.2017 12:58 Teil 1 war super, Teil 2 auch noch super
Teil 3 hatte einige Schwächen

Jetzt wieder ein Adventure von King Arts, kann nur toll werden :)
Jedem natürlich seine Meinung, aber was soll denn ausgerechnet Teil 2 besser gemacht haben als Teil 3? Den unsympathischsten Adventure-Protagonist in der Geschichte der Adventures eingeführt haben? Eine bis zum letzten Drittel völlig belanglose Geschichte erzählen, die beinah komplett ohne irgendwelchen Bezug zum Vorgänger auskommt? Ein "Ende" das eher an eine Werbepause bei einer Daily Soap erinnert? :D
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die Grafik ist jetzt schon der Horror...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

adventureFAN hat geschrieben: 16.08.2017 12:35 Ich fand die beiden Nachfolger von Black Mirror ja ehr so lala.
Wurden ja auch nicht mehr vom Original-Team gemacht, sondern war eines der wenigen Titel, die dtp tatsächlich selbst in Deutschland produzieren lies. Wobei ich beim Original-Black Mirror das Ende nicht mochte.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Der erste Teil ist neben Baphomets Fluch mein Lieblingsadventure aber die Erwartungen sind nicht besonders
hoch^^ Black Mirror wurde selbst schon 2004 als "Olschool" bezeichnet. Also absolut nichts für Einsteiger.

Habe nie wieder ein Point and Click Adventure mit einer vergleichbaren Atmosphäre erlebt.
Finde es gar besser als das Legendäre Gabriel Knight.
Heribert Hubner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heribert Hubner »

NewRaven hat geschrieben: 16.08.2017 13:06 Jedem natürlich seine Meinung, aber was soll denn ausgerechnet Teil 2 besser gemacht haben als Teil 3? Den unsympathischsten Adventure-Protagonist in der Geschichte der Adventures eingeführt haben? Eine bis zum letzten Drittel völlig belanglose Geschichte erzählen, die beinah komplett ohne irgendwelchen Bezug zum Vorgänger auskommt? Ein "Ende" das eher an eine Werbepause bei einer Daily Soap erinnert? :D
Du hast natürlich Recht mit der Kritik am 2. Teil.

Im 3. Teil wurden das einfach zu sehr auf ein Ende geschrieben, die Geschichte (Twist) mit der katholischen Kirche (sowie der damit auftauchende Character) waren mir einfach zu krude.

Dann auch Geister, Schattengestalten, der letzte Abschnitt...Das ganze Spiel ist wie das Ende von Teil 2 :D

Ansonsten empfand ich Teil 2 damals als was "Neues", die Grafikstil war cool (kannte die Geheimakte Spiele noch nicht) und auch die Atmosphäre in der kleinen Hafenstadt cool :) Später dann nochmals die Gegend von Teil 1 besuchen, war schon nett gemacht...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

The Lost Crown ist auch schön stimmig. Nach Black Mirror 1 und Gabriel Knights 2 mein liebstes Horror/Grusel-Adventure. Kann nur jedem Adventurefan empfehlen wenigstens mal reinzuschauen. In Steamsales gibt es das sogar für 2,49€.
--------------------
Black Mirror 1 war damals schon echt toll. Ich hatte aber an einigen Rätseln ordentlich zu knabbern (kein Internet wo ich nach 'ner Lösung gucken konnte) :Blauesauge:

2 & 3 fand ich damals technisch und grafisch ansprechend, nur die Handlung konnte mich nicht so recht überzeugen. Ein gutes Buch/Film/Spiel fesselt einen, man will unbedingt mehr. Bei den Fortsetzungen kam das Gefühl bei mir nicht auf.

Ich würde die Neuinterpretation aber trotzdem spielen, selbst wenn sie nur das Niveau von 2+3 erreicht. Schlecht waren sie nicht...
celynn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von celynn »

ICHI- hat geschrieben: 16.08.2017 16:52 Habe nie wieder ein Point and Click Adventure mit einer vergleichbaren Atmosphäre erlebt.
Das geht mir ganz genau so. Was habe ich die Stimmung damals geliebt - passenderweise an ein paar verregneten Herbsttagen gespielt. ^^ Ich traue mich aber nicht wirklich, auf eine Umsetzung zu hoffen, die dem ersten Teil auch nur nahe kommt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Für mich jetzt schon ein Pflichtkauf. Ja BM in Neuauflage war nicht so gut, aber für mich schon gehobener Adventurespaß. Ich finde Spaß in Adventures, also die auf lustig machen... nach Edna und Deponia etwas abgenutzt. Obwohl das tolle Spiele sind. Nach dem letzten Sherlock, nehme ich BM gerne mit.

Wäre schön wenn es mal ein BM im Sinne der neuen Englischen Serie geben würde. Das selbe auch bei Sherlock. Ist aber wohl alles zu teuer für die Adventureschmieden weil es immer noch ein Nischenmarkt ist... :/
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

NewRaven hat geschrieben: 16.08.2017 13:06 Darren wurde erst wirklich im letzten Drittel von Black Mirror 2 irgendwie "erträglich" (vielleicht hatte man sich dann auch einfach an seine Art und seinen seltsamen Synchronsprecher gewöhnt.
Sein seltsamer Synchronsprecher?
David Nathan?
Seltsam?
:lol:
David Nathan ist einer der besten Sprecher, den dieses Land zu bieten hat, finde ich. :)
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

SpookyNooky hat geschrieben: 16.08.2017 21:37
NewRaven hat geschrieben: 16.08.2017 13:06 Darren wurde erst wirklich im letzten Drittel von Black Mirror 2 irgendwie "erträglich" (vielleicht hatte man sich dann auch einfach an seine Art und seinen seltsamen Synchronsprecher gewöhnt.
Sein seltsamer Synchronsprecher?
David Nathan?
Seltsam?
:lol:
David Nathan ist einer der besten Sprecher, den dieses Land zu bieten hat, finde ich. :)
Das mag sein, allerdings hat Darren in BM2 und BM3 ja Tim Knauer als Sprecher ;) Und nicht einmal dem möchte ich unterstellen, generell ein schlechter Sprecher zu sein - dazu kenn ich zu wenig seiner anderen Arbeiten... nur als Darren hat er halt so gar nicht gepasst. Aber so absolut sowas von nicht - und das lag leider nicht nur an den teilweise ebenfalls nicht gerade brillant geschriebenen Dialogen.
celynn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von celynn »

Richtig, David Nathan hatte die Hauptrolle im ersten Black Mirror gesprochen, in den anderen Teilen war er nicht dabei. Aber ich fürchte, auch er hätte Teil 2 und 3 nicht retten können. ;)