Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter

Beitrag von johndoe1197293 »

mellohippo hat geschrieben: 09.08.2017 17:48 In freier Wildbahn fand ich die Donnerkiefer auch nicht so schlimm. Das Blöde in dieser Brutstätte war ja dass man dieses Riesenvieh auf engstem Raum ständig auf der Pelle hatte. Da kann man natürlich nicht so schön mit Spreng-und Scharfschützenpfeilen auf Distanz arbeiten (meine bevorzugte Spielweise)
Jo. Habe dafür einige Anläufe gebraucht. Nach dem dritten hatte ich die Schnauze voll, den Raum mit Fallen zugekleistert und das Viech mit Verderbnis-Pfeilen zugeschüttet.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter

Beitrag von Spiritflare82 »

Bei mir war Aloys Reise kurz nach Meridian beendet...fands echt übelst langweilig, mal schauen ob ich das noch mal irgendwann beende...
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

Mir gefällt das Spiel sehr und die Erweiterung ist schon vorbestellt.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

das hauptspiel hat mich wirklich gepackt - interessant wird für mich welchen umfang die erweiterung hat und wie diese in das hauptspiel integriert wird!?

fragen die ich mir zu dem "wie" stelle:
- setzt die erweiterung nach dem finalen endboss & dem abspann an (storytechnisch), kann somit erst nach dem endboss gestartet werden und führt somit die geschichte weiter (im sinne von weiterführung des erzählstranges der nach dem endboss "gezeigt" wird)?
- ist es "nur" ein zusätzliches gebiet mit zusätzlichen (neben-) quests die noch zusätzliche geschichten "innerhalb" der welt erzählt?
- ist es de facto eine "stand-alone-erweiterung" die bspw. seperat aus dem hauptmenü gestartet wird (bspw. wie der dlc bei the last of us)?

ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt betreffend der erweiterung!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich tippe auf zweites ,passt besser im spiel und macht auch mehr sinn(nach den Endboss bist du immer noch, vor den Endboss)!

MFG
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Im Trailer zur Erweiterung hat Aloy die Schildweberrüstung an. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass der DLC tatsächlich nach der Hauptstory spielt. Bin auch mal gespannt wie die das machen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

mellohippo hat geschrieben: 11.08.2017 10:42 Im Trailer zur Erweiterung hat Aloy die Schildweberrüstung an. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass der DLC tatsächlich nach der Hauptstory spielt. Bin auch mal gespannt wie die das machen.
Naja die Schildweberrüstung kann man aber schon vor dem Ende des Spiels bekommen.

Interessant ist das die Erweiterung am Tag des Releases der neuen XBox kommt. :mrgreen:
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Ich gehe soweit zu behaupten, dass die Schildweber-Rüstung sogar eine Art "Cheat" ist.
Ich bin da beim Endkampf durch die Gegner gerannt und hab alles nur so zerlegt. Stand sogar direkt auf freiem Feld vor Hades und bin beim ballern nur immer mal ausgewichen.
Da ich meinen Spielerstolz habe, konnte ich das Ende so nicht genießen, bin aus dem Spiel raus und hab die Endkämpfe nochmal gemacht - OHNE die Rüstung. Und ja, der Kampf war deutlich anspruchsvoller und ich bin auch einige Male draufgegangen.
Gut ist hier übrigens, dass man kleinere Checkpoints beim Endkampf hat, bei denen wohl auch das Zeitlimit immer wieder angepasst wird.
Was ich aber sagen will: aus meiner Sicht kann ein Spieler, der den Endgegner auf Normal mit Schildweber-Rüstung erledigt hat nicht wirklich auf sich stolz sein und keinesfalls von einem zu leichten Endkampf sprechen.
Die Rüstung ist für mich cheaten - nix anderes.
Hab ich nicht verstanden, dass das Guerilla nicht selbst gemerkt hat. Viel zu overpowered.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

rainynight hat geschrieben: 11.08.2017 12:31 Ich gehe soweit zu behaupten, dass die Schildweber-Rüstung sogar eine Art "Cheat" ist.
Ich bin da beim Endkampf durch die Gegner gerannt und hab alles nur so zerlegt. Stand sogar direkt auf freiem Feld vor Hades und bin beim ballern nur immer mal ausgewichen.
Da ich meinen Spielerstolz habe, konnte ich das Ende so nicht genießen, bin aus dem Spiel raus und hab die Endkämpfe nochmal gemacht - OHNE die Rüstung. Und ja, der Kampf war deutlich anspruchsvoller und ich bin auch einige Male draufgegangen.
Gut ist hier übrigens, dass man kleinere Checkpoints beim Endkampf hat, bei denen wohl auch das Zeitlimit immer wieder angepasst wird.
Was ich aber sagen will: aus meiner Sicht kann ein Spieler, der den Endgegner auf Normal mit Schildweber-Rüstung erledigt hat nicht wirklich auf sich stolz sein und keinesfalls von einem zu leichten Endkampf sprechen.
Die Rüstung ist für mich cheaten - nix anderes.
Hab ich nicht verstanden, dass das Guerilla nicht selbst gemerkt hat. Viel zu overpowered.
Naja Cheaten ist schon was anderes.
Das die Rüstung schon erheblich zu stark ist bleibt wohl unbestritten. Das hätte man besser machen können.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

