Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von Peter__Piper »

Das glaube ich dir - keine Frage.
Mir ging es ja auch speziell um die Gruppe der -nur Fifaspieler-.
Und die sehe ich eher an ner dicken Glotze, als am kleinem Handheldbildschirm.
Meiner Erfahrung nach
yopparai hat geschrieben: 15.08.2017 14:32 Aber vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden, dass es den typische Fifa Spieler auch einfach nicht gibt.
Also in meinem Umfeld gibt es zig davon - quasie alle Fußballfans in meinem Umfeld würde ich als typische Fifaspieler bezeichnen.
Zocken eher nicht so ihr ding - und wenn - dann Fifa auf möglichst großer Glotze in höchstmöglicher Qualität.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ob Fifa-Spieler technikafin sind oder nicht ist wohl erstmal nur zweitrangig, denn erstmal muss es ein Fifa-Spielerkreis geben und das ist die viel größere Hürde für EA auf der Switch. Durch jahrelange Abstinenz von vollwertigen Fifa-Spieler auf Nintendo-Systemen hat sich die Fifa-Kundschaft auf anderen Systemen niedergelassen.

Man muss sich also erstmal wieder eine Kundscaht geranziehen. Und dann funktioniert das Argument der technikaffinen in zweierlei Fällen: entweder sind Fifa-Spieler nicht technikaffin, was dann auch bedeutet, dass sie generell weniger Geld für Technik ausgeben und die Switch deswegen wegfällt (denn der Fifa-Spieler hat ja schon sein System, auf dem er sein Fifa spielt), oder er ist technikaffin und zockt deswegen auf seiner schon vorhandenen PS4/Xbone.

Das Hauptproblem ist also die Neuanschaffung eines Systems.

Daher ist eher die Frage, wieviel Wert der Fifa-Spieler auf die Mobilität legt und wieviel er bereit ist dafür "aufzuopfern". Ich oersönlich halte nicht viel vom Mobilitätsargument, denn ich bin Autofahrer. Ich benutze Handhelds zum Beispiel auch primär zu Hause, im Bett zum Beispiel.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.08.2017 14:21 Die Leute 20+ ,die wohl den größtteil des Fifapublikums ausmachen, mit nem Handheld in der Walachei.
Wie gesagt - da hab ich ein ganz anderes Fifapublikum kennen gelernt bisher.
Nö, nicht in der Walachei sondern zuhause, wenn der Fernseher von Frau und/oder Kindern besetzt ist.
Einfach aus dem Dock nehmen und weiterspielen.
Dafür braucht es wirklich nicht viel Fantasie.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Need for Speed wäre doch ganz nett auf einem Handheld. Gibt ja auch nichts groß an Rennspielen bisher, außer Mario Kart.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

yopparai hat geschrieben: 15.08.2017 13:25 Ja. Und sie haben einiges gebracht. Und dann die Reißleine gezogen. Und was hat das mit Switch zu tun?
Sie haben die WiiU mit dem Arsch nicht angeguckt, kein einziger größerer aktueller (!) AAA-Multiplatt hat es meines Wissens nach auf die U geschafft.

Nur so viel dazu, wieviel man auf das Wort von EA geben sollte. Ging mir eher um die Integrität von EA bei solchen Aussagen, als um die Nintendo-Konsole an sich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ich glaub NFS Most Wanted war einigermaßen aktuell - und noch dazu sehr gut umgesetzt. Trotzdem kolossal gefloppt. Ich hab's selbst damals auf der Vita gekauft, weil eben mobil. Irgendwie fällt's mir schwer ihnen zu verübeln, dass sie das Ding haben fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Klar, einige Dinge wie die Mass Effect-Geschichte waren unfassbar idiotisch. Sie haben sich sicherlich nicht nur mit Ruhm bekleckert. Und dennoch - letzten Endes war da meiner Ansicht nach nicht hauptsächlich EA dran schuld, ich hätte an deren Stelle aus den Zahlen wahrscheinlich die gleichen Konsequenzen gezogen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Fifa im mobilen MP?
Kann ich mir mit den kleinen Krüppeln absolut nicht vorstellen, im Gegensatz zu sowas wie Mario Kart oder Bomberman.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kya hat geschrieben: 15.08.2017 15:00
Peter__Piper hat geschrieben: 15.08.2017 14:21 Die Leute 20+ ,die wohl den größtteil des Fifapublikums ausmachen, mit nem Handheld in der Walachei.
Nö, nicht in der Walachei sondern zuhause, wenn der Fernseher von Frau und/oder Kindern besetzt ist.
Wir haben aber nicht mehr die 80/90er :wink:
Selbst in meiner kleinen bescheidenen Studentenbude sind 2 TV Geräte zugegen.
Ich weiß nicht ob das zu Zeiten, wo die Leute sich ganze Räume nur für Ihr Entertaimentsystem ausstatten, noch ein Problem ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Zumal die Fifa-Fans, die sich nur dafür ne Konsole kaufen und jedes Jahre das neue Fifa (oder halt PES), ihre Fifa-Sessions auch nicht von solchen Nichtigkeiten wie Ehefrau oder Kinder stören lassen. :)

