Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die anhaltend hohe Nachfrage nach der Nintendo Switch macht die Konsole offenbar immer attraktiver für Electronic Arts. Patrick Söderlund, Vizepräsident der Worldwide Studios, erklärte im Gespräch mit der Edge (via Nintendoeverything.com), dass er persönlich begeistert von der neuen Konsole sei: "ich bin ein gigantischer Nintendo-Fanboy", gibt Söderlund zu und berichtet, dass er seine Switch so gu...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an
Oghren
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von Oghren »

Macht Sinn! Die ganzen 5 Jährigen die EA Games spielen sind ja alle auf dem Nintendo zugange.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bedeutet mehr mobile Sportspiele und sowas wie unravel. Ist ok aber nichts was die Switch braucht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nein, danke. Bleibt weg. Pfui.

=P
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich fänds gut, wenn EA stärker auf der Switch vertreten wäre. Nicht unbedingt, weil ich ein bestimmtes Spiel von ihnen im Auge hätte, aber ich sehe nicht, wie zusätzliche Vielfalt schlecht sein könnte. Meine Vermutung ist allerdings, dass EA Ports bringen wird, die eine Unverschämtheit sind, entweder wegen der Technik oder des Preises. Und dann werden sie sich wieder als Opfer stilisieren, dass es ganz allein an der Plattform lag, dass sie nichts reißen konnten und nicht daran, dass sie einfach schlechte Angebote gemacht habe.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: 15.08.2017 10:58 Bedeutet mehr mobile Sportspiele und sowas wie unravel. Ist ok aber nichts was die Switch braucht.
Vielleicht portieren sie auch Sims 3?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Raskir hat geschrieben: 15.08.2017 10:58 Bedeutet mehr mobile Sportspiele und sowas wie unravel. Ist ok aber nichts was die Switch braucht.
Mobile Sportspiele denk ich sind durchaus wünschenswert. Auch wenn ich mich selbst nicht dafür interessiere. Aber Fußball gibt's auf der Switch noch nicht und außer Basketball ist glaub ich in dem Sektor von anderen Firmen auch nicht viel angekündigt. Und man mag von EA halten was man will, aber schlecht sind deren Sportspiele im allgemeinen nicht.

Damit von EA aber mehr kommt als das müssen die wenigen klassischen West-IPs (nicht nur von EA) die umgesetzt werden sich erstmal gut verkaufen, was noch alles andere als sicher ist. Der erste und bisher eigentlich einzige echte wichtige Test in der Richtung wird Skyrim, auch wenn das ein Spiel ist, das viele schon besitzen. Davon wird ne Menge abhängen. Wenn das zum Ladenhüter wird, dann bleibt Switch ein exzellenter Handheld für Japan-Affine und Nintendo-Nerds. Immerhin.

Ich hab bei Fifa jetzt auch eigentlich ein gutes Gefühl. Ja, The Journey fehlt, dafür kommen andere Modi die den lokalen mobilen Multiplayer nutzen. Ob das auf Frostbite läuft oder nicht kann/sollte einem als Spieler sowieso egal sei. Insgesamt ist das ein 90% Port auf eine mobile Plattform, das ist durchaus ne große Steigerung gegenüber den Vita-Legacy-Ports und dem WiiU-Port, der nicht mal FUT hatte afaik. Auch dass das Ganze in 720p60 bzw. 1080p60 läuft ist eine gute Nachricht, mit der ich so nicht gerechnet hatte.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

"Vor sechs Monaten war FIFA 13 ein Launch-Titel für die Wii U. Obwohl das Spiel das mehrfach ausgezeichnete HD-Gameplay der FIFA-Reihe besaß und innovative Spielmöglichkeiten bot, war der kommerzielle Erfolg äußerst enttäuschend. Wir haben uns dazu entschieden FIFA 14 nicht für die Wii U zu entwickeln."

