LawBreakers: Verhaltener Verkaufsstart des Multiplayer-Shooters von Cliff Bleszinski und Boss Key
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
LawBreakers: Verhaltener Verkaufsstart des Multiplayer-Shooters von Cliff Bleszinski und Boss Key
LawBreakers ist Anfang der Woche auf PC und PlayStation 4 veröffentlicht worden und trotz "sehr positiver" Nutzer-Reviews (87% von 1.255 Reviews sind positiv) bei Steam war der Verkaufsstart eher schwach. Laut GitHyp (Spielerzahlen und Statistiken bei Steam und Twitch) schaffte es der Multiplayer-Shooter von Cliff Bleszinski und Boss Key Productions nicht in die Top 100 der meistgespielten Titel b...
Hier geht es zur News LawBreakers: Verhaltener Verkaufsstart des Multiplayer-Shooters von Cliff Bleszinski und Boss Key
Hier geht es zur News LawBreakers: Verhaltener Verkaufsstart des Multiplayer-Shooters von Cliff Bleszinski und Boss Key
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: LawBreakers: Verhaltener Verkaufsstart des Multiplayer-Shooters von Cliff Bleszinski und Boss Key
jo, das wird nix bei den Zahlen, die sind ja schlechter als Battleborn-man kanns den Leuten nicht verdenken, ist ein völlig übersättigter Markt, in 3 Wochen kommt Destiny 2, es haben diese Overwatch Sommerspiele begonnen (am selben Tag wie Lawbreaker Release), Titanfall 2 gibts auch noch und irgendwie wirkt das ganze wie einer dieser Shooter die noch vor ein paar Jahren wie eine Bombe eingeschlagen wären, heute aber eher untergehen...Beta zu spät, keine freie Demoversion, nicht gut beworben kommt auch noch dazu
Wird nach kurzer Zeit wohl free2play gehen(war ja eh der ursprüngliche Plan), obs das dann rettet...
Wird nach kurzer Zeit wohl free2play gehen(war ja eh der ursprüngliche Plan), obs das dann rettet...
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Re: LawBreakers: Verhaltener Verkaufsstart des Multiplayer-Shooters von Cliff Bleszinski und Boss Key
Bei 0 Wiedererkennungswert interessieren sich halt 0 bzw. wenige Spieler dafür. Das sieht dermaßen gewöhnlich, gar billig aus, dass ich überhaupt keine Lust habe mich damit zu beschäftigen. Der erste Blick zählt irgendwo dann doch.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und eine Retailversion gibt's wohl auch nicht, was wohl auch ein paar Verkäufe kostet.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Die Alpha hat mir nicht gefallen, ebenso wie die geschlossene Beta. Bei der öffentlichen Beta habe ich dann auf ein erneutes Probespiel dankend verzichtet. Das Spiel fühlt sich einfach nicht so rund an, wie z.B. Battleborn und ist nicht annähernd so poliert wie ein Overwatch, CS:GO, das x-te Call of Duty, Battlefield, oder das kostenlose Paladins, welches noch eine Beta ist.
Der Standard-Look weckt ebenso wenig Interesse bei mir und offenkundig vielen anderen Spielern. GG WP, aber das war wohl nichts Cliffy B.
Der Standard-Look weckt ebenso wenig Interesse bei mir und offenkundig vielen anderen Spielern. GG WP, aber das war wohl nichts Cliffy B.
-
Klusi
- Persönliche Nachricht:
Was will man auch erwarten von einem 08/15 UT-Klon mit einer erzwungenen Low-Grav-Zone auf jeder Map und Klassen, die nicht wirklich einen Unterschied machen (@Heiler).
Mir ist auch nicht bewusst, dass die neben den Betas in irgend einer Form Werbung gemacht hätten (oder diese hat mich einfach nicht erreicht
)
Mir ist auch nicht bewusst, dass die neben den Betas in irgend einer Form Werbung gemacht hätten (oder diese hat mich einfach nicht erreicht
- 357er-Argument
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne das Spiel nicht, kann dessen Qualität nicht einschätzen. Aber ich glaube, das Spiel trifft dasselbe Schicksal wie Titanfall 1, Guns Of Icarus oder all die anderen Spiele, die nur Spieler gegen Spieler-Modi bieten: Die PvP-only-Spielerschaft, die keinerlei PvE-Modi brauchen, sondern direkt ins Gegeneinander wollen, ist sehr viel kleiner als mancheiner vielleicht denkt.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Hektischer gestrafeshooter mit jetpacks. Hat man ja noch nie gesehen
Leute, schaut euch Rainbow Six Siege, Squad, oder Red orchestra an. SOWAS hat eine daseinsberechtigung
wir haben ja nicht mehr 1999...
Leute, schaut euch Rainbow Six Siege, Squad, oder Red orchestra an. SOWAS hat eine daseinsberechtigung
wir haben ja nicht mehr 1999...
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Oder so PvP-Flops wie Overwatch, Playerunknown's Battlegrounds, Counter Strike Global Offensive, Team Fortress 2, ...357er-Argument hat geschrieben: ↑11.08.2017 09:45 Ich kenne das Spiel nicht, kann dessen Qualität nicht einschätzen. Aber ich glaube, das Spiel trifft dasselbe Schicksal wie Titanfall 1, Guns Of Icarus oder all die anderen Spiele, die nur Spieler gegen Spieler-Modi bieten: Die PvP-only-Spielerschaft, die keinerlei PvE-Modi brauchen, sondern direkt ins Gegeneinander wollen, ist sehr viel kleiner als mancheiner vielleicht denkt.
