Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Framerateunterschiede (auch bei Actionspielen) sind nur Schwanzvergleiche. 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sagst du? Schön.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑10.08.2017 11:11 Framerateunterschiede (auch bei Actionspielen) sind nur Schwanzvergleiche.![]()
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
das muss ich widersprechenThe Antago-Miez hat geschrieben: ↑10.08.2017 11:11 Framerateunterschiede (auch bei Actionspielen) sind nur Schwanzvergleiche.![]()

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Hier wird über fps und Auflösung debattiert. Und ich für meinen Teil hole mir eine neue Konsole dann wenn es genügend zum zocken darauf gibt. Wie es aussieht ist mir sowas von egal. Meine ps1 wäre heute noch in Betrieb, wenn darauf was erscheinen würde. Ist tatsächlich so. Ich nutze meine Konsolen solange sie noch etwas bekommen, was ich auf neuen Plattformen, die ich besitze, nicht spielen kann. Wenn jetzt noch ein cooles Spiel für eine alte Konsole kommen würde, ich würde es mir definitiv holen. Am Ende kommt es doch nur auf den Spaß an. Das Spiel hier reizt mich erstmal wenig. Aber es siehr gut aus uns läuft flüssig genug. Passt doch soweit
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dem über mir zu, bis auf das dieses Spiel mich schon reizt. Gibt mir bis jetzt auch als U Besitzer nicht den Ausschlag mir eine Switch zu holen aber beim nächsten Mario Titel (Odyssey) dafür bin ich dabei.
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
kann da Raskir auch zustimmen. Die Debatte über FPS macht für mich auch nur Sinn bei Multiplayerspielen (Shootern) wo mehr FPS zu einem entscheidenden Vorteil werden können, oder zB bei Just Cause 3 auf meiner PS4 wo die FPS teilweise in den Keller gingen. Das hat mir dann wiederum den Spielspaß verdorben. Bei einem Uncharted 4 isses mir dann wurscht ob 30 oder 60 FPS.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja dir, aber nicht anderen.
Last of Us mit 60 oder 30 ist wie Tag und Nacht.
Sportspiele mit 60fps spielen sich wesentlich flüssiger, vor allem Rennspiele.
Bei Mario + Rabbids wird es eher egal sein, dennoch ist 60fps immer besser als 30fps.
Last of Us mit 60 oder 30 ist wie Tag und Nacht.
Sportspiele mit 60fps spielen sich wesentlich flüssiger, vor allem Rennspiele.
Bei Mario + Rabbids wird es eher egal sein, dennoch ist 60fps immer besser als 30fps.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Außer bei Zelda, da ist es nicht so wichtig. 

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei dem neuen Zelda hätten stabile 30 schon was gebracht. Teilweise waren die Slowdowns schon ätzend.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BotW werde ich wohl nie beenden, weil ich kein Bock auf das 20FPS-Geruckel auf der WiiU habe. Sicherlich habe ich auch so meine Probleme mit dem Spiel, die habe ich aber mit allen Spielen. Das Spiel selbst ist nicht schlecht per se, aber das Geruckle auf der WiiU (ich weiß, dass die Switch einen Perfomance-Patch bekommen hat, hat der WiiU-Version aber kaum bis gar nicht geholfen) geht mir doch auf den Senkel.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Besonders auf der U war es schon teilweise wirklich schlimm und teilweise schwächer als The Last Guardian. Naja, ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel, auch wenn FPS Zahl oder Auflösung nicht so dolle ist. Vergleichen darf man natürlich trotzdem, auch wenn Nintendo mal den kürzeren zieht.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.08.2017 11:47 bei dem neuen Zelda hätten stabile 30 schon was gebracht. Teilweise waren die Slowdowns schon ätzend.

Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 10.08.2017 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Unterschied wie Tag und Nacht ist übertrieben. Aber ok, ich bin da auch sehr resistent. Bzw ist es mir einfach schlicht egal. Selbst wenn es eine Ruckelorgie wie bei EDF 4 für die ps3 ist, habe ich spaß dran, solange es gut ist. Oder auch The last guardian. Merke ich, dass die Framerate ab und zu runter geht? Oh ja, stört mich nur nicht. Und wenn es konstante Bilder gibt juckt es mich gar nicht mehr. Eine hohe Bildrate und Auflösung ist so ziemlich das letzte, was mir an Videospielen wichtig ist. Da ist mir sogar der Sound schon viel wichtiger. Aber Hand aufs Herz. Das Spiel sieht für mich null interessant aus, dafür schaut es richtig gut und schön aus. Und wenn ich mir vorstelle, dass man auf der Switch rein theoretisch The last of us unterwegs spielen kann, dann ist es schon was feines. Ich habe mir immer noch keine geholt, aber die Spiele die bisher auf der Switch erschienen sind schauen alle gut aus und laufen flüssig. Und ein Zelda würde ich mir auch mit 480p und 20 FPS holen. Kein Ding. Solange es spaß macht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
60 sind das doppelte von 30. Sicherlich ist das ein gewaltiger Unterschied. Wer das nicht merkt oder besser findet, der schaut auch 4:3 gestreched auf 16:9.
Ab einen gewissen Grad macht es halt keinen Spaß mehr. Z.b Last Guardians oder Two Worlds.
Ich hab 1993 Wing Commander auf einem Amiga gespielt. Ich weiß heute nicht ob das wirklich 2 Stellige FPS waren.
Damals war mir das egal. Vor 25 Jahren war mein Anspruch auch ein anderer.
Ab einen gewissen Grad macht es halt keinen Spaß mehr. Z.b Last Guardians oder Two Worlds.
Ich hab 1993 Wing Commander auf einem Amiga gespielt. Ich weiß heute nicht ob das wirklich 2 Stellige FPS waren.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
480 ist das 4 fache von 120 und die meisten werden es nicht mal bemerken wenn sie hinschauenStalkingwolf hat geschrieben: ↑10.08.2017 11:57 60 sind das doppelte von 30. Sicherlich ist das ein gewaltiger Unterschied. Wer das nicht merkt oder besser findet, der schaut auch 4:3 gestreched auf 16:9.

60 oder 30, das ist nichts was ein spiel schlecht oder gut macht. Dir ist es wichtig, ok. Aber nahezu alle die The last of us oder zelda lieben, werden nicht behaupten es sollte flüssiger laufen. Es ist schlicht nicht wichtig um ein gutes spiel zu machen. Einen mindestgrad an Stabilität muss man liefern und der ist bei 30fps (stabil) locker erreicht. Ich wiederhole es gern noch mal. FPS oder Auflösung, waren noch nie entscheidend ob ein Spiel das Prädikat "gut" oder besser erhält. Für einzelne Individuen sicherlich. Aber letztenendes werden wohl auch diese individuen ein gutes spiel, einem flüssigen vorziehen

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.08.2017 11:57 Ab einen gewissen Grad macht es halt keinen Spaß mehr. Z.b Last Guardians oder Two Worlds.
TLG gespielt? BotW ist da nämlich teilweise sogar schwächer was die Framerate betrifft.