- EA-Statement zur Wii U-Fassung von Fifa 13 -

Die EA-Fanbase scheint wohl bei Nintendo nicht sehr hoch zu sein. Man darf gespannt sein, ob es diesmal anders wird, denn verkauft sich Fifa wieder mies, wars das mit EA auf der Switch. Und wenn EA den Kopf einzieht, tuts der Rest auch, da man sich immer am Platzhirsch orientiert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Eisenherz hat geschrieben: 15.08.2017 12:00 Die EA-Fanbase scheint wohl bei Nintendo nicht sehr hoch zu sein. Man darf gespannt sein, ob es diesmal anders wird, denn verkauft sich Fifa wieder mies, wars das mit EA auf der Switch.
Ich glaube zwar, dass du damit recht hast, verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wie sowas passieren kann. Es kommt mir wie ein ziemliches dämliches Geschäftsmodell vor ein Produkt auf Biegen und Brechen auf einen Markt werfen zu wollen, der dieses Produkt so vielleicht nicht annimmt. Anstatt dann aber einzusehen, dass man vielleicht andere Produkte aus dem eigenen Portfolio auf dem besagten Markt etablieren könnte lässt man es gleich ganz sein. Für mich sehr unsinnig das ganze..... Gerade das bereits angesproche Unravel wäre so ein Produkt von dem ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es auch bei der klischeehaften Nintendokundschaft ziehen könnte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Fifa 13 hat nicht gezogen weil's ein ziemlich armseliger Port war. Eines Spiels, das von der Plattform nicht profitiert hat. Das es woanders schlicht besser gab. Man hatte nur Vorteile, wenn man es nicht für die U sondern für eine andere Konsole gekauft hat.

Fifa 18 auf der Switch hat gegenüber anderen Versionen erstmals echte Alleinstellungsmerkmale. Es kann unterwegs gezockt werden. Mit mehreren Spielern auf einem Gerät. Außerdem scheint der Port diesmal umfangreicher und technisch besser zu sein (was ich zu großen Teilen dem wesentlich besseren SDK der Switch ggü. der U zuschreiben würde).

EA ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Manche ihrer Entscheidungen sind nicht so leicht nachvollziehbar, aber wenn es Geld zu verdienen gibt, dann werden sie da sein, da geh ich jede Wette ein.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Eisenherz hat geschrieben: 15.08.2017 12:00 [...]
Die EA-Fanbase scheint wohl bei Nintendo nicht sehr hoch zu sein. Man darf gespannt sein, ob es diesmal anders wird, denn verkauft sich Fifa wieder mies, wars das mit EA auf der Switch. Und wenn EA den Kopf einzieht, tuts der Rest auch, da man sich immer am Platzhirsch orientiert.
Die EA-Fanbase dürfte generell eher klein ausfallen. FIFA 13 auf der Wii U war brutal abgespeckt und anderen Versionen in jeder Hinsicht unterlegen. EA hat sich einfach null Mühe gegeben und das Ding schnell und dreckig für ne schnelle Mark geportet. Warum soll irgendjemand so einen Bullshit kaufen? Wenn die Spiele auf Nintendo-Konsolen verkaufen wollen, dann sollen sie gefälligst auch ansprechende Spiele liefern und keine halbherzigen Ports. Ich erinnere da auch gerne nochmal an Mass Effect 3, das auf der Wii U nahezu zeitgleich mit der Trilogie auf anderen Plattformen zum Vollpreis an den Start ging. Ja so ein Wunder aber auch, dass dafür keiner 60 Tacken blättern will.

Entweder wollte EA damals absichtlich seine eigenen Bemühungen um die Wii U sabotieren, oder die Verantwortlichen sind tatsächlich seltendämlich. Beides ist dem Unternehmen negativ anzurechnen.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Fifa 18 wird sich gut auf der Switch verkaufen, da geh ich jede Wette ein.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Warum nicht wo die Xbox langsam vor sich hinvegetiert ist es nicht allzu dumm in eine neue Plattform mit besseren Zukunft Aussichten zu investieren.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

EA haben sich auch für die WiiU angekündigt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja. Und sie haben einiges gebracht. Und dann die Reißleine gezogen. Und was hat das mit Switch zu tun?