Nee, also bei Lawbreakers liegt das an ganz anderen Dingen, aber sicher nicht, dass es PvP ist.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Diese These möchte ich doch stark anzweifeln: quasi alle Mobas leben von PVP genau wie Multiplayer-Shooter (CS GO, TF2, BF, CoD, Overwatch, PUBG...).357er-Argument hat geschrieben: ↑11.08.2017 09:45 Die PvP-only-Spielerschaft, die keinerlei PvE-Modi brauchen, sondern direkt ins Gegeneinander wollen, ist sehr viel kleiner als mancheiner vielleicht denkt.
Klar dass es dabei auch Leute gibt, die lieber das entspanntere PVE vorziehen aber im allgemeinen ist PVP mit sicher sehr viel mehr Spielern versehen als PVE
@Topic
Das Hauptproblem an LawBreakers ist doch, dass es nicht als zu viele Alleinstellungsmerkmale hat.
Gerade das "Low Gravity" Feature wird im spiel viel zu selten und viel zu wenig gewinnbringend genutzt.
Hätte man stattdessen etwas mehr mit der Schwerkraft gespielt, diese z.B. an Wände/ Decken in manchen Gebieten verteilt und daran dann das Level-Design angepasst, wäre das Ganze viel interessanter als es jetzt ist, in der Mitte eine Zone mit "Low Gravity" und dass war es.
Auch dass die Helden leider "generisch" sind hilft dem Spiel nicht: während Overwatch seine Helden mit Charakter und einer gewissen "Lore" versieht (die dann auch noch gut gemacht und mit tollen Animationsfilmen unterlegt wird) hat LawBreakers nichts dergleichen.
Hinzu kommt der Preis von 30€: dass ist fast auf Overewatch Niveau ohne die Qualität eines Overwatch zu erreichen.
Ganz im Ernst: ich hab sowohl die Alpha als auch die Betas gespielt und wäre das Spiel F2P gewesen, würde ich es jetzt sicher immer noch spielen. Das Ganze macht schon Spaß, trotz der Fehler und der fehlenden Alleinstellung. Selbst für 15-20€ hätte ich da sicher noch zugegriffen (der spätere, spielrelevante Content soll ja wie bei Overwatch kostenlos werden) aber 30€...?
Dafür bekomme ich als Key quasi alle Konkurrenz-Shooter mit mehr Qualität...
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass langsam mal der Zeitpunkt da ist, wo der Markt für diese Art von Games endlich mal abgegrast ist.
Kann diese ganzen Multiplayer-Shooter echt nicht mehr sehen... wer soll die alle spielen?
Jedes einzelne E3 Video von Gamestar/GamePro wurde von dem Spiel gesponsert - als kurze Einleitung zu jedem Video.
Gott sei Dank zeigt das wohl, dass man eben nicht mit nerviger Endloswerbung ein Spiel verkauft.
Kann diese ganzen Multiplayer-Shooter echt nicht mehr sehen... wer soll die alle spielen?
Ooooh doch, das haben sie. LEIDER!
Jedes einzelne E3 Video von Gamestar/GamePro wurde von dem Spiel gesponsert - als kurze Einleitung zu jedem Video.
Gott sei Dank zeigt das wohl, dass man eben nicht mit nerviger Endloswerbung ein Spiel verkauft.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde schon, daß das Spiel erfolgreich hätte werden können. Es ist durchaus innovativ, bietet Ansätze, die sich viele Shooterspieler schon lange gewünscht haben. Nur bleibt es eben dabei das die Umsetzung der Spielideen mangelhaft ist. PUBG beweist, daß man auch auf dem übersatten Shootermarkt noch überraschende Erfolgsgeschichten schreiben kann, und das mit weniger Budget und vor allem ohne direktem Marketing. Aber dieses Spiel ist wenigstens gut durchdacht und ignoriert nicht die Bed0rfnisse der Zielgruppe, sondern orientiert sich daran.
Bei Lawbreakers hätte man durchaus auf die Kritik nach der Beta reagieren sollen. Eventuell das Spiel nochmal um ein paar Monate verschieben.
Bei Lawbreakers hätte man durchaus auf die Kritik nach der Beta reagieren sollen. Eventuell das Spiel nochmal um ein paar Monate verschieben.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Obwohl ich zu dieser PVP-only-Spielerschaft gehöre (zumindest in Spielen in denen das möglich istDonDonat hat geschrieben: ↑11.08.2017 10:03Diese These möchte ich doch stark anzweifeln: quasi alle Mobas leben von PVP genau wie Multiplayer-Shooter (CS GO, TF2, BF, CoD, Overwatch, PUBG...).357er-Argument hat geschrieben: ↑11.08.2017 09:45 Die PvP-only-Spielerschaft, die keinerlei PvE-Modi brauchen, sondern direkt ins Gegeneinander wollen, ist sehr viel kleiner als mancheiner vielleicht denkt.
Klar dass es dabei auch Leute gibt, die lieber das entspanntere PVE vorziehen aber im allgemeinen ist PVP mit sicher sehr viel mehr Spielern versehen als PVE
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
tja cliff nach den ganzen aussagen scheint man sich doch zu ihren auch was f2p oder mobas angeht.dieser titel ist eh wie paragon(durchschnitt).
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht: