No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für No Man's Sky (PC und PS4) ist das Update 1.3 "Atlas Rises" veröffentlicht worden. Hello Games verspricht eine überarbeitete und umfassendere Hintergrundgeschichte (30 Stunden neue Inhalte laut Entwickler), ein Missionssystem auf Sternenbasen, Portale als Schnellreisemöglichkeit und eine rudimentäre Multiplayer-Version, die gemeinsames Erkunden auf Planeten erlaubt. "Störungen in der Simulation...

Hier geht es zur News No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Wuschel666 »

Bin ja immernoch der Meinung, dass das Spiel super viel Potential hat und ich hatte auch mega viel Spaß mit dem Spiel. Das gefühl nahtlos von Planet zu Planet zu fliegen ist immernoch toll.

Aber was sollen bitte diese 30 Stunden Story sein?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Kajetan »

Wuschel666 hat geschrieben: 11.08.2017 16:19 Aber was sollen bitte diese 30 Stunden Story sein?
Mich verwirrt das Wort "mehr". War da überhaupt Story?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Kajetan hat geschrieben: 11.08.2017 16:27
Wuschel666 hat geschrieben: 11.08.2017 16:19 Aber was sollen bitte diese 30 Stunden Story sein?
Mir liegt dieselbe Frage auf der Zunge, erinnere mich nämlich an absolut keine Story aus der Zeit, die ich mit NMS verbracht habe...
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Naja, 30h mehr als nix sind auch 30h MEHR ;-)
Habe das Spiel noch nicht, aber das klingt nach einem guten Grund bald mal einzusteigen. Und abseits aller Spitzfindigkeiten finde ich es durchaus respektabel, dass die Entwickler offenbar noch massiv Ressourcen in ein Spiel pumpen, dass man auch hätte abschreiben können. Monetär werden sich die Updates kaum noch niederschlagen und unter einem neuen Namen (Firmen sind schnell gegründet), wäre auch der mögliche schlechte Ruf nur ein geringfügige Problem...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Black Stone hat geschrieben: 11.08.2017 17:11 Naja, 30h mehr als nix sind auch 30h MEHR ;-)
30 x 0 ist immer noch 0 :mrgreen:
Habe das Spiel noch nicht, aber das klingt nach einem guten Grund bald mal einzusteigen.
Beziehe es am besten über eine Möglichkeit, welche Dir eine einfache Rückgabe ermöglicht. NMS ist ein ziemlicher Hit & Miss, man muss es schon selbst ausprobiert haben, um erkennen zu können, ob der eigene Geschmack dazu kompatibel ist.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Black Stone hat geschrieben: 11.08.2017 17:11Monetär werden sich die Updates kaum noch niederschlagen und unter einem neuen Namen (Firmen sind schnell gegründet), wäre auch der mögliche schlechte Ruf nur ein geringfügige Problem...
Dann müssten aber quasi alle ehemaligen Mitarbeiter von Hello Games ihre Namen ändern. Wenn ich mich nicht irre, hat sich ja John Romero jahrelang unter falschem Namen versteckt, aber bei einem ganzen Studio falsche Namen verwenden? Ich denke dass das, was jetzt stattfindet, mehr zur Ehrenrettung dient. Jedenfalls hat sich Sean Murray seit dem Video von CrowbCat zum Spiel nirgends mehr blicken lassen.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Kajetan hat geschrieben: 11.08.2017 17:19
Black Stone hat geschrieben: 11.08.2017 17:11 Naja, 30h mehr als nix sind auch 30h MEHR ;-)
30 x 0 ist immer noch 0 :mrgreen:
Wenn wir schon Klugscheißen wollen (natürlich immer mit einem lächeln im Gesicht, wo kämen wir denn hin wenn das hier ernst wäre :D), sie haben nicht gesagt 30 mal mehr Story als vorher, einfach nur 30h mehr als vorher. Das Plus is da schon richtig und 0+30h wäre in der tat 30h mehr ;)

Ich erinnere mich auch so gut wie nicht an Story. Wenn man diese Anomalien untersucht trifft man auf ein paar Charaktere und da bekommt man ein bissel Story mit. Ist aber echt nicht der Rede wert.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Hab bis jetzt nach jedem Update wieder mal rein geschaut. Aber seit ich Elite auf der Playsi besitze wird es NMS wohl schwer haben. Obwohl mir die Möglichkeit der Planetenwanderung und das Crafting in NMS schon viel mehr zusagt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, Planetenwanderung kommt bei Elite ja auch inklusive dem Landen auf Planeten mit Atmosphäre...

...

...irgendwann 2025. =D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nino-san hat geschrieben: 11.08.2017 17:25 Ich denke dass das, was jetzt stattfindet, mehr zur Ehrenrettung dient.
Nein, schon vor Release wurde klar gesagt, dass das Spiel nach Release weiter entwickelt wird und das für die Spieler kostenlos ist.

Diese Updates haben also null damit zu tun, dass das Spiel derart zum Release kritisiert wurde, diese Updates wären so oder so gekommen.

Und das Spiel hatte sehr wohl Story, die wurde einem aber nicht vor die Nase gesetzt, da sie 100% optional ist und daher... wer nicht nach der Story "gesucht" hat, hat sie auch nicht erlebt. Wobei die Story auch zum Teil mehr Background Story war, aber sie betraft auch den Spieler selbst, woher er kommt, warum er hier ist etc. Auch waren sie teilweise etwas kryptisch verpackt, erst so nach und nach ergaben sie ein Bild, wenn man mehrere Orte besucht hat. Aber wie gesagt, rein optional und daher auch leicht zu verpassen. ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich werd es ganz sicher noch spielen. Ich liebe ja Erkunden und so einzelne magische momente. Inwieweit das crafting mich anspricht, muss ich dann mal sehen. Das wird ja teilweise als Arbeit und lästig empfunden.
Das dürfte dann ne Gefühlssache sein.

Aber ansich ich glaube schon ,dass das Spiel ne Menge Dinge hat, die andere Spiele eben nicht bieten können.

Hab aber gerade eh erst Prey durchgezockt und spiele jetzt Mass Effect, weshalb ich mometan erstmal bedient sein dürfte, was scifi betrifft.
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowman_One »

Super Cooles Update. Habe leider er morgen Zeit richtig reinzuschauen, aber sehr toll geowrden.
Ach und es haben sich schon zwei Spieler Getroffen. In einer Raumstation.
Kajetan hat geschrieben: 11.08.2017 16:27
Habt ihr den Atlas Pfad nicht gemacht und nie einen Monolithen angeklickt?
Da gab es ja auch noch die Verlassenen Gebäude überall die auch eine Story erzählten.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die ps4 version gibts gebraucht ja imemrhin schon für um die 12euro inkl versand.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das geht für Manche wohl nicht als Story durch. Dabei war das zu erwarten, weil von Anfang an gesagt wurde, dass die Story rein optional ist und NMS primär auf Sandbox ausgelegt ist und einen somit nicht per Story an die Hand nimmt und genau das tut auch der Atlas Pfad nicht so wirklich, er gibt einem nur hier und da "größere" Ziele vor, was man dazwischen macht bleibt dem Spieler überlassen.