Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps

Beitrag von Rixas »

AyCaramba123 hat geschrieben: 09.08.2017 22:51 Für eine kleine mobile Hardware ist 900p + 30 Frames bei quasi keinem Stromverbrauch doch top! Die XboxOne hat einen Stromanschluss, ist viel gößer, verbraucht 10x soviel Strom und schaft auch häufig nur 900p mit 30 Frames.
Amen.
Ab und an Fragt man sich wirklich was die Leute bei der Switch erwarten.

Grafik des Spiels sieht trotz allem gut aus und ich behaupte mal alle die darüber herziehen würden den Unterschied von 900p und 1080 eh nicht sehen oder wahrnehmen wenn man es ihnen nicht sagen würde. :roll:
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Rixas hat geschrieben: 10.08.2017 08:06
AyCaramba123 hat geschrieben: 09.08.2017 22:51 Für eine kleine mobile Hardware ist 900p + 30 Frames bei quasi keinem Stromverbrauch doch top! Die XboxOne hat einen Stromanschluss, ist viel gößer, verbraucht 10x soviel Strom und schaft auch häufig nur 900p mit 30 Frames.
Amen.
Ab und an Fragt man sich wirklich was die Leute bei der Switch erwarten.

Grafik des Spiels sieht trotz allem gut aus und ich behaupte mal alle die darüber herziehen würden den Unterschied von 900p und 1080 eh nicht sehen oder wahrnehmen wenn man es ihnen nicht sagen würde. :roll:
die Leute erwarten Switch = Nachfolger der Wii U = Next Gen = 16k Auflösung bei 120 Frames. Dass man hier einen Handheld bekommt, der die PS3 locker alt aussehen lässt, realisieren die meisten nicht.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

DaLova hat geschrieben: 10.08.2017 08:14
die Leute erwarten Switch = Nachfolger der Wii U = Next Gen = 16k Auflösung bei 120 Frames. Dass man hier einen Handheld bekommt, der die PS3 locker alt aussehen lässt, realisieren die meisten nicht.
Endlich einer der es versteht.. es ist ne gemoddete PS3 mit 50% Handheldnutzung und die dabei unter Volllast weniger Energie verbraucht, als "Next Gen" im StandBy.

Speziel auf den Titel bezogen, er sieht großartig aus und wird vermutlich mehr Spaß machen, als die meisten 4k Titel zusammen.

Davon ab, bei nem Disgaea heult doch auch niemand herum, weil es aussieht wie auf nem S-SNES.. die Leute wollen einfach nur ihren Spaß.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Na so mies war die PS3 nun auch nicht - immerhin hatte die Konsole einen integrierten Sprachchat, der einfach mit nem Headset funzte :Häschen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

DaLova hat geschrieben: 10.08.2017 08:14 die Leute erwarten Switch = Nachfolger der Wii U = Next Gen = 16k Auflösung bei 120 Frames. Dass man hier einen Handheld bekommt, der die PS3 locker alt aussehen lässt, realisieren die meisten nicht.
Was ist so schwer an TV-Modus zu verstehen?

und zu übertreiben hat noch keiner Diskussion geholfen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Hätte Nintendo die Switch als Handheld vermarktet hätten wahrscheinlich alle gesagt: WoW, geiles Teil.
Da es aber als TV Konsolte vermarktet wird, mit einer Hybridfunktion, sind halt viele ernüchtert von einer Konsole aus 2017, die technisch weit hinter den Konsolen aus 2013 hinkt.

Von den Thirds braucht man nicht viel erwarten. Da wird die Switch sicher den selben stellenwert besitzen wie der 3DS. Handheld Konsole. Sportspiele und einige Exklusive Produktionen wird es geben, ansonsten konzentrieren sich diese auf Ps4 & ONE, bzw. ab Ende 2018 auch langsam Richtung PS5 & XboxTWO.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

ZackeZells hat geschrieben: 10.08.2017 09:38
Na so mies war die PS3 nun auch nicht - immerhin hatte die Konsole einen integrierten Sprachchat, der einfach mit nem Headset funzte :Häschen:
stimmt und die Switch hat nicht mal ein Blu Ray Laufwerk :Häschen: ok überredet, ich verkauf meine Switch heute noch :D
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Ist halt eine Indie und Nintendo Kiste, mehr läuft da nicht wirklich gut drauf-und, mag schon sein das das mehr als PS3 Power im Handheldformat ist, dabei muss man aber auch bedenken wie alt die PS3 inzwischen ist und das der Handheldmodus absolut unbequem ist, man denkt man hat ein Brett in der Hand und der rechte Analog ist sehr durchwachsen im Feeling-bei mir ist das Ding fast dauerhaft im Dock, ich finds absolut grauenhaft auf dem Ding im Handheldmodus zu spielen, wahrscheinlich viele andere auch....für mich ist der OG Gameboy ein Ergonomiewunder gegen die Switch
hätte man die Wahl gehabt zwischen der Hybrid und Dock Version oder sowas wie Switch TV, ich glaube viele hätten sich die stationäre Version geholt

Von daher kann man verstehen das das die Leute alles etwas mager finden wenn 900p/30fps genannt wird Ende 2017 für Titel die teilweise so aussehen wie vom Handy...und selbst Nintendo schraubt da ja rum ums irgendwie gut laufen zu lassen, Mario Odyssey war bisher meine ich 720p@60fps im Dock Modus-wie das auf einem Full HD aussieht kann sich jeder denken: Schimmerkanten soweit das Auge reicht und ein absolut unruhiges Bild
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 10.08.2017 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.08.2017 09:41Was ist so schwer an TV-Modus zu verstehen?
TV-Modus schön und gut aber es wird leider oft das Wort "Hybrid" vergessen.

