Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
900p@30FPS?! Na ja. Gekauft wird`s trotzdem.
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Bei einem Full HD Fernseher ist es wirklich nicht so wichtig ob 900p oder 1080p. Aber ich frage mich wie das dann bei einem 4k Fernseher aussieht.
Dennoch etwas erschreckend wie wenig Power die Switch hat. 30 FPS sind bei 900p schon mager.
Dennoch etwas erschreckend wie wenig Power die Switch hat. 30 FPS sind bei 900p schon mager.
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Egal ob man einen Fernseher mit 1080p oder 2160p hat, das Bild wirkt mit 900p bei beiden gleich unscharf. Unscharf im Sinne von einer Wiedergabe einer nichtnativen AUflösung.
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Das war genauso vorgegeben oder nicht vorgegeben wie heute auch, ausser bei FreeSync und dem ganzen Kram, der aber jetzt erst langsam aufkommt. Die Bildschirme zeigen immer 60Hz, die Frage ist mehr, ob sie auch 60 unterschiedliche Bilder geliefert bekommen. Oder willst du uns erzählen, beim N64 waren die Frameraten stabil wegen der Röhrenmonitore? Gab auch 16bit-Titel mit Slowdowns.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑09.08.2017 21:21Fun fakt. Damals bei Röhrenmonitoren war das auch total egal, weil vorgegeben.wilko1989 hat geschrieben: ↑09.08.2017 20:16 Das man die FPS und die Auflösung heutzutage extra ankündigen muss...
ich vermisse die Super Nintendo oder N64 Zeiten, wo man einfach einen Trailer gesehen und sich dann auf das Spiel gefreut hat...
Ist doch scheiß egal wie viel FPS oder wie hoch die Auflösung von einem Spiel ist. Solange es Spaß macht und vernünftig läuft ist doch alles super.
Einfach mal sich einen Vergleich zwischen Röhrentv und LCD anschauen. Lesen bildet!
Dazu auch einmal PAL und NTSC anschauen.
- DARK-THREAT
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Eine bessere Kantenglättung als bei 900p?just_Edu hat geschrieben: ↑09.08.2017 20:04Wofür braucht man die 1080p noch mal gleich? >sich wunder<Stalkingwolf hat geschrieben: ↑09.08.2017 20:02 Keine 1080p bei einem rundenbasierten Spiel wo nicht viel auf dem Schirm passiert ist schon schwach.
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Es geht doch auch nicht immer darum, ob man eine bestimmte Grafik "braucht" (da könnte man doch gleich auf Retro-Pixellook-Spiele verweisen, unter denen sich auch Perlen finden lassen), sondern ob eine Konsole für 300+ Euro aus dem Jahr 2017 überhaupt der Lage ist, einen gewissen Standard zu stemmen.
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Stimmt. Damals war das Internet und die ähm "Diskussionskultur" noch nicht so weit verbreitet. Dafür gab's die Schwanzvergleiche im Freundeskreis. Grafik war schon immer ein wichtiges Kriterium. Und damals wie heute wurdesich deshalb gestritten.wilko1989 hat geschrieben: ↑09.08.2017 20:16 Das man die FPS und die Auflösung heutzutage extra ankündigen muss...
ich vermisse die Super Nintendo oder N64 Zeiten, wo man einfach einen Trailer gesehen und sich dann auf das Spiel gefreut hat...
Ist doch scheiß egal wie viel FPS oder wie hoch die Auflösung von einem Spiel ist. Solange es Spaß macht und vernünftig läuft ist doch alles super.
Und das mittlerweile auch die Auflösung und FPS bei Konsolenspielen genannt werden ist nicht nur schlecht. Früher waren die FPS wirklich egal und teilweise haben Entwickler Daumenkinos veröffentlicht und sie als Spiele bezeichnet. Da hatte man dann eher so 20 Fps average anstatt 30.
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Für eine kleine mobile Hardware ist 900p + 30 Frames bei quasi keinem Stromverbrauch doch top! Die XboxOne hat einen Stromanschluss, ist viel gößer, verbraucht 10x soviel Strom und schaft auch häufig nur 900p mit 30 Frames. Ich finde es immer nur amüsant, dass die meisten Spieler gar nicht zwischen 900p und 1080p unterscheiden können. 60 Frames sind bei manchen schnellen Spielen wie MarioKart toll, aber bei Mario+Rabbits überflüssig. Wäre einfach ein nettes Extra, wird aber kaum den Spielspaß beeinflussen bei 99% der Leute.
- Nuracus
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Mario Rabbids mit 900/30 sieht nicht genauso gut aus wie Battlefield mit 900/30.
Dieser Wert sagt von sich aus rein gar nichts über grafische Qualität aus.
Dieser Wert sagt von sich aus rein gar nichts über grafische Qualität aus.
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Wofür braucht man genau nochmal 640x480, wenn 320x240 doch eigentlich auch reicht >sich wunder<.
Merkst "das" Problem?
Herr lass Hirn regnen. Manchmal verstehe ich diverse Hardcorefanboys wirklich absolut nicht mehr.
- JeffreyLebowski
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Yo das hab ich teilweise anders erlebt. Damals hatte Nintendo auch gerne mal auf dicke Hose gemacht.
siehe dazu: https://youtu.be/ycP-q4OIFko
geniales Promotape welches ich mindestens 100mal geschaut hab.

Der Anfang is der Hammer und bei 52:40 der beste Spruch; .."64bit sind eben 64bit Sir!"
- Mafuba
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Ist latte - wird sowieso gekauft. Die meisten welche sich hier echauffieren besitzen eh keine Switch und gehören somit gar nicht zur Zielgruppe von Big N.
- Stalkingwolf
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Genau und deswegen waren Spiele in 60hz auch nie schneller als in 50hz. Und deswegen gab es auch nie Probleme mit Onlinespielen bei denen der eine in 50 und der andere in 60hz gespielt hat.yopparai hat geschrieben: ↑09.08.2017 22:13Das war genauso vorgegeben oder nicht vorgegeben wie heute auch, ausser bei FreeSync und dem ganzen Kram, der aber jetzt erst langsam aufkommt. Die Bildschirme zeigen immer 60Hz, die Frage ist mehr, ob sie auch 60 unterschiedliche Bilder geliefert bekommen. Oder willst du uns erzählen, beim N64 waren die Frameraten stabil wegen der Röhrenmonitore? Gab auch 16bit-Titel mit Slowdowns.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑09.08.2017 21:21Fun fakt. Damals bei Röhrenmonitoren war das auch total egal, weil vorgegeben.wilko1989 hat geschrieben: ↑09.08.2017 20:16 Das man die FPS und die Auflösung heutzutage extra ankündigen muss...
ich vermisse die Super Nintendo oder N64 Zeiten, wo man einfach einen Trailer gesehen und sich dann auf das Spiel gefreut hat...
Ist doch scheiß egal wie viel FPS oder wie hoch die Auflösung von einem Spiel ist. Solange es Spaß macht und vernünftig läuft ist doch alles super.
Einfach mal sich einen Vergleich zwischen Röhrentv und LCD anschauen. Lesen bildet!
Dazu auch einmal PAL und NTSC anschauen.
Natürlich hatten Spiele slowdowns wenn sie scheiße programmiert waren. Darum geht es aber gar nicht.
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
Nein, die waren schneller in 60Hz, weil sie auch schneller die Bilder liefern mussten, da die Röhren genau wie die meisten LCDs heute feste 50 oder 60Hz entgegengenommen haben (heute eben nur 60Hz). Hätte ein Spiel in NTSC Regionen damals nur 50 Hz bekommen wären unvollständige Frames angezeigt worden (Tearing, gibt's ja auch heute noch), oder man hätte mit der Anzeige eines neuen Bildes auf den nächsten "Fernseher-Frame" warten müssen (VSync), was sich in einer unruhigen Bildrate bemerkbar gemacht hätte (schlechtes Framepacing). Also exakt der gleiche Mist wie heute. Wenn du heute 50FPS mit VSync auf nen LCD loslässt kriegst du den gleichen ruckeligen scheiß wie du ihn damals bekommen hättest. Deswegen versucht man ja auf Biegen und Brechen die 60 oder zumindest ganzahlige Teilungen von 60, wie eben 30Hz zu erreichen.
Onlinespiele haben überhaupt nichts damit zu tun, die laufen heute zumindest Asynchron. Sonst würde jemand am PC mit mieser GPU ja alle anderen ausbremsen.
Onlinespiele haben überhaupt nichts damit zu tun, die laufen heute zumindest Asynchron. Sonst würde jemand am PC mit mieser GPU ja alle anderen ausbremsen.
- DaLova
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Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps
900p bei 30 FPS ?! Unverschämtheit
... hat doch bei Zelda auch niemanden gestört und da ging es deutlich schneller zur Sache. Wird bei Mario Rabbids kaum auffallen, dass es nur in 30 FPS läuft. Und obwohl ich gute Augen haben, sehe ich keinen Megaunterschied zwischen 900p und 1080p. Wird gekauft!