(Weil wir ja schön beim Verallgemeinern sind...)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Nuracus hat geschrieben: 15.08.2017 15:31 Fifa im mobilen MP?
Kann ich mir mit den kleinen Krüppeln absolut nicht vorstellen, im Gegensatz zu sowas wie Mario Kart oder Bomberman.
Auf der Vita hat Fifa 14 echt Laune gemacht. Mochte die Touch Bedienung.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.08.2017 15:45
Kya hat geschrieben: 15.08.2017 15:00
Wir haben aber nicht mehr die 80/90er :wink:
Selbst in meiner kleinen bescheidenen Studentenbude sind 2 TV Geräte zugegen.
Ich weiß nicht ob das zu Zeiten, wo die Leute sich ganze Räume nur für Ihr Entertaimentsystem ausstatten, noch ein Problem ist.
Also steht quasi bei jedem Fifa-Spieler ein zweiter TV im Wohnzimmer?
Ich hab zwar auch nen zweiten TV (im Schlafzimmer), zocken tu ich da aber nicht.
Ich wage mal zu behaupten, dass ein TV im Wohnzimmer auch heute noch die Norm ist.
Was Deine Studentenbude damit zutun hat, erschließt sich mir nicht.
Ich kenne genügend Paare, wo der Mann nur mal ab und an Fifa im Wohnzimmer spielt, sofern nicht der Rest der Familie gemeinsam etwas schaut.
"Den" Fifa-Spieler gibt es einfach nicht, dafür ist mMn die Klientel zu vielschichtig.
Usul hat geschrieben: 15.08.2017 15:50 Zumal die Fifa-Fans, die sich nur dafür ne Konsole kaufen und jedes Jahre das neue Fifa (oder halt PES), ihre Fifa-Sessions auch nicht von solchen Nichtigkeiten wie Ehefrau oder Kinder stören lassen. :)

(Weil wir ja schön beim Verallgemeinern sind...)
:mrgreen: und Frauchen geht Fläsch Bier holen :mrgreen:
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.08.2017 11:18
Raskir hat geschrieben: 15.08.2017 10:58 Bedeutet mehr mobile Sportspiele und sowas wie unravel. Ist ok aber nichts was die Switch braucht.
Vielleicht portieren sie auch Sims 3?
Wäre durchaus möglich, gibt es die Sims ja sogar für' s Smartphone.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Sims fänd ich gar nicht unpassend. Ebenso dieser Shooter im Garten von dem mir jetzt der Name partout nicht einfallen will... also die haben schon ein paar passende IPs.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 16.08.2017 09:23 Die Sims fänd ich gar nicht unpassend. Ebenso dieser Shooter im Garten von dem mir jetzt der Name partout nicht einfallen will... also die haben schon ein paar passende IPs.
Plants vs Zombies: Garden Warfare

Die bräuchten aber eine konstante Internetverbindung zu EA, kA ob sich das so gut mit dem Mobile-Aspekt der Switch vereinbaren lässt.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Sims mit Multiplayer wie damals bei der PS2 würde ich mir sogar holen.
FIFA hol ich mir, sobald es 30cent kostet. ;P