Um den Hybrid-Aspekt zu gewährleisten, muss es schlicht einen Kompromiss geben und hier ist dieser Kompromiss bei der Leistungsfähigkeit zu sehen, der Handheldmodus ist für einen Handheld durchaus recht stark und um das zu gewährleisten, wurden Einschnitte im TV-Modus vorgenommen.

DaLova hat in meinen Augen also vollkommen recht, man kann bei einem Hybrid nicht unbedingt erwarten, dass er die gleiche Leistung bringt, wie eine reine Spielekonsole für den Fernseher.

Bzw. kann man das erwarten, man sollte sich aber hinterher nicht wundern, wenn ein Hybrid diese Erwartungen vielleicht nicht erfüllt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Eine FPS Zahl ist bei einem Rundenstrategiespiel mMn eher nicht so wichtig, und dieses Spiel würde ich sicherlich lieber im Handheld Modus zocken.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ein Hybrid kann sicher auch genug Power haben um beides vernünftig darzustellen....ist halt alte Hardware mit dem Maxwell Chip von 2014

außerdem:die Hitzeentwicklung bei Splatoon 2 beispielsweise ist echt derbe, das Ding ist in der Lobby bei der Spielersuche dermaßen am rödeln, da kommt heiße Luft raus und irgendwie erinnert die Switch in ihrem Dock in ein Gerät im Toaster-ich persönlich sag der Hardware keine lange Lebenszeit voraus und bin schon echt gespannt wann die ihren Geist aufgibt, soviel Hitze dauerhaft kann einfach nicht gut sein für das Gerät
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 10.08.2017 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Spiritflare82 hat geschrieben: 10.08.2017 10:01 Ist halt eine Indie und Nintendo Kiste, mehr läuft da nicht wirklich gut drauf-und, mag schon sein das das mehr als PS3 Power im Handheldformat ist, dabei muss man aber auch bedenken wie alt die PS3 inzwischen ist und das der Handheldmodus absolut unbequem ist, man denkt man hat ein Brett in der Hand und der rechte Analog ist sehr durchwachsen im Feeling-bei mir ist das Ding fast dauerhaft im Dock, ich finds absolut grauenhaft auf dem Ding im Handheldmodus zu spielen, wahrscheinlich viele andere auch....für mich ist der OG Gameboy ein Ergonomiewunder gegen die Switch
hätte man die Wahl gehabt zwischen der Hybrid und Dock Version oder sowas wie Switch TV, ich glaube viele hätten sich die stationäre Version geholt

Von daher kann man verstehen das das die Leute alles etwas mager finden wenn 900p/30fps genannt wird Ende 2017 für Titel die teilweise so aussehen wie vom Handy...und selbst Nintendo schraubt da ja rum ums irgendwie gut laufen zu lassen, Mario Odyssey war bisher meine ich 720p@60fps im Dock Modus-wie das auf einem Full HD aussieht kann sich jeder denken: Schimmerkanten soweit das Auge reicht und ein absolut unruhiges Bild
geht mir ähnlich, zocke meistens im Dock mitm Pro Controller, weil die Joy Cons ein graus sind. Aber Dock Modus oder Handheldmodus ändert ja nix am Gerät selbst. Man muss die Switch so nehmen wie sie ist, und sie ist ein Handheld / Tablet, das per überteuertem Plastikkasten am Fernseher spielbar wird. Oft wurde auch das Beispiel genannt, dass man einen Laptop am Fernseher anschließen kann, der wird dadurch auch nicht zum stationären PC.
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

Cheraa hat geschrieben: 10.08.2017 09:47 Da es aber als TV Konsolte vermarktet wird [...]
Das war halt streng genommen niemals richtig. Man kann sich ja mal einen beliebigen Werbeclip anschauen und mal drauf achten, wie oft die Konsole in klassisch-stationären bzw. mobilen Verwendungssituationen gezeigt wird.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 10.08.2017 10:12
Cheraa hat geschrieben: 10.08.2017 09:47 Da es aber als TV Konsolte vermarktet wird [...]
Das war halt streng genommen niemals richtig. Man kann sich ja mal einen beliebigen Werbeclip anschauen und mal drauf achten, wie oft die Konsole in klassisch-stationären bzw. mobilen Verwendungssituationen gezeigt wird.
das ist mir auch aufgefallen. In jedem Clip sieht man die Leute draußen oder aufm Scheißhaus im Handheld Modus spielen. Ich denke die Message ist eindeutig.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die Leute rufen "Hybrid!" und rechtfertigen damit, hinsichtlich Leistung der Switch ausschließlich die Maßstäbe eines Handhelds anzulegen, sehr deutlich geworden hier im Thread.

Dabei wird (bewusst?) vergessen, dass das in beide Richtungen geht. Als Hybrid muss die Switch sich nicht nur an 3DS, sondern auch an den aktuellen Heimkonsolen messen lassen.