Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hybrid bedeutet ja nicht das es genauso gut in einem Bereich ist wie etwas spezielles. Als Handheld ist die Switch schon ziemlich sperrig und man steckt sie sich nicht in die Hosentasche und als TV-Konsole ist sie schwächer als die aktuelle Konkurrenz.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Spiritflare82 hat geschrieben: 10.08.2017 10:08 ein Hybrid kann sicher auch genug Power haben um beides vernünftig darzustellen
Und genau das tut die Switch doch, oder etwa nicht ?
Wigggenz hat geschrieben: 10.08.2017 10:23Dabei wird (bewusst?) vergessen, dass das in beide Richtungen geht. Als Hybrid muss die Switch sich nicht nur an 3DS, sondern auch an den aktuellen Heimkonsolen messen lassen.
Richtig und mit ihren 900p und 30 fps liegt sie im Rahmen, messen lassen muss sich die Switch aber an gar nichts, da sie ein Hybrid ist, man kann sie weder mit reinen Heimkonsolen noch mit reinen Handhelds wirklich vergleichen.

Sicherlich KANN man vergleichen, man kann vergleichen, was man will, zielführend ist das aber nicht.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.08.2017 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 10.08.2017 10:12
Cheraa hat geschrieben: 10.08.2017 09:47 Da es aber als TV Konsolte vermarktet wird [...]
Das war halt streng genommen niemals richtig. Man kann sich ja mal einen beliebigen Werbeclip anschauen und mal drauf achten, wie oft die Konsole in klassisch-stationären bzw. mobilen Verwendungssituationen gezeigt wird.
Wenn mich nicht alles täuscht lautet die offizielle Losung auf sowas wie "Heimkonsole, die man mitnehmen kann". Also beides. Sie bewerben sie nicht einfach als "Heimkonsole". Hybrid eben. Und als Hybrid liegt die Leistung eben auch irgendwo zwischen Handheld und stationärer Konsole. Sie als reinen Handheld zu betrachten ist sicher falsch - sie als reine TV-Konsole zu betrachten ist aber eben genau so verkehrt. Persönlich kann man sie natürlich als das eine oder andere sehen, je nach Nutzung. Aber im Gesamtbild nicht.

Deswegen muss sie sich auch weder an Heimkonsolen noch an Handhelds messen lassen. Das ist ne eigene Kategorie. Oder misst man Tablets daran, dass sie viel sperriger sind als Smartphones? Und weniger leistungsstark als Laptops? Man kann natürlich sagen "Ich brauch kein iPad, das passt nicht in die Jackentasche". Aber dass ist dann mein eigenes Problem, nicht das der Geräteklasse "Tablet".

Ich hätte vor dem Launch ehrlich nicht gedacht, dass darüber mal so heiß diskutiert werden würde. Denn eigentlich ist das Konzept mit seinen positiven und negativen Folgen doch sehr leicht zu verstehen. Ich weiß nicht, wieso manch einer da noch solche Probleme mit hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Weil

"ICH brauch/will xyz nicht"
Zuletzt geändert von Levi  am 10.08.2017 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

einigen wir uns darauf, dass das ein schwieriges Thema ist, da es nun mal die erste Hybridkonsole ist, die es je gab. Ich tendiere mehr Richtung Handheld, für die True Hybrid Erfahrung müsste die Dock mehr als ein Plastikkasten mit HDMI und Stromzufuhr sein. Grafikchip und Prozessor müssten drinstecken, was die Power auf PS4 Pro Niveau hochjagt (ahh Lüfter nicht vergessen) .
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wahrscheinlich ist sie aber leiser als die PS4. :Blauesauge:

Auflösung, FPS, sind mMn vernachlässigbare Punkte wo Nintendo dran arbeiten sollte: Ich will ein vernünftiges Dpad. (Für Mario + Karnickel ist dieses aber sicherlich auch nicht wichtig.)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@dalova
Nö.

Auch als Heimkonsole kann man sie, so wie sie ist, sehr gut nutzen.

Nur zum schwanzleistungavergleich taugt sie halt nicht.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Levi  hat geschrieben: 10.08.2017 10:44 @dalova
Nö.

Auch als Heimkonsole kann man sie, so wie sie ist, sehr gut nutzen.

Nur zum schwanzleistungavergleich taugt sie halt nicht.
Meinte auch rein von der technischen Seite ist es eher ein Handheld :D . Als Heimkonsole funzt das Ding 1A !
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Stimmt eigentlich nicht. Von technischer Seite ist das sogar eher ein Tablet. Der Chip verbrät viel zu viel Strom für einen Handheld. Deswegen Lüfter und Riesenakku (der dann trotzdem nur so lang hält wie die allerersten 3DSe). Nintendo hat halt einfach mit ein paar Tricks für mehr Flexibilität gesorgt. Der Prozessor an sich stammt zur Hälfte mehr aus dem Mobilbereich (ARM-CPU) und zur anderen aus dem Desktop-Bereich (Maxwell-GPU). Also auch technisch ein Hybrid.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.08.2017 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Meine bedenken waren mehr darauf bezogen das es nur ein rundenbasiertes Strategiespiel ist und dennoch nur mit 900p und 30fps läuft. Ob es an der Hardware liegt wissen wir nicht, evtl hat Ubisoft auch Murks gebaut.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

yopparai hat geschrieben: 10.08.2017 10:52 Stimmt eigentlich nicht. Von technischer Seite ist das sogar eher ein Tablet. Der Chip verbrät viel zu viel Strom für einen Handheld. Nintendo hat halt einfach mit ein paar Tricks für mehr Flexibilität gesorgt. Der Prozessor an sich stammt zur Hälfte mehr aus dem Mobilbereich (ARM-CPU) und zur anderen aus dem Desktop-Bereich (Maxwell-GPU). Also auch technisch ein Hybrid.

... wollte Tablet schreiben, hast recht :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Diskussion um Leistung einfach als "Schwanzvergleich" betiteln -> Totschlagargument erfolgreich!

Ich denke ja ein Hybrid sollte die Vorteile beider Seiten, aus denen er sich zusammensetzt, bieten. Dementsprechend muss sich meiner Ansicht nach die Switch nicht an gar nichts, sondern im Gegenteil an Handhelds UND Heimkonsolen messen lassen.

Vor allem wenn das Teil ernsthaft als Primärplattform im Zockerhaushalt in Betracht kommen will.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.08.2017 10:52 Meine bedenken waren mehr darauf bezogen das es nur ein rundenbasiertes Strategiespiel ist und dennoch nur mit 900p und 30fps läuft. Ob es an der Hardware liegt wissen wir nicht, evtl hat Ubisoft auch Murks gebaut.
Glaub mal, die mußten höchst wahrscheinlich das Spiel stetig bei Nintendo vorzeigen und Nintendomitarbeiter waren vor Ort. In Japan hat man da sicherlich auch nochmal im Code herumgefuscht. So arbeitet Nintendo.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@wiggenz
Ist doch so.
Ich kann drauf Spiele spielen die ansehnlich aussehen. Ob nun 1080p oder 720p... Mehr ist schöner, keine Frage... Aber augenkrebs muss man nun auch nicht fürchten...
Ob nun 1080p oder 900p..
Die Informationen dient nur zu einem Zweck: damit anzugeben/etwas herab zu setzen....

(anders als bei framerate nebenbei...)

@stalkingWolf
Dafür sieht es aber eben auch verdammt nett aus...
Stilisiert, keine Frage... Aber trotzdem detailiert mit hübschen Effekten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dass es ein eher statisches Strategiespiel ist entlastet auch allerhöchstens die CPU, weil sie tendenziell weniger mit Physik und Kollisionen beschäftigt ist, aber die GPU, die die Auflösung begrenzt, interessiert sich nur für Geometrie, Texturen, Beleuchtung und Effekte, das Genre hat da ansonsten keinen Einfluss. Und da sieht's bei dem Spiel für einen ersten Port einer recht umfangreichen Engine gar nicht mal so übel aus. Und wie gesagt, die Framerate ist bei so einem Spiel weniger interessant, da hätte ich auch die 30 angepeilt um mehr Luft zu haben. Bei nem Actiontitel bin ich da auch eher geneigt mehr haben zu wollen.

Interessant wird für mich eher die Auflösung jenseits des Docks. Und da isses ja angeblich nativ.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.08.2017 11:12, insgesamt 1-mal geändert.