Metroid: Samus Returns: Soll auch ohne amiibo-Einsatz eine höhere Schwierigkeitsstufe bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Soll auch ohne amiibo-Einsatz eine höhere Schwierigkeitsstufe bieten

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wigggenz hat geschrieben: 09.08.2017 15:59 Klasse, "Hard" ist freispielbar, "Very Hard" hinter der On-Disc-Paywall.

Nintendo ist auf dem besten Weg, sich zum ekligsten Publisher der ganzen Majors zu entwickeln, was die Preis-/DLC-Politik angeht.
Ich erinnere mich noch, was damals bei Metro: Last Light los war, als man für den Ranger Mode extra löhnen sollte. :mrgreen:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Soll auch ohne amiibo-Einsatz eine höhere Schwierigkeitsstufe bieten

Beitrag von stormgamer »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 09.08.2017 16:03
Wigggenz hat geschrieben: 09.08.2017 15:59 Klasse, "Hard" ist freispielbar, "Very Hard" hinter der On-Disc-Paywall.

Nintendo ist auf dem besten Weg, sich zum ekligsten Publisher der ganzen Majors zu entwickeln, was die Preis-/DLC-Politik angeht.
Ich erinnere mich noch, was damals bei Metro: Last Light los war, als man für den Ranger Mode extra löhnen sollte. :mrgreen:

jep, und jetzt stell dir mal vor die sagen "musst du dir aber bestellen, und zwar first in first out"
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 09.08.2017 16:03

Jep.

Und das ist ja nicht das erste Mal speziell bei Nintendo, beim TP-Remake brauchte man für den Master-Modus auch den Ganon-amiibo, und ich erinnere mich noch, mich ähnlich geäußert zu haben wie hier, und dafür völliges Unverständnis für meine Haltung bei einigen Kandidaten geerntet zu haben.

Jetzt scheint es wenigstens offensichtlicher, was für eine abartige On-Disc-Paywall Schule macht dank dieser blöden amiibos.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Wigggenz hat geschrieben: 09.08.2017 16:34 Und das ist ja nicht das erste Mal speziell bei Nintendo, beim TP-Remake brauchte man für den Master-Modus auch den Ganon-amiibo
Bin mir ziemlich sicher, dass der Master-Mode mit doppeltem Schaden bereits vorhanden war, aber der Ganondorf-Amiibo noch einen doppelten, sprich maximal vierfachen Schaden draufsetzte.
Amaunir hat geschrieben: 09.08.2017 12:01 Sie scheinen sich ja zu verkaufen...
Das schlimme ist: Nintendo braucht diese ingame Sachen gar nicht so groß zu machen. Die großen amiibos verkaufen sich auch so schon wie geschnitten Brot. Noch bevor irgendein Feature der Metroid-amiibos klar war, waren diese amiibos wenige Minuten nachdem sie auf amazon online gingen bereits ausverkauft. Eben weil die Leute auf die Figur aus sind. Man könnte auch weiterhin nur kosmetischen Schnickschnack hinter ihnen verstecken und sie würden sich nicht weniger verkaufen.
Das macht das ganze dann doppelt blöd, sodass selbst diejenigen, die wirklich auf die Features aus sind und dafür sogar zahlen würden, sie nicht einmal wahrnehmen können, weil die entsprechenden amiibos schlicht weg nicht vorrätig sind.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Zero7 hat geschrieben: 09.08.2017 16:56
Wigggenz hat geschrieben: 09.08.2017 16:34 Und das ist ja nicht das erste Mal speziell bei Nintendo, beim TP-Remake brauchte man für den Master-Modus auch den Ganon-amiibo
Bin mir ziemlich sicher, dass der Master-Mode mit doppeltem Schaden bereits vorhanden war, aber der Ganondorf-Amiibo noch einen doppelten, sprich maximal vierfachen Schaden draufsetzte.
Falls das stimmen sollte sorry dafür und danke für die Korrektur.
Im Ergebnis läuft es jedoch aufs selbe hinaus, ein vorhandener höherer Schwierigkeitsgrad wird dem Kunden mittels Paywall vorenthalten.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Joa, fand das ganze mit Master-Mode und Ganondorf-amiibo sehr abschreckend, obwohl ich selbst so einen amiibo sogar besitze. War glaube ich das erste Mal wo Nintendo es mit der amiibo-Einbindung übertrieben hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wigggenz hat geschrieben: 09.08.2017 17:05Im Ergebnis läuft es jedoch aufs selbe hinaus, ein vorhandener höherer Schwierigkeitsgrad wird dem Kunden mittels Paywall vorenthalten.
Nicht zu vergessen, auch wenn sich die Experten (Also Zero7 und ich) in der Tragweite noch nicht einig sind:
Es gibt noch drei Amiibos mit jeweils unterschiedlichem Zusatzinhalt (Galerie, etc.) und jeweils unterschiedlichen Boni.
(Wie genau diese Boni aussehen sollen, darauf sind wir gespannt. Zero7 und ich vermuten da unterschiedliche Dinge.)
wilko1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilko1989 »

Zero7 hat geschrieben: 09.08.2017 18:38 Joa, fand das ganze mit Master-Mode und Ganondorf-amiibo sehr abschreckend, obwohl ich selbst so einen amiibo sogar besitze. War glaube ich das erste Mal wo Nintendo es mit der amiibo-Einbindung übertrieben hat.
Der Ganondorf Amiibo hat doch nur dafür gesorgt, dass die Gegner den doppelten Schaden zufügen. Also genau das gleiche wie im "Schwer Modus", den man auch normal frei spielen konnte.
Hatte man den also frei geschaltet UND besitzt den Ganondorf Amiibo konnte man sich so quasi seinen eigenen noch höheren Schwierigkeitsgrad selbst zusammen basteln (indem man den Ganondorf Amiibo im "Schwer Modus" benutzt)
Das fand ich ehrlich gesagt eine ganz nette Idee :D

Solange es einen Schwer Modus im Spiel gibt ist für mich alles ok. Ein Hard Core Modus kann von mir aus gern hinter Amiibo Funktionen versteckt sein. Ich spreche hier nicht für alle... aber mir persönlich macht das so nichts aus.