mellohippo hat geschrieben: 11.08.2017 10:42 Im Trailer zur Erweiterung hat Aloy die Schildweberrüstung an. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass der DLC tatsächlich nach der Hauptstory spielt. Bin auch mal gespannt wie die das machen.
Potential gibt es da massig, immerhin wurde die komplette Erde entvölkert und dann durch das Zero Dawn Projekt erneuert. Im Spiel sehen wir einen kleinen Teil. Theoretisch könnte Aloy nun Richtung Alaska aufbrechen, was der Schneelandschaft entsprechen würde und ein möglicher Teil Zwei in Europa spielen. Das Ende war ja deutlich für einen zweiten Teil geschaffen.

Spielerisch sehe ich hier natürlich ebenfalls ein Problem da man einfach mit Stufe 50 & Schildweber Rüstung extrem OP ist.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hab nur die ersten Sätze von Cheera gelesen...
Aber Junge - Spoilertags !!!
Kann doch nicht so schwer sein - die anderen haben es bisher auch geschafft... :roll:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

rainynight hat geschrieben: 11.08.2017 12:31
Stolz auf sich sein?. Bei VideoSPIELEN sollte man auf sowas mal überhaupt nicht achten. Da gibts im Leben weitaus Wichtigeres wo man stolz auf sein Erreichtes sein kann. Wer bei Videosielen von Stolz und Ehre spricht scheint die ganze Geschichte viel zu ernst zu nehmen. Mich muss ein Spiel in erster Linie unterhalten und da bevorzuge ich durchweg den einfachen Schwierigkeitsgrad.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Raskir hat geschrieben: 08.08.2017 01:04 @balmung
Auch wir hatten schon die Debatte. Der bosskampf war aber nicht wirklich das schwerste am Spiel. Das waren 2 Areale mit glutsonnen und die verdorbene Zone mit den steinbeißern. Der endkampf war leichter als das. Und uberleveln hat das Spiel nicht leicht gemacht. Es war von Grund auf leicht. Auch mit Level cap 30 wäre es nicht schwer genug gewesen. Liegt ja daran dass ein Action Adventure ist. Die Level haben da einen ziemlich geringen Einfluss auf die Schwierigkeit gehabt.
Die Glutsonnen fand ich alle ziemlich gut machbar aber bei der Steinbeißer verdorbenen Zone geb ich dir Recht, die war heftig.

Ansonsten hab ich den Endkampf nicht so mega hart in Erinnerung, ich hatte aber auch die Schildweberrüstung. Selbst ohne wäre es aber denke ich trotzdem nicht so extrem schwierig gewesen.

Allen in allem ein wahnsinnig gutes Spiel, mir persönlich hat die Story richtig richtig gut gefallen. Breath of the Wild hab ich noch nicht gespielt, aber meine Freundin suchtet es gerade auf ihrer Switch. Als alter Zelda Fan fnde ich es aber schon schade, dass das Spiel sich mehr wie Horizon, Witcher und Skyrim als wie ein Zelda Spiel.

Ich teile übrigens diese "Eine Welt is zu groß" Besorgnis vollkommen. Eine zu große Welt finde ich nicht gut, ich will mich zurechtfinden können.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Wuschel666 hat geschrieben: 11.08.2017 15:29
Raskir hat geschrieben: 08.08.2017 01:04
Ich teile übrigens diese "Eine Welt is zu groß" Besorgnis vollkommen. Eine zu große Welt finde ich nicht gut, ich will mich zurechtfinden können.
Also ich fand die Welt in Zelda ganz klar viel zu groß. Habe rund 10h gespielt, aber um wirklich die ganze Welt aufzudecken und möglichst alle Schreine zu lösen braucht man Monate wenn man nicht gerade jeden Tag 8-10h am Zocken ist. Für mich ein NoGo in Spielen auch wenns etwas paradox klingt^^...Hab dann abgebrochen und das Spiel verkauft. Zelda ist für mich der Inbegriff einer Beschäftigungstherapie für Leute die zu viel Zeit haben. In Horizon habe ich geschätzt 30-35 h verbracht bis ich auf Hades traf. Wenn ich alle nebenquests gemacht hätte wären es vielleicht an die 40h geworden was noch völlig ok wäre.
Zudem fehlt es Zelda einfach auch an Story, Zwischensequenzen und Unterhaltung. Die meiste Zeit begibt man sich halt einfach auf Wanderschaft was eher nicht ganz so spannend ist, aber ok. Ist jetzt wieder ein anderes Thema.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Das sieht jetzt so aus als hätte Wuschel666 den Kommentar geschrieben^^...Also dieses richtige Zitieren aus mehreren Kommentaren ist manchmal auch etwas undurchsichtig.